Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 21:07   #26  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich weiss nicht, was Du mit 'weiter vorn' meinst, aber es steht Dir frei, die Graphik-Adresse zu kopieren und in einen eigenen Beitrag an der Stelle im Thread einzubauen, wo es Dir genehm ist.

PS: Zum raufscroll-Ersatz gibt es bei jedem Beitrag dieses hübsche kleine Bildchen: und was den nächsten Seitenumbruch betrifft, so ist der bei jedem Nutzer unterschiedlich einstellbar - bei mir zB erst nach 40 Beiträgen...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:07   #27  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Meine Putermaus hat aber ein Rädchen ! Ätsch !
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:09   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Hier nochmal das Rätselbild:


... @ rudi: kennst du die kleinen weißen "nach oben-Pfeile" neben der Beitragszahl? Oops! zakduell war schnella!

@ zaktuell: Vielleicht sollte man doch das "Dalli" aus dem Threadnamen entfernen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:15   #29  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
@raro: Und meine leuchtet rot. Ist die dann aus dem Milieu?

@underduck: Danke fürs Vorstellen. Ich dachte immer, es kommt ein Snack aus meinem Computer raus, wenn ich auf den Pfeil drücke
Na dann brauch ich ja nicht zu reklamieren, dass da nie was kommt, wenn ich den anklicke

@Oli: Klar hätte ich das Bild auch vorstellen können, aber das ist hier Dein Tread und da wollte ich nicht einfach ungefragt drinn rumschieben
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:21   #30  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Dein Thread, Mein Thread - Thread is für uns alle da! Und das 'Dalli' bleibt. In Erinnerung an Donnerstag-Abende in den 70ern als wir mit vier Generationen 'Hänschen-Hüpf' gekuckt und uns über die blöden Standbilder dabei geärgert haben...

PS: @Lohda: Biste eigentlich verschnupft, odda warum kriegste keinen 'harten' d/t-Laut mehr hin?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:25   #31  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Zitat:
Zitat von zaktuell:
Und das 'Dalli' bleibt.
Find' ich auch o.k., weiß jeder der älter als 35 ist gleich was gemeint ist.
Aber mach bitte aus dem "Puzzel" ein "Puzzle" (oder ist da irgendwo ein Wortspiel drin, das ich nicht verstehe? ).
Auch wenn wir mittlerweile alle puzzeln, puzzeln wir immer noch am Puzzle.
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:25   #32  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Zitat:
Zitat von zaktuell
In Erinnerung an Donnerstag-Abende in den 70ern als wir mit vier Generationen 'Hänschen-Hüpf' gekuckt und uns über die blöden Standbilder dabei geärgert haben...
Al Bundy würde jetzt ergänzen: "... und man noch ohne Bereifung vögeln konnte."

Nach "King Crimson - Discipline" und der Aussicht, daß morgen vielleicht die Doppel-CD Collectable King Crimson Vol. 2 bei mir aufschlägt, werfe ich jetzt die 2 Katzen aus dem Bett und geh in die Falle. Angenehmes rätseln noch.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 21:56   #33  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Raro
... werfe ich jetzt die 2 Katzen aus dem Bett und geh in die Falle...
...die kommen wieder...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 22:18   #34  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von felix da cat
(...)
Aber mach bitte aus dem "Puzzel" ein "Puzzle" (oder ist da irgendwo ein Wortspiel drin, das ich nicht verstehe? ).
Auch wenn wir mittlerweile alle puzzeln, puzzeln wir immer noch am Puzzle.
Nee, kein Wortspiel. Schlichter Tipp-Fehler, der mir erst aufgefallen ist, als ich ongeleint () hatte, is aber für Puzzle 1.3. bereits ausgebessert worden...

Technischer Hinweis: Jedes Bild hat ne neue Dateibezeichnung und beim onlinen eines neuen, lösch ich das alte (und editier den ersten Beitrag auf die neue Dateibezeichnung). Das heisst: Das Bild im unterenten-Beitrag wird dann nicht mehr angezeigt werden - es sei denn die unterente kopiert sich das Teil fix und läd es bei sich hoch und editiert die Adresse entsprechend. - Selbiges gilt natürlich für alle, die es der unterente nachtun: Irgendwann werden die alten Bilder dann nicht mehr angezeigt. Find ich nicht wirklich problematisch, wollt nur drauf hingewiesen haben...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 22:30   #35  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Was mich irritiert:
Teil 1 scheint stilistisch so überhaupt nicht zu Teil 2 zu passen und doch sind sie sich so nahe ...
Ich werde morgen wohl früh aufstehen müssen.
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 22:57   #36  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Zitat:
Zitat von zaktuell
... PS: @Lohda: Biste eigentlich verschnupft, odda warum kriegste keinen 'harten' d/t-Laut mehr hin?
Sorry, zaktüll.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:19   #37  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ach, Loddar...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:31   #38  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Gleich is Mitternacht. Ich geb mal noch n Bonus-Tipp (weiss aber nicht, ob der überhaupt was hilft)...

Also: Ich habe NICHT gedacht, dies oder jenes wär n schönes Cover zum Erraten, sondern mehr oder weniger zufällig ausgewählt: Mir is aufgefallen, dass Die Guide-Cover alle nur irgendeine (von 1 beginnend) fortlaufende Nummer als Dateibezeichnung haben. Also hab ich mir ne Nummer 'ausgewürfelt', das entsprechende Cover anzeigen lassen und daraus das Rätsel gebaut. Es sind also keinerlei Schlüsse von meinem persönlichen Comic-Geschmack -der ja weithin bekannt sein dürfte- auf die Motivauswahl möglich. Es kann sein, dass es was is, was ich im Regal hab, kann auch was ganz anderes sein...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 23:34   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Aha!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 02:33   #40  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Alle im Bett? Gut. Puzzle 1.3. is da. - Und wird zumindest in meinem Browser trotz geändertem Dateinamen auch weiterhin mit der alten Dateibezeichnung angezeigt. - Das liegt vermutlich an der 'Tippfehlertoleranz' von Mozilla...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 03:48   #41  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
...und noch ne kleine Interaktivität eingebaut: IHR könnt per Mehrheitsbeschluss entscheiden, welches Feld ich als nächstes Aufdecken soll: A, B, oder C? ("Du musst Dich entscheiden, drei Felder sind frei!" - Aber aufgepasst auf mein Plop, denn Plop heisst Stop! )
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:54   #42  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Dann stimme ich halt mal für C .

Habe ja zuerst auf Axa getippt (wegen der blnden Haarsträhne), aber da sind zu wenig Cover im Guide.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:06   #43  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Soso,... Der eine denkt bei blonden Haarsträhnen an Rahan, der nächste an Axa... Dabei gibt es doch noch massig mehr 'Blondinen': Julie Wood, Taar, der Rebell, Blonder Panther, Ohama (aus Tunga),...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:24   #44  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Taar habe ich auch schon durch !
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 13:26   #45  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Kamandi gab es nicht als deutsche Ausgabe.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:10   #46  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Nach dem dritten Teil habe ich mir erstmal alle Nicht-Superhelden-Kelley Jones-Cover angeguckt: Fehlanzeige!

Denke aber schon, dass das Cover aus der Mystery/Horror/Fantasy-Richtung kommt.

Ich bin für die Enthüllung von Teil A (dahinter könnten ein paar Buchstaben des Titels zu sehen sein und das dürfte uns doch auf die Sprünge helfen ...)
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:26   #47  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Ich bin auch für Teil A
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:49   #48  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
sieht für mich aus wie ein Batman-Cover - tendenziell Ende der Dino-Ära
-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 18:32   #49  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von felix da cat
Nach dem dritten Teil habe ich mir erstmal alle Nicht-Superhelden-Kelley Jones-Cover angeguckt: Fehlanzeige!

Denke aber schon, dass das Cover aus der Mystery/Horror/Fantasy-Richtung kommt. (...)


Jetzt bin ich aber in der Tat baff erstaunt, ob dieses fulminanten Kennerblicks. Im Grunde ist das Rätsel damit gelöst - nur, dass Du offenbar nicht alle "Nicht-Superhelden-Kelley-Jones-Cover" angeguckt hast...

Daher jetzt schon -quasi als letzten Anstoss zum 'übersehenen' Cover- die Fassung 1.8., in der nicht nur A, B und C, sondern auch alle weiteren bisher von mir vorbereiteten Schnipsel offenliegen und zusätzlich noch das 'grau' ein wenig durchlässiger gemacht wurde. Alles zusammen müsste doch jetzt eigentlich zum 'wir blenden mal durch' reichen...

Nochmals , felix, ich dachte, Du wärst n alter Franko-Belgier und das Rätsel wäre sowieso schon 'sauschwer' - für Dich offenkundig noch nicht sauschwer genug.

Also hier:

zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 18:46   #50  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 362


___________
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz