Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2024, 14:33   #126  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Avenging Spider-Man #6
Punisher (Vol.9) #10
Daredevil (Vol.3) #11

Deutsche Ausgabe: Punisher (2. Serie) #3 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid [AvSM #6, DD #11], Greg Rucka [AvSM #6, P #10]
Zeichner: Marco Chechetto
Ausgabentitel:
"The Omega Effect, Part 1"/"Die Omega-Disc, Teil 1"
"The Omega Effect, Part 2"/"Die Omega-Disc, Teil 2"
"The Omega Effect, Part 3"/"Die Omega-Disc, Teil 3"



Inhalt:


Meinung:
Grundsätzlich wird die Geschichte um die Disc ganz gut weitererzählt, allerdings steht Matt zum Ende dieses Crossover mit Punisher und Spider-Man wieder genau an dem selben Punkt wie zuvor. Wirkliche Entwicklungen ergeben sich nur für die Punisher Serie, da Frank hier seine Partnerin verliert.
Trotz versuchter Begründung finde ich es weiterhin nicht logisch, dass Matt die Disc nicht an die FF oder die Öffentlichkeit gibt. Dass sich die Organisationen an Familie und Freunde rächen, könnte genausogut passieren, wenn er, wie hier versucht, die Disc zu zerstören.
Aber mal sehen, was jetzt sein neuer Plan ist, ich hoffe, dass sich die Story um die Disc nicht mehr allzu lange hinzieht. Wirklich stark fand ich die Zeicnhungen von Chechetto.

Fazit:
Solide, aber konsequenzlos
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 15:23   #127  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Daredevil (Vol.3) #12-16
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #3 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Chris Samnee [DD #12,#14-16], Khoi Pham [DD #13]
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Fünf wirklich tolle Ausgaben. Kirsten als neuer Love Interest gefällt mir weiterhin sehr gut, ich mag ihre Unabhängigkeit von Matt und wie sie sich bzgl. Daredevil nicht hinters Licht führen lässt.
Die Rückblende in die Collegezeit in der #12 überzeugt, genau wie die Auflösung des Disc Plots in der #13 durch die Hilfe der Avengers. Eine clevere Lösung, die tatsächlich Sinn ergibt, so ist das Ablassen der Verbrecherorganisationen von Matt für mich nachvollziehbar.
Der quasi Dreiteiler (#14-16) um Latveria und die Nanobots gefiel mir ebenfalls sehr gut. Ich fand es erfrischend, dass man nicht Doom direkt sondern seinen Schatzkanzler als Antagonisten einsetzt, dazu war die Störung von Matts Sinnen hochinteressant. Wie Waid hier die Weiterentwicklung seiner Kräfte schreibt, ist großartig. Mein Highlight war dann aber der überraschend Fokus auf Ant-Man und die Verquickung mit Matts Erinnerungen am Ende, wodurch sich beide Figuren näher kennen- und verstehenlernen.
Der Subplot um Foggy war ein interessantes Mysterium und die Offenbarung am Ende angemessen schockierend. Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Super
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 15:45   #128  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.689
Das Cover ist genial gemacht.
Die Punkte unter dem Auge sind Blindenschrift und bedeuten 'Doom'.


Die erste Geschichte fand ich herausragend. Schloss sich nahtlos an Band 2 an. Der Rest des Bandes war spannend, war mir aber ein bisschen zu unglaubwürdig.

Geändert von Crackajack Jackson (20.02.2024 um 16:26 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2024, 15:23   #129  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Daredevil (Vol.3) #17-22
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #4 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Mike Allred [#17], Chris Samnee [#18-22]
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Die #17 fand ich jetzt nicht so spannend, eine klare Filler-Ausgabe, was Waid aber in früheren Ausgaben (#7,#12) deutlich besser gelungen ist. Allreds Zeichnungen mag ich eigentlich, an Silver Surfer oder X-Statix gefiel er mir aber irgendwie besser.
Den Vierteiler um den rätselhaften Mordfall und Coyote war dann wieder gewohntes Niveau, fies aber effektiv, jetzt auch Milla in die Charade einzubauen. Dass Spots Kräfte dahinterstecken, fand ich einen guten Twist, der Gruselfaktor gefiel mir sehr. Überhaupt sollte man Spot nicht unterschätzen, siehe auch den letzte Spider-Man Animationsfilm.
Die Nummer #22 war ein gelungenes Zusammenspiel mit dem Superior Spider-Man, diese Spider-Man Ausgaben wollte ich auch immer mal lesen, da habe ich nur Gutes von gehört. Der Cliffhanger um Foggy ist ein Schlag in die Magengrube, wie immer in diesem Run will man gleich weiterlesen.
Lobend will ich nochmal die Nebenplots erwähnen, gerade der Konflikt zwischen Foggy und Matt ist sehr gut geschrieben und nach Shadowland kann ich Foggy seine Skepsis nicht verdenken. Kirsten finde ich ebenfalls sehr nachvollziehbar, ich vermute, dass ihr die Szene bei den Bezirksleitern hat ihr die Problematik der Romanze nochmal deutlich vor Augen geführt.

Fazit:
Abseits der schwächeren #17 sehr gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 14:03   #130  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Daredevil (Vol.3) #23-27
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #5 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Chris Samnee
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Dieser Fünfteiler war für mich der bisher schwächste Teil des Runs. Weiterhin glänzt Waid bei den persönlichen Interaktionen. Foggys Krebsgeschichte finde ich gut und sensibel rübergebracht, gerade, wie Matt immer an seiner Seite wacht, verdeutlicht nochmal die Tiefe Freundschaft der beiden. Auch Kirsten gefiel mir in ihrem kurzen Auftritt wieder gut, sie hat eine pragmatischere und gesündere Einstellung zu Matt, als viele ihrer Vorgängerinnen. Und Ant-Man als regelmäßiger Gaststar freut mich.
Die zentrale Story um Bullseye fand ich wenig gelungen. Normalerweise hat es immer einen ziemlichen Impact, wenn die Figur auftaucht, da man spürt, jetzt wird es gefährlich. Die hier gezeigte Darstellung als gelähmtes Mastermind im Hintergrund passt für mich aber leider überhaupt nicht zu der Figur. Dazu fand ich Lady Bullseye komplett verschwendet und Ikari eine selten dämliche Figur. Klar, der Unfall von Matt wird einfach mal so nachgestellt und der neue Anti-Daredevil ist dann natürlich, komplett ohne Erfahrung mit den Kräften, dem Original deutlich überlegen. Dazu bleibt er völlig gesichts- und charakterlos. Ich hoffe der taucht nie wieder auf. die Zeichnungen sind auf gewohnt hohem Niveau.

Fazit:
Schwach
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2024, 16:44   #131  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Daredevil (Vol.3) #28-36
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #6 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Javier Rodriguez (#28-29,#34), Chris Samnee (#30-33,#35-36)
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Help Wanted"/"?"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"A Call for Justice?"/"?"
"Monster Mash"/"?"
"The Devil Went Down To... Kentucky"/"?"
"Devil's Broadcast"/"?"
"I am Daredevil"/"?"



Inhalt:


Meinung:
Nach dem schwächeren letzten Band findet Waid zu alter Stärke zurück. Der Auftakt (#28-29) um Daredevils Mobber aus der Kindheit gefiel mir, elegant wird die neue übergreifende Bedrohung in Form der Sons of the Serpent in den Fokus gebracht. Erstaunlich wie tief die SoS New York und das Justizsystem bereits infiltriert haben. Das Ende mit der Bombe fand ich dann ein bisschen abrupt, aber ok.
Die Einzelausgabe (#30) um den Silver Surfer war ganz nett. Den silbernen Brettfahrer sehe ich gerne, allerdings war die Handlung um das Alien dann doch eher Standardkost.
In den letzten sechs Ausgaben des Vol.3 wird es dann nochmal sehr spannend im Showdown gegen die SoS. Die Einbindung des Jesters in einer sinnigen Rolle war gelungen. Ebenso fand ich die Gastauftritte der anderen Helden (Dr. Strange, Legion of Monsters, Elektra) überzeugend eingebunden. Die Auflösung mit der endgültigen Verkündung der Geheimidentität war stark gemacht, allerdings führt es andere Runs (Bendis, Brubaker) etwas ad absurdum, falls da nicht noch härtere Konsequenzen folgen. Der Umzug nach San Francisco könnte interessant werden, wobei ich mich frage, was mit Foggy passiert, dessen Krebserkrankung ja noch nicht besiegt ist.
Bin gespannt, was Waid dann im Vol.4 präsentiert, schön, dass Samnee als Zeichner erhalten bleibt.

Fazit:
Gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2024, 11:52   #132  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Elektra (Vol.4) #1-11
Deutsche Ausgabe: Elektra (Vol.2) #1-2 (Panini Verlag)
Nachdruck: --
Autor: W. Haden Blackman
Zeichner: Michael Del Mundo (#1-5, #8-11), Alex Sanchez (#6-7)
Ausgabentitel:
"Bloodlines, Part 1"/"Blutlinien, Teil 1"
"Bloodlines, Part 2"/"Blutlinien, Teil 2"
"Bloodlines, Part 3"/"Blutlinien, Teil 3"
"Bloodlines, Part 4"/"Blutlinien, Teil 4"
"Bloodlines, Part 5"/"Blutlinien, Teil 5"
"Double Tap, Part 1"/"?"
"Double Tap, Part 2"/"?"
"Révérance, Part 1"/"Verehrung, Teil 1"
"Révérance, Part 2"/"Verehrung, Teil 2"
"Révérance, Part 3"/"Verehrung, Teil 3"
"Révérence, Conclusion"/"Verehrung, Finale"



Inhalt:


Meinung:
Für mich die bisher beste Elektra Serie. Blackman ist kein sonderlich bekannter Autor, allerdings kenne ich ihn von seiner (ebenfalls herrvoragenden) Arbeit an Batwoman. Ähnlich wie dort hat er hier einen fantastischen Zeichner an seiner Seite, der die Geschichte wunderschön inszeniert.
Bloody Lips und auch die Crows sind tolle neue Charaktere, die hier eingeführt werden, aber auch Lady Bullseye bekommt zum ersten Mal etwas mehr Profil und wirkt wie eine echte Bedrohung. Durch die Gilde gibt es Gastauftritte vieler Kopfgeldjäger, dazu findet Bullseye nach dem misslungen Auftritt im Waid Run zu alter Stärke zurück. Ich bin wirklich rundum zufrieden, schade, dass es nur 11 Ausgaben sind.

Fazit:
Fantastisch

Geändert von Heatwave19 (18.04.2024 um 14:09 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2024, 15:03   #133  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Daredevil (Vol.4) #0.1,#1,#1.50,#2-5
Deutsche Ausgabe: Daredevil Megaband #1 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Peter Krause (#0.1), Chris Samnee (#1-5), Javier Rodriguez (#1.50)
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"The King in Red"/"?"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Diese .1 Ausgaben waren eine Seuche zu dieser Zeit. Und warum überhaupt nicht einfach #0 statt #0.1? Dazu war die Geschichte sehr überflüssig und vergessenswert mit unterdurchschnittlichen Zeichnungen.
Die #1.50 fand ich als Jubiläum zu Daredevils 50. Geburtstag deutlich sinnvoller und gelungener. Diese Zukunftsversion, insbesondere im Zusammenspiel zwischen Matt und seinem Sohn, fand ich sehr unterhaltsam und erfreulich tiefgründig. Wäre Matt zu wünschen, dass es wirklich mal so kommt.
Die Nummern #1-4 bilden dann den ersten Arc in San Francisco. Grundsätzlich einen nette Abwechslung Matt mal als gefeierten Star und mit komplett öffentlich bekannter Identität zu erleben, auch wenn mir das nach den verangegangen Runs immer noch sehr fahrlässig erscheint. Schön, Shroud nach Shadowland wiederzusehen und die inzwischen fest in Daredevils Supportcast eingebunde Kirsten entwickelt sich für mich immer mehr zu einer von Matts besten Partnerinnen. Bei Owls Veränderung muss man noch sehen, was sich daraus entwickelt, insgesamt aber eine gelungene erste Geschichte in Kalifornien.
Die #5 erklärt dann Foggys aktuelle Situation und hat mir leider nicht so gefallen. Den vorgetäuschten Tod von Foggy gab es ja schonmal und ist mir zu repetetiv, zumal die Art und Weise, wie das Ganze vonstatten geht, etwas konstruiert wirkte. Grundsätzlich aber positiv, dass er den Krebs besiegt hat.

Fazit:
Solide
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz