Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2024, 12:06   #326  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
She-Hulk #3 - Mit harten Bandagen (Finalausgabe)



Das Hauptgerüst der Story in diesem Band bildet die Beziehung zwischen Jen und Jack of Hearts.
Die beiden lieben sich sehr aber das sie sich Aufgrund Jacks Kräfte nicht berühren dürfen belastet die beiden enorm. Sie wissen beide nicht so recht damit umzugehen und das macht beide auch traurig.
Ausgerechnet in diesem Klima begegnet Jen immer wieder einem Dieb mit Superkräften, der sich Scaundrel nennt und ihr offensichtliche Avancen macht.
Als Er es schafft das Jen ihn auf seinem Raumschiff besucht wird aber ganz schnell klar was für ein Typ Scaundrel wirklich ist und zusammen mit Mitgliedern aus ihrem Fight Club (dazu gleich mehr), muss Jennifer New York vor einem Alienangriff retten.
Jack of Hearts kommt ebenfalls zur Hilfe und rettet quasi den Tag. Jen und Jack wird klar wie groß ihre Gefühle füreinander sind und mit einem Happy End (so in etwa) endet dieser Band.

Garniert und aufgelockert wird die Hauptstory mit kleinen Nebenstories. Da ist z.B. der vorher schon erwähnte und im letzten Band etablierte Fight Club bestehend aus Jen, Titania und Volcana. Neu hinzugekommen sind nun Ben Grimm und Luge Cage. Danny Rand begleitet Cage aber ist sich noch unschlüssig beizutreten. Ein toller Subplot.
Auch das erste treffen eines Superheldinnen Buchclubs gerät etwas stressig.
Und dann sind da natürlich noch die verschiedensten Begegnungen in Jens Anwaltskanzlei, u.a. mit Rage, dem Geier oder Eightball.

Der finale Band menschelt ziemlich stark und das hat mir sehr gefallen. Es war schön den Gefühlsweg von Jack und Jen mitzugehen, sowohl die Höhen als auch die Tiefen. Das es am Ende dann ein versöhnliches Quasi-Happy End gab war umso schöner.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 12:02   #327  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Usagi Yojimbo #11 - Jahreszeiten



Auch in diesem Band hat unser Langohr wieder einiges erlebt.
In Ein welkes Feld z.B., trifft Usagi auf einen alten Samurai mit dem er sich schnell anfreundet. Diese Freundschaft währt aber nur kurz als der Samurai erfährt wie der Name von Usagis Sensei lautet.
Ein Versprechen im Schnee ist dann mal wieder eine Geistergeschichte die einem, passend zum dortigen Wetter, am Ende etwas frösteln und schaudern lässt.
Auch in Die Obake-Neku des Geishu-Clans wird es übersinnlich. Hier allerdings etwas Actionlastiger.
Was den Hauptplott angeht, so wird Usagi (noch unbewusst) in ein Komplott gegen den Shogun hineingezogen. Chizu, der Anführerin des Neko-Ninja-Clans, wird ein dementsprechendes Schriftstück in die Hände gespielt. Sie will die Info für den richtigen Augenblick aber erstmal unter Verschluss halten. Ihr Gefolgsmann Kagemaru hintergeht sie und plappert bei Hebi alles aus.
Da werden noch harte Zeiten auf unseren Lieblingsronin zukommen.

Das war mal wieder ein gelungener Band. Natürlich waren auch die von mir hier nicht erwähnten Stories von gewohnt guter Qualität.
Highlight war für mich Ein Versprechen im Schnee. Da hatte ich am Ende schon ordentlich Schnatterpelle.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 10:23   #328  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Batman / Superman - World´s Finest #3: Der erste Fall



Milliardär Simon Stagg wird ermordet. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit wird Rex Mason, auch besser bekannt als Metamorpho, verdächtigt etwas damit zu tun zu haben.
Batman und Sups ermitteln gemeinsam um ihren alten Kameraden eventuell zu entlasten. Doch wird der Fall im laufe der Zeit immer verworrener und auch gefährlicher. Zum einen ermittelt Jimmy Olson Bruce Wayne als den möglichen Hauptverdächtigen an dem Mord Staggs, zum anderen werden Bats und Sups von einer neuen Gefahr gefangen genommen die sie nur besiegen können wenn sie, tief in ihrer eigenen Historie verborgen, die Lösung finden.

In Gotham tauchen Riddler-Rätsel auf die in kryptonisch verfasst wurden. Gleichzeitig verschwinden in Metropolis aus dem nichts heraus plötzlich Menschen. Sie lösen sich wortwörtlich in Nichts auf.
Diese zwei Fälle sind wohl irgendwie miteinander verbunden und so kommt es das sich Batman und Superman das erste mal begegnen und gemeinsame Sache machen um herauszufinden was hier vor sich geht.

Mark Waid ist einfach fantastisch. Was er hier für tolle Stories geschrieben hat, Hammer! Nicht eine einzige Sekunde hatte ich in diesem Band langeweile. Ganz im Gegenteil. Ich hatte einen heidenspaß.
Die erste Story fesselte mich gleich von Anfang an. Es wird in der DC Historie gekramt und Figuren benutzt die man ewig oder nur sehr selten sieht und daraus eine richtig fette Crime-Story geschustert die auch noch mit dem ein oder anderen einfallsreichen Kniff aufwartet.
Und auch die Story um den (gefühlt hundertsten ) ersten gemeinsamen Fall Batmans und Supermans war richtig gut. Einmal weil ein Gegner benutzt wird den man nicht oft sieht und optisch an dessen Auftritt in der Superman Adventures TV-Serie erinnert, zum anderen weil Waid die Chemie zwischen Bruce und Clark ganz toll einfängt.
Auch muss man Dan Moras Zeichnungen loben. Das passt schon alles sehr gut zusammen.
Und so bleibt mir am Ende nichts anderes als zu sagen als das jeder Batman/Superman Fan hier zugreifen muss!
Holt euch diesen Band unbedingt, ihr werdet eine ganz tolle Zeit damit haben.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 14:44   #329  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Ohh, du machst mir Lust drauf...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2024, 17:51   #330  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ich bin mir sicher das Dir der Band gefallen wird.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 10:23   #331  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Star Trek - Strange New Worlds: Das Illyrische Enigma



Dieser Band spielt zwischen den TV-Staffeln 1 und 2.
Una Chin-Riley, erster Offizier der Enterprise, wurde von der Sternenflotte verhaftet da sie verheimlichte eine Illyrianerin zu sein.
Captain Pike und seine Mannschaft sollen zum normalen Tagesgeschäft übergehen und eine Transportmission durchführen.
Stattdessen beschliesst die Mannschaft Una zu helfen und neue Informationen über die illyrische Spezies zu finden.
Also macht sich die Enterprise auf den Weg zum ehemaligen Heimatplaneten der Yllirianer. Dort angekommen müssen sie sich mit einem Illyrischen Schiff und dessen Captain herumschlagen und decken im laufe der Mission etwas unfassbares auf. Etwas so großes, daß die Geschichtsschreibung der Föderation für immer verändert, würde es öffentlich gemacht werden.

Ja das ist schon wirklich ein großer Reveal der da gegen Ende stattfindet. Vor allem da dies ja wohl nun offizieller Star Trek Kanon sein müsste, ist der Band doch eben ein Bindeglied zwischen den beiden TV-Staffeln.
Es wird zwar eine Art mündliches abkommen geschlossen das das entdeckte erstmal nur ein paar Personen für sich behalten, so das man es theoretisch totschweigen könnte aber ich hoffe das nicht.
Die Crew und die Stimmung untereinander wurden in dem Band gut eingefangen. Und es gab ein nettes Easter-Egg mit Archer und der NX-01. Das hat mir auch gefallen.
Jeden der Strange New Worlds mag empfehle ich diesen Band. Auch wenn ich Staffel 2 noch nicht gesehen hab so denke ich das auch diejenigen die sie schon kennen hier etwas für sich rausziehen können.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 12:14   #332  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Masters of the Universe - Masterverse



Die Story des Bandes ist recht simpel. Kurz nachdem Adam das erste mal zu He-Man wurde besucht der kosmische Beschützer Zodac die Sorceress von Grayskull, um den zukünftigen Wert Adams als He-Man zu bewerten.
Also schickt die Sorceress Zodac auf eine Reise durch das Multiversum um ihm zu beweisen das Adam eine gute Wahl ist.

Und somit gibt es für uns eine Menge Kurzgeschichten die uns verschiedene Versionen Eternias zeigen. Da gibt es u.a. eine Art Horror-Eternia, Noir-Eternia, eine Vikinger Welt oder ein Abstecher in das Universum der CGI TV-Serie.
Und das macht zum großen Teil auch Spaß. Die Noir-Welt ist ganz klar von Sin-City inspiriert und Duncan mimt dort den gefallenen Privatdetektiv mit Evil-Lyn als seine Partnerin. Klasse.
Auch Sergio Aragonés gibt sich die Ehre und verwurstet die ursprünglichste Version der Masters Historie auf seine unnachahmliche Weise. Auch großartig.
Auch gibt es z.B. eine Story in der Jitsu die Seiten wechselt. Die hat mir richtig gut gefallen und da hätte ich gerne mehr von gelesen.
Inhaltlich gibt es also nichts großes zu meckern.
Optisch beginnt der Band allerdings gleich mit der Höchststrafe Kelley Jones! Mein Gott ich hab noch nie so einen hässlichen Adam geshen! Und Tri-Klops sah aus wie ein Mutant mit einem gefühlt zwei Meter langem Hals! Bäh! Allerdings hat er Webstor ganz gut hinbekommen. Das muss man ihm lassen.
Zum Glück geht es aber danach wieder bergauf (was auch nicht schwer ist).
Besonders die Noir Story muss ich hier wieder erwähnen und ja ihr ahnt es dadurch vielleicht schon, die war insgesamt auch meine Lieblingsstory.
Masters Fans dürfen bei Masterverse also gerne zugreifen wenn sie Interesse haben.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 12:08   #333  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Asterix - Die grosse Überfahrt



Miraculix braucht einen Fisch um neuen Zaubertrank zu brauen. Unglücklicherweise hat Verleihnix noch keine neue Ware aus Lutetia geliefert bekommen. Auf die übliche Frage warum er denn nicht selber fischen geht reagiert er wie immer empört.
Nun beschliessen also Asterix und Obelix Fisch zu fangen und geraten dabei über diverse Umwege und Stürme nach Amerika. Man verträgt sich nach anfänglichen Problemen mit den einheimischen Ureinwohnern.
Doch irgendwann möchten die beiden auch wieder nach Hause. Zufällig legt Erik der Wikinger an Land an. Er hält unsere gallischen Freunde für die hiesigen Bewohner und nimmt sie, als Beweis dafür das er neues Land entdeckt hat, mit nach Hause.

Joa, diese Geschichte war eher mittelmässig. Leider. Ja es hat ein paar gute Jokes aber insgesamt war ich Ruck-Zuck mit dem Band durch und vermisste irgendwelche Highlights. Bisher der schlechteste Band den ich gelesen hab.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 12:13   #334  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.692
Da fehlen die Römer oder zumindest ein richtiger Gegner.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 12:28   #335  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Alles aus der Goscinny Ära ist für mich mindestens eine 8/10.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 13:23   #336  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
+1

Außer "als Gladiator", dass ist für mich der schlechteste Band der Ära.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 13:32   #337  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Der ist doch genial. Mein Highlight wäre Asterix bei den Briten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 13:34   #338  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Gladiator mag ich auch, aber alle Bände der Goscinny-Ära mit mindestens 8/10 zu bewerten, halte ich für zu hoch. Ein paar schlechtere (der Gallier, Sichel, Geschenk Cäsars und eben Überfahrt) sind da schon dabei.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 13:39   #339  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Bei der "Überfahrt" habe ich bei Erstsichtung gehofft die Wascha-Waschas oder die Plattfüße wiederzutreffen, schade.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 14:23   #340  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ja das wäre nicht schlecht gewesen.
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Da fehlen die Römer oder zumindest ein richtiger Gegner.
Da könntest Du mit recht haben wenn ich so darüber nachdenke.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 19:15   #341  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.687
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Gladiator mag ich auch, aber alle Bände der Goscinny-Ära mit mindestens 8/10 zu bewerten, halte ich für zu hoch. Ein paar schlechtere (der Gallier, Sichel, Geschenk Cäsars und eben Überfahrt) sind da schon dabei.
Dem Gallier merkt man an, dass man weder inhaltlich noch optisch so richtig seinen Stil gefunden hat. Dennoch ein toller Band mit vielen originellen Ideen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 07:27   #342  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Stimmt, dennoch ist er weit weg von einer 8/10 und kein Vergleich mit den späteren Meisterwerken von Goscinny.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 12:17   #343  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Der Joker: Der Mann, der nicht mehr lacht #2 - Leben und sterben in Gotham



Nach den Ereignissen des letzten Bands hat es den vermeintlich echten Joker nach LA gezogen während der vermeintlich falsche Joker von Solomon Grundy in Gothams Kanalisation wieder aufgepäppelt wird.
Um die Sache in der Rezi zu vereinfachen nenne ich die beiden Jokers hier LA Joker und Gotham Joker.
Also, LA Joker hat die Schnauze voll von LA. Es ist ihm dort zu langweilig also soll es zurück nach Gotham gehen. Natürlich geht das nicht von statten ohne das er für ordentlich Chaos sorgt. In diesem Fall sprengt er Bomben (sozusagen als Abschiedgeschenk) die gut in der Stadt verteilt wurden.
Was passiert nun? LA Riots, genau.
Natürlich erschwert dies LA Jokers Weg zum Flughafen ungemein. Hat er mal wieder nicht nachgedacht der Schelm. Ausserdem hat sich LAs so ziemlich einzige Superheldin, Manhunter, an seine Fersen gehängt.

Meanwhile in Gotham. Nachdem Gotham Joker einigermaßen wiederhergestellt ist liefert er sich in der Kanalisation ein Katz und Maus Spiel mit Killer Croc.
Jason Todd derweil, wurde nach dem vermeindlich tödlichen Schusses auf den Joker verhaftet und soll nun nach Blackgate überführt werden.
Allerdings hat er da noch ein Ass im Ärmel um dies zu verhindern.
Nachdem der Gotham Joker sich Crocs entledigen konnte, versucht er Unterstützung zu bekommen die ihn hilft gegen den anderen Joker vorzugehen. Ihm gelingt es auch eine kleine Truppe zusammenzustellen.
LA Joker ist mittlerweile in Gotham angekommen und hat sich ebenfalls eine Truppe zusammengesucht.
Die direkte Konfrontation beider Parteien steht also unmittelbar bevor.

Wie im letzten Band gibt es dann auch wieder ein paar Pulp-Geschichten mit dem Joker. Diesmal sind diese wesentlich besser als im letzten Band. Eine (mit Jim Gordon) ist m.M.n. sogar Grandios!

Auch Band #2 hat mir wieder ausserordentlich gut gefallen. Es gibt so viel saukomische Situationskomik das ich sehr oft lachen musste. Ob wir letzten Endes am Ende der Geschichte eine befriedigende Auflösung des Problems der zwei Joker bekommen, weiss ich nicht. Aber zumindest macht mir der Weg dorthin einen Heidenspaß.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2024, 17:33   #344  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Doom Patrol - Willkommen im Club der Freaks



Nach den Ereignissen aus Lazarus-Planet und dem damit verbundenen Lazarus-Regens tauchen vermehrt neue Metawesen auf.
Die Doom Patrol sieht sich nun sozusagen als eine Art Ersthilfetruppe. Sie wollen den Metawesen helfen mit der neuen Situation umzugehen und vor Misshandlungen oder Kidnapping zu schützen.
Das bringt sie natürlich in Konfrontation mit diversen Instanzen, so z.B. Batman, diversen Green Lanterns oder Organisationen der Regierung.
Als wenn dieser "Hell of a Job" ihnen nicht schon genug Ärger bereitet so kommt es noch dicker. Im Hintergrund bastelt der älteste aller Doom Patrol Gegner, General Immortus, an seinem ultimativen Plan: Die Doom Patrol vernichten und die Welt beherrschen.

Ein grosses Dankeschön an Autor Dennis Gulver. Er hat die Doom Patrol verstanden und sie gekonnt modernisiert ohne ihre Essenz zu verwässern.
Er führt neue Mitglieder ein wie Degenerate oder Beast Girl (die ich während des lesens absolut in mein Herz geschlossen hab), switched ein paar wichtige Personalien im Team und spielt gekonnt mit der Historie der Truppe und das alles so das es sich natürlich und nicht erzwungen anfühlt.
Der Band hat Humor und Herz und etwas besseres kann der Patrol nicht passieren. Wenn es am Schluss heisst "Die Doom Patrol wird zurückckehren" dann kann ich nur sagen: Ja Bitte!
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2024, 12:14   #345  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Suicide Squad - Schnappt den Joker!



So es wird Zeit sich mal mit einem der Wichtelgeschenke des lieben Azazils zu beschäftigen.

Jason Todd sitzt in Belle Reve ein. Eines Tages bekommt er Besuch von Amanda Waller die ihm die Leitung eines Suicide Squad Teams anbietet. Auftrag: Tötet den Joker.
Jason sagt tatsächlich nicht sofort zu aber letzten Endes eben doch. Zum Team gehören u.a. Firefly, Plastique, Silver Banshee und..... natürlich Harley Quinn!
Es wäre keine ordentliche Suicide Squad Story wenn nicht an irgendeinem Punkt ordentlich was schiefgehen würde also ist es kein Wunder das das Team irgendwann selbst eine Zielscheibe auf der Brust trägt.
Ja zu Hölle, sie müssen sogar mit dem Joker zusammenarbeiten um das ganze irgendwie zu überleben. Armer Jason!

Ja da hat Brian Azzarello eine feine Elseworlds Geschichte geschrieben, daß kann man nicht anders sagen. Humortechnisch ist das auch auf einem sehr angenehmen Level. So gut wie kein Pipi-Kacka-Humor. Schon Derbe aber nie peinlich. Kurze zwischenmenschliche Aktionen diverser Teammitglieder sind ebenfalls gut eingestreut. Sehr schön find ich hier auch Harley porträtiert: Sie ist sich der Macht die der Joker immer noch über sie hat sehr gewahr und nimmt an einem Punkt bewusst Abstand von der Mission weil sie weiss das sie ihm gegenüber einknicken würde. Umso mehr Impact hat dann das was sie an einem späteren Punkt macht.
So mag ich meine Harley. Nicht so völlig überdreht wie in den Filmen.
Insgesamt ist dies also ein guter Band den ich bei Interesse empfehlen kann.
Nochmal vielen Dank an Azazil.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2024, 11:37   #346  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Catwoman - Lonely City 1+2



Und wieder ein Wichtelgeschenk Azazils. Band 1 ist von ihm, Band 2 hab ich mir dann selber nachgeholt.

Gotham ein paar Jahre in der Zukunft. Selina Kyle ist mitte 50 und sitzt im Knast. Vor ein paar Jahren in der sogenannten Nacht der Narren starb Batman in ihren Armen. Bevor er starb flüsterte er ihr aber noch ein Wort zu: Orpheus.
Selina kam dann in den Knast aber dieses Wort liess sie seitdem nicht mehr los.
Als sie entlassen wird kommt sie in ein völlig verändertes Gotham. Der ehemalige Verbrecher Harvey Dent ist inzwischen Bürgermeister und hat ein fast totalitäres Regime errichtet. Zur Zeit kandidiert er für eine zweite Amtszeit. Stadträtin Barbara Gordon kandidiert gegen ihn aber ihre Chancen stehen schlecht.
Selina derweil vermutet mit Sicherheit das die Lösung zu Orpheus in der Bathöhle liegt. Problem: Diese wird schwer bewacht. Nach Batmans tot hat man seine Geheimidentität herausbekommen. Um ungehindert Waynes Battechnologie zu plündern und benutzen zu können hat Dent das Anwesen natürlich unter seine Kontrolle gebracht.
Selina muss dort aber unbedingt hineingelangen. Sie realisiert sehr schnell das sie dafür Hilfe braucht und so kommt eine kleine Truppe ehemaliger Weggefährten und Neulinge zusammen um diesen Job zu erledigen.


Ich bin platt! Cliff Chiang hat hier ein Meisterwerk geschaffen. So sehr ich mich auch bemühen sollte, ich kann an diesem Werk absolut nichts zum kritteln finden, inhaltlich wie optisch. Jede Lesesekunde war das reinste Vergnügen und spannend bis zum Ende.
Unbedingte Pflichtlektüre für alle Fans der Katzenlady.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 21:38   #347  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Oha. Interesse ist angemeldet.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 11:15   #348  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 12:56   #349  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Das sieht wirklich arg gut aus...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 14:43   #350  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Lonely City sieht nicht nur arg gut aus, der ist auch:
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz