Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 01:30   #51  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Frag doch Batman, der bietet sich doch wieder wieder mal an, Sachen zu versenden.
Comichändler sollten das Heft doch in ausreichender Menge vorrätig haben ...
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 19:49   #52  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Ich war heute in der Mecki-Ausstellung. Dabei ist mir aufgefallen das bei einem großen Bild (Mecki soll da Fußball spielen) von Reinhold Escher, ein Hinweis fehlt, in welcher Hör Zu der Einseiter war oder überhaupt veröffentlicht usw. Für Erlangen bitte nachholen, Martin

Ansonsten eine tolle Ausstellung. Viele Bilder auf 2 Etagen. Das man sich die alten Filme anschauen kann, ist auch eine gute Idee. Alle die daran mitgearbeitet haben, haben eine klasse Arbeit abgeliefert.

Und reinzufällig waren auch Mitglieder (samt Chefin ) des Fanclubs Stachelkopf anwesend. Hat mich gefreut Uschi dich kennenzulernen.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:20   #53  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Ich war heute in der Mecki-Ausstellung. Dabei ist mir aufgefallen das bei einem großen Bild (Mecki soll da Fußball spielen) von Reinhold Escher, ein Hinweis fehlt, in welcher Hör Zu der Einseiter war oder überhaupt veröffentlicht usw. Für Erlangen bitte nachholen, Martin (...)
Hab' das leider gerade erst gelesen Kurz zur Erklärung: Eine Legende haben in der Ausstellung nur Originale, also "echtes" künstlerisches Artwork. Da, wo wir lediglich gedruckte Seiten großgezogen und auf Fimo-Platten gedruckt haben, fehlen diese aus Prinzip - also auch nicht nur bei der "Escher-Platte".
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:32   #54  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
danke für die Info, Martin
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 18:27   #55  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
War jetzt auch endlich in der Mecki-Ausstellung. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das lohnte sich für die ganze Famlie. Auch für die weniger Comic-Begeisterten.
Es ist schon was anderes, die Zeichnungen in der Original-Kolorierung anzuschauen. Die wirken viel lebendiger als die Seiten aus der HÖRZU.
Schade, dass es keinen Ausstellungs-Katalog gab. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Es wäre wirklich toll, wenn die bisher unveröffentlichte Escher-Geschichte gedruckt würde. Diese, meist mit Buntstiften gezeichneten, Bilder haben einen ganz besonderen Reiz.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 07:42   #56  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Professor Schnurps Beitrag anzeigen
(...) Es wäre wirklich toll, wenn die bisher unveröffentlichte Escher-Geschichte gedruckt würde. Diese, meist mit Buntstiften gezeichneten, Bilder haben einen ganz besonderen Reiz.
Es sieht sehr gut für diesen Sonderband aus. Nähere Informationen gibt es dann in unserem eigenen Forum (der Band erscheint ja nicht bei Esslinger) unter www.comicforum.de/comixene/
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 08:11   #57  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Werbeeinblendung

http://www.reinhold-escher.com/Escher/Willkommen.html

Ende der Werbeeinblendung
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 12:25   #58  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Habe gerade gelesen, dass die Mecki-Ausstellung vom 11. September bis zum 22. Dezember 2010 im Museum für zeitgenössische Kunst, Kultur und Karikatur (muzkkka) in Rotenburg a. d. Fulda zu sehen sein wird.
Vielleicht bringen die ja Begleitmaterial zur Ausstellung. Habe mal per E-Mail nachgefragt. Bin mal gespannt auf die Antwort.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:39   #59  
HaKa
Zeichner
 
Benutzerbild von HaKa
 
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Interessant. Von Rotenburg wusste ich noch nichts. Die Mecki-Ausstellung wird auch noch gezeigt in Erlangen auf dem Comic Salon vom 3. - 6. Juni 2010. Laut W. Busch Museum haben noch zwei Orte Interesse angemeldet, die über 200 Exponate zu zeigen, nämlich das Bilderbuchmuseum Burg Wissem in Troisdorf und das A. Paul Weber-Museum in Ratzeburg.
HaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:52   #60  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Ratzeburg ist dann optimal für Leute aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Fahrt nach Hannover wäre ohne eine Übernachtung eine Tortur, die den Genuß der Ausstellung schmälern wurde; während sich das Städtchen Ratzburg bestens für einen Tagestrip eignet.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:11   #61  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.367
Troisdorf liegt gleich vor der Haustür vom Unterentenland.

Da werde ich auf jeden Fall von berichten.

Gibt es da schon einen Termin?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:35   #62  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Für 2010 steht noch nichts im Programm.

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 07:55   #63  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Für 2010 steht noch nichts im Programm.
Ratzeburg und Troisdorf folgen "erst" in 2011.
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:46   #64  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Zitat:
Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
Es sieht sehr gut für diesen Sonderband aus. Nähere Informationen gibt es dann in unserem eigenen Forum (der Band erscheint ja nicht bei Esslinger) unter www.comicforum.de/comixene/
Habe im angegebenen Forum noch nichts über einen solchen Band lesen können und Martin Jurgeit antwortet leider nicht auf meine E-Mails.
Hat jemand Infos hierzu, ob so ein Band (unveröffentliche Mecki-Geschichte von Escher) existiert und wenn ja, wie man da rankommt?
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 17:17   #65  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Zitat:
Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
Ratzeburg und Troisdorf folgen "erst" in 2011.
2011 meinst du. In wem oder was auch immer.

eckrt
eck@rt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 08:46   #66  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Professor Schnurps Beitrag anzeigen
(...) Hat jemand Infos hierzu, ob so ein Band (unveröffentliche Mecki-Geschichte von Escher) existiert und wenn ja, wie man da rankommt?
Zu Erlangen hatte es leider nicht mehr mit Produktion des Bandes geklappt, da hierfür aufwendige Ausrahmungen von Exponaten nötig sind, die am besten nur in Hannover im ehemaligen Wilhelm-Busch-Museum gemacht werden sollten, wofür es aber terminlich sehr schwierig zwischen den Ausstellungsstationen Hannover und Erlangen wurde.
Da wir inzwischen aber mindestens noch drei Ausstellungsstationen zusätzlich haben, kalkulieren wir derzeit die Produktion eines Mecki-Sonderbandes in einer kleinauflagigen Sammlerausgabe. Der Band wird aber wohl nicht sehr günstig werden, da gerade der Druck der Buntstift-Zeichnungen der unveröffentlichten Geschichte im Grunde nur dann Sinn macht, wenn man eine Art Faksimile-Reproduktion hinbekommt. Das ist dann aber nicht mit simplen Scannen zu erzielen, sondern bedarf einer professionellen "fotografischen Behandlung".
Erhältlich sind die Exemplare dann gegebenenfalls in den Museen, in denen gerade die Ausstellung läuft. Außerdem würde ich mit der HÖRZU klären, ob auch eine Teilmenge direkt an Interessenten gehen kann - zum Beispiel in Subskription. Mal sehen ...
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 13:21   #67  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Danke für die inhaltreiche Antwort.
Klar, dass eine so aufwendige Produktion ein bisschen mehr kosten wird.
Das würde aber wirklich Interessierte sicher nicht abschrecken. Ich für meinen Teil würde mich gerne für einen Band vormerken lassen.
Soll nur die Escher-Geschichte erscheinen, oder wird der Band eventuell noch mehr Ausstellungsmaterial, Infos, etc. enthalten?
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:07   #68  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Hallo Martin,

das sind ja zunächst einmal gute Nachrichten. Wäre es nicht eine Überlegung wert, die bisher der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglichen unveröffentlichten Geschichten von Ludwig und Petersen mit in den Band aufzunehmen. Bisher wurde nur die Ludwig Geschichte (7 Seiten) vollständig im Fanzine "Stachelkopf" abgedruckt. Von der unveröffentlichten Petersengeschichte die ursprünglich wohl auch einen Umfang von 7 Seiten aufwies sind heute nur noch 4 Seiten enthalten. Die fehlenden drei Seiten wurden speziell für den Stachekopf rekonstruiert. Bisher sind von den 7 Seiten 4 veröffentlicht worden. Die nächsten beiden Seiten dürften sich wohl im nächsten Stachelkopf befinden der hoffentlich bald erscheint.

Eine andere Frage habe ich zu der ersten Seite der Eschergeschichte. Hier ist meines Wissens nach das Orignial der ersten Seite spurlos verschwunden. Es gibt allerdings Fotos von der Seite. Greifs du hierauf zurück?
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:05   #69  
Martin Jurgeit
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Jurgeit
 
Beiträge: 59
Der oben bereits in Aussicht gestellte Mecki-Sonderband erscheint Anfang Dezember. Nähere Informationen gibt es dann in unserem eigenen Forum unter www.comicforum.de/comixene/.

Ich möchte die Moderatoren auch bitten, nicht ohne Rücksprache mit mir mein Posting hier zu ändern! Eine etwaige Diskussion zum Band soll zwingen in unserem eigenen Forum stattfinden (der Band erscheint ja nicht bei Esslinger) und ich selbst werde auch nur von Zeit zu Zeit hier mal reinschauen können.

Geändert von Martin Jurgeit (03.11.2010 um 07:43 Uhr)
Martin Jurgeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:16   #70  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.454
Zitat:
Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
Der oben bereits in Aussicht gestellte Mecki-Sonderband erscheint Anfang Dezember.
Das ist doch mal 'ne gute Nachricht. Die Vorbestellung ist schon abgeschickt.
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 20:59   #71  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
klasse hab auch gleich vorbestellt
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 11:41   #72  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich habe den Band heute erhalten, habe ihn durchgeblättert und ins Regal gestellt.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:53   #73  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
warum hast Du ihn dann gekauft, Scheuch?


bei mir kommt nix an kein zack kein mecki - naja hab ich nach weihnachten schön zu lesen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 06:58   #74  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
vielleicht waren meine Erwartungen höher - sei doch einfach sensibel genug, mein obiges Statement als Kritik stehen zu lassen
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Esslinger Verlag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz