Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comicfestival München

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2014, 16:15   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.592
Büddeschööön!

Hier ein Überblick über Alt und Neu.

Die Entfernung ist schon ziemlich daneben.


1 = Neuer Standort (Alte Kongresshalle)
2 = Altes Rathaus
3 = Künstlerhaus
4 = Schrannenhalle
5 = Tonhalle

Die Entfernung vom neuen Standort zur Tonhalle ist mit der U-Bahn 26 Minuten.
Wer macht sowas?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 17:46   #2  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Die Entfernung vom neuen Standort zur Tonhalle ist mit der U-Bahn 26 Minuten.
Wer macht sowas?
ich sicher nicht,
wenn es dabei bleiben sollte, wird unser Verkaufsstand bei der Börse 2015 leider fehlen.
Jammerschade.

Was meinen denn die Kollegen dazu ?
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:33   #3  
Der_Fuchs
Moderator Comicfestival München
 
Benutzerbild von Der_Fuchs
 
Beiträge: 23
Wenn man unbedingt nur U-Bahn fahren will, dann dauert das länger, als wenn man einfach am Hauptbahnhof oder Stachus umsteigt in die S-Bahn. Dann verkürzt sich die reine Fahrtzeit auf 11 Minuten.
Zelt aufstellen und/oder mieten war Stefan zu teuer, daher die Ton-Halle. Schulen in der Umgebung nutzen geht auch nicht, da Ferien sind und Schulen Fremdnutzung untersagen. Dass beim Comic-Festival auf der Börse mehr verlangt wird als sonst ist eigentlich selbsterklärend, weil etwa auch Hotels während des Oktoberfests die Preise kräftig anziehen. Wenn mehr Betrieb ist, will halt ein Beranstalter oder Hotel auch mehr verdienen. In Angouleme sind die Hotelpreise während des Comicfestivals auch doppelt so hoch wie sonst.
Natürlich wird die Location der Comic-Börse auch im Festival-Flyer beworben, in In-München sowieso.
Kuscheln mit dem Kulturreferat ist zwecklos, weil die Mieten für öffentliche Räume zu hoch sind. Und im Verkehrsmuseum ist leider auch kein geeigneter Freiplatz, und der große Platz davor hat halt keine Überdachung.
Ganz glücklich sind wir über diese Lösung auch nicht. Falls sich da noch eine Änderung ergeben sollte, würden wir das natürlich verkünden.

Geändert von Der_Fuchs (24.02.2015 um 19:53 Uhr)
Der_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 20:21   #4  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.714
Zitat:
Zitat von Der_Fuchs Beitrag anzeigen
Wenn man unbedingt nur U-Bahn fahren will, dann dauert das länger, als wenn man einfach am Hauptbahnhof oder Stachus umsteigt in die S-Bahn. Dann verkürzt sich die reine Fahrtzeit auf 11 Minuten.
Wolfgang, das ist so auch nicht ganz richtig. Für den Ortsfremden ist es da wirklich besser, wenn er nicht umsteigt, sondern lieber direkt mit der U-Bahn von der Schwanthaler Höhe zum Ostbahnhof fährt.
Du musst von der U-Bahn zur S-Bahn quer unter dem Hauptbahnhof über die ganze Breite laufen und das dauert schon 3-5 Minuten. Und bis er am Hauptbahnhof von der U-Bahn 4/5 den Weg zu den Bahnsteigen der S-Bahn findet ist für einen Fremden auch nicht zu unterschätzen. Denn Stress kann er sich wirklich sparen und bleibt lieber nur in der U-Bahn ohne umsteigen.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 23:46   #5  
Der_Fuchs
Moderator Comicfestival München
 
Benutzerbild von Der_Fuchs
 
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
Wolfgang, das ist so auch nicht ganz richtig. Für den Ortsfremden ist es da wirklich besser, wenn er nicht umsteigt, sondern lieber direkt mit der U-Bahn von der Schwanthaler Höhe zum Ostbahnhof fährt.
Du musst von der U-Bahn zur S-Bahn quer unter dem Hauptbahnhof über die ganze Breite laufen und das dauert schon 3-5 Minuten. Und bis er am Hauptbahnhof von der U-Bahn 4/5 den Weg zu den Bahnsteigen der S-Bahn findet ist für einen Fremden auch nicht zu unterschätzen. Denn Stress kann er sich wirklich sparen und bleibt lieber nur in der U-Bahn ohne umsteigen.
Nörgel! Nörgel! Nörgel!
Die 11 Minuten sind laut MVG INKLUSIVE Laufzeit beim Umsteigen. Natürlich immer nur im Idealfall. (Abgesehen davon, dass man auch am Stachus umsteigen kann.) Aber selbst wenn man ohne Umsteigen länger braucht, sehe ich darin kein Problem. Der wahre Sammler nimmt doch sogar den (über eine halbe Stunde weiten) Weg von Hamburg nach München auf sich. Wenn er dann per S-Bahn in unter 10 Minuten direkt zum Ostbahnhof düst, hat er anschließend wohl auch noch die Muße zum Comic-Festival zu fahren.
Der_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 15:10   #6  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.714
Zitat:
Zitat von Der_Fuchs Beitrag anzeigen
Nörgel! Nörgel! Nörgel!
Aber selbst wenn man ohne Umsteigen länger braucht, sehe ich darin kein Problem.
Sag ich doch, für den Ortsfremden ist es besser, wenn er ohne umsteigen fährt. Tut er sich wesentlich leichter.

Und was den "wahren" Sammler angeht, da kenne ich doch sehr viele, denen der Eintritt von 8,00 Euro schon zuviel ist, selbst wenn das Festival direkt neben der Börse stattfindet. Die interessiert das Festival in der Regel nur am Rande, und wenn der Rand dann auch noch zu weit weg ist........

Aber ist mir letztendlich auch wurscht. Drei, vier größere Händler, die ich kenne, kommen eh nicht nach München zur Börse. Meinereiner wird sich auch verweigern. (Wenn alles top läuft, dann bin ich diesem Tag eh in Berlin beim Fußballgucken.) Werde wahrscheinlich nur am 4.6. eine kurze Stippvisite zur Vorstellung des Buches von Jakubowski machen und das war es dann für mich auch schon mit dem Festival in München.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comicfestival München


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz