Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2013, 19:26   #1  
DerKomplettierer
Mitglied
 
Benutzerbild von DerKomplettierer
 
Beiträge: 2
Standard Gesucht: Pinky Nabob

Hallo,
ich bin unterwegs als Suchdienst für vergriffene Bücher, Comics, LPs, DVDs, CDs, etc. und aktuell beiße ich mir gerade die Zähne aus an folgender Inhaltsangabe:

"...ich hab einmal in jungen Jahren ein Comic-Heft besessen, dass mir irgendwann abhanden gekommen ist. Das fand ich damals recht ungewöhnlich und das hab ich über die Jahre einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Leider ist mir der Titel nicht mehr in Erinnerung geblieben. Und alles Suchen über Google brachte nichts.
Aber möglicherweise sagt dir ja die Story etwas, weil die wirklich prägnant ist.

Wenn ich mich recht entsinne war das eine Einzelgeschichte und nicht Teil einer Serie von Geschichten. Das Format war ein Comicband ähnlich den Asterix Comics, also nicht geheftet.

Die Story spielte in Mailand. Dort wurde ein alter Wohnblock zum Verkauf angeboten und die Mietergemeinschaft bekam spitz, dass ein skrupelloser Investor namens Pinky Nabob den Block aufkaufen und abreissen lassen wollte. Es gab nur eine einzige Chance für die Mieter in ihren Wohnungen bleiben zu können: selbst das ganze Gebäude zu kaufen. Aber dafür reichten die eigenen Mittel nicht. Da zauberte einer der Mieter eine alte Schatzkarte aus dem Hut, nach der sich ein immenser Goldschatz unterhalb Mailands befinden sollte. Leider bekam Nabob Wind von der Sache und es begann eine wilde Jagd nach dem Schatz, die in der Mailänder Scala endete, wo alle Protagonisten zum Showdown kurzerhand als Statisten in eine Aida-Aufführung eingebunden wurden. Am Ende war das mit dem Schatz eine Luftnummer und die Mieter standen ohne Geld da.
Ab hier lässt mich meine Erinnerung weitestgehend in Stich. Ich meine aber, dass sie am Ende doch noch das Geld zusammenbekommen haben, weil sie die ganz Story verkauft haben oder so. Auf jeden Fall gab´s ein Happy End. "

Fällt da vielleicht irgendwo ein Groschen??? 70er / 80er

Danke für das herzliche und informative Gespräch, Lothar!
DerKomplettierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 19:51   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Herzlich willkommen im CGN, Dirk!

Deine Suche kommt irgendwie bekannt vor.
Haben wir das nicht schon einmal vor ein paar Jahren im Forum besprochen? Gab es da nicht mal ein Album, was ich auch teilweise gescannt habe?

Aus der internen Bordsuche:
Mindestens in Felix #685 + 686 gab es Teile der Story: Hadschi: Eine Falle für den Nabob

Ob das was damit zu tun hat? KEINE AHNUNG.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 20:03   #3  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=47626

Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 23:22   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Super, Brisi!

Genau das meinte ich.

Hier eine Doppelseite mit Nabob

DerKomplettierer kann sich freuen ...

Keine 4 Stündchen und das Rätsel war keins mehr.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 12:55   #5  
DerKomplettierer
Mitglied
 
Benutzerbild von DerKomplettierer
 
Beiträge: 2
Großartig!

Das macht wieder einen Menschen glücklich auf diesem Planeten!

Herzlichen Dank sagt

Dirk derKomplettierer
DerKomplettierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 13:15   #6  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.119
Blog-Einträge: 3
Das Original erschien 1965/66 unter dem Titel "Mistero a Milano" in "Corriere dei Piccoli".

http://www.lfb.it/fff/fumetto/attanasio.htm
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz