Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2013, 13:45   #1  
Gentscher89
Mitglied
 
Beiträge: 9
Standard Pabel Romanhefte und Comics

Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und deswegen Entschuldigung falls das hier falsch ist.
Bevor ich zu meinem Anliegen komme will ich mich kurz vorstellen. Mein Name is xxxxxxx und ich bin Student aus Oberfranken. Weshalb ich hier schreib ist folgendes. Als Urenkel von Erich Pabel (Gründer Pabel Verlag Rastatt was ihr sehr wahrscheinlich wisst ) wurden mir von meiner Großmutter vor kurzem ca. 50 Kisten alte Romanhefte, Sammelbände und Comics gegeben die ich gerne verkaufen kann oder damit machen kann was ich will. Es handelt sich dabei soweit ich es bis jetzt gesehen habe u.a. um Tarzan und Utopia Hefte und Großbände, Westernromane evtl aber auch alte Fix und Foxis. Meine Frage jetzt hier: Beim durchsehen der Tarzan Hefte ist mir direkt aufgefallen dass immer mehrere zu einem größeren Band gebunden sind (aber kein HC Großband) wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Kann mir evtl. jemand helfen ob es sich hier um damals handelsübliche Hefte Handelt die einfach zusammengebunden wurden oder um spezielle Hefte die nur Verlagsmitarbeiter oder Verwandte in meinem Fall bekommen haben.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten


http://s14.directupload.net/images/131129/uia3ixpo.jpg

Geändert von Lothar (29.11.2013 um 15:04 Uhr) Grund: Klarnamen unkennlich gemacht
Gentscher89 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz