Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 18:54   #51  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Fast. Man achte auf die Feinheiten beim ehemals Teil A, welches zu Recht aus schrifttechnischen Spekulationen heraus gewünscht wurde... - und auch das durchlässiger gewordene Grau zeigt an Schriftfarbe und Verlagskasten oben links, dass es DAS noch nicht sein kann...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 19:24   #52  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Hihi, dann gewinne ich ja doch noch (hab' ich auch verdient ).
Bin ich ja noch gerade rechtzeitig vom Joggen nach Hause gekommen.

Zitat:
Zitat von zaktuell:
Nochmals , felix, ich dachte, Du wärst n alter Franko-Belgier und das Rätsel wäre sowieso schon 'sauschwer' - für Dich offenkundig noch nicht sauschwer genug.
Nee, nee, ich bin auch 'n alter Superheld (und klassische US-comic strips liebe ich auch).
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 19:51   #53  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Trotzdem: Aus den paar Teilen und Hinweisen den Zeichner und das Genre so klar definieren zu können, ohne das Cover selbst im Hinterkopf zu haben, find ich beachtlich. Nochmals:
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:29   #54  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich haßte schon Batman von Kelley Jones, die übertriebenen langen "Ohren" an der Maske, daher habe ich seine weiteren Outlets auch nicht verfolgt.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:33   #55  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Der Unfassbare hat doch das gleiche Heft angezeigt, oder gibt es da einen Unterschied ?
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:42   #56  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Unterschied: siehe Farbe in die das Dark Horse-Emblem links oben eingefasst ist.

Aber husch, husch, ist gleich Anstoß.
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 21:02   #57  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
...noch auffälligerer Unterschied: Der Titelschriftzug: Einmal weiss, einmal rot!

Aber egal: Für mich hat felix mit #46 bereits 'gewonnen'. Ansonsten: Da hier eh nix zu gewinnen is (ausser Ruhm und Ehre ), mag das jeder für sich selbst entscheiden, wem der Lorbeer gehört. Zumal, klar: Bis Teil 1.3. hätten es beide sein können.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 22:14   #58  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Und? Wo is' das neue?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 04:23   #59  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Hier:



Diesmal nur ein Schnipsel...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 08:25   #60  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Blake & Mortimer Das Gelbe M

user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 08:43   #61  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 08:54   #62  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Und? - Machen einfache Rätsel nun mehr Spass?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 09:02   #63  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Einfach ist relativ, die Cover der Hefte und Alben meiner Sammlung, und die ist recht groß, kenne ich fast alle auswendig oder erinnere mich spontan an Details. Das Jones Cover hatte ich noch nie gesehen, daher ist es kein Wunder, wenn man es nicht lösen kann, und mal ehrlich, ich habe keine Lust mich ohne ein erkennbares Charakteristikum durch die Cover im Comicguide zu klicken, dafür habe ich zu viele neue Sachen hier liegen, die ich lesen möchte.
Das Blake & Mortimer Album werden ein paar ältere Leutchen sofort erkennen, aber frag mal Leser, die keine franko-belgischen Alben kaufen, wer Blake & Mortimer sind.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 09:21   #64  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Naja, das B&M-Cover war nun doch etwas zu einfach.
Wie bereits weiter oben gesagt: Ich fänd's ganz gut, wenn der Bereich nur so grob angegeben wird, also Manga, Superhelden oder so ähnlich, damit man abschätzen kann, ob ein "Einsatz" auch was bringen kann.

Im Übrigen glaube ich, dass wir's durch die Positionierung der Schnipsel im Cover eh leichter haben als beim Parallelrätsel.

Ich denke auch nicht, das man alle Cover kennen muss, um hier mitzumachen.
Beweis:
Das Kelley Jones-Cover kannte ich auch nicht (Zombie-Comics gehören nun wirklich nicht zu meinem Beuteschema).
Habe einfach nur die KJ-Titelbilder aus dem Guide angeguckt (sind nun wirklich nicht viele, da zaktuell Superhelden bereits ausgeschlossen hatte) und es dabei ... ähem ... nicht entdeckt.
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 20:59   #65  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
zaktuell:

Können wir noch auf Nachschub hoffen?

Also, ich fand's gut ...
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 21:59   #66  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Hoffen darf man immer...

zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:01   #67  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Mein erste Assoziation war Walthery, Natasha oder Rubine.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:18   #68  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Kalt...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:41   #69  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Scheint mir zeichnerisch eher simpel.

Bestimmt kein klassischer Frankobelgier.
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 10:32   #70  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Stimmt. Kein 'klassischer Franko-Belgier'. Aber 'zeichnerisch eher simpel'? Das mag ggf. auf den Ausschnitt, allenfalls noch für die konkrete Zeichnung zutreffen. Für den Zeichner ganz sicher nicht.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:29   #71  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Jo - dann löse ich mal

Comixene Nr. 18



Da ich die letzten 2 Tage nicht hier reingeschaut habe - könnte mir noch einer von Euch erklären, was es mit dem gelben M auf sich hat.

Wurde das Bild mal gesucht - denn ich finde keinen Schnipsel davon.

Oder sollte das nur als Gag verstanden sein?


Im übrigen habe ich bei dem obigen Schnipsel sofort an den Spirit gedacht - nur die Comixene fiel mir dann etwas später ein!
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:33   #72  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Respekt!

Glaube, der Schnipsel war ursprünglich in Posting 59 ... als Demonstration dafür gedacht, dass "einfache Rätsel" eben keinen richtigen Spaß bringen.
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 11:38   #73  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von hipgnosis

Da ich die letzten 2 Tage nicht hier reingeschaut habe - könnte mir noch einer von Euch erklären, was es mit dem gelben M auf sich hat.

Wurde das Bild mal gesucht - denn ich finde keinen Schnipsel davon.

Oder sollte das nur als Gag verstanden sein?

Die alten Schnipsel-Bilder werden von den neuen Bildern "überschrieben", wenn Du zum Seitenanfang gehst, wirst Du sehen, daß überall das aktuelle Rätselbild angezeigt wird.

Das war die erste Comicszene, die ich mir 1978 glaube ich war es, am Bahnhof in Koblenz gekauft habe. Falls ich mich recht erinnere, ist da ein Teil des "Outer-Space-Spirit" von Eisner/Wood drin. Die nächste Nummer hatten die nicht bekommen und die Nummer 20, da ist Donald Duck auf dem Cover, gabe es dann schon in der Bahnhofsbuchhandlung in Andernach, die ich jeden Tag vor der Schule heimgesucht habe. Meine Güte, wo sind die fast 30 Jahre hin.

Geändert von user01 (26.03.2007 um 11:44 Uhr)
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:17   #74  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.415
Das mit dem überschreiben hatte ich beim ersten Rätsel aber schon geändert. Da konnte man bis gestern noch den Ausgang von Rätsel 1 betrachten.


... hat Dickschädel Oli aber einfach wiederr geändert!

Dabei hat er hier garkeine offizielle Rätsellizenz!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 12:40   #75  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Glückwunsch, hip!

Zitat:
Zitat von felix da cat
(...)
Glaube, der Schnipsel war ursprünglich in Posting 59 ... als Demonstration dafür gedacht, dass "einfache Rätsel" eben keinen richtigen Spaß bringen.
Nee, nicht als Demo, sondern als Frage...
Zitat:
Zitat von Raro
(...)
Das war die erste Comicszene, die ich mir 1978 glaube ich war es, am Bahnhof in Koblenz gekauft habe. Falls ich mich recht erinnere, ist da ein Teil des "Outer-Space-Spirit" von Eisner/Wood drin. Die nächste Nummer hatten die nicht bekommen und die Nummer 20, da ist Donald Duck auf dem Cover, gabe es dann schon in der Bahnhofsbuchhandlung in Andernach, die ich jeden Tag vor der Schule heimgesucht habe. Meine Güte, wo sind die fast 30 Jahre hin.
Witzisch: Ausgerechnet die Nummer, die Du nicht gekriegt hast, war meine erste. Kölner Bahnhof, damals, zu dem ich nur ausnahmsweise mal gekommen bin, weil erstmals 'allein' in Urlaub fahren dürfen. Ich hatte die CX (#17) in ner ZACK-Zeitung abgebildet gesehen und als ich dann CX 19 mit Lucky Luke-Titelbild und Western-Thema (Blueberry, Manos Kelly, Morris,...) gesehn hab, hab ich gedacht, probier mal aus. Das Heft, die nächsten dann im Abo (und n paar Nachbestellte) und die beiden rororo-TBs von Fuchs/Reithberger (Comics-Handbuch und Anatomie eines Massenmediums) waren dann quasi mein Einstieg in die Sekundärwelt der Comics. Alles so Ende der 70er. Und ja: Wo sind all die Jahre hin?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz