Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2023, 06:49   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
gold01 Teenage Mutant Ninja Turtles

Vor nicht allzu langer Zeit sorgte ja die Ankündigung von Splitter für Furore das man die Turtles von IDW bringen würde, nun ist der erste Band erschienen...

Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin



Mit US: TMNT: The Last Ronin (2020) 1-5

Von Kevin Eastman & Peter Laird (Autoren & Schöpfer)

Laut Kevin Eastmans Nachwort entstand das Skript für die Serie schon 1987 mit der Idee einer Geschichte zu erzählen die das Ende der Turtles 30 Jahre in der Zukunft zeigt. Das es dann über 30 Jahre dauern würde bis man das wieder aufgreift und umarbeiten könnte er ja nicht ahnen.

In dieser Zukunft steht Manhattan unter der Schreckensherrschaft von Shredders Enkel, doch nach Jahren der Abwesenheit kehrt der letzte der Turtles zurück, ein einsamer Ronin der alles verloren zu haben scheint um einen letzten Angriff auf Okuro um ihn auszuschalten und seine Familie zu rächen.

Doch wird das gelingen? Und ist er wirklich allein?

Na ja das müsst ihr schon allein rausfinden!

Doch es lohnt sich, selbst für mich der nur ein paar Filme, die Trickserie und die Crossover mit Batman kennt, hat es das. Vorwissen braucht es dafür nicht um die Motivation des letzten Turtle zu verstehen, denn alles was ihn ausmacht und was er erlebt hat eröffnet die Handlung nach und nach mit einem guten Gespür für die Charaktere. Und Action und Spannung dürfen natürlich auch nicht fehlen in diesem mitreißend und am Ende bewegend erzählten Band, und das Artwork von den zahllosen zeichnern ist noch dazu gelungen.

9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2023, 07:54   #2  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Stimme ich dir in allen Punkten zu. Für mich DER Comic des Jahres und ich freue mich wie Bolle auf die TMNT Collection, die Splitter ab Dezember raushaut. Cowabunga!
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 11:48   #3  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
hat jemand den Folgeband the Lost Years schon gelesen?
Lohnt der sich?
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 12:40   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Er liegt schon bei mir zu Hause, aber gelesen habe ich ihn noch nicht. Aber sobald es geschehen ist werde ich was dazu schreiben.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 08:02   #5  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Ich hab ihn gelesen - gefällt mir auch wieder sehr gut! Führt das Ende aus dem letzten Ronin fort und zeigt zugleich vieles aus der Zeit, wo er im Exil lebte.

Der Band ist nicht ganz so stark wie der Erstling, eine Cash-Cow a la "DK2 ff." ist er aber bei weitem nicht.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz