Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 12:58   #651  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Danke für das Lob.
Die letzen vier Ausgaben waren aber auch sehr gut, so dass es mir selbst auch viel Spaß gemacht hat sie zu lesen und weiterzuerzählen.
Nicht alle Geschichten sind das. Manche sind so schrecklich, dass ich garnicht weiß, wie ich das beschreiben soll.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 09:05   #652  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #301

Title: "The Raptor"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: M.C. Wyman
Inker: Chris Ivy
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Steve Dutro
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Len Kaminski
Date: Feb. 1992
Cover Price: 1.25,1.50

In den Tagen und Wochen nach dem Zusammenbruch des Reiches von Kingpin hat sich die Unterwelt dafür entschieden, seine Abwesenheit auszunutzen. Typischer Fall: Kokain-Süchtiger Thomas "Trainwreck" Müller hat sich dafür entschieden, eine Kundenbasis für sich selbst mit seinem Rauschgift aufzubauen.

Das hat die Aufmerksamkeit von Daredevil gewonnen. Als Trainwreck bemerkt, dass er von Daredevil verfolgt wird, schluckt er seine Droge selbst, um irgendwelche Beweise zu verbergen. Das macht ihn verrückter als normal. Seine verzweifelten Anstrengungen, Daredevil zu entkommen, führen zu einer wilden Verfolgungsjagd durch New York. Die Flucht führt Trainwreck schließlich zu einer aufgegebenen, leeren Etagenwohnung, wo er sich seinem Verfolger entziehen kann. Doch dann findet er sich bald wieder mit seinem neuen Arbeitgeber der Eule, die auch versucht Kingpins Erbe anzutreten. Der Eule gefällt der Misserfolg von Trainwreck überhaupt nicht. Als Vergeltung schlitzt sie Trainwreck mit ihren Metallkrallen den Bauch auf. Als Daredevil die Leiche findet, glaubt er, ein neuer Serienmörder ist in der Stadt am Werk.

Später im neuen Büro sieht man Matt und Foggy dabei ihre neue Anwaltskanzlei einzurichten. Foggy erzählt Matt, dass sie schon einen neuen Fall in Long Island haben. Dort züchtet jemand auf dem Dach eines Hochhauses Schäferhund-Wolfsmischlinge und wurde deswegen angezeigt.

Inzwischen trifft sich Ben Urich mit Judith Gettings, einer Gerichtsmediznerin. Er erhielt einen Tipp über den Tod von Trainwreck und will ihr einige Fragen stellen. Sie zeigt ihm den Leichnam und erklärt, dass fast ein Dutzend Leichen in im Laufe der letzten zwei Wochen mit ähnlichen Wunden gebracht worden sind. Er trifft sich später mit Daredevil, um die Information weiterzugeben. Urich erklärt, dass alle Getöteten früher für den Kingpin gearbeitet haben. Es gibt noch ein restliches Mitglied dieser Gruppe: Nino Cortese. Urich schlägt vor, dass DD ihn suchen soll. Er möglicherweise das nächte Opfer.

Daredevil findet Nino außerhalb eines lokalen Nachtklubs mit zwei minderjährigen Mädchen, denen dieser Drogen verkaufen will. Die Mädchen flüchten beim Anblick von DD. Aber Nino wird von DD festgehalten. Während seiner Befragung greift Die Eule sie an, behauptend, eine Abmachung mit Nino zu haben, die dieser nicht eingehalten hätte.

Die Hypersinne von Daredevil entdecken mehrere biologische Änderungen in Owlsley seit ihrer letzten Begegnung: Erhöhter Pulsschlag und Körperwärme um 10 Grade erhöht, kein Schweiß und dessen Metallkrallen riechen nach frischem Blut.
Fortsetzung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 13:19   #653  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #302

Title: "Nocturnal Hunter"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: M.C. Wyman
Inker: Chris Ivy
Cover: Lee Weeks
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Len Kaminski
Date: Mar. 1992
Cover Price: 1.25,1.50

Die Eule greift Daredevil an. Während ihres Kampfs hört DD das elektronische Geräusch einer Art hoch technologischen Brille, die die Eule trägt. Er begreift, dass es zwei Zwecken dient: Erstens den Sehsinn und zweitens den Gehörsinn der Eule zu verstärken

Während sie kämpfen, versucht Nino zu flüchten. Die Eule nimmt die Verfolgung auf, behauptend, dass sich Nino weigerte, Waffen an ihn zu verkaufen, und jetzt er mit seinem Leben zahlen wird. Daredevil kann Nino gerade noch aus der Reichweite der Eule stoßen.

Da entdeckt DD bald, dass Owlsley eine weitere Eigenschaft seines Namensvetters übernommen hat. Owlsley (die Eule) ist im Stande, seinen Kopf volle 270 Grad rotieren zu lassen.

An diesem Punkt fährt Nino Cortese einfach mit seinem Auto davon, die Eule mit sich schleppend. Das metallische Außenskelett, das die Beine der Eule bedeckt, sprüht Funken, als sie gegen die Fahrbahn streifen. Das schafft einen kennzeichnenden Geruch für Daredevil, um dieser Spur zu folgen.

Die Eule befreit schließlich sich und versucht wieder, Cortese zu töten. Daredevil kann erneut den Tötungsversuch der Eule verhindern, ist aber ist außer Stande, sie davon abzuhalten, die Reifen von Ninos Auto aufzuschlitzen. Mit Hilfe seines Knüppels gelingt es Daredevil die Eule von dem Auto wegzuzerren.

Unfähig, sein Auto zu kontrollieren, fährt Nino ins zweite Stockwerk des Einkaufszentrums. Das Fahrzeug fängt an zu brennen und Nino ist darinnen gefangen.
Daredevil bemerkt dies und eilt zur Hilfe. Er kann Nino aus dem Fahrzeug bergen und die ankommende Feuerwehr löscht das Feuer, bevor der Wagen explodiert. Polizisten nehmen Cortese in Haft. Die Eule hat sich inzwischen aus dem Staub gemacht.

Erschöpft und verlassen ohne Alternativen kehrt Daredevil in sein neues Büro zurück, wo er zurzeit lebt. Karen kommt kurz vorbei, um ihn etwas aufmunterndes zu sagen, nachdem sie in den Nachrichten von seinem Kampf gegen die Eule gehört hat. Sie weiß, dass er sich teilweise verantwortlich für das Auftauchen der Eule fühlt, seitdem er den Kingpin ausgeschaltet hat. Sie bittet DD, sich nicht zu schuldig zu fühlen, wenn jemand anderer versucht, die Leere zu füllen die der Kingpin hinterließ.

Die Eule kehrt zu seinem Unterschlupf zurück: ein aufgegebener, unvollständiger Wolkenkratzer in Queens. Sie zieht Bilanz aus ihrem Leben. Ihre gelähmten Beine werden durch ein wohl durchdachtes Außenskelett völlig unterstützt, ihn zum Teil zur Maschine machend. Die Flugformel, die sie einnimmt verwandelt sie mehr und mehr körperlich und geistig in ihren Namensvetter. Owlsley findet eine Fotographie von sich selbst aus der Zeit bevor er ein Leben dem Verbrechen widmete. Er denkt für einen Moment an die all Wohltätigkeiten, die er früher der Stadt zukommen ließ. Er erinnert sich plötzlich daran was er alles aufgegeben hat um zum Verbrecher zu werden und dass es jetzt kein zurück mehr für ihn gibt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 18:57   #654  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #303

Title: "Dark Deliverance"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: M.C. Wyman
Inker: Chris Ivy
Cover: M.C. Wyman/Don Hudson
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Len Kaminski
Date: Apr. 1992
Cover Price: 1.25,1.50


Das Bild aus dem früheren Leben fällt zu Boden und zerbricht. Das nimmt die Eule zum Anlass noch mal über ihre Vergangenheit nachzudenken. Leland (die Eule) war einst ein Finanzgenie. So kam es dass er seine Bilanzen fälschte und den Staat betrog. Als dies auffiel konnte Leland die ganze Schuld seinem Buchhalter zuschieben. Der sich daraufhin das Leben nahm. (#3)
Nun begann die Verbrecherkarriere der Eule. Aber schon damals wurde das Verbrechen vom Kingpin beherrscht und darauf war die Eule immer neidisch. Nun ist der Kingpin entmachtet und die Eule sieht ihre Chance gekommen, diesen abzulösen.
Matt sinnt in seinem neuen Anwaltsbüro darüber nach, wie er seinen neuen Fall, die Wolfhundmischlinge auf dem Dach eines Wolkenkratzers nutzen könnt im Kampf gegen die Eule.
Später sucht Daredevil Pete London, einen Gangsterboss, eines benachbarten Bezirks, auf.
Beide sind sich einigi, dass man etwas gegen die Eule unternehmen muss. Pete sieht sein Revier durch die gewalttätige Eule bedroht. Und schlägt vor Nino Cortese, der noch eine Rechnung mit der Eule offen hat, als Lockvogel einzusetzen. Dieser soll zum Schein Waffen verkaufen.
Es dauert nicht lange bis die Eule auftaucht, um Nino zu töten. Dies kann Daredevil aber noch rechtzeitig verhindern. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, die genau dort wo sich die Wolfshunde aufhalten, endet. Das war der Plan von Daredevil
Die aggressiven Tiere stürzen sich auf die Eule und zerbeißen das Außenskelett, das die Beine der Eule stützt. Dieser bleibt nur noch die Flucht.
Doch Daredevil findet das Versteck der Eule auf dem unvollendeten Wolkenkratzer. Sie ist gerade dabei die Bilder aus ihrem vorherigen Leben zu verbrennen.
Erstaunlicherweise ist die Eule ganz gesprächsbereit und es kommt diesmal nicht sofort zum Kampf. Die Eule erzählt Daredevil dass sie früher ein wohltätiger Mann war, aber dass es kein zurück mehr gäbe. Daredevil meint er könnte bei einer Rehabilitation helfen. Doch das lehnt die Eule ab. Da verliert die Eule plötzlich die Kontrolle über ihr Außenskelett und sie stürzt vom Dach des Wolkenkratzers. Und noch dazu fängt ihr Umhang, mit dem sie gleiten kann, Feuer.
Daredevil springt hinterher, um die Eule zu retten, obwohl sie ihm zuruft, dass sie es nicht wert sei.
Doch Daredevil will unbedingt die Rehabilitaion der Eule.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 19:01   #655  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Der gute Daredevil lernt es nie: Die Eule wird sich nicht bessern. Aber es gibt einen Vierteiler da rettet die Eule zur Abwechslung mal das Leben von Daredevil. Kennt jemand die Geschichte?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:17   #656  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #304

Title: "34 Hours"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Ron Garney
Inker: Bud LaRosa
Cover: Ron Garney
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: May 1992
Cover Price: 1.25,1.50

10:07
Daredevil rettet ein Baby, dessen Buggy mit den Rädern in die Tür von eines anfahrenden Zuges eingeklemmt ist und mit geschleift wird.
16.57
Daredevil beobachtet wie ein Raudi einer Frau, mit vielen Einkaufstaschen das Taxi vor der Nase wegschnappt und wirft diesen sofort aus dem Taxi.
12:01
Daredevil verhindert einen Straßenraub und bringt den gefesselten Räuber zur Polizei.
14:39
Daredevil stoppt einen irren, Betrunkenen mit einer laufenden Kreissäge.
7:28
Daredevil hilft einem Penner, dessen Wagen mit all seinen Habseeligleiten von einem Auto umgefahren wurde.
11:22
Daredevil rettet eine Jugendliche, die achtlos auf die Straße rennt und beinahe überfahren wird.
15:51
Daredevil beobachtet das Geschehen auf dem Washington Sqare Park.
Er verhindert in letzter Minute, dass ein Jugendlicher sich selbst beim jonglieren mit Messern verletzt. Und ein Filmteam, aus Studenten wollen einen Film über einen Raubüberfall drehen.
Ein Polizist, will den Studenten mit der Waffe festnehmen. Als dieser erklärt, dass das nur gespielt sie, glaubt der Polizist das nicht und zückt seine Waffe. Daredvil kann gerade noch verhindern, dass der Polizist den Studenten anschießt.
Die Menschen im Park aplaudieren.

Dies sind einige Stunden aus dem Alltag unseres Helden.

Daredvil hat es geschafft. Er ist wieder anerkannt von den Menschen und ist darüber sehr erleichtert.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 08:11   #657  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Mal eine ganz andere Art Daredevils Leben zu zeigen. Schöne Idee. Hätte das Heft selbst gern mal gelesen.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 16:37   #658  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.563
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere Art Daredevils Leben zu zeigen. Schöne Idee. Hätte das Heft selbst gern mal gelesen.
Kann man ja vielleicht noch kriegen.

Das ist aber das übliche Superhelden-Leben, wie es MAD schon in den 60er Jahren parodiert hat.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 20:58   #659  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Mal eine ganz andere Art Daredevils Leben zu zeigen. Schöne Idee. Hätte das Heft selbst gern mal gelesen.
Ja das war wirklich schön zu lesen.
Das kann ich weiter empfehlen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 21:44   #660  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Weiter geht es.
Endlich komme ich mal wieder dazu.

Daredevil #305

Title: "Under the Knife"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Chris Ivy
Cover: Scott McDaniel/Chris Ivy
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: June 1992
Cover Price: 1.25,1.50

Im Pioneer Casiono in Vegas treffen sich die Gangsterbosse um zu beratschlagen wie sie Kingpins Hinterlassenschaften unter sich aufteilen. Ein seltsamer Typ, mit einem grünen Gesicht und einer Hand aus Metall, namens Terror bietet seine Dienste an.
Aber Mr. Deragon, der Sprecher der Bosse beschwert sich über den hohen Preis.
Terror warnt diese, wenn sie das nicht bezahlen würden sie das noch teurer kommen.

Matt macht kleine Fortschritte bei Karen.

Eine neue Schurkin bedroht die Stadt: Man nennt sie Surgeon General, eine Chirurgin
Sie lockt die Männer in Bars an und nimmt sie mit an einen geheimen Ort, wo sie diese dann betäubt und ihnen ihre Organe herausschneidet. Es gibt schon 20 Opfer.
Daredevil bittet Spiderman als Peter Parker, in Bars zu gehen und Köder zu spielen.
Aufgrund seines Spinnensinns wird Peter bald, so hofft Daredevil, die Schurkin aufspüren können.
Und tatsächlich, der Plan geht auf.
Eine Frau macht sich an Peter heran und fragt diesen, ob er gerne mit ihr alleine sein will.
Als Peter ihr folgt, will sie diesen auch gleich operieren. Aber Daredevil kommt zur Hilfe.
Daraufhin flüchtet Surgeon General mit ihrem Messer mitten durch die Menschenmenge und verschwindet in einem Transporter, wo schon ihr Partner wartet. Und so entkommen die Beiden.
Aber Spiderman hat ihr schon seinen Spidersuchsender angeheftet.
Damit können sie die Frau wieder aufspüren.
Fortsetzung folgt.

Geändert von Red.Rose (05.10.2011 um 21:55 Uhr) Grund: Namen korrigiert. Es ist Terror, nicht Mr. Venkura
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 21:45   #661  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Weiß jemand, wer Venkura ist?
Er hat einen grünen Kopf und eine Metallhand und kann Kartetricks.
Mehr weiß ich nicht von ihm.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 13:19   #662  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
Kennst Du diese Seite?
http://www.manwithoutfear.com/daredevil.shtml
Da kann man sich zu Tode surfen, aber mach's bloß nicht!
Bei der "Character Search" sind viele Charaktere beschrieben, allerdings habe ich über Mr Venkura dort auch keine Details gefunden.
Vielleicht findest Du trotzdem die ein oder andere interessante Info.
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 18:03   #663  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wer Venkura ist?
Er hat einen grünen Kopf und eine Metallhand und kann Kartetricks.Mehr weiß ich nicht von ihm.
Kartetricks

Oder Karatetricks, oder Kartentricks?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 14:50   #664  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Kennst Du diese Seite?
http://www.manwithoutfear.com/daredevil.shtml
Da kann man sich zu Tode surfen, aber mach's bloß nicht!
Bei der "Character Search" sind viele Charaktere beschrieben, allerdings habe ich über Mr Venkura dort auch keine Details gefunden.
Vielleicht findest Du trotzdem die ein oder andere interessante Info.
Danke, die Seite kenne ich.
Da hole ich mir auch manchmal Infos über die Charaktere. Aber wie du schon sagtest, über Mr Venkura steht dort nichts.

Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Kartetricks

Oder Karatetricks, oder Kartentricks?


Er beherrscht Kartentricks.
Entschuldigung für den Verschreiber.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:20   #665  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Huch, ich habe ja ganz meine Aufgabe vergessen.

Das Wetter war so schön und ich habe so viel unternommen. Ich hab einfach nur gelebt und alles Andere vergessen.
Und ein paar Bücher habe ich auch gelesen.
Es geht bald weiter, versprochen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:43   #666  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Du machst es genau richtig! Geniesse das Leben und widme Dich Deinem Hobby nur dann, wenn Du dazu Lust hast.
Ich selbst habe mich eine Zeit lang selbst zu sehr unter Druck gesetzt, was mein Hobby betrifft. Ich werde es jetzt etwas langsamer angehen... .
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 09:15   #667  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Hallo!
@Red.Rose: Vielen Dank für die Zusammenfassung einiger wirklich guten Daredevil-Geschichten ( da könnte Panini einiges von bringen,aber leider wird da wohl nichts draus...) Wie fandet ihr eigentlich die letzte Daredevil-Story ( Shadowland)? Ich fand das dies die schwächste Geschichte seit langer Zeit war.Habe mir die Daredevil 9 und 10 und den Shadowland Special gekauft. Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen das diese ganzen "Mega-Events" ausgeartet sind.Da finde ich die Captain America von Brubaker viel besser, auch das Ultimate Captain America von Aaron/Garney fand ich sehr gut (hier spielt ein alter bekannter die Hauptrolle : Nuke). Unter anderem geht es darum wieviel schaden Amerika durch seine Außenpolitik angerichtet hat...
Gruß,schönes Wochenende
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:40   #668  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Hallo!
@Red.Rose: Vielen Dank für die Zusammenfassung einiger wirklich guten Daredevil-Geschichten ( da könnte Panini einiges von bringen,aber leider wird da wohl nichts draus...) Wie fandet ihr eigentlich die letzte Daredevil-Story ( Shadowland)? Ich fand das dies die schwächste Geschichte seit langer Zeit war.Habe mir die Daredevil 9 und 10 und den Shadowland Special gekauft. Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen das diese ganzen "Mega-Events" ausgeartet sind.Da finde ich die Captain America von Brubaker viel besser, auch das Ultimate Captain America von Aaron/Garney fand ich sehr gut (hier spielt ein alter bekannter die Hauptrolle : Nuke). Unter anderem geht es darum wieviel schaden Amerika durch seine Außenpolitik angerichtet hat...
Gruß,schönes Wochenende
Vielen Dank.
Aber mit den neuen Geschichten kann ich garnicht mitreden. Ich habe die noch nicht gelesen. mein letztes Band war Nr 8 und dann habe ich irgendewie die Lust verloren weiterzu lesen.
Ist mir alles viel zu düster.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 20:44   #669  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Du machst es genau richtig! Geniesse das Leben und widme Dich Deinem Hobby nur dann, wenn Du dazu Lust hast.
Ich selbst habe mich eine Zeit lang selbst zu sehr unter Druck gesetzt, was mein Hobby betrifft. Ich werde es jetzt etwas langsamer angehen... .
Ja, genauso mache ich es auch.
Ich lebe. Und ich finde das toll.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon ein wenig vorausgelesen habe und jetzt erst mal wieder ein paar Geschichten kommen, die mir nicht so gut gefallen.
Und dann macht es nicht so viel Spaß.

Aber irgendwann mache ich wieder weiter, versprochen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 18:42   #670  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #306

Title: "Emergency Procedure"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Bud LaRosa
Cover: Scott McDaniel/Chris Ivy
Colours: Nel Yomtov
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: July 1992
Cover Price: 1.25,1.50


Spiderman und Daredevil finden das verlassene Versteck von Surgeon General, der kriminellen Chirurgin, mit Hilfe des Spinnensenders von Spiderman. Doch es ist bereits verlassen. Dank des Spürsinns von Daredevil, finden sie aber eine weitere Spur: einen Schlüsselabdruck.
In seiner Eigenschaft als Anwalt kann Daredevil die passende Adresse zu der Nummer des Schlüssels herausfinden.
Als Matt kurz im Büro ist, kommt Foggy mit zwei Flugtickets herein und erklärt Matt, dass sie beide zu einem Auftrag nach Vegas eingeladen sind. Nach anfänglichem Zögern willigt Matt ein, mitzufliegen.
Doch zunächst muss er sich noch um die entflohene Chirurgin kümmern.
Diesmal hat sie heimlich Essen in einem Restaurant vergiftet. Und als Ambulanz verkleidet, bekommt sie Eintritt vom Küchenchef.
Dieser fürchtet um den guten Ruf seiner Küche und bittet um Diskretion.
Die Chirurgin bittet ihn, sie alleine mit den inzwischen bewusstlosen Restauranttgästen zu lasssen. Sie würde alles Nötige veranlassen.
Da treffen endlich Daredevil und Spiderman ein.
Daredevil verfolgt die fliehende Chirurgin und Spiderman nimmt deren Komplizen gefangen.
Bei der Verfolgungsjadgt verletzt Surgeon General sich schließlich selbst mit ihrem eigenen Skalpel und kann so gefangen genommen werden.
Dann sieht man noch wie sich die Gangsterbosse unter der Führung von Mr Deragon über Foggy Nelson unterhalten.
Die Bosse fragen Mr. Deragon, ob er glaubt, den richtigen Anwalt für die Aufteilung des Vermächtnisses des King Pins gefunden zu haben.
Mr Deragon meint nur, dass Nelson doch schon mal für den King Pin gearbeitet hätte.
Sie fragen noch, was wäre, wenn dieser die Mitarbeit verweigere.
Das wäre dessen sicherer Tod.
Vorsicht Nelson und Murdock. Die Einladung nach Vegas ist eine Falle und kein lukrativer Job.
Fortsetztung folgt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 09:28   #671  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Insgesamt sehr spannend. Eine ganze Menge drin in dem Heft. Freue mich auf die Fortsetzung.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 15:29   #672  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Ja, jetzt sind die Rollen vertauscht: Daredevil hat als Matt Murdock seinen Anwaltstitel wieder und der King Pin ist am Boden zersört und wird am Ende von Folge 307 als Penner gezeigt.

Folge 307 ist wirklich sehr, sehr umfangreich.
Aber bevor ich anfangen kann zu erzählen, kann mir jemand mal etwas über ein paar Personen der Handlung erzählen, dann verstehe ich die Geschichte vielleicht besser.
Da gibt es den Nomad. Also, der ist ja wohl sowas ähnliches wie der Captain Amerika. Das habe ich schon heraus gekriegt. Und von Maxi habe ich erfahren, dass er sogar eine eigene Serie hat.
Kennt die zufällig jemand?
Ich wüsste zu gern, warum er ein Baby bei sich hat.

Die Ganze Unterwelt ist in Auffuhr. Alle wollen ein Stück vom "Kuchen", den der King Pin hinterlassen hat.
Die Hand vormiert sich neu. Sie habe eine neue Frau als ihr Biest, das sie Izanami nennen erwählt. Und da ist noch ein Baron von Strucker, der das mit Wohlwollen sieht. Warum das denn? Ich dachte der gehört zu Hydra? Und konkurienn die nicht mit der Hand? Oder machen die auch mal gelegentlich gemeinsame Sache?

Und die Gangsterbosse habe sich sogar einen Anwalt zur Hilfe genommen um die Beute aufzuteilen. Ausgerechnet Nelson und Murdock.
Und Tombstone ist auch wieder dabei. Diesmal kommt er im Auftrag von der Maggia. Die wollen auch mit mischen.

Kann mir mal jemand helfen?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:05   #673  
guenkos
Dein australischer Freund
 
Benutzerbild von guenkos
 
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 1.149
... wenig Hilfe, aber erst mal besser als nix:

NOMAD ist ursprünglich ein alter ego von Captain America.
Später wurde daraus eine eigenständige Figur.
Gugschdu hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nomad_(comics)

Das Baby ist wohl seine Tochter Bucky.
Das steht hier (letzter Abschnitt):
http://www.comicbookbin.com/nomad.html

Have fun!
guenkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:17   #674  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Danke.

Ja, stimmt. Er nennt sie Bucky.
Schon lustig. Er kämpft mit ihr auf dem Rücken.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:53   #675  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Hier habe ich mich vertan

Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Weiter geht es.
Endlich komme ich mal wieder dazu.

Daredevil #305

Title: "Under the Knife"
Writer: D.G. Chichester
Penciler: Scott McDaniel
Inker: Chris Ivy
Cover: Scott McDaniel/Chris Ivy
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Bill Oakley
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Pat Garrahy
Date: June 1992
Cover Price: 1.25,1.50

Im Pioneer Casiono in Vegas treffen sich die Gangsterbosse um zu beratschlagen wie sie Kingpins Hinterlassenschaften unter sich aufteilen. Ein seltsamer Typ, mit einem grünen Gesicht und einer Hand aus Metall, namens Terror bietet seine Dienste an.
Aber Mr. Deragon, der Sprecher der Bosse beschwert sich über den hohen Preis.
Terror warnt diese, wenn sie das nicht bezahlen würden sie das noch teurer kommen.
.....
Der Typ mit dem grünen Gesicht und der Metallhand ist Terror und nicht Mr. Venkura wie ich ursprünglich geschrieben hatte.
Ich habe mal was über ihn gelesen. Er kann die Fähigkeiten Anderer annehmen, indem er deren Glieder zerstückelt?
Ih, habe ich das richtig verstanden?
Terror taucht wieder in 308 auf.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz