Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2020, 08:58   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Avengers – Der Letzte Kampf / Panini 2019

Ein ganz schöner Brocken das Teil. Enthalten sind sämtliche Marvel Legacy Hefte der Avengers die ihre Nummeriehrung auf die Vol. 1 beziehen und auch vom geschehen wieder näher an die Zeit anknüpfen will wo man schneller mal eben in eine Serie eintauchen kann.
Also los, mal schauen ob sich der Spaßfaktor und das Lesevergnügen früherer Jahre einzustellen vermag.
Nach den ersten Seiten macht sich erstmal Ernüchterung breit, scheint man unter einsteigefreundlich doch endlos lange und langweilige Kämpfe zu verstehen, klar, da braucht man kein vorwissen und nicht lange drüber nachzudenken.
Zusätzlich wird dann nochmal eine Person eingeführt wie einstens der Sentry, wo sich alle fragten, wie konnte man ihn nur vergessen den großen Helden. Das hat damals nur leidlich bei mir fuktioniert, obwohl die Idee an sich großartig war und ist, und funktioniert dank mäßiger Umsetzung auch hier nur schlecht und gelangweilt.
Stopp.
Hätte ich die Heftchen einzeln gelesen währe ich an dem Punkt dann auch schon wieder raus gewesen.
Deswegen hole ich mir heutzutage sowas lieber in gesammelter Form, obwohl ich die Zeiten vermisse als man dem neuen Heft schon entgegenfieberte um zu sehen wie es weitergeht.
Also, wie geht es ab dem gefühlten Tiefpunkt der Langeweile durch das wiederholen ewig gleicher Muster weiter?
Die Kämpfe werden differenzierter, weil das warum dahinter ausgearbeitet wird. Was dahintersteckt, darauf will ich hier garnicht eingehen.
Die in vergessenheit geratene Heldin hat auch ganz anderes im Sinn und so mit freilegen verschütteter Erinnerungen ist das auch nicht ganz korrekt.
Also, alles kommt in Bewegung und damit ist nicht nur Kampfakrobatik gemeint.
Nun letztendlich versaut es der Band am Ende nochmal kurz als es um Spieltrieb und Einsätze geht. Aber der kurze schwache Moment sei ihm verziehen da das Ende ansonsten stimmig ist.
Insgesamt also ein unterhaltsamer Band wenn man erstmal über den Anfang drüberweg ist, wobei man das natürlich auch als Absicht werten kann. Erstmal den Leser von seinen hohen Erwartungen auf den Boden der Superheldentatsachen bringen um ihn dann einfacher glücklich machen zu können,
Bei mir hat es funktioniert. Wenn auch keine Absolute Spitzenklasse, so ist der Band doch gute soliede Unterhaltung.

Inhalt:
Avengers 675-690 Marvel Legacy 2017

Das ganze erschien auch in den Avengers Heften 27-33 /2018.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 12:23   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.034
Batman Detective Comics #1000

War eine nette Sammlung an Kurzgeschichten die mal mehr und einige mal weniger begeistern konnten. Der einzig große Aufreger für mich war mal wieder Kelley Jones. Alleine seine zweite Seite auf der Catwoman aussieht wie ein Catman der sich Brüste verpassen lassen hat. Einfach fürchterlich anzusehen dieser Jones.
Sehr positiv in Erinnerung bleiben wird mir die Geschichte in der Bruce etwas bestimmtes mit einer Schusswaffe macht. Eine sehr tolle Idee wie ich finde.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 18:18   #3  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.219
The Boys #6 HC

So, habe dann nun auch endlich mal das Ende der Serie gelesen. Kannte die Serie bislang nur bis Ausgabe #65. Die letzten 7 Ausgaben habe ich jetzt das erste mal gelesen. Insgesamt hat mir die Serie sehr viel Spaß gemacht und die beiden Twists am Ende fand ich klasse:

Twist 1



Twist 2



Bewertung (Band) 10/10

Bewertung (Serie gesamt) 8,5/10

The Umbrella Academy #1 - Weltuntergangs-Suite

Vorweg: die Netflix Serie habe ich zuvor gesehen. Somit hat mich der Comic im nachhinein etwas enttäuscht, da mir das ganze dann doch etwas zu schnell geht. Vorallem Vanyas Entscheidung die Welt zu vernichten, nur weil ihre Familie sie verstoßen hat. Da hätte ich mir doch ein wenig mehr Charakterprofil im Comic gewünscht.
Da ich die Serie aber recht gerne schaue und einiges aus dem Comic auch gut gefallen hat (ist schön schräg mit den intelligenten, sprechenden Schimpansen, von denen es im Comic offenbar mehr gibt, als nur Pogo in der TV Serie, u.a.), werde ich mir auch die nächsten Bände irgendwann noch zulegen.

Bewertung 6,5/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 09:49   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.034
Spider-Man: Kampf um New York
Comicband zum PS4 Videospiel

Es ist schwer den Band zu beurteilen wenn man das Game schon gezockt hat denn gefühlt fehlt hier etwa die Hälfte. Alles wirkt zu gehetzt und es wurde versucht viel zu viel in diese 6 Hefte hinein zu quetschen. Die Reihe hätte locker 10 Hefte umfassen müssen um auch Leuten die das Spiel nicht gespielt haben die Figuren gerecht näher bringen zu können. Beispiele: Die enge Beziehung die Peter zu Otto hat kommt hier im Heft irgendwie überhaupt nicht rüber. Auch der emotionalste Part des Spiels verpufft hier fast komplett.
Aber selbst wenn ich mir jetzt vorstelle das Spiel nicht gespielt zu haben würde ich diesen Band eher als mittelmässig bezeichnen denn auch als Nichtspieler merkt man einfach das hier einiges im argen liegt.
Fazit: Finger weg für all diejenigen die das Spiel kennen. Für alle anderen 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 10:43   #5  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.392
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Batman Detective Comics #1000

War eine nette Sammlung an Kurzgeschichten die mal mehr und einige mal weniger begeistern konnten. Der einzig große Aufreger für mich war mal wieder Kelley Jones. Alleine seine zweite Seite auf der Catwoman aussieht wie ein Catman der sich Brüste verpassen lassen hat. Einfach fürchterlich anzusehen dieser Jones.
Sehr positiv in Erinnerung bleiben wird mir die Geschichte in der Bruce etwas bestimmtes mit einer Schusswaffe macht. Eine sehr tolle Idee wie ich finde.
Fazit: 8/10
Ich hab es gestern auch gelesen und muss dir voll und ganz zustimmen! Und ich hab auch bei KJ Blutdruck bekommen... g r u s e l i g.

Am besten fand ich die Pinguin Geschichte.

Auch beim Fazit bin ich ganz bei dir, 8 / 10
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 10:19   #6  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.193
Sehr cool, freut mich, das Du Spaß hattest! Ich habe band drei ja noch vor mir .
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 10:47   #7  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
heute ist ein historischer tag: ich habe meinen kompletten (heftchen-) backlog weggelesen und muss nix mehr aufholen! bin vor zirka einem jahr komplett aus allen serien raus (bis auf doomsday clock. ging ja auch schlecht. ) und habe meine abos gekündigt um wieder monatlich flexibler zu sein. werde mich jetzt zu 90% nur noch auf paperbacks konzentrieren und mir alle paar monate einen schwung kaufen und weglesen.

keine horrenden preise mehr, keine ewigen wartezeiten und vor allem kann ich so sehr viel besser den mist aussortieren. (danke fürs vorabtesten an alle )

endlich frei!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 19:18   #8  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 22:59   #9  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.034
Hachette Nr. 147 Avengers - Galactic Storm Teil 1

Das Universum versinkt im Chaos, als zwei galaktische Großmächte, die Kree und die Shi'ar, gegeneinander in den Krieg ziehen. Die Avengers stehen vor der schier unmöglichen Aufgabe, die Erde vor dem interstellaren Konflikt zu beschützen. Doch egal, wer daraus siegreich hervorgehen wird – nichts wird mehr sein wie zuvor

Ein weiterer Klassiker wartet darauf von mir entdeckt zu werden. Die ersten zwei, drei Hefte dümpeln so etwas vor sich her bis es dann endlich ans eingemachte geht. Alle Avengers kommen zusammen, es werden 3 Einsatzteams gegründet (ein Team bleibt zum Schutz auf der Erde) und ab geht die Post. Es gibt wunderbare Fights (u.a. Thor vs Gladiator) und ordentlich Zündstoff innerhalb der Teams. Und genau das ist der Knackpunkt an dem ganzen der mir die Lust am lesen doch ganz ordentlich verhagelt hat. So gut wie jeder ist hier irgendwie Arrogant und scheint die Schnauze voll von jedem anderen zu haben.
Cap und iron Man missachten sich ständig und werden sogar handgreiflich gegeneinander. U.S. Agent ist der Kotzbrocken vor dem Herren und beleidigt jeden andauernd auf aggressivste Art & Weise. Wonder Man ist überheblich, Hawkeye ist ein Arsch, Thor ist ein Arsch (und setzt sich zusammen mit Sersi sogar für das töten des Feindes ein) und Mockingbird, sowie ebenfalls wieder Thor, haben Identitätskrisen und fühlen sich minderwertig.
Quasar ist wirklich der einzige den ich aus diesem Band heraus am positivsten in Erinnerung behalten werde. Der Rest der Truppe ist einfach nur da oder geht mir, wie beschrieben, tierisch auf den Keks.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt? Den zweiten Band lasse ich aber etwas liegen und widme mich erstmal lieber anderem Lesestoff.
Fazit: 5,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 19:17   #10  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.034
Avengers #14

Die Ausgabe hat mir mal wieder gut gefallen. Das mit dem besessenen Celestial war schon eine coole idee. Nur mit der Figur des Cosmic Ghost Rider habe ich so meine Probleme. Kannte den bisher nur lose von Erwähnungen und als ich mal genauer nachschaute war ich erstmal nicht so begeistert zu lesen das das Frank Castle ist. So aus dem blauen heraus passt das für mich erstmal nicht. Aber nun gut, weiter. Im zweiten Storystrang mit Robbie und Johnny ist jetzt noch nicht so viel passiert und daher bewerte ich das mal neutral. Es wäre jetzt allerdings mal schön wenn sie den Storystrang wiederaufnehmen in dem Iron Man, Thor und She-Hulk den versteinerten Iron-Man Helm gefunden hatten.
Die Iron-Man Solo Story war Ok, die Winter Soldier Story hat mir gefallen.
Fazit: 7,5/10


Spider-Man #14

Die Ausgabe lässt sich leicht wegglesen da nicht viel spannendes passiert (ausser 2099). Trotzalledem ist es keine schlechte Ausgabe, eher mittelmässig. Mary Janes Geschichte hat mir am meisten gefallen und ich finde jetzt wird es auch endlich mal Zeit das die Story um Kindred wieder etwas fahrt aufnimmt.
Ach so und diese Computergenerierte Story am Ende kann man vergessen. Absolut albern.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 21:06   #11  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 228
Und wieder sehr geniale Usagi Rezis Kal- L

Nur zu Turtle Soup sei noch gesagt das die Story insofern wichtig ist weil sich hier nicht nur erstmals Usagi und zumindest 1 Turtle treffen - History in the Making - sondern weil das hier sogar (wenn ich nicht falsch liege ) Die deutsche Erstveröffentlichung ist .
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 22:19   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.421
Toutle Soup wurde nicht in dem Band erstmals auf Deutsch veröffentlicht sondern in Usagi Yojimbo #5 (Schwarzer Turm Edition) der erste Comic des Dantes Verlages.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 02:51   #13  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.193
Zitat:
Zitat von Ditko Beitrag anzeigen
Und wieder sehr geniale Usagi Rezis Kal- L
Da kann ich nur zustimmen! Die machen richtig Laune zu lesen und voll Lust drauf da auch mal einzusteigen! Geht zwar zeitlich und finanziell bei mir gerade gar nicht, bleibt aber im Hinterkopf! Vielen Dank Kal-L!!!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 13:46   #14  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.034
Die Fälle von Emmeline & Miranda Finch - Aus der Welt von Malcolm Max

Die zwei jungen Schwestern Emmeline & Miranda Finch, die aus den Malcolm Max Bänden wohl bekannt sind, bekommen mit diesem Band ein Spin-off spendiert in dem sie in 4 Kurzgeschichten mysteriösen Fällen mit ihrer unnachahmlichen Art und Weise nachgehen. Sie nehmen es auf mit:
-Einem kopflosen Reiter
-Einem skrupellosen Frauenmörder
-Einem schauerlichen Vampir und
-Einem mysteriösem Kindesentführer

Für Malcolm Max Fans ist dieser Band eh Pflicht aber ich kann ihn auch allen anderen ans Herz legen da er komplett losgelöst von dieser Reihe funktioniert. Die beiden jungen und lebhaften Mädel, die in der Baker Street 221A in umittelbarer Nähe zu einem berühmten Detektiv leben, haben einen Blick verdient.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 13:49   #15  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.381
Werde mir den Band gleich bestellen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:46   #16  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
In Vorbereitung auf den 4ten Ziegelstein von The Walking Dead habe ich nochmal das letzte drittel des dritten Kompendiums gelesen. Also alles ab Zeitsprung. Jetzt bin ich wieder drinnen in der Story.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2020, 10:47   #17  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.392
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Werde mir den Band gleich bestellen.
Unbedingt das du tun musst!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 20:33   #18  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 228
Danke für die Turtle Info @Kal- L

@God_W. Hast du das Gratis Comic Tag Heft von Usagi von vor zwei Jahren ? , hab noch eins doppelt wenn du das gebrauchen kannst (natürlich für umme ) . Pn genügt
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 20:47   #19  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.421
Ja das GCT Heft nenne ich schon mein eigen, benötige es also nicht.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 13:58   #20  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
El Sorprendente Hombre Araña 123
Deutscher Privatdruck, Februar 2020, farbig, GbÜ.
Sehr schön. Dieses siebte deutschsprachige Magazin präsentiert das erste mexikanische Non Canon-Heft. Mit "Der Sieg des Eisen-Manns" liegt das erste Heft eines Dreiteilers vor, wie stets herrlich naiv getextet und sehr schön gezeichnet. Duran orientiert sich offensichtlich sehr gekonnt an Neal Adams, John Buscema und (v.a. anatomisch) Gil Kane.
Auch die deutsche Präsentation wird von Heft zu Heft besser (Groß-/Kleinschreibung, Kommasetzung und das/dass dürfte man noch optimieren), sodass dem geneigten Leser wieder ein herrlich nostalgischer Trip in unschuldigere Zeiten gegönnt ist.
Ich gehe stark davon aus, dass die beiden Fortsetzungen alsbald erscheinen und spreche dankbar eine Kauf- und Leseempfehlung aus! Feines Heft!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 14:18   #21  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
Wo gibt es denn die Teile?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 20:06   #22  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Nur untern "Ladentisch".
Aber vieleicht meldet sich ja jetzt nach der Frage noch wer per PN bei dir.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 20:52   #23  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.977
„Die Reise mit Bill“ von Matthias Schultheiß. Einer der wenigen Comics, die mich sprach und ratlos zurück lassen. Sprachlos, über ein kaum zu toppendes Artwork, das Schultheiß hier abliefert. Es gibt viele Panels in diesem Comic, die man so noch nie gesehen hat und die so schnell auch nicht mehr vorkommen. Die Sumpfsequenz z.B. hat mich förmlich umgehauen.
Ratlos macht mich die Story ein bisschen. Ist es ein Roadmovie? Ist es eine Traumsuche? Ist es eine Bußgeschichte? Eine Buddygeschichte? Die Suche nach dem Sinn des Lebens? Sehr wahrscheinlich alles und mehr. Ich will hier nicht großartig auf die Story eingehen, weil ich finde, die muss jeder für sich erleben, denn dieser Comic ist „ganz großes Kino“
Lange habe ich keinen Comic mehr in den Händen gehabt, der bei mir eine 10/10 bekommt.
falkbingo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 21:52   #24  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.421
Für den mexikanischen Spider-Man würde ich mich ja auch interessieren wenn mich jemand anschreiben würde.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 23:46   #25  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Schreib mal unseren Echsenkönig an, da werden Sie geholfen...

Von Matthias Schultheiss und Chris Scheuer hole ich seit meiner frühen Jugend schlicht alles...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz