Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2024, 14:04   #201  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
Das Cover schaut gut aus. Müsste man von Neulesern erfragen, was sie vom fehlenden Comic-Zusammenhang halten.

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Die Zigarettenspitze hätte ich aber rausretuschiert.
Das hätte ich eher bei den Briefmarken gemacht

Von den Serien stellen wohl Daphne erstarrt und Don Caneloni die bessere Hälfte von Graphica dar. Was mir aber beim aktuellen Heft 5 aufgefallen ist: zufälligerweise passiert in den beiden besseren Serien gleichzeitig wenig. Damit stelle ich fixe Seitenanzahl pro Serie etwas in Frage. Womöglich kann man das von der Dramaturgie abhängig machen. Notfalls auch dadurch, dass Serien eine Ausgabe lang pausieren dürfen?

Was wohl mit dem Wechsel der Druckerei zu tun hat: leider sieht bei meiner Ausgabe der Druck im Vergleich zu den Vorgängerhefte etwas verschwommen aus. Speziell bei Don Caneloni aber auch MacRogers fällt es auf.

Nichtsdestotrotz, viel Erfolg weiterhin!

Geändert von Sevenforce (10.05.2024 um 14:10 Uhr)
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2024, 14:26   #202  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.570
Da ich ein bißchen Einblick in die Serie "Daphne erstarrt" habe, kann ich zu der Aussage, es würde gerade wenig passieren, etwas sagen.

Ich habe das nicht als Kritik aufgefaßt; Du hältst die Serie ja für einen Teil der "besseren Hälfte" im Heft. Es dürfte klar sein, daß es sich bei dem Comic nicht um eine Action-, Abenteuer- oder Krimistory handelt. Ein Problem ist, daß die Titelheldin so spät auftaucht - das ist auf Seite 32. Vorher wird der Ich-Erzähler vorgestellt und kurz das Leben geschildert, das er vor seiner Begegnung mit Daphne führte.

Hier ist das sein Studium. Für das Gesamtverständnis ist es aber gut zu wissen, woher der Ich-Erzähler kommt, weil sich sein Leben durch Daphne dann verändert.

Ob das jemand mitbekommt, der nur ab und zu eine Folge liest, weiß ich auch nicht. "Daphne erstarrt" besteht aus fünf Teilen mit jeweils 20 bis 30 Seiten, die man aber auch nicht separat lesen sollte. Als der Comic entstand, war nicht abzusehen, daß er auch mal in kürzeren Abschnitten veröffentlicht werden würde.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:59   #203  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.548
Hier ein Beitrag aus dem Messethem Köln.
https://www.sammlerforen.net/showthr...758#post905758
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Hier seht ihr Peter Schaaff (re.) im Gespräch mit Björn Wiele (Graphica).



Gleich starte ich noch die Bilderstrecke...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz