Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 22:39   #26  
xutl1
Mitglied
 
Benutzerbild von xutl1
 
Beiträge: 2.896
Das nennt man wohl abgewicket.

Schade, ich hatte die Ankündigung in der letzten Sprechblase anders verstanden!
xutl1 ist offline  
Alt 28.09.2007, 07:22   #27  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Zitat:
Zitat von underduck
Die Nachdrucke sollen wohl bis zum Jahresende abgeschlossen sein. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

(...)

Die würde aber bedeuten, daß zumindestens die "Schwarze Sigurd-Buchreihe" unwollendet abgebrochen würde. Die Ankündigung dis Jahresende reicht nur bis Band 51 und das Lehning-Material reicht zumindestens bis Band 60 .

Auch ich hatte die Ankündigung in der aktuellen Sprechblase anders verstanden, aber nachdem Verkauf der "Filetstücke" zeichnete sich dies ja ab.

Damit dürfte dann wohl auch die "Lehning/Wäscher"-Ära abgeschlossen sein .

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:48   #28  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
Die würde aber bedeuten, daß zumindestens die "Schwarze Sigurd-Buchreihe" unwollendet abgebrochen würde. Die Ankündigung dis Jahresende reicht nur bis Band 51 und das Lehning-Material reicht zumindestens bis Band 60 .
Laut Telefonat mit dem Verlag sind die, die sich jetzt vier Sigurdbücher pro Monat liefern lassen bis Dezember mit der Serie fertig. Bei denen, die beim alten Lieferrhythmus bleiben oder auf zwei Bücher aufgestockt haben, verlängert sich der Abschluss der Serie natürlich dementsprechend.
albert-enzian ist offline  
Alt 28.09.2007, 11:47   #29  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Zitat:
Zitat von albert-enzian
Laut Telefonat mit dem Verlag sind die, die sich jetzt vier Sigurdbücher pro Monat liefern lassen bis Dezember mit der Serie fertig. Bei denen, die beim alten Lieferrhythmus bleiben oder auf zwei Bücher aufgestockt haben, verlängert sich der Abschluss der Serie natürlich dementsprechend.

Da müßten die Bücher aber stark an Umfang zulegen . Bei 5 Sigurd Gb's pro Buch würden in den 51 angekündigten Büchern 255 Gb's abgedruckt werden. Die Lehning-Reprintreihe der Einzelbände ging jedoch bis GB 297 oder 298 (), irgenwie ist da aber eine sehr große Differenz .

Irgendwie traue ich der Sache nicht ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline  
Alt 29.09.2007, 14:20   #30  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von Armin Kranz
Da müßten die Bücher aber stark an Umfang zulegen . Bei 5 Sigurd Gb's pro Buch würden in den 51 angekündigten Büchern 255 Gb's abgedruckt werden. Die Lehning-Reprintreihe der Einzelbände ging jedoch bis GB 297 oder 298 (), irgenwie ist da aber eine sehr große Differenz .

Irgendwie traue ich der Sache nicht ...
Die Sigurd Buchreihe wird bis Band 59 gehen.
albert-enzian ist offline  
Alt 29.09.2007, 14:26   #31  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
, da bin ich beruhigt ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline  
Alt 30.09.2007, 14:06   #32  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Dann muss es aber definitiv bis 59 gehen. Und dann geht es (ich vermute Armin drückt mir am Dienstag die Ausgaben bis 41 einschl. in die Hand) bis Mitte Februar oder so. Irgendwie komisch, ich glaube nämlich ein paar Dinge haben sich wirklich gerechnet, es hieß doch auch irgendwelche Pikkolos liefen weiter (was mich wirklich gewundert hat, ich sehe eher Zukunft in den Buchausgaben).
Borusse ist offline  
Alt 30.09.2007, 21:09   #33  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Wir reden hier über die Lehning-Veröffentlichungen in den Büchern (?)
In Buch 59 wäre folglich mit Lehning GB 257 (258?) Schluß.
Was ist mit den Inhalten der jetzt noch laufenden Sigurd-Großbände ?
Die fallen dann wohl "unter den Tisch" ?
moneybin ist offline  
Alt 30.09.2007, 22:24   #34  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Würde mich auch interessieren

Zumindestens erwarte ich den Nachdruck bis einschließlich GB 258 (Abschlußheft der Lehning-Großbände aus den 80er Jahren). Momentan läuft in den Sigurd-Gbs der Nachdruck der Sigurd Sonderbände 1-14 (werden wohl 28 Hefte werden = 5-6 Bücher). Ich würde es begrüßen, wenn diese Ausgaben auch in den Büchern nachgedruckt werden, in ihnen wird der "Laban Erzählstrang" abgeschlossen.

Damit sollte es dann aber auch genug sein, die sich inhaltlich anschließende 3. Sigurd Piccolo Serie wurde ja bereits, zum Teil, nachgedruckt; momentan in den gelben Sigurd Alben.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline  
Alt 10.10.2007, 19:31   #35  
gedankenflieger-01
Mitglied
 
Benutzerbild von gedankenflieger-01
 
Ort: 26427 Esens
Beiträge: 48
Gibt es die Sigurd Kioskausgabe noch?
Wie geht es mit den neuen Abenteuern von Falk und Nick weiter, oder auch nicht?
gedankenflieger-01 ist offline  
Alt 11.10.2007, 21:26   #36  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
die ist eingestellt
Martin ist offline  
Alt 11.10.2007, 22:54   #37  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
Die Tibor-Großbände (Hethke) werden jedenfalls nach dem Abdruck der Geschichten aus den Piccolo-Großbänden 1 bis 90 (Lehning) abgeschlossen.
moneybin ist offline  
Alt 12.10.2007, 18:55   #38  
gedankenflieger-01
Mitglied
 
Benutzerbild von gedankenflieger-01
 
Ort: 26427 Esens
Beiträge: 48
Sehr schwach vom Verlag, dass weder auf der Internetseite noch sonstwo Stellung genommen wird.
gedankenflieger-01 ist offline  
Alt 14.10.2007, 17:47   #39  
axle-de
Mitglied
 
Beiträge: 3
Welche Piccolos enthält denn die letzte Kioskausgebe Nr. 59?
Bzw. welche Piccolo-Nr. setzt die Handlung von Nr. 59 fort?
axle-de ist offline  
Alt 14.10.2007, 19:55   #40  
Gaston
Mitglied
 
Benutzerbild von Gaston
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard norbert hethke

Das sind ja echt deprimierende Neuigkeiten.Schade um so einen tollen Verlag.Aber seien wir doch so fair und warten wir den neuen Katalog bzw. die neue Sprechblase ab und urteilen danach.Jeder sollte doch erstmal eine faire Chance bekommen zu bewiesen ob er es kann oder nicht! Wenn die Sprechblase wieder mehr Frankobelgier beinhaltet, so wäre es sicher eine Bereichung der Sprechblase.
Gaston ist offline  
Alt 15.10.2007, 19:37   #41  
gedankenflieger-01
Mitglied
 
Benutzerbild von gedankenflieger-01
 
Ort: 26427 Esens
Beiträge: 48
Schön wäre es jedenfalls, wenn die neuen Abenteuer von Sigurd, Falk und Nick fortgesetzt werden. Aber einen neuen Verlag wird man dafür sicherlich nicht finden.
Muß Sigurd nach über 50 Jahren nun doch sterben???

Geändert von gedankenflieger-01 (15.10.2007 um 19:41 Uhr) Grund: ???
gedankenflieger-01 ist offline  
Alt 24.10.2007, 13:44   #42  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Laut Beilagenzettel bei meiner gestrigen Lieferung von Hethke enden mit Schließung des Verlages zum 31.12.2007 automatisch alle Abos (außer Sprechblase). Da ich meine Sigurdbücher "nur" auf 2 Stück pro Monat erweitert hatte, hätte das für mich bedeutet, daß ich die fehlenden Bücher ab Januar bei den Händlern aufzutreiben hätte. Mein Stand der Bücher per gestern ist erst bei Nr. 38, die mit vier Stück pro Monat sind wohl schon bei Nr. 45. Gedruckt wird definitiv bis zur Nr. 59. Bedeutet für mich, daß ich ab sofort auf 4 Stück pro Monat umgestellt habe und mir alle restlichen Bücher im Dezember komplett von Hethke liefern lasse. Habe keine Lust mir die Bücher ab Januar tröpfchenweise auf Börsen oder in Läden zu suchen.
albert-enzian ist offline  
Alt 25.10.2007, 20:59   #43  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
...und der neue Comic-Preiskatalog ist endlich auch raus !
moneybin ist offline  
Alt 26.10.2007, 10:46   #44  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von moneybin
...und der neue Comic-Preiskatalog ist endlich auch raus !
Yep, war auch bei mir in der Lieferung vom 23.10.2007. Die FF ab 400 haben ganz schön angezogen . Passt aber auch, bei ebay kann man im Augenblick zwischen 20% bis zu 100% über Katalogpreis 2007 (Z2) (bzw. meinen Preisen im CMP) erzielen.
albert-enzian ist offline  
Alt 26.10.2007, 10:56   #45  
jerry
Mitglied
 
Benutzerbild von jerry
 
Ort: Ober-Österreich
Beiträge: 26
Inwiefern hat sich Günther Polland unbeliebt gemacht? Weil die Preise zu hoch oder zu niedrig sind?
jerry ist offline  
Alt 26.10.2007, 11:00   #46  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Weil die Zustände in seiner Bewertung für den Katalog meist eine Note (oder mehr) schlechter sind als die Angaben zu den Abbildungen...
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 26.10.2007, 11:25   #47  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Das betraf aber wohl hauptsächlich nur die Zustände Z 1-2 und besser.

Hier findet ihr nochmal die ersten bebilderten Zustandsangaben von Günther im Katalog von 2005.
Lothar ist offline  
Alt 01.11.2007, 21:03   #48  
Bestardi
Mitglied
 
Beiträge: 6
Hallo, hallo,
weiß jemand, was aus den neuen Serien Falk, Nick, Sigurd wird, nachdem der Hethke Verlag dicht gemacht hat. (Zum 31.10. wurden allen Mitarbeitern gekündigt.) Werden die Serien vielleicht doch noch noch bis Jahresende fortgesetzt oder übernimmt sie ein anderer Verlag? Ich denke, dass die Künstler doch noch einige Folgen vorproduziert haben.
Viele Grüße
Al
Bestardi ist offline  
Alt 02.11.2007, 11:18   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.356
Hallo Bestardi! Willkommen in unserem Forum!
Dein Text ist etwas unglücklich formuliert. Nach einem soeben geführten Gespräch mit Volker Hethke möchte ich hier darauf hinweisen, daß den Mitarbeitern nicht zum 31.10.2007 gekündigt wurde, sondern ungefähr am 31.10.2007.
Der Norbert-Hethke-Verlag wird erst zum 31.12.2007 aufgelöst.
In einigen Monaten wird dann Volker Hethke ein eigenes Gewerbe als Comichändler eröffnen. Das hat dann aber rechtlich nichts mehr mit dem Verlag des Vaters zu tun.

... Bitte stellt in unseren öffentlichen Foren keine Behauptungen auf, die ihr nicht auch belegen könnt.

Grundsätzlich gilt im CGN: Beitragsinhalte von nichtverifiziereten Mitgliedern (selbstangemeldete, der CGN-Administration noch unbekannte User) haben bei uns natürlich nicht den gleichen Stellenwert wie die Aussage eines verifizierten Mitarbeiter dieses Forums.
underduck ist offline  
Alt 02.11.2007, 17:51   #50  
Bestardi
Mitglied
 
Beiträge: 6
Das stand in einem monatlichen Newsletter für den Monat November. Ich kann natürlich das nicht nachprüfen. Aber bisher hat alles gestimmt. Die wussten als erste, dass Panini die DC Serien weiterführt, dass Speed aufhört undsoweiter. Wenn es noch bis Weihnachten weitergeht, bin ich erst einmal zufrieden und vielleicht findet sich noch jemand, der die neuen Serien weiter verlegt. Weiß jemand bis zu welchem Piccolo die Nick Alben gehen?
Gruß Al.

Geändert von Bestardi (02.11.2007 um 18:00 Uhr)
Bestardi ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz