Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2007, 23:05   #76  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.367
Hier mal das Editorial der letzten Sprechblase. Der Verlag war so freundlich und hatte mir extra ein Exemplar zugeschickt.



Seite 1: http://www.sammlerforen.net/_bilder/...e/sb-210-1.jpg

Seite 2: http://www.sammlerforen.net/_bilder/...e/sb-210-2.jpg
underduck ist gerade online  
Alt 25.12.2007, 18:10   #77  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Wenn ich das richtig sehe, ist der Verlag jetzt im Internet nicht mehr vertreten - was keine große Veränderung darstellt.
Borusse ist offline  
Alt 29.12.2007, 07:54   #78  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Borusse
Wenn ich das richtig sehe, ist der Verlag jetzt im Internet nicht mehr vertreten - was keine große Veränderung darstellt.
Da der Verlag per 31.12. geschlossen ist, kann er doch gar keine aktiven Geschäfte im Internet tätigen - so war das "Verschwinden" eine logische Konsequenz. Statt dessen wird Volker Hethke (vermutlich Ende Januar) die Backlist des Hethke-Verlages an alle Comichändler senden, danach dann alle Abonnenten anschreiben und dann vermutlich auch wieder im Netz vertreten sein,
 
Alt 20.01.2008, 03:44   #79  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Mit der Backlist wird es leider Februar werden - sorry!
 
Alt 30.07.2008, 21:42   #80  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Hallöchen zusammen!

Da das vorliegende Thema innerhalb von TREFFER-ONLINE steht, erlaube ich mir folgende Frage:
Was passiert eigentlich jetzt mit der umfangreichen (An-)Sammlung, die Norbert Hethke im Laufe der Jahre zusammengetragen hat?
nc-schmitt ist offline  
Alt 13.08.2008, 07:14   #81  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.191
Zitat:
Zitat von nc-schmitt
Hallöchen zusammen!

Da das vorliegende Thema innerhalb von TREFFER-ONLINE steht, erlaube ich mir folgende Frage:
Was passiert eigentlich jetzt mit der umfangreichen (An-)Sammlung, die Norbert Hethke im Laufe der Jahre zusammengetragen hat?
Hallo Thomas,

mit Spannung warte ich auf die Beantwortung deiner Frage, leider bisher vergeblich.

Gruß

Matthias
Matthias ist offline  
Alt 15.08.2008, 15:51   #82  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Im Gegensatz zur Frage "was wird aus dem Hethke-VERLAG" ist die nach der privaten Hethke-Sammlung aber eben genau das: Privat und nicht von öffentlichem Interesse.

Okay, vielleicht interessiert es Einige brennend, aber es besteht sicher keinerlei Anspruch auf Auskünfte von irgendwem zu diesem Thema.
Und deshalb glaube ich auch nicht, dass die hier kommen werden.
Eldorado ist offline  
Alt 15.08.2008, 17:18   #83  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von ELDORADO
Im Gegensatz zur Frage "was wird aus dem Hethke-VERLAG" ist die nach der privaten Hethke-Sammlung aber eben genau das: Privat und nicht von öffentlichem Interesse.
Nette Interpretation - bist Du ihr Anwalt?
Bei dem, was seitens der Hinterbliebenen des Hethke Verlages über selbigen hier verlautbart wurde, erfährt meine völlig hintergedankenfreie Frage ein brüllendes Schweigen.

Das "öffentliche Interesse" ist in soweit gegeben, da es sich um Mengen handelt, die durchaus die Preise des Polland-Kataloges beeinflussen können.

Zitat:
Zitat von ELDORADO
Okay, vielleicht interessiert es Einige brennend, aber es besteht sicher keinerlei Anspruch auf Auskünfte von irgendwem zu diesem Thema.
Stimmt! Niemand muss sich äußern oder an Gesprächen beteiligen. Schon gar nicht in einem Diskussionsforum im Internet...
nc-schmitt ist offline  
Alt 15.08.2008, 17:31   #84  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.367
Jetzt jag mir hier mal nicht die Leserschaft aus dem Haus, Meister nc-schmitt!

Ausserdem sind wohl große Teile der ehemaligen Sammlung schon längst verkauft worden. Wohl auch schon von Norbert Hethke selbst.
Dazu könnte aber höchstens die Käufer, die Mitarbeiter des Herthkeverlages oder Volker bzw. Doris Hethke etwas schreiben.
underduck ist gerade online  
Alt 15.08.2008, 17:36   #85  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Fragen kann man ja stellen, aber darauf muß ja nicht in jedem Fall geantwortet werden. Auch mich interessier der Verbleib der Riesen-Sammlung. Ich gebe allerdings in diesem Fall u.a. Eldorado recht, daß dies ein Privatangelegenheit der Erben ist, über die sie niemandem Rechenschaft schuldig sind.
@nc : Solltest du kurzfristig ableben ( was ich hiermit nicht beschreien oder hoffen möchte ) - wer würde sich um deine mit Sicherheit auch recht umfangreiche Sammlung kümmern ? Würde sie bei ebay oder im Marktplatz, einzeln, serienweise oder im Block auftauchen ? Würde ein Händler oder ein Sammler den Zuschlag bekommen ? Alles sind Fragen, die nur dich etwas angehen, oder ?
Hulk1104 ist offline  
Alt 15.08.2008, 17:36   #86  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von underduck
Jetzt jag mir hier mal nicht die Leserschaft aus dem Haus, Meister nc-schmitt!
Will ich doch gar nicht. Ich denke, daß der Pöbelfaktor meiner Antwort im Bereich Nullkommanull lag. (Der von mir geschätzte Volki ist da schon schlimmeres gewohnt....)

Zitat:
Zitat von underduck
Ausserdem sind wohl große Teile der ehemaligen Sammlung schon längst verkauft worden. Wohl auch schon von Norbert Hethke selbst.
Sagt wer?
Bitte keine Enten setzen. Geschichten vom Hörensagen kenne ich genügend.
nc-schmitt ist offline  
Alt 15.08.2008, 17:38   #87  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Zitat:
Zitat von Hulk1104
@nc : Solltest du kurzfristig ableben ( was ich hiermit nicht beschreien oder hoffen möchte ) - wer würde sich um deine mit Sicherheit auch recht umfangreiche Sammlung kümmern ?
Auch so ein Gerücht. So umfangreich ist meine Sammlung gar nicht. Die paar Hektar...
nc-schmitt ist offline  
Alt 15.08.2008, 23:52   #88  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
§1: Man darf alles fragen.
§2: Man darf nicht erwarten, auf alles auch ne Antwort zu bekommen.
§3:
zaktuell ist offline  
Alt 16.08.2008, 00:39   #89  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
"Ich denke, daß der Pöbelfaktor meiner Antwort im Bereich Nullkommanull lag."

Och, sagen wir mal im Bereich Nullommanullzwei.


"Der von mir geschätzte Volki ist da schon schlimmeres gewohnt....)"

Das stimmt allerdings. Ist aber alles schon sooo lange her... [
Eldorado ist offline  
Alt 17.08.2008, 15:59   #90  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
würde auch gern wissen was mit der Hethke Sammlung wird bzw. wurde.
Solche Informationen sind ja nicht zwangsläufig privat und auch von allgemeinem Interesse. Zuletzt hatte man ja lesen können, daß Teile von Don Rosas Sammlung unter den Versteigerungshammer geraten sind um seine Augenoperatin zu finanzieren.
user06 ist offline  
Alt 18.08.2008, 19:02   #91  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 682
Aber wie das mit privaten Dingen so ist, bleibt es jedem selbst überlassen DInge öffentlich zu machen oder nicht.

Wenn ich Rubens an der Wand hängen hätte, würde ich wahrscheinlich die Klappe halten.
Borusse ist offline  
Alt 18.08.2008, 19:19   #92  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Zitat:
Zitat von Borusse
Aber wie das mit privaten Dingen so ist, bleibt es jedem selbst überlassen DInge öffentlich zu machen oder nicht.

Wenn ich Rubens an der Wand hängen hätte, würde ich wahrscheinlich die Klappe halten.
Der würde mittlerweile auch schon ein bischen riechen

Aber davon ab, stimme ich völlig zu, auch im Info Zeitalter geht uns nicht wirklich alles etwas an.
FrankDrake ist gerade online  
Alt 18.08.2008, 21:49   #93  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Sicher nicht den größten Teil der Sammlung, aber eine doch beachtliche Menge an Einzelheften wurde im Sommer 2007
über Ebay verkauft/versteigert. Ich selbst habe da auch bei einer Handvoll perfekt erhaltener Williams-Hefte zugegriffen.
Das erwähne ich nur deswegen hier, weil die Verkäufe und Versteigerungen öffentlich waren und der Verkäufer sie auch
unter seinem Klarnamen (www-hethke-de) angeboten hatte. Mittlerweile ist der Verkäufer allerdings abgemeldet.
bonixus ist offline  
Alt 23.08.2008, 06:42   #94  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
....ja - zur privaten Sammlung: ganz richtig, die ist PRIVAT und geht wirklich niemanden etwas an.Oder müssen wir über jeden geerbten Teller hier Rechenschaft ablegen?

Geändert von die erste (06.04.2009 um 11:27 Uhr)
 
Alt 07.04.2009, 06:52   #95  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe, mein letzter Beitrag ist nicht mißverstanden worden und kommt nicht "zickig" rüber - doch alles muss ja nun wirklich nicht ins Forum.
Ich bin ja (wie wohl schon bemerkt) sehr mitteilsam, gebe wirklich gerne Antworten - doch privat ist privat, zumal es hier nicht um meine privaten Belange geht! Erbtechnisch bin ich doch absolut "im Abseits". Und Volker hat diesbezüglich nichts, was er der Welt mitteilen möchte.

Aber: Underduck liegt mit seiner Antwort in Beitrag 84 gar nicht so falsch, setzt da absolut keine Ente! - Wer meine Story über den Verlag mitgelesen hat, versteht da gewiss etliches besser....

Ich habe mich übrigens zu dem Thema zu einem früheren Zeitpunkt nicht gemeldet, weil da die Erbschaftsangelegenheiten noch nicht geklärt waren - die zogen sich nahezu 1,5 Jahre......

Geändert von die erste (07.04.2009 um 10:03 Uhr) Grund: Ergänzungen
 
Alt 17.07.2009, 07:50   #96  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
Hallöchen zusammen!

Da das vorliegende Thema innerhalb von TREFFER-ONLINE steht, erlaube ich mir folgende Frage:
Was passiert eigentlich jetzt mit der umfangreichen (An-)Sammlung, die Norbert Hethke im Laufe der Jahre zusammengetragen hat?
Die Frage hat jetzt bald Geburtstag - ich gratuliere!

@nc-schmitt
Nach wie vor: Das geht absolut niemanden etwas an, never! ich kann auch große Buchstaben

Das war Norberts private Sammlung/Ansammlung - da wird hier nie etwas drüber zu lesen sein. Wenn wir den Leuten Rechenschaft ablegen, was mit den Reprints geschieht, ist es Dir nicht recht - aber bei den Originalheften wüßte man wohl doch ganz gern haarklein Bescheid....

Geändert von die erste (17.07.2009 um 08:25 Uhr) Grund: bold und 1 Wort eingefügt
 
Alt 17.07.2009, 08:06   #97  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Meine angeführte Frage war vom 30.07.2008.
1. Das ist fast ein ganzes Kalender-Jahr her.
2. Diese Frage wurde bereits entsprechend abgehandelt.

Daher ist eine erneute Stellungnahme Deinerseits absolut überflüssig!
Schalt mal einen Gang zurück.
Das Thema ist nämlich längst beendet und begraben.

Im ernst: Das interessiert keinen mehr!

Geändert von nc-schmitt (17.07.2009 um 08:52 Uhr) Grund: Fettgedrucktes entfernt - Diät muss sein!
nc-schmitt ist offline  
Alt 17.07.2009, 08:12   #98  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Wichtig ist doch: ich hatte meinen Spass

Das Datum Deiner Frage hatte ich gelesen - daher auch der Geburtstagswunsch und ich fahre Automatik - komme mit Gangschaltung nicht klar

Geändert von die erste (17.07.2009 um 08:27 Uhr) Grund: Gangschaltung erwähnt
 
Alt 17.07.2009, 08:51   #99  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Dann hast Du ja sicher nichts dagegen, wenn wir abschließend die Friedenpfeife rauchen und den Lothar bitten das Thema abzuschließen.
nc-schmitt ist offline  
Alt 17.07.2009, 09:55   #100  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Rauchen für den Frieden: natürlich gerne!!!

Dann kann der Rauchsalon auch ohne weiteres Lüften geschlossen werden!
 
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Treffer-Online


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz