Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2022, 14:26   #7001  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Ich habe gerade Teen Titans von George Pérez: Batman und die Outsiders gelesen und bin trotz eines eher mittelmäßigen Starts in die Nummer dank einer bockstarken zweiten Hälfte weiter begeistert von dem Run. Und mit der Folgenummer folgt ja schon das nächste Highlight...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 23:27   #7002  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 256
Standard Miracleman Omnibus

Ich habe den Omnibus zwar schon am Samstag gelesen, wollte aber nun eben mal schnell, auch weil ich gerade Lust darauf habe, was dazu schreiben.

Die Geschichte, das Artwork, alles 10/10. Dieser uns allen so unbekannte Original Writer weiß halt durchgehend zu überzeugen.
Der Omnibus selber ist auch fantastisch, man sollte nur wissen, dass er zur Hälfte nur aus den Extras (Layouts, Scripte ect.) besteht.

Wer eine ausführliche Review zum Omnibus der Geschichte und alles, was dahinter ist, möchte, dem empfehle ich das Video von Near Mint Condition wo er sehr gründlich den Comic Revue passieren lässt.
Es ist halt pure Comic-Historie und an alle eine klare Kaufempfehlung...

10/10

Der Omnibus enthält:
MIRACLEMAN (1985) #1, #3 and #6-16; MARVELMAN SPECIAL #1 and material from A1 (1989) #1 and WARRIOR #1-18 and #20-21 [As Marvel presented in MIRACLEMAN (2014) #1-16] and ALL-NEW MIRACLEMAN ANNUAL (2014) #1.].(seit versichert es ist alle enthalten was enthalten sein muss)

Geändert von Joker666 (26.11.2022 um 01:29 Uhr) Grund: Besserer Lesefluss und Rechtschreibung
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 00:48   #7003  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Jap, Miracleman ist grandios. Meine vier Panini-Hardcover geb ich nicht mehr her.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 08:42   #7004  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
Das geht mir auch so.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 12:15   #7005  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.358
Zitat:
Zitat von Joker666 Beitrag anzeigen
Ich habe den Omnibus zwar schon am Samstag gelesen, wollte aber nun eben mal schnell, auch weil ich gerade Lust darauf habe, was dazu schreiben.
Die Geschichte, das Artwork, alles 10/10. Dieser uns allen so unbekannte Original Writer weiß halt durchgehend zu überzeugen.
Der Omnibus selber ist auch fantastisch, man sollte nur wissen, dass er zur Hälfte nur aus den Extras (Layouts, Scripte ect.) besteht.
Wer eine ausführliche Review zum Omnibus der Geschichte und alles, was dahinter ist, möchte, dem empfehle ich das Video von Near Mindt Condition wo er sehr gründlich den Comic Revue passieren lässt.
Es ist halt pure Comic-Historie und an alle eine klare Kaufempfehlung...

Der Omnibus enthält:
MIRACLEMAN (1985) #1, #3 and #6-16; MARVELMAN SPECIAL #1 and material from A1 (1989) #1 and WARRIOR #1-18 and #20-21 [As Marvel presented in MIRACLEMAN (2014) #1-16] and ALL-NEW MIRACLEMAN ANNUAL (2014) #1.].(seit versichert es ist alle enthalten was enthalten sein muss)

Der sieht gut aus. Hatte ihn neulich beim Händler in der Hand. Meine vier HCs (bzw. drei wenn es um Moore geht) reichen mir aber völlig aus. Omars Kanal (Near Mint Condition) ist allgemein sehr zu empfehlen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 08:52   #7006  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Die Türme von Bos-Maury – Integral 2 (Hermann)



Nach Camelot und Mongo führt mich mein weg wieder zurück ins finstere Mittelalter, und finster geht es in der Welt von Bos Maury zuweilen wahrlich zu. Im zweiten Integral-Band sind erneut drei Alben versammelt und glücklicherweise schaut die Farbgebung diesmal deutlich stimmungsvoller und weniger grell aus. Vielleicht nicht optimal, aber in Verbindung mit Hermanns Artwork doch sehr ansehnlich, auch wenn ich sagen muss, dass es Herr Huppen etwas an Varianz bei den Gesichtern zu mangeln scheint. So manche Charaktere scheinen sich lediglich durch die Frisuren zu unterscheiden, da muss man schon gut aufpassen um nicht durcheinander zu kommen.

Erzählerisch macht Hermann Huppen da weiter, wo er aufgehört hat. Viele Charaktere mit spannenden Hintergründen und eine lebendige, rohe und realistische Darstellung des Mittelalters. Das Leben der Armen und der Adeligen, der Mächtigen und Entmachteten, der Diener und Herren, nichts wird ausgespart und auch religiöse Umbrüche thematisiert. Den roten Faden liefert weiterhin Aymar, der Ritter von Bos Maury, mit seinem Knappen Oliver, die wir auf ihrer Reise begleiten.

Im ersten Album „Reinhardts Rückkehr“ steht mit Reimhardt ein heimkehrender Kreuzritter im Fokus, der mehrere Jahre in Gefangenschaft der Sarazenen verbrachte und mal wieder den Beweis liefert, dass die Ansichten bezüglich ehrenvollen Verhaltens auch unter Kreuzrittern zuweilen recht eigentümlich sind. Am Wegesrand treffen wir zwischenzeitlich ein Bettelmädchen, welches noch einen besonderen Platz in unserer Geschichte einnehmen soll.

„Alda“ ist ein dralles, verführerisches Prachtweib wie es im Buche steht. Sie betreibt eine recht anzügliche Herberge, doch wird sie vielleicht auch dem klassischen Sinnbild der „heiligen Hure“ gerecht? In der nahen Burg, in welcher die Reisetruppe um Herr Aymar bei einem alten Freund sichere Ruhestatt sucht gehen derweil äußerst seltsame Dinge vor sich, denn den Verlockungen von Geld und Weib ist schon so mancher rechtschaffene Mann erlegen und ließ sich in den Wahnsinn treiben. Dass es für unsere Recken derart gefährlich werden würde war jedoch nicht abzusehen, doch in der Nacht schleicht eine bekannte Silhouette mit nur einer Hand über die Zinnen – ob das unseren Freunden zum Vorteil gereicht?

Im letzten Album des Bandes, „Sigurd“, wird es etwas mystischer und rätselhafter, wenn ein uralter Fluch bezwungen werden will und finstere Geheimnisse ans Licht gezerrt werden. Neben einigen Zweikämpfen, die ausgefochten werden wollen bringt Hermann Träume und Visionen in beeindruckenden, großartigen Bildern auf die Seiten, deren Atmosphäre man mit geradezu mit einem Zweihänder durchschneiden könnte. Allgemein ist die Optik dieses zweiten Integral-Bandes deutlich besser gelungen als noch beim ersten Band. Die Farben wirken gedeckter und stimmungsvoller und sind Herr Huppens Zeichnungen schon die ganze Zeit über ansehnlich, so läuft er im letzten Album zu absoluter Höchstform auf. Ein wahrer Augenschmaus und im Verbund mit der stark erzählten Geschichte schon beinahe ein Meisterwerk.

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 09:13   #7007  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Meisterwerk trifft es.

Und heißt der Knappe nicht Olivier?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:14   #7008  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Nein, außer sie haben ihn in der Gesamtausgabe regelmäßig falsch geschrieben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:19   #7009  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Tatsächlich, Carlsen hat da bereits Oliver draus gemacht. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:29   #7010  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Aber mir nicht glauben wollen und selber prüfen? Pöh.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:38   #7011  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Da du eine andere Ausgabe hast, hätte das ja auch eine neue und andere Übersetzung sein können. Wobei sich mir nie erschließen wird warum man Eigennamen übersetzt...

Bei Kult heißt es zum Beispiel definitiv Olivier (wie im Original) -> https://www.comicguide.de/book/77328...s%252DMaury-10
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 10:55   #7012  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063


Wobei das auf das Leseerlebnis keinen Einfluss hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 11:30   #7013  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.186
Schlimmer ist es wenn der Brillenschlumpf zu Schlaubi wird

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 11:46   #7014  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.358
Ich kenne den nur als Schlaubi?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 11:54   #7015  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Der Joker: Die geheimnisvolle Rätselbox



Mit US: The Joker Presents: A Puzzlebox (2021) 1-7

Von Matthew Rosenberg (Autor) und Jesús Merino (Zeichnungen Hauptstory) und anderen Künstlern in den Nebengeschichten.

Doch um was geht es eigentlich, das in vollem Umfang zu beschreiben wäre nicht nur voller Spoiler sondern wäre auch verwirrend. Doch im Grunde genommen werden Der Joker und noch andere Top Schurken (auf dem Cover oben zu sehen, plus noch ein paar mehr) verhaftet und in eine große Zelle gesperrt, alle sind verdächtig in einem Mordfall, dem Tod des Riddler!?!

Nur will niemand Reden, bis auf den Joker natürlich und der holt mit seinen Geschichten ziemlich weit aus bei dem Commissinor Gordon nicht klar wird was es mit dem Mord zu tun hat und Detective Bullock treibt er damit zur Weißglut.

Doch jeder der Storys macht einen anderen Schurken verdächtig, die von anderen Cops befragt wird, und so spannt sich ein Netz aus sich Teils wiedersprechenden Versionen, von denen manche abstrus sind wie die vom Mad Hatter oder Harley Quinn. Da die Wahrheit herauszufinden ist nicht einfach, doch spannend ist es in jedem Fall und das Artwork (der Hauptstory zumindest) ist gelungen, von den anderen Künstlern kann ich das nicht immer sagen. Aber insgesamt bleibt eine klare Leseempfehlung, denn neben der Spannenden Story macht die Lektüre einfach Spaß. Ein gelungenes Verwirrspiel mit Pointe.

8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 11:54   #7016  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich kenne den nur als Schlaubi?
Hier ebenso. Finde den Namen auch witzig.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 11:59   #7017  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.186
Ich habe vergessen das ihr gerade erst volljährig geworden seid.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:00   #7018  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Ach Sch...., ich bin alt...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:10   #7019  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.700
Das musste ich erst einmal aus der Rübe rauskramen. Ja, stimmt!

"Schlaubi" ist m.E. erst mit der Zeichentrickserie eingeführt wurden.

https://schlumpf.fandom.com/de/wiki/...rillenschlumpf
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:12   #7020  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Exakt so.

Ich kenne den auch noch als Brillenschlumpf, weil ich mit den Figuren sozialisiert wurde. Wir (meine Geschwister und ich) hatten sogar Pilzhäuser und ein Fahrzeug.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:15   #7021  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.358
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Das musste ich erst einmal aus der Rübe rauskramen. Ja, stimmt!

"Schlaubi" ist m.E. erst mit der Zeichentrickserie eingeführt wurden.

https://schlumpf.fandom.com/de/wiki/...rillenschlumpf
Daher kenne ich ihn auch. Sprich: Ich kenne im Grunde nur die Zeichentrickserie.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:20   #7022  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.063
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich habe vergessen das ihr gerade erst volljährig geworden seid.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
...weil ich ... sozialisiert wurde....
Die einen sagen so, die andern...
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
...Ich kenne im Grunde nur die Zeichentrickserie.
So wie ich. Hab wohl noch nie einen Schlumpf-Comic gelesen und auch nie die Ü-Ei Figuren gesammelt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:22   #7023  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.910
Es gibt und gab auch Schleich-Figuren.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 12:34   #7024  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.928
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich kenne den nur als Schlaubi?
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Hier ebenso.
+1
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Daher kenne ich ihn auch. Sprich: Ich kenne im Grunde nur die Zeichentrickserie.
Auch hier: +1
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Es gibt und gab auch Schleich-Figuren.
Da hatten wir früher ganz viel von. Eine Windmühle, ein paar Schlumpfhäuser und ganz viele Figuren.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 13:05   #7025  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.358
Ein Kumpel von mir hatte viele Figuren. Den ersten Comic hatte ich mir vor ein paar Jahren auch mal angesehen, als die neu aufgelegt wurden. Kann mich aber nicht daran erinnern, welche Namen da verwendet wurden. Mit der Serie hatte ich einfach viel mehr Berührungspunkte.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz