Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 12:05   #51  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wir möchten hier ein Fan-Projekt vorstellen, an dem wir im internen Forum des ComicguideNET über 2 Jahre gearbeitet haben!!! - JETZT ist es soweit!!!


Die HIT-Chronik -- Der ultimative Führer durch das bsv-Chaos


wird zum ersten Mal in Köln auf der 68. Intercomic-Messe vorgestellt!

In insgesamt 3 Büchern werden dort SÄMTLICHE Marvel Horror- und SF-Geschichten mit der Eingangsseite und dem Heftcover vorgestellt. In Band 1, der in Köln zu bekommen sein wird, sind ALLE Zweit-Storys aufgeführt, die in den HIT-Comics # 1-153 erschienen sind.




Neben den über 700 Bildern findet ihr auch ein paar exklusive Zeichnungen von Martin Schlierkamp, eine Horror-Story von Doris Hethke und von Michael Becker und Daniel Wamsler mehrere Berichte und Auflistungen zu den US Horror Serien "Beware" und "Crypt of Shadows"!

Außerdem werden in diesem Buch die besten "Übersetzungsknaller" aus der gesamten bsv-Serie HIT Comics bis # 153 enthalten sein!

Somit ist auch für das "Schmunzeln" beim Lesen gesorgt!

Zusätzlich wird der DIN A4 Leinen-Einband mit aufgeklebtem Logo ein Schutz-Cover enthalten, auf dem weitere Infos zum Buch enthalten sind.

Schutzcover s/w, innen 4-farbig, 48 Seiten, Auflage 50 Stk.


(C) marvelguide.de, MiBeck

Geändert von Maxithecat (30.07.2020 um 13:05 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:07   #52  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.191
Standard Preis?

Jetzt mußt du nur noch sagen, wat et kost', dann weiß ich alles Bescheid.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:45   #53  
221b-DSHC
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Link zur Sherlock Holmes Gesellschaft ist leider falsch

Der angegebene Link zur Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft ist leider nicht korrekt. Die Sherlockianer bzw. Holmesianer findet man richtig hier:
www.Sherlock-Holmes-Gesellschaft.de

Das sollte schon richtig sein, denn "das Spiel ist noch immer im Gange".

Besten Dank

Olaf Maurer
Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft


Zitat:
Zitat von Götze Beitrag anzeigen
Sherlock Holmes in Köln auf der Spur
Sherlock Holmes ist deutschlandweit in der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft zu Hause. In Österreich und in der Schweiz - im gesamten deutschen Sprachraum findet man seine Anhänger. Diese Sherlockianer oder auch Holmesianer haben es sich zur besonderen Aufgabe gemacht, die Erinnerungen an Mr. Sherlock Holmes, seinen Partner und Kollegen, Dr. John H. Watson und dem "literarischen Agenten", Sir Arthur Conan Doyle, stets am Leben zu erhalten. Sie leben und erleben Sherlock Holmes, das nebelverhangene London zur Zeit Queen Victorias. Für sie ist es im Herzen stets 1895!
221b-DSHC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:54   #54  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Korrektur des Links zur Sherlock-Holmes-Gesellschaft

Hallo,

den Link zur Sherlock-Holmes-Gesellschaft (Beitrag 31) habe ich soeben korrigiert. Bitte um Pardon !

TOM
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:19   #55  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
hmmm wenn der Hit Comic Führer nicht zu teuer is kauf ich den....!
sehr Cool!
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:22   #56  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
"HIT-Chronik" !

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 20:20   #57  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Zitat:
Zitat von Laska Beitrag anzeigen
hmmm wenn der Hit Comic Führer nicht zu teuer is kauf ich den....!
sehr Cool!
Er wird zum Selbstkostenpreis verkauft, was heisst das wir dabei keinen Gewinn machen!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 23:32   #58  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 361
Wie viele kann man denn pro Person bestellen, oder auf der INTERCOMIC gleich mitnehmen?
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 09:09   #59  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Im Moment kann man nur noch Einzel-Exemplare bekommen, damit möglichst viele etwas von den Büchern haben.

Händler werden erst in der 2. Auflage berücksichtigt werden können. Aufgrund der vielen Bestellungen (und ein paar Exemplare wollte ich in Wolfen und Berlin auch noch mitbringen!) sind z. Zt. noch ca. 1 Dutzend Bücher zu haben.


Wir werden allerdings eine Liste auslegen, in der sich jeder Interessierte (unverbindlich!) eintragen kann! Sie werden dann informiert, wenn die 2. Auflage gedruckt ist! (Es könnte noch ein Weihnachtsgeschenk werden! )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 12:00   #60  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Bunte Dimensionen auf der Intercomic

Überraschungs-Comic von "Bunte Dimensionen"


In letzter Minute habe ich gerade noch erfahren, das der Verlag Bunte Dimensionen (Foyer E3) zur Intercomic den Comic "Arctica" neu dabei haben werden.

Da ich praktisch schon auf dem Weg nach Köln bin, reiche ich die Infos dazu einfach mal 1:1 durch.

Zum Inhalt:
Arctica
Dakota ist von Jugend an in die Fliegerei vernarrt. Nach dem seine Tochter durch ein hochgradig radioaktives Teil eines abgestürzten Satelliten tödlich verstrahlt wurde, gründete er die Blue Sky Agency, die sich darauf spezialisierte, ausgemusterte Satelliten zu zerstören, die auf die Erde herabzufallen drohen. Das ganze Jahr *über wohnt er in einer Weltraumstation und verbringt den Großteil seiner Zeit damit, im All nach Schrott zu suchen und ihn zu pulverisieren.
Von Zeit zu Zeit kommt Dakota zur Erde, um spezielle Aufträge zu übernehmen, in erster Linie, um riesige Eisberge zu zerstören, die seit dem Schmelzen der Polkappen im atlantischen Ozean treiben und eine schreckliche Gefahr für den Schiffsverkehr darstellen. Bei einem routinemäßigen Erkundungflug entdeckt er einen dieser Eisberge, der an Größe alles übertrifft, was er je gesehen hat. Für die Zerstörung benötigt er vier Sprengladungen, statt der üblichen zwei und dabei kommt ein merkwürdiges Ding zum Vorschein - ein Zylinder, der ungefähr drei Meter lang ist.
Bei der Regierung stößt der mysteriöse Fund auf extremes Interesse. Als es gelingt, den Behälter zu öffnen, findet man *ein ungefähr zwölf Jahre altes Mädchen - möglicherweise die größte archäologische Entdeckung des Jahrhunderts. Das Mädchen ist 10.000 Jahre alt - und plötzlich ist es verschwunden....

Arctica ist eine neue atemberaubende Science Fiction Serie von Autor Daniel Pecqueur (“Thomas Noland”, “Angela” und “GoldenCity”) und Zeichner Bojan Kovačević (“Rubine” und “Arcanes”).

© Abb. Bunte Dimensionen
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 15:19   #61  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Gute Anreise !

Bevor ich mich nun auch endlich auf den Weg mache, wünsche ich allen Teilnehmern eine gute Anreise und morgen viel Erfolg !

Wir sehen uns in Köln !!

TOM
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 10:55   #62  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Es geht gleich los!




underduck begrüßt Willi Blöß beim Aufbau an seinem Messestand




mschweiz, Maxithecat und der Repromeister
.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:39   #63  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Von der Hit-Chronik sind noch 6 Hefte da!


Einige der Händler "beklagen" sich, dass sie noch nicht in der Halle rum gekommen sind. Es ist zu viel zu tun...!


Die Zeichner snd ebenfalls ständig umlagert!


...im Moment ist Sherlock Holmes vor uns auf der Bühne!!!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:47   #64  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796



Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 21:28   #65  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@ underduck

Ich habe hier noch die Eintrittskarten mit Motiv und einen "ERIK" Druck von dir. Ich hoffe, ich denke Freitag daran.

Der Besitzer eines liegengebliebenen laminierten "HIT-Chronik"-Mitarbeiter Sonderdrucks hat sich inzwischen gemeldet! Ist jetzt auch unter "Dach und Fach".


Ein INCOS Buch wurde ebenfalls liegengelassen. Dazu mehr im INCOS Thread.



Unsere "HIT-Chronik" wurde ebenfalls begeistert angenommen und wir haben bis auf die reservierten "Wolfen und Berlin-Bücher" nur noch 2 Hefte über!


Die Resonanz war hervorragend! Es gab sogar jemanden, der bereits alle HIT und Williams vor Jahren verkauft hatte, sich aber wieder unsere Chronik kaufen wollte.

Ein anderer fragte danach, ob wir jemanden kennen würden, der alte Williams-Hefte kaufen möchte. Er würde in 4 Jahren zusammen mit seiner Familie nach Südafrika auswandern. Allerdings überlegte er noch, ob er sich die HIT-Chronik nicht doch noch zulegen wollte...

Er kannte bereits den Comicmarktplatz und wird sich in den nächsten Monaten noch einmal melden, wenn er denn seine Williams Hefte über den CMP anbieten wird!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 23:43   #66  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Hallo, hallo!

Anton ist online!!

Von den etwa 400 Kilometern der Strecke Niederkassel Schlierbach hat es etwa 50 Kilometer nicht geregnet. Deshalb bin ich richtig froh, dass ich schon zu Hause bin.

Schön war es.

Deshalb noch einmal allen einen ausdrücklichen Dank für das wunderbare Gelingen. Beim nächsten Mal helfe ich auch wieder beim Aufbauen mit und sitze nicht nur im Weg, wie heute.

Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:53   #67  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Es freut mich sehr zu lesen, dass Anton es auf unserer verregneten Heimfahrt gen Süden auch noch sicher nach Hause geschafft hat, nachdem sich unsere Wege getrennt haben
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 08:58   #68  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Köln war diesmal das letzte Mal, an dem wir aktiv teilgenommen haben.

Unser Eindruck: sehr gut besucht, sehr gut organisiert.

Da ich ja wie immer "Dauergast" an unserem Stand war, kann ich von dem weiteren Messegeschehen nichts berichten.
Sehr angenehm fand ich die Rundgänge der Herrschaften von der Sherlock Holmes-Gesellschaft. Die machten das irgendwie toll: ganz ruhig und unaufdringlich. Man hatte den Eindruck, als wären Leute aus der Vergangenheit zur Kölner Messe gebeamt worden.


Mir hat das gefallen, das hatte was!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 09:34   #69  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Ich wollte mir die Chance nicht entgehen lassen, dieses letzte Mal im Bild festzuhalten. Cheeeeese!


eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 16:47   #70  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Unser "neuer" Stand


Hulk und Perry


Perry bei der Durchsage der Gewinn-Nummern!
(Kommentar eines Besuchers: Endlich habe ich mal die Ansage verstanden!)


Eldorado und Anton (kein Weg zu weit)


Die "Hethkes" wohl zum letzten Mal mit einem Stand auf der Messe




Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 16:51   #71  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


erik von Dedé und Deae ex Machina


zwergpinguin, Hulk1104, Maxithecat, Poldi und der kleine


Die Holmes-Bande


Hartmut Becker, underduck und Ertgrul Edirne beim Fachsimpeln auf der Bühne

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 16:52   #72  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Köln war diesmal das letzte Mal, an dem wir aktiv teilgenommen haben.
Dem möchten wir mit den Bildern zur Novembermesse widersprechen!

Für uns vom ComicGuide und vom ComicMarktplatz hat es noch nie eine bessere Messe gegeben.

ACHTUNG NACHTRAG! Das farblich abgehackte Zitat ist natürlich nur ein Spaß!


Pilgrim studiert das neue Hit-Comics, im Hintergrund der INCOS-Stand


Peppi (Ex-Hundsrudi Wächter), Doris und ELDORADO


Auf der rechten Bühnenseite fand man die Zeichner vom Rhein, erik, David Boller und Willi Blöß




Maxithecat, Master of the CGN-Universe
.

Geändert von underduck (08.11.2010 um 09:34 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 17:54   #73  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Oh Gott, vor der nächsten Profilaufnahme wünsche ich mir ein "Pilgrim, bitte Bauch einziehen und geradeaus schauen", danke.

Ansonsten, eine tolle Messe! Diesmal für mich eher ein Pflichttermin mit sehr knappem Budget aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Man lernt doch, auch nach Jahren regelmäßiger Kölnbesuche, immer wieder nette Leute kennen.
Besonders gegrüßt sei mir an dieser Stelle der freundliche finis, der hoffentlich wieder heil am Prater gelandet ist, wir sehen uns dann in Wien, so ich hoffe.

Das Angebot kann ich nicht beurteilen, da es diesmal leider nicht so sehr in meinem Fokus stand. Dennoch gab es wieder einige außergewöhnliche und ansprechende Sachen...allerdings nicht ganz im Rahmen des Budgets, trotzdem zum fairen Preis.

Der neue Guide Standort war perfekt, es gab sogar einen "backstage" Bereich in dem man gemütlich verweilen konnte um ein Schwätzchen zu halten, sehr schön.
Die Präsentation des Hit Chronik Fanprojektes war klasse und zog sicherlich einige Interessenten auf die Bühne.
Der neue Preiskatalog, obwohl hier wohl eher ein Reizthema, gefiel mir auch wieder sehr gut, ich schmökere noch...

Das es für die Hethkes die letzte Kölnmesse war, bedauere ich. Das kommt irgendwo dem Ende einer Ära gleich und ich sehe nicht gern die bekannten Gesichter auf meiner Lieblingsmesse verschwinden.

Naja, was soll ich noch sagen, man sieht sich im Mai 2011
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 19:59   #74  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Das es für die Hethkes die letzte Kölnmesse war, bedauere ich. Das kommt irgendwo dem Ende einer Ära gleich und ich sehe nicht gern die bekannten Gesichter auf meiner Lieblingsmesse verschwinden.

Naja, was soll ich noch sagen, man sieht sich im Mai 2011
Könnte aber durchaus positiv sein! Dann SIEHT Doris vielleicht im Frühjahr mal endlich etwas von der Messe!


@ die_erste

Wir laden dich und Volker jetzt schon mal ein, uns auf der Bühne zu besuchen!

Geändert von Gerald (07.11.2010 um 20:57 Uhr) Grund: doppelt
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 21:01   #75  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen


Irgendwie entsteht auf dem Foto der Eindruck alle Guidler wären gut genährt
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz