Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Sammelband-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2012, 16:40   #301  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ös Band 6 mit Rächer 2, 3, 4 geht in ein paar Minuten weg, wurde mir ebenfalls zu teuer. Der Erwerb von Superbänden ist derzeit schwierig und gerät immer in Preisregionen, die einfach übertrieben sind.

Geändert von Pilgrim (07.07.2012 um 16:46 Uhr)
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 13:45   #302  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
20 € ?
Du solltest mal in die "Fairsandliste" 100 der Bremer Mafiosi oder auf ihre Website schauen: Da werden Gold Key Sammelband 1 und 2 in (2) in verschiedenen Varianten angeboten. Bemerkung "EXTREM SELTEN".
Nr.1 kostet immer 150 €, Nr.2 etwas mehr, 210 €.
Wenn die Informationen aus der aktuellen Nachfolgeliste 101 stimmen, haben die Sammelbände einen oder mehrere Käufer gefunden.

Geändert von user06 (20.08.2012 um 14:21 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 19:48   #303  
Freaky
Mitglied
 
Beiträge: 2
hallo, ich hoffe das ich jetzt hier richtig bin. falls nicht bitte verschiebt meinen beitrag.

also ich habe dieses comic gekauft.

HTML-Code:
http://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&display=long&id=70623
beim lesen fällt mir auf das bei der ersten geschichte die sprechblasen fehlen. ist das normal so? ich bin noch nicht so erfahren mit comics. hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

danke schon mal im voraus.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:29   #304  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ja, das war bei dieser Story so beabsichtigt. War auch in den USA so.

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:47   #305  
Freaky
Mitglied
 
Beiträge: 2
danke für die schnelle antwort. naja dann muss man sich eben ne eigene geschichte einfallen lassen.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:53   #306  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
danke für die schnelle antwort.
Naja. 41 Minuten war eher langsam!

Aber heute ist, glaube ich, Fussball im TV.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 09:44   #307  
oldie
Mitglied
 
Benutzerbild von oldie
 
Beiträge: 16
Hallo,
Ich habe gerade das das Tom Berry Maxi Nr.11 durchgesehen und mich schon gewundert das es so dick ist mit den Heften
153 normal,154 bis Seite 16 und dann 154 normal.

Kommt sowas öfter vor oder habe ich da was seltenes.
Gruß Volker
oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:48   #308  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Schätze da ist in der Druckerei schludrig gearbeitet worden. Passiert öfters.
Hast eine nette "Variante" der Zusammenstellungsvarianten.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 06:13   #309  
oldie
Mitglied
 
Benutzerbild von oldie
 
Beiträge: 16
Standard SB Klasse und Berühmte Geschichten

Kann mir jemand sagen wie viel SB der Klasse reihe ohne Nummer erschienen sind. Habe bis jetzt vier mit den Heften 22,23 - 24,25 - 42,43 - 45,44
und ob es bei den SB Berühmte Geschichten eine Nr.2 gibt
oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 07:59   #310  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.433
Du schaust am besten in den "ABC-Überblick der Sammelbände" da findest Du bei den Berühmten Geschichten zB. das hier

http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2780

Es gibt aber auch noch 2 Bücher die in einem extra Thread aufgeführt sind

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 18:23   #311  
oldie
Mitglied
 
Benutzerbild von oldie
 
Beiträge: 16
Danke die Nummer 2 ist da gelistet habe ich aber noch nie gesehen.
Bei den Klasse Doppelbänden sind aber nur die ersten beiden gelistet
die anderen zwei von mir fehlen, daher wollte ich wissen ob es noch mehr geben könnte
oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 19:29   #312  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Welche Nr.2 meinst du eigentlich?
3er,2er, römisch,Ö ?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 21:53   #313  
oldie
Mitglied
 
Benutzerbild von oldie
 
Beiträge: 16
Das mit 3 Heften das Cover vom ersten ist ja abgebildet aber die Nummer zwei
habe ich noch nie gesehen
oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 13:26   #314  
harecosa
Mitglied
 
Benutzerbild von harecosa
 
Beiträge: 233
Ich habe die Nr.2 auch nie gesehen. Ist tatsächlich sehr selten. Frag mal fiat-x-19, der hat ihn.
Die Nr.3 ist auch ziemlich selten. Ich habe vor ein paar Monaten den Sammelband 3 2fach aus Slowenien gekauft. Möglicherweise gab es die Nr.2 und 3 nur in Österreich? Komisch wäre das aber schon, denn dann müßten sie ja eigentlich österreichische Umschläge haben.
harecosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 14:08   #315  
oldie
Mitglied
 
Benutzerbild von oldie
 
Beiträge: 16
Bei mir hat die 3 den Doppelband römisch I mit 2x Heft 23 und Heft 36 was auch schon selten ist. Aber du hast Recht habe ihn nur das eine mal auf Ebay gesehen. Das Cover zeigt
den Riesenvogel
oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 18:37   #316  
Rock4life
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
Standard Felix Sammelband Nr. 6

Hallo ich habe ein altes Felix Sammelband noch von meiner Mutter.
Aus den 1960/61 ?
Es beinhaltet 4 Hefte.
77-80

Was wäre so etwas noch Wert ?

Oder sollte man das lieber in Ehren halten ?

Danke
Rock4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 18:41   #317  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Kommt auf den Zusatndd an!
Schau hier http://www.comicmarktplatz.de/state

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 23:11   #318  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.321
Da es wohl nicht ganz das richtige Forum für Sammelbände ist, verschiebe ich es gleich ins Sammelthema der Sammelbände.

Die Sammelbände werden hier in unserem Forum besprochen.

Ob sie einen Wert haben? Für mich waren Sammelbände immer nur recht wertlose, zusammengeklebte und beschnittene Resterampen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 17:24   #319  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ob sie einen Wert haben? Für mich waren Sammelbände immer nur recht wertlose, zusammengeklebte und beschnittene Resterampen.
Ja und Nein. Früher dachte ich ähnlich, aber in der Zwischenzeit habe ich hier meine Meinung grundlegend geändert. Hat sich durch die Scans der FF-Sammelbände für die Kaukapedia ergeben.

Da für die nummerierten SaBas immer neue Titelbilder von Karabajic und Julino verwendet wurden, haben diese Sammelbände einen ganz eigenen und besonderen Reiz. DIe Hefte, die drin stecken sind mir da ziemlich egal.

Bei den holländischen Sammelbänden sehe ich das wieder genauso wie underduck. Da wurde als Titelbild einfach das Cover des letzten Heftes im Sammelband vorne auf den Einband geklebt. Das ist dann wirklich nur eine verstümmelte Resteverwertung.

Aber bei einer neuen und kreativen Gestaltung des Einbands der Sammelbände ist das ein durchaus reizvolles Sammelgebiet.
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 18:23   #320  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.321
Dann muss man sich aber auch auf das Grundsätzliche beziehen, was einen Comic (um die es ja im ComicGuide geht) ausmacht. Ein Comic ist mMn der wichtige Teil des Objekts. Das Cover (Der Umschlag) ist da eher die Produktbeschreibung oder nur ein Erkennungsmerkmal. Wenn ein Sammeband ein neues, bis dahin nich nicht veröffentlichtes Cover besitzt, ist das für Komplettsammler sicher sehr schön, aber der geneigte Comicsammler an sich hatte mit den Resteverwertungen eigentlich nie viel am Hut. Daher wurden bisher die Sammelbände auch noch nicht in den ComicGuide übernommen.

Das sich dies aber im neuen Guide etwas ändern wird* haben wir wohl einer gewissen Spezies von überkompletten Komplettsammlern zu verdanken.
Ganz schlimm wird es aber, wenn die Resterampen einmal wertvoller als die Originalhefte werden sollten.

*Werbecomics, Sammelbände und auch Vorkriegscomics sollen später auch mal gelistet werden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 20:19   #321  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ganz schlimm wird es aber, wenn die Resterampen einmal wertvoller als die Originalhefte werden sollten.
Könnte ich mir bei diesen lieblichen "Resterampen"-Büchern sehr gut vorstellen:
http://coa.inducks.org/publication.p...C&pg=img&num=1
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 14:50   #322  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Ich habe mir abgewöhnt im Sammelbandbereich missionarisch tätig zu werden, denn letztlich ist mir völlig egal ob das bei anderen Sammlern Akzeptanz findet. Auch ohne Einsortierung in den Guide wird sich das Sammelgebiet weiter entwickeln, wie Preissteigerungen und Anzahl der Bieter auf ebay klar belegen. Die Aufnahme in den Preiskatalog betrachte ich rückwirkend auch mit gemischten Gefühlen, da sie die Händler nicht daran hindert, horrende Phantasiepreise für seltene Bände zu verlangen. Diese Tatsache drängt den Sammelbandsammler quasi zu ebay und weg von den Händlern, die allerdings auch schon mit dem Angebot nicht ansatzweise mithalten können. So ergibt sich im Laufe der Zeit ein eingeschworener Kreis von Sammlern die sich kennen und, abgespalten vom Rest der Comicsammlerszene, Informationen zum Sammelgebiet nur untereinander austauschen. Was soll's, ich persönlich kann damit gut leben.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 15:08   #323  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.433
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das Cover (Der Umschlag) ist da eher die Produktbeschreibung oder nur ein Erkennungsmerkmal.
Schön wäre es wenn man bei der bsv Produkten vom Cover auf den Inhalt hätte schließen können, bessere Comics hätte es wohl davor und danach nicht mehr gegeben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (02.10.2014 um 10:31 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 19:42   #324  
harecosa
Mitglied
 
Benutzerbild von harecosa
 
Beiträge: 233
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Auch ohne Einsortierung in den Guide wird sich das Sammelgebiet weiter entwickeln, wie Preissteigerungen und Anzahl der Bieter auf ebay klar belegen. Die Aufnahme in den Preiskatalog betrachte ich rückwirkend auch mit gemischten Gefühlen, da sie die Händler nicht daran hindert, horrende Phantasiepreise für seltene Bände zu verlangen. Diese Tatsache drängt den Sammelbandsammler quasi zu ebay und weg von den Händlern, die allerdings auch schon mit dem Angebot nicht ansatzweise mithalten können.
Ja, leider sind eine Nebenwirkung des hohen Sammlerinteresses höhere Preise. Das gilt längst nicht für alle Sammelbände. Sammelbände mancher Serien stoßen weiterhin auf Desinteresse bei den Sammlern. Aber ich bin auch immer wieder erstaunt wie hoch Preise bei ebay für schön erhaltene Sammelbände bestimmter Serien gehen. Einige Katalognotierungen übertreffen meine Vorschläge sehr deutlich. Die Händler probieren es halt. Wenn hohe Preise gezahlt werden, werden auch hohe Preise verlangt.

Die ganze Entwicklung der letzten 10 Jahre mit den Sammelbänden ist erstaunlich. Damals habe ich deswegen bei Comic-Händlern keine Sammelbände gefunden, weil sie Ihnen mangels Käufern der Mühe nicht wert waren. Anfragen danach wurden oft gar nicht bearbeitet, weil die Händler Sammelbände gar nicht erst sortierten. Sie taugten nur zum Verramschen oder wurden teils sogar weggeworfen bzw. wurden am liebsten gar nicht erst angekauft.
Heute würden Händler gerne besonders schön erhaltener Sammelbände einiger Serien mehr ankaufen. Es gibt aber ein zu geringes Angebot.

Jedenfalls war es früher - besonders vor ebay-Zeiten - schwer Sammelbände zu sammeln, weil sie zu wenig angeboten wurden. Heute kann ich mir das teilweise gar nicht mehr preislich leisten. Wer hätte das gedacht?

Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
So ergibt sich im Laufe der Zeit ein eingeschworener Kreis von Sammlern die sich kennen und, abgespalten vom Rest der Comicsammlerszene, Informationen zum Sammelgebiet nur untereinander austauschen.
Das ist mir neu. Es kommen immer neue Sammelband-Sammler hinzu.
Im Sammelbandforum läuft nicht mehr viel, weil eben jetzt der Großteil der Informationen da ist. Es taucht nicht mehr viel Neues auf. Schreib doch mal einen Artikel zu bsv-Sammelbänden. Das wäre für mich interessant, auch wenn ich nur Bastei sammle. Zu den Sammelbänden meines Sammelgebiets habe ich ja schon Artikel geschrieben und werde es weiter tun. Wer irgendwas zu Sammelbänden wissen will, kann auch immer gerne im Sammelbandforum fragen.
harecosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 20:13   #325  
harecosa
Mitglied
 
Benutzerbild von harecosa
 
Beiträge: 233
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Für mich waren Sammelbände immer nur recht wertlose, zusammengeklebte und beschnittene Resterampen.
Genauso dachten die meisten Sammler früher, wie ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe. So ändern sich die Zeiten eben. Früher hat man noch anders gesammelt. Damals waren auch Zustände oder Beilagen eher unwichtig. Wer hätte damals gedacht, dass eine Beilage heute oft ein Vielfaches mehr wert ist als der Comic?

Es geht nicht mehr so viel um das Lesen und über die Comic-Inhalte. Viele Sammler sammeln aus reiner Freude am Sammeln aus Nostalgie. Teils praktisch ohne je ein Comic wieder zu lesen. Diese Sammler haben also besonders Freude an den Umschlägen. Und diese sollen auch optisch schön sein. Daher sind genaue Zustandsbeschreibungen heute wichtiger als früher. (Wofür einige "alte Hasen" der Comicszene leider kein Verständnis haben.)

Gerade läuft eine Überarbeitung der Zustandsangaben im Comicguide. Wer sich dafür interessiert sollte hier im Comicguide.net in der Rubrik "Magazine" unter "Deutscher Comicguide" bei "Zustandsbeschreibung Hefte: Überarbeitung 2013" mitlesen und bei Interesse sich beteiligen.
harecosa ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Sammelband-Forum

Stichworte
bastei, condor, mächtige samson, silberpfeil, western


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz