Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2023, 18:55   #5351  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Die Fix und Foxi Geschichte fand ich im Mittelteil ganz amüsant. Das die Zeichnungen hier recht einfach gehalten sind merkt man, wenn man die Geschichte mit Oma Pfiffig dagegenhält.
Da ist viel mehr Detailreichtum und Licht und Schatten.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2023, 22:30   #5352  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Du hast das Heft auch kürzlich gelesen oder kennst du es von früher?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2023, 17:37   #5353  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Nach deinem Bericht der Nummer 26, habe ich mir die 26, die 27 und die 1 des Folgejahrgangs auf dem Comic-Marktplatz gekauft.

Ich habe es nicht bereut. Schöne nostalgische Geschichten.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 19:03   #5354  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ich bin auch immer ganz glücklich, wenn ich so ein altes Heft in der Hand habe und es lese. Ich hatte die beiden Jahrgänge 24 und 25 vor drei oder vier Jahren mal nahezu komplett beim EBay Kleinanzeiger gekauft und bereue das absolut nicht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 19:42   #5355  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich mag die alten Hefte auch, bis ich die wieder ausgraben kann wird aber wohl noch ein Weilchen dauern, leider.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 11:24   #5356  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Es lebe das Ipad. Ausgraben dauert ca. 10 Sekunden.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 12:21   #5357  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Nee, ich brauche Papier in der Hand.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 13:31   #5358  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Es lebe das Ipad. Ausgraben dauert ca. 10 Sekunden.
Wo gräbst Du denn? Ich war schon mal dabei ein Abo bei Readit zu machen, habe es aber dann doch gelassen.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 13:33   #5359  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.366
Wo schon?
Das Ding ist doch voller seltener Erden ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 13:34   #5360  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Ich meinte jetzt nicht, wo falkbingo sein Ipad vergraben hat.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 14:50   #5361  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Wo gräbst Du denn?
Auf meinen 5 externen Festplatten.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 14:53   #5362  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.366
Das ist sein Friedhof der Kuschelpanels.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2023, 14:54   #5363  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Nicht nur. Ist auch Horror, Frankenstein, Dracula etc. dabei.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 17:17   #5364  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tomb of Dracula (Vol. 2) 3





Wolfman/Colan/Palmer

Zum Abdruck kommen zwei Geschichten aus der Feder des Erfolgsteams Wolfman/Colan/Palmer. Während die erste Story "And from Order, there will come Chaos" in klassischer Comicform gehalten ist, ist die Folgestory "Soul of an Artist" als bebilderte Textgeschichte ohne Sprechblasen konzipiert (ähnlich wie z.B. Prinz Eisenherz).

Wie so oft erzählt Wolfman die Geschehnisse aus der Sicht der Opfer oder Beteiligter, wobei Graf Dracula eher eine Nebenrolle einnimmt. Beide Geschichten sind sowohl erzählerisch, als auch in visueller Hinsicht ein absoluter Genuss. Die Storys, sie enthalten Elemente des Films „Der Exorzist“ (1. Story) und des Romans „Das Bildnis des Dorian Grey“ (2. Story) hätten sicher das Zeug für eine Verfilmung oder TV Serie. Schade, dass sie bis heute nur so wenig Beachtung gefunden haben.


Auffallend ist, dass das Künstlerteam hinsichtlich der Darstellung von Gewalt, Erotik und auch der mitunter sehr derben Sprache eine kräftige Schippe drauflegt. Als Leser von klassischen Marvel Comics brauchte ich schon etwas Zeit, mich daran zu gewöhnen.

Geändert von michidiers (03.04.2023 um 14:17 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 17:31   #5365  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Diese Freiheit konnten sich die Künstler in den 70er und frühen 80er nehmen da die Magazine nicht der Selbstzensur des Comics Code Authority unterlagen.


Zitat:
Zitat von Wikipedia
The magazine format did not fall under the purview of the comics industry's self-censorship Comics Code Authority, allowing the titles to feature stronger content than mainstream color comic books, such as moderate profanity, partial nudity, and more graphic violence.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 14:16   #5366  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Silver Surfer





Stan Lee/Moebius

Ich habe mir das HC Comicalbum aus dem Splitter Verlag kurz nach dem Erscheinen 1989 bei meinem stationären Comic Händler gekauft. Er sagte mir, ich war da 23 Jahre alt, eine starke Wertsteigerung für das Ding voraus. Zudem versprach mir das interessante Gemisch aus Silberstürmer – Stan Lee – Moebius einen entspannten Lesenachmittag. Wie ich mich heute zu erinnern meine, haben mir die Story und auch die Zeichnungen damals bestenfalls mittelprächtig gefallen. So war es auch kein Wunder, dass das Album bis 2023 warten musste, um noch einmal von mir aufgeschlagen zu werden. Etwas nachgeholfen haben dabei auch meine letzten Lektüren aus der Moebius Collection.

Stan Lee schreibt dem Silver Surfer eine mit Pathos versehene Story auf den Leib. Die Dialoge und vor allem Monologe sind von ihm kräftig mit Melancholie und Philosophie durchzogen, fast wie im ersten Silver Surfer - Zyklus aus den 60er Jahren, der damals als Zweitgeschichte im Williams Thor veröffentlicht wurde. Es regt durchaus zum Nachdenken über die Menschheit und dessen Verhalten an.
Moebius zeigt hingegen am Zeichentisch eine eigene Interpretation des Surfers, die ich als Gelungen bezeichnen kann. Er benutzt Stilelemente aus US-Marvelcomics und stattet diese mit seinen ureigenen Ideen aus. Ergänzt wird die 48-seitige Geschichte von einem Vorwort von Stan Lee und am Ende gibt es noch 15 Seiten mit Text und Bild von Moebius über die Entstehung von Silver Surfer.

Fazit 1: Dieses Album ist weitaus besser als ich es in Erinnerung habe.
Fazit 2: Asche war es mit der Orakelei des Verkäufers über die Wertsteigerung. Kostete damals das Album satte 29,80 DM, liegt es im Zustand 1 bei Comicguide jetzt bei schlappen 15 Euro:
https://www.comicguide.de/series/3695/Silver-Surfer

Mittlerweile gibt es aber auch mindestens eine Neuauflage, hier die vom Panini Verlag:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 14:40   #5367  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Asche war es mit der Orakelei des Verkäufers über die Wertsteigerung. Kostete damals das Album satte 29,80 DM, liegt es im Zustand 1 bei Comicguide jetzt bei schlappen 15 Euro
Ist halt nicht das Original (Kirby/Buscema).
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 15:07   #5368  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.366
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Silver Surfer
...
Fazit 2: Asche war es mit der Orakelei des Verkäufers über die Wertsteigerung. Kostete damals das Album satte 29,80 DM, liegt es im Zustand 1 bei Comicguide jetzt bei schlappen 15 Euro: ...
Die 3 aktuellen Angebote im CMP findet man im Link
https://www.comicguide.de/series/3695/Silver-Surfer

Hier die Preisfindung mit den aktuellen Katalog-Wunschpreisen.
https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=6742

Die Ausgabe wird aber seltenst bestellt. Woher die Preissteigerung bis 35,00 Euro im 2023er Preiskatalog kommt kann ich nicht verstehen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 17:36   #5369  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Stan Lee/Moebius

Ich habe mir das HC Comicalbum aus dem Splitter Verlag kurz nach dem Erscheinen 1989 bei meinem stationären Comic Händler gekauft. Er sagte mir, ich war da 23 Jahre alt, eine starke Wertsteigerung für das Ding voraus.
Fazit 2: Asche war es mit der Orakelei des Verkäufers über die Wertsteigerung. Kostete damals das Album satte 29,80 DM, liegt es im Zustand 1 bei Comicguide jetzt bei schlappen 15 Euro:
https://www.comicguide.de/series/3695/Silver-Surfer
Hallo Michi. Mir erging es 1989 haar genauso wie Dir. Nur auf der Börse in Hamburg. Der Händler sagte das selbe. Ich hatte das Original und dieses in der Hand. Am Ende konnte ich mich nicht entscheiden und nahm beide mit. Das Original ist bis heute eingeschweißt.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2023, 21:09   #5370  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Schöne Zeichnungen, schwache Geschichte, so mein Urteil vor einigen Jahren. Welche Ausgaben ich davon stehen habe müsste ich schauen, Carlsen würde ich aus dem stehgreif sagen, einmal Panini, allerdings im Stan Lee Band meine ich, und eine Ausgabe in zwei Heften, französich meine ich.

Ich glaube da ist zuviel meinen und glauben in den oberen Sätzen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 00:37   #5371  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Silver Surfer

Mittlerweile gibt es aber auch mindestens eine Neuauflage, hier die vom Panini Verlag:


Also inzwischen gibt es Silver Surfer: Parabel ganze 3mal von Panini, als Marvel Graphic Novel #19, den überformatigen Deluxe Band und ganz aktuell als Marvel Must-Have #68. Die beiden Namen scheinen sich noch immer gut zu verkaufen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 09:10   #5372  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
sowie (gut versteckt) in dem Hachette Band Marvel Masters: Stan Lee (#174) ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 09:46   #5373  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Hallo und Frohe Ostern! Ich habe mich wirklich gefreut über die vielen Beiträge zu dem Silver Surfer Album.

Hier nun wieder zurück zu meiner letzten Lektüre:

Avengers #335

"Bloody Encounter"





Story: Bob Harras, Zeichnungen: Steve Epting/Tom Palmer

Fortsetzung aus Heft #334 (Teil 2 von 6): Während ein Teil der Avengers sich in schwere Abwehrkämpfe mit der kriegerischen Alienrasse namens Brehtren und ihrem Anführer Thane Ector ergehen, schafft es ein Team mit Black Panther, Hank McCoy, Ant Man und Quasar den im Koma liegenden Collector zu erwecken. Er kann trotz einiger Gedächtnislücken endlich Auskunft über die Brethren geben, da sie einst Teil seiner Sammlung waren. Auf Miniaturgröße geschrumpft, begeben sich die vier wissenschaftsaffinen Rächer gemeinsam mit dem Collector auf den Weg in dessen Micro-Ökosystem, dorthin, wo er die Aliens einst auf seinem Schiff gefangen hielt.

Der in diesem Heft in zwei Kapitel aufgeteilte 2. Teil der insgesamt 6-teiligen Story liest weiterhin sehr spannend. Einziger Wehrmutstropfen sind die äußerst rudimentären Zeichnungen in Kapitel 1 von Steve Epting. Im Kapitel 2 ändert sich der Zeichenstil drastisch und wird genauer. Obwohl hier keine Credits genannt sind, sehen mir diese jedoch sehr nach Marc Bagley aus.
Die traditionelle „Bulletin Bullpen“ – Seite ist diesmal in humorvoller Comicform gehalten.

Der vielleicht längste und seltsamste Name einer Figur im 616-Universum taucht mit „Bruruthianparamecium rex“ auf dem letzten Panel auf. Das possierliche Tierchen ist Teil von Collectors Sammlung in dessen Mikro-Ökosystem, wo es prompt unsere Freunde attackiert:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 09:35   #5374  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Tomb of Dracula (Vol. 2) #4

„Angelica“





Roger McKenzie/Gene Colan/Tom Palmer

In dieser Story wird die Geschichte von Frank und Laurie Neal erzählt, die gemeinsam mit ihrer jungen Tochter Angelica eine Dienstwohnung am Meer beziehen, nachdem Frank die Stelle eines Leuchtturmwärters dort angetreten hat. Doch Wohnung und Leuchtturm, sowie ein Schiffswrack am Strand scheinen verflucht, denn kein geringerer als Graf Dracula treibt dort sein Unwesen.

Glücklicherweise hat Roger McKenzie das erzählerische Konzept von Marv Wolfman übernommen und erzählt die Geschichte mit gut formulierten Worten und Dialogen aus der Sicht der Familie Neal, wobei Graf Dracula erneut eine Nebenrolle einnimmt. Vor allem das Setting um die Dienstwohnung, dem Leuchtturm und Schiffswrack ist äußerst gelungen und wird stimmungsvoll von Colan und Palmer mit Bleistift und Tusche zu Papier gebracht. Wie die Ausgaben 1 – 3 ist auch diese Publikation als Magazin angelegt, so dass der Comic Code umgangen werden konnte. Gewalt und Erotik sind daher schon für ein Marvelcomic ein wenig gewöhnungsbedürftig.

An dieser Stelle endet mein Dracula Lesemarathon jetzt aber endgültig, da die verbleibenden Ausgaben fünf und sechs der ToD Vol. 2 nicht mehr in diesem Dracula Essential 3 zu finden sind. Die komplette Vol. 2 #1 - #6 ist jedoch in deutscher Sprache in Die Gruft von Dracula - Classic Collection 3 vom Panini Verlag zu bewundern:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2023, 09:40   #5375  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Na dann wird es Zeit das du dir diesen Brocken noch holst.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz