Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2006, 17:06   #1  
pyrogen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Datenbank-Zugang

Hallo,
Zuersteinmal, ich weiss ich wie die Antwort auf meine Anfrage höchstwahrscheinlich ausfallen wird. Aber ich dachte mir fragen kostet nichts.

Also ich schreibe gerade ein (nicht kommerzielles/ nur für den privaten Gebrauch) bestimmtes Programm, dass mir helfen soll die Comic-Sammlung unserer Familie zu katalogisieren. Und es wäre eine ungemeine Erleichterung bei der Erfassung eines neuen Comics, hätte man Zugang zu einer Datenbank um Informationen, wie Zeichner, Erscheinungsjahr, etc. abgleichen und übernehmen zu können. Also habe ich mir gedacht ihr könntet mir vielleicht Zugang zu eurer (mysql?)-datenbank gewähren und quasi einen neuen Benutzer einrichten (mit eingeschränkten Zugriffsrechten, versteht sich)

Gruß pyrogen
pyrogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 19:26   #2  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hallo pyro !

Da underduck wohl unterwegs ist, antworte ich einmal.

Das mit dem Zugang zur DB wird wohl nicht klappen ! Hier hat eigentlich nur Comicguide himself die Berechtigung dazu. Die Gefahr, das Daten verlorengehen können, Viren eingeschleust werden usw. ist zu groß.

Auch wir haben keinen Zugang zur DB sondern arbeiten fur den CG hier im Forum dazu.

Du mußt bitte verstehen, auch ICH würde keinen von aussen an meine Daten dran lassen. Ich würde mir in den beissen, wenn jahrelange Arbeit durch ungewollte "Änderungen" zunichte gemacht werden.


Dafür gibt es jedoch den www.comicguide.de , da steht ja alles drin.

Viel Spaß noch !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 14:29   #3  
pyrogen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Danke für die Antwort.

Zitat:
Zitat von Maxithecat
Viel Spaß noch !
ebenfalls
pyrogen ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz