Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 10:08   #26  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer
nur zur Info:

Per Nachnahme kostet mindestens ca. 6,- Euro an Versandkosten ....
Ne, ne, normale Nachnahme (Brief) kostet 2,00 € plus 2,00 € für die Geldübermittlung an Zusatzgebühren.
6,00 € ist der Preis bei einem Paket (4,00 + 2,00).

(Das normale Porto kommt allerdings natürlich auch dazu.)
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 22:55   #27  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Da der Rainer aber ja grundsätzlich nur als versichertes Paket verschickt, paßt das für ihn schon mit den 6,- Euro.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 19:32   #28  
Franz Gans
Mitglied
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 6
So hallo, habe mich auch mal registriert hier um meinen Senf dazuzugeben.
Klar ist, das es Kunden gibt die sich einen Scherz erlauben, und das sicherlich schon der eine oder andere Händler negative Erfahrungen gemacht hat. Ich muss sagen, ich habe als Kunde auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, erst noch kürzlich über einen Privatverkäufer bei Amazon.de .
Meine Ware kam auch niemals an, trotz Vorkasse. Zum Glück hat mir nach etlichem hin und her später Amazon das Geld zurück erstattet.
Man muss das aber auch so sehen, das sowohl Kunde als auch Händler vor dem ersten Deal misstrauisch sind. Gerade darum bietet sich doch versandt via Nachnahme bestens an.... Ich würde aus meinen negativen Erfahrungen heraus, auch niemals beim Erstkauf vorkasse machen. Schwarze Schaafe findet man sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite überall. Auch wenn ich eine Garantie hätte das hier sämtliche Verkäufer überprüft werden, solche Vorgänge können mit Sicherheit auch hier einmal eintreffen, falls noch nicht geschehen. Ich verstehe auch nicht ganz die Aufregung, ich meine bei Frieder Maier ist auch alles möglich. Sowohl Nachnahme, als auch Bankeinzug oder zahlbar innerhalb 2 Wochen....
Glücklicherweise habe ich jetzt hier einen Top Händler gefunden, wo auch alles per Nachnahme bestens geklappt hat. Mit einem Telefonat kann man vieles aus der Welt schaffen, und beiderseitiges anfängliches misstrauen aus der Welt schaffen, was denke ich beim erstkauf ganz normal ist.
Franz Gans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 19:53   #29  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Das ist doch bei uns im ComicMarktplatz selbstverständlich, Franz Gans. Wenn hier mal was nicht klappt mit bezahlter Ware, so genügt ein Anruf zwischen 09:30 und 23:30 Uhr bei meiner Supportnummer und jedes Problem wird schnellstmöglich erledigt, falls es überhaupt eins war.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 06:44   #30  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Diesen Service kann man bei ebay lange suchen - habe mal versucht, mit ebay Kontakt aufzunehmen.....die unendliche Geschichte!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 15:51   #31  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
Hi,
Nachnahme ist ja gut und schön für den Kunden , für den Händler aber ein Risiko . Denn dieser muss erst 'mal die Zusatzkosten für die Nachnahme löhnen und wenn es dem Kunden (und solche gibt es leider) einfällt, dass er die Sendung nicht annehmen will , geht das Ganze an den Händler zurück und er bleibt auf den Nachnahmekosten sitzen . Auch nicht das Gelbe vom Ei, finde ich.
Zum Glück sind diese "Kunden" wirklich die - wenn auch sehr
ärgerlichen - Ausnahmen in der Szene.

Was z.Zt. bei mir aber zunimmt, sind die "ich-bestell'mal-was-weil's-mir-Spass-macht-Kunden ". Denn nach Zusendung der Rechnung hört man appsolutt nichts mehr von ihnen. Weder wird auf die höfliche Bitte den offenen Rechnungsbetrag zu überweisen reagiert, noch kommt irgend eine Reaktion auf eine Mahnung .
Trifft es derzeit nur mich oder sind andere Kollegen auch betroffen ?
Bernd
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:52   #32  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Hallo Bernd!
Kein Mensch zwingt dich, deine Waren per Rechnung über den CMP zu verkaufen. Der normale Weg ist auch beim Händler die Vorkasse. Wenn du deine Sachen direkt mit einer Rechnung an unverifizierte Besteller (Gastkäufer) verschickst, dann ist das ganz alleine dein Risiko.
Wenn du deinen bekannten Kunden mit Rechnung ohne Vorkasse die bestellten Waren zusendest, dann musst du auch selbst das Risiko dafür übernehmen.

Spassbesteller:
Deine Spassbesteller (Neukunden) kannst du ausschalten, indem du dir von ihnen den Erhalt deiner Mail mit deiner Bankverbindung nochmal bestätigen lässt. Das machen diese "Spassvögel" in der Regel nicht!

======== Neues Thema: =========

Verlorene Büchersendungen:
Um die ansteigenden Zahlen von verlorenen Büchersendungen bei Händlern etwas zu kontrollieren, kann mir jeder Verkäufer die Bestellmail eines Käufers mit "verlorener" Büchersendung zusenden. Ich trage diese Infos in eine Datenbank ein und so kann recht schnell erkennen, ob es Besteller mit "unzuverlässigen Postboten" gibt.

Mailadresse: lothar(at)comicmarktplatz.de
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:12   #33  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Das Thema Spassbieter betrifft mich auch.
Ich wende die von Lothar empfohlene Methode der nochmaligen Bestätigung an.
Jeder Dritte meldet sich daraufhin nicht mehr



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:24   #34  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Leider lässt sich der Kreis der Spassbesteller (Spassbieter gibt es im CMP nicht, Herr rudi ) in einem Verkaufssystem, wo unregistrierte Gäste bestellen können, nicht ausschliessen. Zum Glück sind sie nicht der Regelfall.

Und meldet sich wirklich jeder Dritte nicht mehr bei dir, der deine Mail mit der Bankverbindung schon bestätigt hatte?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:27   #35  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Soll ich euch mal was verraten?
Mein allererster Comic-Kauf war beim Comic-Marktplatz.
Und ganz ehrlich, mir war das auch nicht ganz geheuer. Ich hatte zuvor noch nie etwas übers Intenet bestellt und war furchtbar misstrauisch.
Aber ich wollte unbedingt einen Comic und wusste nicht wo ich ihn sonst noch bekommen sollte.
Also bestellte ich erst mal ein kleines Heft für 2,50. Das hat mich dann plus Versandkosten 4,50 gekostet.
Ich dachte mir, naja wenn´s nicht kommt, so einen kleinen Verlust kann ich gerade noch verschmerzen.
Es kam an und das Vertrauen wuchs.

Ich habe noch viel beim selben Händler bestellt.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 20:35   #36  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Nein underduck, jeder Dritte meldet sich nicht auf mein:

"Hallo und vielen Dank für Dein Interesse. Bitte bestätige diese Mail mit Deiner Versandadresse. Ich lasse Dir dann meine Kontodaten zukommenblablabla"

Komischerweise passiert das nur bei Buchbestellungen. Bei Comicbestellungen nicht.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 21:26   #37  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Ich habe fast keine Problem mit dem CMP. Wenn jemand bestellt, dann zahlt er auch. Irgendwas mache ich richtig *ggg
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 13:55   #38  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Lothar
Hallo Bernd!
Kein Mensch zwingt dich, deine Waren per Rechnung über den CMP zu verkaufen. Der normale Weg ist auch beim Händler die Vorkasse. Wenn du deine Sachen direkt mit einer Rechnung an unverifizierte Besteller (Gastkäufer) verschickst, dann ist das ganz alleine dein Risiko.
Wenn du deinen bekannten Kunden mit Rechnung ohne Vorkasse die bestellten Waren zusendest, dann musst du auch selbst das Risiko dafür übernehmen.
Hi Lothar,
nee nee nee , da hast Du ausnahmsweise mal nicht recht
(oh grosser Administrator , ich leiste gleich heute abend Abbitte für diese Anmassung meinerseits an der allumfassenden Weisheit, die Dir gegeben ist, zu zweifeln ).

Aber der Regelfall ist der Versand auf Rechnung in der Welt da draussen; frag' mal bei den grossen Kollegen wie Frieder oder Mafia nach. Hier im CMP (und auch bei iiiibähh) hat sich glücklicherweise die Vorkasse durchgesetzt, was ich auch sehr begrüsse . Dies erleichert einiges und schont die Nerven.

Aber manche Neukunden haben einfach die Sorge über den Tisch gezogen zu werden (siehe Beitrag von Red.Rose ) und wollen partout nicht im voraus löhnen, was man ja von deren Standpunkt her durchaus verstehen kann, wenn man den betreffenden Händler nicht kennt und vorher u.U. schon schlechte Erfahrungen mit Vorkasse gemacht hatte.
Daher versuche ich Neukunden die "Scheu" zu nehmen und ihnen soweit es eben geht entgegenzukommen; denn aus Neukunden können sehr angenehme und gute Stammkunden werden.
Aber im Ernst, die allermeisten Händler und Kunden sind grundsolide ehrliche und zuverlässige Menschen, die leider unter den paar "schwarzen Schafen " zu leiden haben.
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 14:22   #39  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Sorry, Bernd, aber was interessiert mich eBäh, die Amazonen oder andere Verkaufsplattformen? Ich kann und will doch nur für meinen ComicMarktplatz sprechen. Und nichts anderes habe ich getan!

Das neue Kunden immer eine Portion Vorsicht bei Bestellungen im Internet haben sollen/müssen ist doch richtig so. Das geschieht auch im ComicMarktplatz. Aber wer ein Problem damit hat und unsicher ist, der kann mich täglich zwischen 09:30 und 23:30 anrufen. (Sogar du! ) Dann bekommt er von mir kostenlose Hilfe/Infos. Wo gibt es das denn sonst noch im Internet?
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 20:30   #40  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Lothar
Das neue Kunden immer eine Portion Vorsicht bei Bestellungen im Internet haben sollen/müssen ist doch richtig so. Das geschieht auch im ComicMarktplatz. Aber wer ein Problem damit hat und unsicher ist, der kann mich täglich zwischen 09:30 und 23:30 anrufen. (Sogar du! ) Dann bekommt er von mir kostenlose Hilfe/Infos. Wo gibt es das denn sonst noch im Internet?
Stimmt, das ist auch einzigartig.
Wisst ihr was mir gleich bei meiner ersten Bestellung beim ComicMarktplatz passiert ist?
Ich habe aus Versehen zwei Euro zuviel überwiesen. Da konnte ich anrufen, weil da eine Telefonnummer angegeben war und wir einigeten uns, dass er einfach noch ein Heft dazu legte.

Das war vielleicht sogar der Auslöser, dass ich zur Sammlerin wurde.

Und was ich auch toll finde, man kann sogar mit den Leuten ins Gespräch kommen. So habe ich ja schließlich Maxi kennengelernt.
Ein Wort ergab das andere. Gell Maxi?
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 20:32   #41  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:33   #42  
Goof
Mitglied
 
Benutzerbild von Goof
 
Ort: Mainz
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Soll ich euch mal was verraten?
Mein allererster Comic-Kauf war beim Comic-Marktplatz.
Und ganz ehrlich, mir war das auch nicht ganz geheuer. Ich hatte zuvor noch nie etwas übers Intenet bestellt und war furchtbar misstrauisch.
Aber ich wollte unbedingt einen Comic und wusste nicht wo ich ihn sonst noch bekommen sollte.
Also bestellte ich erst mal ein kleines Heft für 2,50. Das hat mich dann plus Versandkosten 4,50 gekostet.
Ich dachte mir, naja wenn´s nicht kommt, so einen kleinen Verlust kann ich gerade noch verschmerzen.
Es kam an und das Vertrauen wuchs.

Ich habe noch viel beim selben Händler bestellt.
Mir ging es auch so bei meiner ersten Bestellung im Comic-Marktplatz.
Es war vielleicht das ungewohnte bei jemanden was zu Bestellen den man nicht kennt und nicht weiß wie das Geschäft abgewickelt wird.
OK Risiko gab ja nur 2 Möglichkeiten entweder es klappt oder ich habe das Geld in den Sand gesetzt.
Mein 1. Verkäufer war aus Berlin.Ich habe gleich geschrieben das ich hier noch nie bestellt habe .Er hat mich gut Beraten was ich machen muss und wie es weitergeht, das Geschäft ist einwandfrei abgelaufen ich war sehr zufrieden .
Danach habe ich noch öfter bei ihm und anderen Verkäufern was Gekauft immer ohne Probleme.
Goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:43   #43  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Das Risiko beim CMP ist mMn minimiert: Der Verkäufer hat kein Risiko, weil erst die Kohle, dann verschicken. Der Käufer hat kein Risiko, weil als Verkäufer nur zugelassen ist und freigeschaltet wird, wer Lothars 'Koscher-Prüfung' besteht. Glaub ich jedenfalls. Oder seh ich das falsch, Lothar?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 00:09   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.362
Nicht jeder neue User wird von mir telefonisch mit Support unterstützt. Immer häufiger werden die Registrierungen mit Aktivierungsbrief, die sich freischalten und ohne jeden Kontakt ein Kleinkontingent buchen und zahlen. Nach der Freischaltung des Kontingents stellen sie dann auch selber ihre Sachen mehr schlecht als recht ein.
Manchmal muss ich mich melden, weil Zustandsangaben wirklich nicht zum Bild passen, ComicGuide-Bilder benutzt werden, oder das ganze System nicht verstanden wurde.

Wer freie Anzeigen aufgibt, wo er mit dem Guide-System viel besser bedient wäre, dem kann ich auch nicht helfen, wenn wer sich nicht auf mein Hilfsangebot per Kontaktmail meldet.

Es musste bisher aber noch nie im CMP die gezogen werden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz