Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2015, 22:20   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.548
Und wenn du irgendetwas suchen solltest, was es in keinem Internet-Angebot gibt, dann starte einfach ein Gesuch beim Sammler.

Ich helfe dir sogar dabei.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 08:46   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.484
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Jüngstes Beispiel. Abenteuer der Weltgeschichte.
Eine Serie die mich einfach als Heft so ziemlich gegen Null interessiert.
Aber der Artikel von Detlef Lorenz da bin ich immer voll dabei genau wie an seinem Logbuch weil das finde ich immer spannend.
Und siehe da Band 3 handelt doch tatsächlich von Ivanhoe. Von dem hab ich eine eigene Vitrine voll aber dass das Heft von ihm handelt hab ich bis dato nicht gewusst.
Und heute eins bestellt, zwar nicht so toll erhalten aber fürs erste genügts ein Nuller kommt da schon noch nach.
Ja Maxi das passt scho so ungefähr dachte ich dass.
Ist ja interessant, wo man mitbekommt, wer alles wo mit liest. Bin grade beim fünften Heft, vielleicht klappts noch vor Weihnachten. Zur Zeit geht das bei mir nicht so schnell wie beim Robinson. Nicht das mich die Abenteuer der Weltgeschichte nicht so sehr interessieren (sonst würde ich hier nicht darüber erzählen), aber nach dem Logbuch brauchte ich eine kleine Verschnaufpause. Außerdem war und ist noch einiges in der neuen Wohnung zu tun, auch in meinem Zimmer mit meiner Sammlung, wo einiges noch immer seinen endgültigen Platz finden muß.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 19:55   #3  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Ja Detlef wenn man guckt wird man oft fündig.

Ja und mit hericon hab ich da ja einen Mitstreiter gefunden der Filmmäßig echt so gepolt ist wie ich.
Aber wie einer der 12 jahre jünger ist wie ich etwas wie "Der Nachtkurier meldet" etwas anfangen kann ist mir schon ein Rätsel?
Meines Wissens wurde die Serie nie wiederholt da SW und einfach zu altbacken. Aber für mich tolle Unterhaltung im München der 60er Jahre.
Es gibt da auch ein Fernsehbuch dazu aber da findet man eher MM 1 für 5 € als das Buch.
Ja und wie kommst du den auf CFF Filme das ist nämlich für mich ein Topthema aber ich denk mal dass hier nicht sehr viel wissen um was es sich da überhaupt handelt.
Wer einen eigenen Thread wert wenn sich hier überhaupt welche finden die an sowas Interesse haben.
Und mir der Sache mit der Schatzinsel meinst du da die 50er Jahre Verfilmung oder spätere?
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2015, 20:00   #4  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.331
Blog-Einträge: 3
So richtig lassen sich die Sammelgebiete nicht voneinander abgrenzen.

Was ich von der Postraub-Sache als erstes mitbekommen habe, war die Fortsetzung der Gentlemen-Serie: Hoppers letzte Jagd. Weil ich neugierig war, gehörte das zum Pflichtprogramm. Für meinen Geschmack enthielt der Zweiteiler aber zuviel Klamauk und Klamotte, deshalb mochte ich ihn nicht.
Meine DVD-Box besteht zwar aus Die Gentlemen bitten zur Kasse und Hoppers letzte Jagd, aber der überzeugt heute noch weniger. Die DVD-Box enthält übrigens neben den Fernsehserien ein Porträt von Ronnie Biggs (VIP-Schaukel mit Margret Dünser) und die Kinofassung der Gentlemen, die wohl auf internationalen Festivals gelaufen ist.

Die italienische Comicserie Gli aristocratici von Tacconi und Castelli wurde stattdessen zu meinem Ersatz. Von der Zack-Ära habe ich bloß noch den Schluß mitbekommen, aber Die Gentlemen GmbH gehörte zu meinen Favoriten.

Geändert von Servalan (19.07.2023 um 14:57 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 20:21   #5  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wollt ihr euch jetzt über Vorlieben unterhalten, wer zu was Bock hat? Oder, wie von Eiwennho vorgeschlagen, über Vorstellungen von DVDs schreiben!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 23:25   #6  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.622
@ maxi

Seit wann bist du Off-Topic-Ausflügen abgeneigt?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 08:32   #7  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.570
@ Eiwennho:

Ich will mich ja nicht streiten, aber wenn ich nicht auf Flohmärkte (heute eher Bücherbasare) gehen würde, wäre ich auf viele Dinge nie gestoßen, von deren Existenz ich keine Ahnung hatte.

Was "Der Prinz und die Tänzerin" betrifft, so habe ich den Film schon etliche Male im Fernsehen gesehen - in den 80ern, später nicht mehr. Sollte ich ihn als DVD nicht finden, so bleibt mir immer noch meine Erinnerung. Wäre natürlich auch reizvoll, wenn ich auf die DVD stoßen würde und überprüfen könnte, ob der Film (der fast ausschließlich von der Schauspielkunst von Marilyn Monroe lebt) so liebreizend ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Aber von "muß ihn haben" kann keine Rede sein.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 21:33   #8  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Mal ein Beispiel: Ich suche seit längerem nach der Komödie "Der Prinz und die Tänzerin" von Laurence Olivier.
und

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Was "Der Prinz und die Tänzerin" betrifft, so habe ich den Film schon etliche Male im Fernsehen gesehen - in den 80ern, später nicht mehr. Sollte ich ihn als DVD nicht finden, so bleibt mir immer noch meine Erinnerung. Wäre natürlich auch reizvoll, wenn ich auf die DVD stoßen würde und überprüfen könnte, ob der Film (der fast ausschließlich von der Schauspielkunst von Marilyn Monroe lebt) so liebreizend ist, wie ich ihn in Erinnerung habe. Aber von "muß ihn haben" kann keine Rede sein.
Na gut, "suchen" würde ich es zwar nicht nennen, wenn man die sofortigen Erfolg versprechenden Wege aktiv ausklammert.
Aber dieser eher emotionale Ansatz hat ja auch den Vorteil, dass man sich mit jeder Neuerwerbung bewusst beschäftigt und sich nicht wie ein Konsumzombie zumüllt.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 21:38   #9  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Back to the "roots" --> Don Camillo & Peppone (Gerade im BR)


http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Geändert von batschnass (19.12.2015 um 21:46 Uhr) Grund: link eingefügt
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 22:03   #10  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.570
Für Fernandel die Rolle seines Lebens. Ich glaube, er ist während der Dreharbeiten zu einem "Don Camillo"-Film gestorben.

Der BR hat zwar eine Sonderrolle und hat schon früher gern Klassiker gespielt - und mehr als andere Sender. Aber das wäre auch ein Indiz gegen meine Behauptung, im Fernsehen kämen keine alten Filme mehr.

Etwas in dieser Kategorie wären auch die "Miss Marple"-Filme mit Margaret Rutherford. Und dabei fällt mir noch ein Meilenstein der schwarzen Komödie ein: "Ladykillers" von Alexander Mackendrick. Solche Filme werden vielleicht tatsächlich immer noch wiederholt.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 22:37   #11  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
..."Miss Marple"-Filme mit Margaret Rutherford. ..."Ladykillers" von Alexander Mackendrick. Solche Filme werden vielleicht tatsächlich immer noch wiederholt.
Oh ja, unvergesslich.

Btw.:

Ihr "Faktotum" Mr.Stringer war im richtigen Leben ihr Ehemann.

Da fallen mir u.a. noch die englischen "Hallo Herr Doktor"-Filme ein. Da aber nur die ersten 3 Episoden.



To be continiued... *gsss*
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 23:17   #12  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.570
"Hallo Herr Doktor" kenne ich nicht. Das sind nicht "Carry on"-Filme, oder? (Hießen auf Deutsch: "Ist ja irre...") Ein Freund von mir ist ein großer Fan dieser Comedyserie. Ich habe mir nur einen Film angesehen - auf seinen Rat hin - und fand ihn sehr mäßig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 23:35   #13  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Da ich auf 50er bis 70er SF-Filme stehe (fängt eigentlich viel früher mit Metropols, King Kong usw. an) bevorzugt in s/w und als Ergänzung zu @Edorados Beitrag die pay-tv Angebote betreffend und @Maxis "Das letzte Ufer":

Diese Woche kam u.a. Colossus (1970) und Angriffsziel Moskau (1964). Beide mehr als beeindruckend.

Es gibt bestimmt noch 1000 weitere erwähnenswerte Filme... und an Mördschendeis.........
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:04   #14  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.622
Da gibt's was ganz Gutes
Fernandel mit Rühmann.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Geld_oder_Leben_(Film)

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 00:39   #15  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Btw, Anfrage an die Forenleitung, angeregt durch einen vorherigen Beitrag.

Wäre es vermessen zu fragen ob ein Austauch, mit Rücksendung von regulär erworbenen! Ton-und/oder Filmträgern unter "zerifizierten Mitglierdern" im CGN, (natürich nur in der LOGE *gsss*) möglich/rechtlich zulässig wäre?

Selbstverständlich gegen Porto Erstattung.

Mein Beitrag kann gerne von dem Großmeister, der offenbar mittlerweile sechs deutschen Großlogen, in ein passenderes Thema verschoben werden.

http://www.freimaurer.org/


Bevor ich`s vergesse --> Kann mir wer eine Silbermünze für den Fährmann schicken?

Geändert von batschnass (20.12.2015 um 08:26 Uhr) Grund: was vergessen
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 07:22   #16  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.570
Oh ja, da hätte ich ein Angebot.

Neulich habe ich mich beim DVD-Kauf vertan und "Payback" von Ron Scalpello erworben, einen ziemlich harten britischen Gefängnisfilm mit Joe Cole, Kimberly Nixon und Shaun Dooley. Eigentlich kaufen wollte ich "Paycheck" von John Woo nach der Kurzgeschichte von Philip K. Dick. Falls es den Film auch auf DVD (nicht Blueray) gibt: Würde jemand vielleicht tauschen wollen?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 08:35   #17  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Gerade eben gelesen -->

MGM (Sky)

• Das letzte Ufer
• Spielfilm
• 20.12.2015 | 08:25

• Endzeitstimmung im Jahre 1964: Ein Atomkrieg hat fast alles Leben auf der Erde ausgerottet. Nur Australien blieb verschont. Ein amerikanisches U-Bo...
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 10:09   #18  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Ergänzung zu #39:

Ohne kommerziellen/finaziellen Hintergund!

Unter dem Motto --> kennsde ned, habb isch, schick ich dir, kennisch ned schickst mir.

Nur zum ansehen mit anschliessender Rücksendung

Wobei #40 auch eine Option wäre.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 10:47   #19  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe am Freitag ein halbes Dutzend Filme bestellt, sollten Dienstag ankommen. Da ist dann auch Colossus dabei.

Vorgestern habe ich "Robinson Crusoe auf dem Mars" gesehen. Hatte ich SOOO gar nicht mehr in Erinnerung. (DVD)

"THX 1138" (Erstlingsfilm von George Lucas [Star Wars]) hatte ich mir gestern angesehen.

"Destination Moon/ Endstation Mond" hat einen Anteil an animiertem Film mit Woodie Woodpecker, in dem die Raumfahrt erklärt wird.

Einige "alte Kamellen" fehlen mir aber noch...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 18:21   #20  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Ich habe am Freitag ein halbes Dutzend Filme bestellt, sollten Dienstag ankommen. Da ist dann auch Colossus dabei...
Schön für dich. Gibt es auch sowas wie Titel, Bezugsquelle o.ä?
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 19:47   #21  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ja, sobald ich sie habe. Kommen am Dienstag. War über ibai.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 19:59   #22  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Hallo KX eine beeindruckende Sammlung hast du da.
Bist du denn mit dem gucken denn schon durch.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 20:35   #23  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Standard Filme und Serien von früher

Hallo

Auch ich sehe mir gerne die älteren Serien und Filme an. Zum Teil kenne ich sie tatsächlich noch von früher, bzw. natürlich auch durch eventuelle Wiederholungen.
Zum Teil weiß ich zwar, dass ich das früher mit meinen älteren Brüdern als kleiner Knirps mit angesehen habe, ohne mich aber an den Inhalt wirklich erinnern zu können. Heutzutage kann man vieles davon schon als DVDs erwerben.
In Spartensendern ( Sky Nostalgie, Classics, MGM, usw) sehen. Oder ggf. auf Youtub finden ( Manchmal gezielt, häufig auch zufällig )

Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen, was Serien betrifft war der Kurier der Kaiserin - mit Klaus-Jürgen Wussow. Ich war damals (1970) 3 Jahre alt und gerade im Kindergarten. Nach Kindergartenende ging es wie der Blitz nach Hause um den Kurier zu sehen. Viele Jahre später wurde er mal im Fernsehen wiederholt ( einmal ca 1986 und einmal ca 1992 ) Da hatte meine Begeisterung dann schon etwas nach gelassen. Als vor ein paar Jahren die beiden Staffeln auf DVD erschienen habe ich sie mir trotzdem zugelegt.

Im Lauf der Jahre wuchs meine Film und Serien Sammlung dann recht beträchtlich an.

Eine meiner allerersten DVDs waren die Mädchen vom Immenhof.
Ich hatte mir gerade meinen ersten DVD Player gekauft, der gerade schwer im Preis gefallen war und "nur noch 400 DM" kostete. Noch kurze Zeit vorher war ein Player bei locker 700 DM bis weit über 1000 DM.
Nun musste also noch eine DVD zum Player her.
Und die Mädels ( alle 3 Filme ) waren halt preislich am erschwinglichsten.
Ich habe den Kauf aber nie bereut und sehe die Filme immer wider gerne.
Ich finde sie halt herrlich entspandend und Nostalgisch.

Hier mal auf die Schnelle ein paar meiner Serien die mir gerade so einfallen

Bezaubernde Jeannie
Die seltsamen Methoden des Inspektor Wanninger
Funkstreife Isar 12
Familie Feuerstein
Yancy Derringer
Tommy Tulpe
Peter ist der Boss
Stahlnetz
Onkel Bräsig ( Fritz Hollenbeck, auch Ohnsorg Theater )
Die Rudi Carell Show ( vor dem laufenden Band )
Fünf Freunde und die Sache mit der Schatzinsel
Edgar Wallace Collection
Mit Schirm, Charme und Melone
Elefantenboy
Der Nachtkurier meldet
Columbo
Detektiv Rockford
Diverse CFF Filme
Vegas ( Robert Urich )
und und und
um alles aufzuzählen ist es für einmal fast zuviel

Ich weiß noch das in meiner Kindheit ein Film mit z.B. Hans Moser, Heinz Rühmann, Theo Lingen ect.echte Highlights waren die man nicht verpassen durfte. Den Videorecorder gabe es ja nicht.
Auch die Sciencfiction Streifen,bzw. Gruselfilme ( der phantastische Film )
der 70er und 80er habe ich gern gesehen. Falls ich langegenug wach bleiben konnte. Manchesmal bin ich leider eingeschlafen bevor der Film anfing. Das hat mich immer sehr geärgert.
Ich könnte glaube ich noch stundenlang schreiben.
Mache jetzt aber doch lieber mal Schluß bevor es zuviel wird.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 14:03   #24  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Hallo

Ich muß gerade selbst nachdenken, wie alles Anfing.Zuerst habe ich mal Alles, was ich interessant fand früher auf Video aufgenommen. Egal ob aktueller Film oder "Olle Kamellen"
Dann so ab 2004 wurde mit dem DVD-Recorder aufgezeichnet. Leider wurde nicht mehr alles ausgestrahlt, was ich von früher kannte oder ich hatte es übersehen, bzw. das Aufnahmegerät nicht oder falsch programmiert.
Manche Sachen liefen dann damals ehr selten wie zum Beispiel das Ohnsorg Theater oder Millowitsch. Über ein gewisses Auktionshaus bekam man dann irgendwie Kontakt zu Leuten, die solche und auch andere Filme und Serien aufgezeichnet hatten.
Die Filme waren z.B. von DF 1 aufgenommen worden, das war noch der Vorläufer von Premiere.
Also festgestellt im Internet gibt's immer mal was zu finden.
Dann war es nur noch eine Frage der Zeit, bis man auf Foren wie fernsehserien, tv-kult, tv-wunschliste, retro-tv und natürlich auf tv-foren stieß.
Dort war, bzw. ist die Nostalgie-Ecke immer am interessantesten für mich.
Natürlich bekam ich dort mit welche nostalgischen Schätze am sehnsüchtigsten erwartet werden, bzw. welche in absehbarer Zeit erscheinen werden.
Über die Diskussionen zu den jeweiligen Serien, den Kommentaren dazu bei fernsehserien, der Beschreibung und Kundenbewertungen bei Amazon erhielt ich dann schon einen recht guten Eindruck, ob der Film oder die Serie was für mich ist.
Und bisher wurde ich auch nur einmal etwas enttäuscht.
Das war bei der Serie - Ein Mann kam im August- die fand ich doch ehr etwas langweilig.
Dagegen fand ich Yancy Derringer sehr gut. Die Serie kannte ich vorher nicht habe sie mir aber eben wegen der vielen Positiven Stimmen in den Foren gekauft.
Der Nachtkurier meldet gefiel mir auch, außerdem fand ich es interessant mit Gig Malzacher die Stimme von Major Anthony Nelson mal zu sehen. Ich habe jetzt nicht JR geschrieben, weil Dallas komplett an mir vorbeigegangen war.
Weitere Blindkäufe die mir auch gefallen haben waren:
Immer wenn er Pillen nahm
Die CFF Filme
PS Geschichten rund ums Auto
Freiwillige Feuerwehr - mit Abstrichen - hauptsächlich wegen des Lokalkolorits. Die Serie wurde in Unterfranken. In und um Karlstadt gedreht. Das ist etwa 12 KM von mir entfernt.
In der Serie wurde das Karlstadter Kloster abgebrannt (Das Kloster wurde für die Dreharbeiten in echt niedergebrannt - heute vermutlich undenkbar). Dadurch erfuhr ich überhaupt erst, dass es in "Karscht" mal ein Kloster gab. Das war mir Neu.
Die Karte mit dem Luchskopf
Ich, Christian Hahn
Hiram Holiday - etwas skurill, witzig, fand ich klasse.
Und zig Filme und Serien, die ich noch garnicht geschafft habe mir anzusehen.
Ein absolutes Muß sind für mich auch die "Dünner Mann" Filme, Mr. Moto und natürlich die Charlie Chan Filme ( zumindest die älteren ) . Die müssen mindestens einmal im Jahr laufen.
Fünf Freunde habe ich zum einen die Serie aus den 70ern. Das ist halt die Serie die ich damals im TV gesehen habe. Finde ich ganz gut.Das die Serie auf die 70er modernisiert war ist mir damals als Kind garnicht aufgefallen. Die 90er Serie habe ich mir dann auch mal geholt, als die Boxen günstig waren. Eigentlich ganz gut, da hier im Stil der 30er / 40er Jahre gedreht wurde. Was leider garnicht geht ist Timmy der hier nur ein Schoßhündchen ist.
Und dann eben "die Sache mit der Schatzinsel". Die fand ich sehr nah am Buch und ausführlich erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die anderen Serien finde ich auch ganz gut. aber ein bischen zu schnell erzählt.
Wenn man die Bücher ließt gehen ja schon gefühlt die ersten 100 Seiten für Essen, Trinken, Ausflüge ect. drauf, ehe was passiert. Trotzdem habe ich die Bücher gerne gelesen. Inzwischen habe ich mir auch einige alte Blüchert Ausgaben zugelegt.
Dazu selbstverständlich die diversen Adventsvierteiler, bzw was sonst in die Richtung dazu gehört. Wie z.B.
Zwei Jahre Ferien
Der Seewolf
Die Schatzinsel
Der Kurier des Zaren
Die Lederstrumpf Erzählungen
Robinson Crusoe
David Balfour
Tom Sawyer - einmal der Vierteiler und ebenso der 6 Teiler
Aber auch hier gibt es noch einige Vierteiler die auch auf den Boxen mit drauf sind, die ich aber leider bis heute nicht gesehen habe.
Ich schätze mal um alles sehen oder lesen zu können was ich im Regal habe, brauche ich bei meiner aktuellen Geschwindigkeit wohl noch ein zweites Leben.
hericon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 14:40   #25  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.570
Sehr interessant.

Anscheinend redest Du nur von Fernsehserien.

Von "CFF-Filmen" habe ich noch nie gehört - das ist "Children's Film Foundation", wie sich im Internet ermitteln läßt. Hilft mir aber auch nicht auf die Sprünge...

"Die Sache mit der Schatzinsel" ist nicht identisch mit "Die Schatzinsel", denn die kommt ja bei Dir später noch vor, vermute ich. Und das ist wohl der bekannte Vierteiler mit Michael Ande in der Hauptrolle - kann man sich inzwischen auch auf youtube anschauen.

Generell geht's bei Dir um Kauf und Verkauf von Bildträgern (eventuell auch Videofilme), was über die von Dir genannten Foren abgewickelt wird?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz