Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2010, 05:47   #1  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Bei meinen gelegentlichen Rezensionen hab ich mir vorgenommen, nur über etwas zu schreiben, was ich auch wirklich gut finde und eben aus diversen Gründen (die ich dann beschreibe) empfehle. Meine Messlatte ist eben mein (problematischer?? ) Geschmack, der dann immer eine positive Bewertung abgibt. Meiner Meinung kann man dann folgen, oder es eben bleiben lassen.
Das Problem bei den "Ich schreibe nur über das, was ich gut finde"-Rezensionen ist, daß der Leser nur etwas damit anfangen kann, wenn er den Geschmack des Rezensenten einschätzen kann. Zum Beispiel, wenn er einige Rezensionen und deren Gegenstand vergleichen kann. Schreibt jemand aber nur über finnischen Underground oder japanische Zeitungsstrips, kann keiner das wirklich einordnen.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 08:19   #2  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
(...) Schreibt jemand aber nur über finnischen Underground oder japanische Zeitungsstrips, kann keiner das wirklich einordnen.
Darin unterscheiden sich eben gut geschriebene Rezensionen von simplem Geschreibsel. In einer guten Rezi sollte dann eben der "finnische Underground" so dargestellt sein, dass sich jeder was drunter vorstellen kann. Hängt dann natürlich vom jeweiligen Erscheinungsort der Rezi ab.

Ich hab z. B. in meinem Blog auf dein Comic-Jahrbuch 2010 hingewiesen. In meinen Blog schauen zum Grossteil Leute die nichts mit unserer Branche zu tun haben, sich aber dafür interessieren.
Deswegen schreibe ich meine Empfehlungen dort immer so, dass sie eigentlich jeder versteht. Auch der interessierte Laie, der das dann einordnen kann, unabhängig von meinem Geschmack.

Denk ich mir jetzt einfach mal so, und positive Rückmaildungen bestätigen mir das bis jetzt.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 10:32   #3  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Darin unterscheiden sich eben gut geschriebene Rezensionen von simplem Geschreibsel. In einer guten Rezi sollte dann eben der "finnische Underground" so dargestellt sein, dass sich jeder was drunter vorstellen kann.
Entscheidend ist doch, daß der Leser einordnen kann: Ist das einer, dessen Einschätzungen ich vertraue. Oder finde ich alles, das der lobt, bestimmt tödlich langweilig. Wer dein Blog liest, kann das sicher für sich klären.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 19:08   #4  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
(...) Wer dein Blog liest, kann das sicher für sich klären.
Also ich hoffe ja nicht, dass ich die Leser meines Blogs mit der Empfehlung für dein ICOM Comic-Jahrbuch 2010 gelangweilt habe.

Kleiner Scherz!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz