Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 10:45   #26  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
An der Luc Orient GA hat mich eigentlich nur das fehlen der tollen Bastei Cover gestört. Ich weiß, Geschmackssache, ich fand sie trotzdem klasse.

Zurück zu Trigan, als ich die Ankündigung von Panini gelesen habe bin ich runter und habe mal wieder ein bisschen in den Ripjerman und Hethke Alben geblättert.
Waren alle mal richtig gut (die Storys lassen wir jetzt einfach mal beiseite) aber es wird Zeit für eine Neuausgabe, ich freue mich auf die Paniniausgaben wie Bolle

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 28.04.2015, 17:27   #27  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Bin am überlegen, habe ja schon die Luxusausgabe von Hethke...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online  
Alt 28.04.2015, 18:51   #28  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich hatte die Luxusausgabe in Teilen gelesen, als ich sie für Sprocken verlost hatte.

Wenn ich nicht aufgepasst hätte, wären mir die Hälfte der Bücher durchgebrochen...


Deshalb bin ich schon gespannt auf die Panini Ausgaben!
Maxithecat ist offline  
Alt 19.08.2015, 15:20   #29  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Mich persönlich freut am meisten das es eine gescheite Trigan GA im Stile von Splitters Storm geben wird.
Auch wenn "nur" die Don Lawrence Geschichten kommen werden ist das klasse.

http://www.paninicomics.de/module/ht...n_programm.pdf
Gerade von DHL geliefert bekommen. Nur kurz durch geblättert, was soll ich sagen?

S E N S A T I O N E L L



Format/Größe wie die Spiltter-Ausgabe von STORM.

Nebeneinander gelegt auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden, nur am Buchrücken sofort erkenbar.

Ein DL-Fan der die Ausgabe nicht kauft...naja.


Nachtrag:

Der chemische Geruch der Seiten ist (zumindest für mich) fast unerträglich. Ich hoffe das "lüften" Abhilfe schafft. An sonsten werde ich wohl, schweren Herzens, mein Abo kündigen.

Geändert von batschnass (19.08.2015 um 16:35 Uhr) Grund: Nachtrag
batschnass ist offline  
Alt 19.08.2015, 16:26   #30  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Btw.:


Ein beigefügter Druck* wie bei STORM wäre bestimmt kein Hinderniss beim Verkauf. *gsss*

*Gerne für eine Aufpreis.
batschnass ist offline  
Alt 19.08.2015, 17:51   #31  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
Ein DL-Fan der die Ausgabe nicht kauft...naja.
Einem richtigen DL-Fan würde sicher die sehr schwache Reproduktionsqualität der ersten Episode auffallen.
(Im hauseigenen Panini-Forum gibt es dazu schon Bildvergleiche und eine ausführliche Stellungnahme von Alexander Bubenheimer.)
user06 ist offline  
Alt 19.08.2015, 18:23   #32  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Aber batschnass hat natürlich Recht: Ein richtiger “DL-Fan“ kauft sich das bei Panini gebrachte Material auf jeden Fall, obwohl er es schon vier Mal im Schrank stehen hat. Und zwar, weil der Panini Band so gut neben den Storm von Splitter passt.
user06 ist offline  
Alt 20.08.2015, 09:19   #33  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Eigentlich sogar 5-Mal und Recht hat er der batschnass

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 20.08.2015, 09:36   #34  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
...und dann braucht man noch alle überformatigen RANGER und LOOK&LEARN mit wöchentlich je 1 bunten Seite!
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 20.08.2015, 10:50   #35  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Eigentlich sogar 5-Mal
Zumindest die erste Episode dürfte es “nur“ vier Mal ausserhalb des Panini Bandes geben. Oder ist die in den Gevacur Alben auch enthalten?
user06 ist offline  
Alt 20.08.2015, 11:08   #36  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Ich bin einigermaßen überrascht, dass angesichts der Neuauflage noch niemand diese "Rechtspropaganda" und "Herrenmenschen" Geschichte ausgegraben hat. W.J. Fuchs und Reinhold Reitberger formulierten es damals so: „Hier werden auf einem fernen Planeten Trigan blonde und blauäugige Elitemenschen im Kampf gegen ,rassisch Minderwertige‘ gezeigt."

Ich selbst sehe das längst nicht so extrem, möchte aber zu dem Thema auch nicht unbedingt eine Diskussion anstossen, da das hier nicht der richtige Ort dafür ist. Wollte es nur mal in Erinnerung rufen.
Pilgrim ist offline  
Alt 20.08.2015, 11:31   #37  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zitat:
Zitat von Pilgrim Beitrag anzeigen
Ich bin einigermaßen überrascht, dass angesichts der Neuauflage noch niemand diese "Rechtspropaganda" und "Herrenmenschen" Geschichte ausgegraben hat.
Ist mir auch schon aufgefallen: zu Kobra-Zeiten gab es teilsweise recht heftige Angriffe auf Trigan, nun höre/lese ich nur beifälliges Geraune zur "perfekten" Neuauflage.

Selbst Don Lawrence soll sich ja zumehmend über die "Rechtslastigkeit" der Storys von Mike Butterworth geärgert haben. Er brachte dies u.a. mit dem Einfügen von Wehrmachtsstahlhelmen zum Ausdruck - niemand im damaligen Verlag schien sich aber daran gestört zu haben.
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 20.08.2015, 11:38   #38  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Zumindest die erste Episode dürfte es “nur“ vier Mal ausserhalb des Panini Bandes geben. Oder ist die in den Gevacur Alben auch enthalten?
1. Kobra
2. Super (Moewig)
3. Rijperman
4. Hethke
5. Hethke Luxus
6. Panini

...tippe ich mal
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 20.08.2015, 11:39   #39  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Interessant auch, dass Moewig das Ganze nach Atlantis verlegt hat und Rijperman nach Elekt-r-on. Hethke hat das dann so nachgedruckt.
jakubkurtzberg ist offline  
Alt 20.08.2015, 11:45   #40  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Selbst Don Lawrence soll sich ja zumehmend über die "Rechtslastigkeit" der Storys von Mike Butterworth geärgert haben. Er brachte dies u.a. mit dem Einfügen von Wehrmachtsstahlhelmen zum Ausdruck - niemand im damaligen Verlag schien sich aber daran gestört zu haben.
Hier sind Auszüge eines Textes von Ralf Palandt zum Thema, Anmerkungen zu Trigan finden sich auf Seite 20...

http://www.onleihe.de/static/content...0118554402.pdf
Pilgrim ist offline  
Alt 20.08.2015, 11:56   #41  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
1. Kobra
2. Super (Moewig)
3. Rijperman
4. Hethke
5. Hethke Luxus
6. Panini

...tippe ich mal
Ich hatte es nicht auf die 1. Episode bezogen sondern auf Trigan allgemein, bei mir gehört eigentlich "Trigan Empire - The Collection" auch noch dazu aber das ist in Englisch und bei mir bei weitem nicht komplett.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 20.08.2015, 11:58   #42  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.050
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Ist mir auch schon aufgefallen: zu Kobra-Zeiten gab es teilsweise recht heftige Angriffe auf Trigan, nun höre/lese ich nur beifälliges Geraune zur "perfekten" Neuauflage.
Ich mag Trigan trotzdem, diese Bilder

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline  
Alt 20.08.2015, 12:05   #43  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
War ja klar das das kommen musste und Kauka war ein N@zi, Perry Rhodan wurde als Space-Adolf tituliert usw., usw., .....
batschnass ist offline  
Alt 20.08.2015, 12:10   #44  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ich mag die Geschichten auch sehr gern.
Aber vermutlich gibt es viele Käufer, wie bei etlichen Veröffentlichungen für ein Sammlerpublikum, die nur die Ausstattung bewundern.
user06 ist offline  
Alt 20.08.2015, 16:03   #45  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich mag Trigan trotzdem, diese Bilder
Genau, das sind super Zeichnungen (wenn er doch nur einen Texter wie z.B. Wäscher gehabt hätte) ! Spaß beiseite, die ersten Storm Alben finde ich schon sehr schwach, dagegen gibt es bei Trigan einige Storys die um Klassen besser sind. Aus heutiger Sicht hätte es bei Perry Rhodan nie den Meister der Insel Zyklus gegeben, einen der spannendsten der ganzen Reihe (200-299). Ich finde mit der nötigen Distanz kann man Trigan Lesen... Leider hat N. Hethke außer bei den Wäscher Nachdrucken bei vielen anderen nicht die nötige Qualität gehabt!
EC-Fan ist offline  
Alt 20.08.2015, 16:22   #46  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.827
Den Einschub von Perry Rhodan kapiere ich nicht so richtig.
falkbingo ist offline  
Alt 20.08.2015, 16:42   #47  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
Zitat:
Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
War ja klar das das kommen musste und Kauka war ein N@zi, Perry Rhodan wurde als Space-Adolf tituliert usw., usw., .....
Hat hier keiner geschrieben, sondern nur, was einigen aufgefallen ist. Immerhin war die Kritik an Trigan zuletzt sehr heftig.

Für mich gabs im Laufe der Story (nur die mit Zeichnungen von Lawrence, die anderen habe ich mir dann geschenkt) schon Schwachpunkte, es ging nie richtig weiter, eine Episode reihte sich an die andere. Auf den Anfang, die Landung des Raumschiffes auf der Erde, wurde nie wieder eingegangen - jedenfalls habe ich darüber nichts gelesen.
Detlef Lorenz ist offline  
Alt 20.08.2015, 17:04   #48  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Hat hier keiner geschrieben, sondern nur, was einigen aufgefallen ist. Immerhin war die Kritik an Trigan zuletzt sehr heftig....

... Auf den Anfang, die Landung des Raumschiffes auf der Erde, wurde nie wieder eingegangen - jedenfalls habe ich darüber nichts gelesen.

Das Schema ist das selbe und das Raumschiff ist nicht gelandet sondern abgestürzt. (Abgelenkt durch einen Kometen/Meteoriten o.ä.) Die Besatzung war schon längere Zeit nicht mehr am Leben.
batschnass ist offline  
Alt 21.08.2015, 08:33   #49  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Den Einschub von Perry Rhodan kapiere ich nicht so richtig.
Ich wollte damit darauf Hinweisen das man besonders die Serie Trigan unter dem Aspekt sehen sollte wann diese Erschienen ist. Im Perry Rhodan MDI Zyklus wurde der Aspekt "Eroberung des Weltalls" allzu sehr durch "Erst schießen, dann Fragen" beschrieben. Panini beantwortete Fragen darauf das man in späteren Trigan Alben im Sekundärteil darauf näher eingehen werde...
EC-Fan ist offline  
Alt 21.08.2015, 19:02   #50  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Mein Band kam heute an.
Von der Druckqualität bin ich bisher echt enttäuscht. Lag es an den Vorlagen???

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz