Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2024, 11:48   #1  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 380
Standard Re: Comics am Kiosk

Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht, eher an den Käufern. Der Kioskbetreiber bezieht alles meist über den Presse Vertrieb, und je nachdem wieviel er von den letzten Ausgaben zurückschickt, weil nicht verkauft desto weniger bekommt er von der nächsten Ausgabe. Und häufig fliegt es dann von Pressevertrieb schnell raus. Es sei denn Kunden fragen nochmal nach und der Kioskbetreiber hakt nach, dann bekommt er es wieder. Wenn niemand nachfragt und der Leser nur dumm rumguckt statt nachfragt, kommt da auch nichts mehr.
Wahre Worte! Wahre Worte!

Wenn wir wieder 'echte' Comics am Kiosk/ im Büdchen/ beim Späti vorfinden wollen müssen wir als Leser & Kunden unseren Teil beitragen und bei Nichtvorhandensein des deutschsprachigen Bildguts eben nachfragen und dem Betreiber 'auf die Eier gehen' (und natürlich auch kaufen!). Sonst ist es bald wieder vorbei mit dem kleinen 'Heftchen- Frühling', der sich da abzeichnet ...
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 19:26   #2  
Sevenforce
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von Peter Schaaff Beitrag anzeigen
Wahre Worte! Wahre Worte!

Wenn wir wieder 'echte' Comics am Kiosk/ im Büdchen/ beim Späti vorfinden wollen müssen wir als Leser & Kunden unseren Teil beitragen und bei Nichtvorhandensein des deutschsprachigen Bildguts eben nachfragen und dem Betreiber 'auf die Eier gehen' (und natürlich auch kaufen!). Sonst ist es bald wieder vorbei mit dem kleinen 'Heftchen- Frühling', der sich da abzeichnet ...
Genauso hatte ich es zuletzt auch gehandhabt: ein Comic in der größten Buchhandlung der Innenstadt für mich bestellt. Eine zusätzliche Ausgabe ist ins Sortiment gekommen (und hatte dabei im Comicbereich der Zeitschriften einen speziellen Platz bekommen: auffällig im Einzelwandregal präsentiert). Jedenfalls ist diese zusätzliche Ausgabe schließlich verkauft worden. Ich bin gespannt, ob nun/wie viele Ausgaben mehr von der nächsten bestellt worden sind.

Bei Graphica hingegen hat die Order von der Nummer 3 in der selben Art vorerst noch nicht geklappt (bin hier in Österreich).
Sevenforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 20:38   #3  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.585
Aber andersherum betrachtet: "Graphica" # 1 und 2 gab's in Österreich.

Ist doch eine gute Nachricht.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 15:49   #4  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Aber andersherum betrachtet: "Graphica" # 1 und 2 gab's in Österreich.

Ist doch eine gute Nachricht.
GRAPHICA ist in Österreich ganz normal im Zeitschriftenhandel erhältlich. Allerding gibt es dort leider die gleichen Probleme wie in Deutschland. Wer GRAPHICA regelmäßig beziehen möchte, kann es auch gern abonnieren. Außerdem können alle Hefte beim Verlag nachbestellt werden (solange der Vorrat reicht). Einfach E-Mail an wiele-verlag@gmx.de schreiben.
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 09:59   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.585
Hab' eben mal in den Bahnhofskiosk in meiner Stadt reingeschaut. Plötzlich klemmt da ein größerer Stapel "Graphica" # 3 im Regal (sieben oder acht Hefte).

Es gab hier die erste Ausgabe (aber nicht so viele Exemplare), die zweite wurde nicht gesehen, und ich dachte schon, der Titel werde hier überhaupt nicht mehr auftauchen. Aber Kioske sind irgendwie unberechenbar.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 23:41   #6  
Wiele Verlag
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiele Verlag
 
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Hab' eben mal in den Bahnhofskiosk in meiner Stadt reingeschaut. Plötzlich klemmt da ein größerer Stapel "Graphica" # 3 im Regal (sieben oder acht Hefte).

Es gab hier die erste Ausgabe (aber nicht so viele Exemplare), die zweite wurde nicht gesehen, und ich dachte schon, der Titel werde hier überhaupt nicht mehr auftauchen. Aber Kioske sind irgendwie unberechenbar.
Definitiv, daran kann man als Kleinverleger wirklich verzweifeln.
Wiele Verlag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 00:08   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.660
Der Comichändler Comic-Contor hatte mich heute telefonisch nach der Mailadresse von Wiele Verlag - Graphica Magazin zum Bestellen gefragt.

Ich habe sie ihm gegeben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz