Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2023, 09:43   #26  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
14,99 Euro ist nicht allzu teuer, aber das ganze Werk kostet dann beinahe 1500 Euro...

Allerdings: Dafür bekomme ich nur zehn Bände der Taschen Comics Library.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 10:20   #27  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Mal sehen, ob Panini die Bände auch im Vertrieb hat.

Abgesehen davon könnte die Reihe auch für mich von Interesse sein

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 10:58   #28  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich hab in den ersten Post jetzt mal ein paar Daten ergänzt und werde das wohl noch verfeinern.
Hachette selbst hat ja in den bisherigen Reihen auch schon einiges an klassischem Material veröffentlicht.
Sollten irgendwo deutsche Erstveröffentlichungen auftauchen mache ich das natürlich kenntlich.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 11:00   #29  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
14,99 Euro ist nicht allzu teuer, aber das ganze Werk kostet dann beinahe 1500 Euro...

Allerdings: Dafür bekomme ich nur zehn Bände der Taschen Comics Library.
Du hast nicht zufälligerweise mal ausgerechnet was du in deinem Leben schon für Comics ausgegeben hast?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 11:02   #30  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Ich rechne lieber mal aus, wieviel ich in meinem Leben noch für Comics ausgeben möchte (die ich zu einem größeren Teil schon habe).
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 11:07   #31  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Wow, damit hätte ich nie in Deutschland gerechnet!

Da bin ich wirklich mal gespannt, ob das ein Erfolg wird. Immerhin müssten 100 Ausgaben geplant sein, wenn beim Premium Abo ab Ausgabe 9 alle 15 Ausgaben eine Tasse verschickt wird. Schon ein Risiko...

EUR 14,99 ist ein fairer Preis. Gut, die Bände sind in der Regel nicht so dick (100 bis 120 Seiten). Wenn man aber die ganzen Preiserhöhungen der letzten Jahre bedenkt, ist dies schon verständlich. Und man muss halt schon sagen, EUR 12,99 für zum Teil über 200 Seiten war jeweils ein richtiges Schnäppchen. Daher ist dieser Preis für ein Hardcover meiner Ansicht nach immer noch vertretbar.

Jetzt muss ich mir mal überlegen, welche Serien für mich von Interesse wären. Iron Man möchte ich in irgendeiner Form komplett haben, daher könnte ich meine englischen Epic Collections mit diesen Bänden ersetzen. Mit Spider-Man könnte ich auch meine Marvel History Bände aufwerten. Und dann die Frage, ob eine andere Serie von Beginn an so gut war, dass sie sich lohnen würde... Na ja, ich denke, da habe ich einiges zum nachdenken. Bin immer noch erstaunt, dass diese Sammlung überhaupt kommt...
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 11:21   #32  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ja, hat mich auch sehr überrascht als ich das gefunden habe, mal schauen wie lange das läuft, denn je weiter das voran schreitet um so interessanter wird es.
Ich war ja mal Komplettsammler mit allen Variationen aber das geht platzmäßig schon lange nicht mehr und auch das Geld war mal mehr. Von daher werden es erstmal die ersten beiden Bände werden zur Begutachtung des Bonusmaterials und dann schaue ich mal weiter. Der erste interessante Band ist dann Iron Man für mich.

Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Ich rechne lieber mal aus, wieviel ich in meinem Leben noch für Comics ausgeben möchte (die ich zu einem größeren Teil schon habe).
Das geht mir mittlerweile, leider, auch schon so.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 11:45   #33  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Super Nachricht - gleich bestellt.
Ich hatte schon befürchtet es kommt die Deadpool-Reihe.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 11:52   #34  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Von daher werden es erstmal die ersten beiden Bände werden zur Begutachtung des Bonusmaterials und dann schaue ich mal weiter.
Ein Teil des ersten Bandes kann man auf der Homepage anschauen, das sieht bezüglich Bonusmaterial gar nicht mal schlecht aus.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 12:04   #35  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Ich war bisher immer zufrieden mit dem Bonusmaterial bei Hachette.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 12:11   #36  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Deadpool wäre auch okay gewesen, da hätten mich kaum Bände interessiert.


Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Super Nachricht - gleich bestellt.
Ich hatte schon befürchtet es kommt die Deadpool-Reihe.
Ich auch, aber wenn Platz und Geld weniger werden überlegt man sich schon ob man einen Band nur wegen dem Bonusmaterial kauft.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 12:52   #37  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 465
Freut mich, dass es eine neue Hachette-Reihe gibt.
Von den Origin-Storys habe ich bisher noch gar nichts und da schaue ich auf jeden Fall am Anfang mal rein
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 12:55   #38  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
14,99 Euro ist nicht allzu teuer, aber das ganze Werk kostet dann beinahe 1500 Euro...

Allerdings: Dafür bekomme ich nur zehn Bände der Taschen Comics Library.
Bei der jetzigen Hachette Reihe sind wir bald bei der Nummer 280. Da hab ich dann mehr gelatzt.

Zur Reihe: Nö da bin ich raus. Spidey, F4, Hulk, hab ich alles schon in irgendeiner Form. Und da werden noch einige mehr kommen bei denen das so ist. Vielleicht nehme ich mir mal einen Band mit wo das dann nicht der fall ist und es mich interessieren sollte aber Komplettsammler werde ich diesmal nicht.
Die 12 Jahre Marvel-Chronik haben jetzt dann auch gelangt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:23   #39  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
hab ich alles schon in irgendeiner Form.
Sag' ich doch.

Gleichwohl wünsche ich der Reihe viele Käufer (und vielleicht auch ein paar Käuferinnen).
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:27   #40  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Auf jeden fall.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:42   #41  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Traumhafte Reihe. Ich muss wohl anbauen.

Übrigens finde ich, dass das bisland das mit Abstand schönste Rückenmotiv einer Sammlung ist.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:46   #42  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Also zumindest Thor nehme ich mit, da fehlen mir die Anfänge, Spidey brauch ich natürlich nicht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:51   #43  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich finde es schön das es die Sachen in haltbareres Hardcover schaffen, schon deswege überlege ich eine, fast, komplettanschaffung.
Klar könnte ich bei Spider-Man auch für das gleiche Geld einen Omnibus bekommen, aber ich hab nach mehreren käufen der Welzer festgestellt, das Format ist nicht so meins, wobei ich die Spinnenmänner wohl sowiso überwiegend liegenlasse der Marvel History, Hefte und anderer veröffentlichungen wegen. Auch die Sachen die in den Marvel Klassik Hardcovern drin sind brauche ich wohl nicht nochmal. Rückenbilder mag ich sowiso nicht und ich werde die Bände in Serienreihenfolge stellen.
Aber alles nur Pläne, mal schauen wie es aussieht wenn die Reihe läuft, muss dringend mal den Urlaubslottoschein kontrolieren.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 13:58   #44  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Dies sind für diese Reihe die Abo-Preise:

IHR ABONNEMENT
Mit Ihrer ersten Lieferung erhalten Sie:
Ausgabe 1, Ausgabe 2 und GRATIS Ausgabe 3 von Marvel Origins + die Marvel-Tasse und das Vintage-Metallschild zum Preis von 12,98 € (inkl. 2 € Porto, MwSt. und Verpackung).

Mit Ihrer zweiten Lieferung erhalten Sie:
die Ausgaben 4 und 5 zum Preis von 29,98 € (inkl. 2 € Porto, MwSt. und Verpackung).

Danach erhalten Sie alle 6 Wochen eine neue Lieferung mit 3 Ausgaben zum Preis von 44,97 € (inkl. 3 € Porto, MwSt. und Verpackung).

Das Marvel-T-Shirt erhalten Sie mit der sechsten Lieferung.
Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich 10 bis 14 Tage.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 14:02   #45  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.146
Die Bände werden nun nur alle 6 Wochen ausgeliefert = 3 Ausgaben, hoffe die Verpackung ist nun besser als früher , wenn damals 3 Bände geliefert wurden war immer der Inhalt beschädigt da der Karton zu groß war.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 14:09   #46  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
"Thor" ist ein gutes Beispiel. Allein bei Williams liefen um die 60 Thor-Ausgaben (Journey into Mystery # 83 bis 125 und Thor # 126 bis 150 - soviel ich weiß, lückenlos). Und dann gab es noch "Das fehlende Jahr". Wer da Marvel Origins kauft, muß relativ jung sein, oder er weiß nicht, wohin mit seinem Geld.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 14:15   #47  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Beides ist bei mir nicht der Fall.
Aber in meiner Jugend hab ich frankobelgier gekauft und vieles andere, Marvel war nur eines davon. Von daher habe ich bis heute Williams nicht vollständig und war im nachhinein auch nicht bereit hohe Preise für die ersten Hefte zu bezahlen.

Und ganz ehrlich, die alten Hefte sind wundevoll und ich kaufe immer noch welche aber zum lesen bevorzuge ich handliche Hardcover.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 14:32   #48  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.522
Ich sag' ja nichts dagegen, wenn jemand diese Sachen noch nicht hat.

Und auch wer die Comics schon mehrfach in seiner Sammlung hat, dem kann ich natürlich nicht verbieten, sie sich nochmal zuzulegen.

Aber das bedeutet, entweder müssen sich viele Leute die Marvels immer wieder zulegen, oder die Jüngeren müssen ihre Liebe für die alten Sachen verstärkt entdecken (was ich begrüßen würde!).
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 14:38   #49  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ich hoffe auch auf eine größere Menge junger Käuferschaft, denn wenn nur ältere da beigehen und sich was rauspicken kommt die Sammlung nicht weit.
Mal schauen, Paninis Ultimative Spider-Man Sammlung, deren Material ja nicht so alt ist hat es gerade wohl recht schwer am Kiosk und auch bei der Abomenge.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2023, 14:40   #50  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Oder man möchte einfach seine Williams Hefte tauschen, weil man Hardcover mag und Hachette immer einer sehr gute Qualität hatte. Oder man möchte seine Williams Hefte nicht noch weiter zerlesen und freut sich deshalb auf eine relativ kostengünstige Alternative... es gibt sooo viele Gründe für ein Abo.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz