Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 07:32   #651  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Das hier musst Du eintippen:

--~~~~
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 20:24   #652  
Choleron
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 22
Noch einfacher geht es, wenn Du am oberen Rand des Bearbeitungsfensters auf das zweite Formatierungskästchen von rechts klicks.

Eine bebilderte Anleitung findest Du auf der Diskussionseite von unserem Ritter Runkel. Ihm hat es zwar nicht wirklich geholfen aber ich finde sie ist mir eigentlich ganz gut gelungen.
Choleron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:36   #653  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
mal eine frage zu Einsiedel (unabhängig von der kürze des artikels und, dass ich mich immer wieder frage, ob es nicht besser wäre lieber gar keinen artikel anzulegen, als einen mit wenig inhalt. - dann lieber irgendwo eine liste mit dingen, die beim durchsehen eines heftes als artikelwürdig befunden werden und dann melden sich dort die leute, wie bei den moped-projekten.):
kann es nicht auch sein, dass mit dem geografisch nicht zu helfta passendem einsiedel ein denkmal für irmtraut winkler wittig gesetzt wurde? denn so gesehen liegt ja chemnitz (und damit das einsiedel der winkler-wittigschen ausbildung) noch fast an der salzstraße.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:23   #654  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
...dass ich mich immer wieder frage, ob es nicht besser wäre lieber gar keinen artikel anzulegen, als einen mit wenig inhalt...
Im speziellen Fall (und in vielen anderen) war es wohl so, dass mit dem Abschnitt zur Handlung erst noch abgewartet werden sollte, weil man annahm, dass da noch mehr zu Einsiedel kommt. Außerdem lag ein gescanntes Bild vor, und da ist es in der Tat am günstigsten, wenn man den Artikel als Stub anlegt, damit das Bild nicht irgendwo ohne Artikel schlummert und garantiert vergessen wird.

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
dann lieber irgendwo eine liste mit dingen, die beim durchsehen eines heftes als artikelwürdig befunden werden
Die gibt es, sogar zweifach. Einmal tatsächlich als Liste mit gewünschten Artikeln, und dann wäre da noch die Liste mit allen Stubs, also allen Artikeln, die noch ausgebaut werden sollen. Und genau da findest du den Einsiedel-Artikel.

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
und dann melden sich dort die leute, wie bei den moped-projekten.
War's das letzte, oder das vorletzte Projekt, das darin bestand, Stubs zu vervollständigen? Deine Ideen sind wirklich nicht schlecht, Phönix. So gut, dass wir sie schon längst umsetzen.


Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
...
kann es nicht auch sein, dass mit dem geografisch nicht zu helfta passendem einsiedel ein denkmal für irmtraut winkler wittig gesetzt wurde?
Glaub ich eigentlich nicht. Ich denke vielmehr, dass der Name "Einsiedel" lediglich als sprechender Name für ein kleines, abgelegenes Dorf stehen soll, und kein reales Äquivalent besitzt. Aber hundertprozentig ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Müsste man mal bei JUS nachfragen.

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
denn so gesehen liegt ja chemnitz (und damit das einsiedel der winkler-wittigschen ausbildung) noch fast an der salzstraße.
So steht's ja auch im Artikel, so kurz er auch sein sein mag.

Geändert von Chouette (23.06.2009 um 16:31 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 19:51   #655  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
... Deine Ideen sind wirklich nicht schlecht, Phönix. So gut, dass wir sie schon längst umsetzen. ...
so´n mist! komm ich wiedernicht ins fernsehen
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 02:40   #656  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Wer weiß - vielleicht ganz nach hinten zum winken .
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:08   #657  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Ich melde mich mal in den Urlaub ab. Von Sonntag an weile ich für 2 Wochen in Schottland, die meiste Zeit davon auf einem Segelboot. Vor lauter Kotzen werde ich wohl nicht zur Arbeit an der MP kommen...
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:24   #658  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Das Thema Schottland hast du ja auch schon recht ausführlich behandelt. Trotz deiner Bedenken viel Spaß auf dem Boot!
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 00:32   #659  
HptmF
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 23
Viel Erfolg beim Forellenfang und schöne Grüße an Nessie!
HptmF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:15   #660  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Da ich vor Antritt der Seereise auch noch ein paar Tage in Edinburgh verbringe, hoffe ich auf reiche Ausbeute an englischsprachiger Literatur zu diversen Erfindern - v.a. James Watt, aber auch zu den anderen Jungs, mit denen wir uns hier beschäftigen. Abgesehen davon muß ich natürlich meine Bibliothek zur frühen Geschichte von Dalriada noch erweitern...
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:31   #661  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Na denn viel Spaß.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:55   #662  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.982
Bin ganz schön neidisch, aber dir sei's gegönnt. Schönen Urlaub!
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 18:14   #663  
Ninon
Mitglied
 
Benutzerbild von Ninon
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 618
Ich wünsche auch einen schönen Urlaub!
Ninon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 20:30   #664  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal in den Urlaub ab. Von Sonntag an weile ich für 2 Wochen in Schottland, die meiste Zeit davon auf einem Segelboot. Vor lauter Kotzen werde ich wohl nicht zur Arbeit an der MP kommen...
Solange sich nichts in der MP davon findet...
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 00:36   #665  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
warum funktioniert der link nicht? [[Onepager SI 171 – Urlaubsfreuden|"Der perfekte Zeltplatz"]]
(habe extra den artikelnamen herauskopiert, damit es richtig wird. wird´s aber nicht. stattdessen will die moped den artikel nochmals anlegen!)
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 07:09   #666  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Das ist ein Problem mit den zwei verschiedenen -
Ich weiß aber auch noch nicht, welchen davon wir für Titel verwenden.

Hier habe ich mal, am Link gebastelt: http://mosapedia.de/wiki/index.php/B...ussion:Phoenix

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:27   #667  
pteroman
Mitglied
 
Benutzerbild von pteroman
 
Ort: Dorf in Mecklenburg (99 Ew.)
Beiträge: 455
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal in den Urlaub ab. Von Sonntag an weile ich für 2 Wochen in Schottland, die meiste Zeit davon auf einem Segelboot. Vor lauter Kotzen werde ich wohl nicht zur Arbeit an der MP kommen...
bring mir doch bitte bitte was papierenes von nessie mit!!!
bin großer krypto-fan...
hab auch noch ein pinkelndes gör entdeckt!
pteroman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 21:25   #668  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
Das ist ein Problem mit den zwei verschiedenen -
...
Hier habe ich mal, am Link gebastelt: http://mosapedia.de/wiki/index.php/B...ussion:Phoenix

-SCHEUCH-
danke scheuch!
Zitat:
[[Der perfekte Zeltplatz]]
[[Onepager SI 171 - Urlaubsfreuden]]
"[[Onepager SI 171 - Urlaubsfreuden|Der perfekte Zeltplatz]]"
*Dies sind die gültigen Links - wo soll da ein Problem sein? --Heinrich 19:35, 7. Jul 2009 (CEST)
da sollte es keine probleme geben. eigentlich aber eben sowenig bei der von mir genutzten variante [[Onepager SI 171 – Urlaubsfreuden|"Der perfekte Zeltplatz"]]
aber offensichtlich mag die software die anführungsstriche nicht. (wobei mir eigentlich nicht klar ist, warum ich sie am anfang nach oben gesetzt habe. und erst recht nicht, warum heinrich sogar dahingehend noch änderungen für anführungsstriche auf nach oben vorgenommen hat und beim zitat übers prager horologium die einleitenden anführungsstriche ganz gekanzelt hat, die ausführenden aber nicht. )
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 21:45   #669  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
da sollte es keine probleme geben. eigentlich aber eben sowenig bei der von mir genutzten variante [[Onepager SI 171 – Urlaubsfreuden|"Der perfekte Zeltplatz"]]
aber offensichtlich mag die software die anführungsstriche nicht.
Die Anführungsstriche sind nicht das Problem, sondern der Bindestrich! Nicht diesen verwenden, sondern den: - !!!

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
(wobei mir eigentlich nicht klar ist, warum ich sie am anfang nach oben gesetzt habe.
Die Anführungsstriche in der MP-Software sind generell oben! Nur wenn du den Text in Word schreibst, hast du sie anfangs unten.

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
...und erst recht nicht, warum heinrich sogar dahingehend noch änderungen für anführungsstriche auf nach oben vorgenommen hat und beim zitat übers prager horologium die einleitenden anführungsstriche ganz gekanzelt hat, die ausführenden aber nicht. )
Fehler von mir - wird korrigiert!
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 22:36   #670  
phönix
lost in space ... †
 
Benutzerbild von phönix
 
Ort: Phönix-Universum
Beiträge: 1.014
Zitat:
Zitat von Fürst Heinrich Beitrag anzeigen
Fehler von mir - wird korrigiert!
hab schon gesehen. danke!
Zitat:
Zitat von Fürst Heinrich Beitrag anzeigen
Die Anführungsstriche sind nicht das Problem, sondern der Bindestrich! Nicht diesen verwenden, sondern den: - !!!
damit es zu solchen problemen gar nicht erst kommen sollte eben:
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
...habe extra den artikelnamen [-nach artikelaufruf in der Moped-] herauskopiert, damit es richtig wird. ...
also scheint die MP-software da auch ein problem mit der erkennung seiner eigenen schrift zu haben.
mit leerzeichen und tiefstrichen verfährt sie ja ähnlich verwirrt.
Zitat:
Zitat von Fürst Heinrich Beitrag anzeigen
Die Anführungsstriche in der MP-Software sind generell oben! Nur wenn du den Text in Word schreibst, hast du sie anfangs unten.
nicht nur anfangs! (ausgenommen man editiert später!) und da ja ansonsten auch ziemlich viel wert auf formatierungen gelegt wird, wundere ich mich, dass es hier noch keine einheitliche gibt.
phönix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:25   #671  
Hoetzendorfer
Mitglied
 
Benutzerbild von Hoetzendorfer
 
Beiträge: 293
Weil Genosse Tilberg das so schön vorgemacht hat: Ich bin dann auch mal zwei Wochen im Urlaub und werde in der Zeit kaum zum mosapedieren kommen. Ende Juli mache ich dann mit den Neos-Heften weiter ...
Hoetzendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 18:59   #672  
Fürst Heinrich
Mitglied
 
Benutzerbild von Fürst Heinrich
 
Ort: Berlin
Beiträge: 1.282
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Fürst Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 00:51   #673  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
Als ich heute mal von einem öffentlichen Computer aus (im Foyer der FU) in die MP schauen wollte, konnte ich zwar die Hauptseite öffnen, nicht jedoch die Seite mit den letzten Änderungen. Grund war ein Jugendschutzfilter, der auf das Wort "Kanaken" in dem Artikel [[Kanaken-Johnny]] ansprang.

Man sieht daran schön, wie herzlich peinlich, dumm und dreist solche gutmenschelnden Filter sind. Der Filter würde ja auch - sagen wir - bei einem Online-Zeitungsartikel anspringen, in dem die entwürdigende Benutzung des Worts "Kanaken" gegeißelt wird.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 00:52   #674  
Marcus Cyron
Mitglied
 
Benutzerbild von Marcus Cyron
 
Ort: Köln
Beiträge: 2.105
Da fragt man sich immer - lachen oder weinen?
Marcus Cyron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:13   #675  
pteroman
Mitglied
 
Benutzerbild von pteroman
 
Ort: Dorf in Mecklenburg (99 Ew.)
Beiträge: 455
es gab mal zeiten, da wurde das wort "staatsexamen" von kinderfiltern aussortiert: weil darin "sex" vorkam!
pteroman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz