Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2015, 16:15   #1  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
"Robinson Crusoe auf dem Mars" lief früher, soweit ich mich erinnere, auch häufig in der Weihnachtszeit im Fernsehen. Im übrigen scheint aber doch einiger Schrott auf der SF Classic Box drauf zu sein - bei "Geburten verboten", "Riß in der Welt" und "Sam Hell" bin ich nach dem, was ich gegoogelt habe, ziemlich skeptisch; gesehen habe ich diese Filme allerdings noch nicht.
Also RISS IN DER WELT ist eigentlich gar nicht so schlecht, der hat von mir eine 4-/6 bekommen, vor allem für die (immer auf die jeweilige Filmära bezogen natürlich) guten Effekte und teilweise schönen Bilder. Über die Storylöcher sollte man allerdings geflissentlich hinwegsehen können Der war damals btw. High Budget! Einen näheren Eindruck gibts da in meiner Kategorie 50er bis 60er Jahre.
GEBURTEN VERBOTEN würde ich eher durchschnittlich bewerten, ein Totalausfall ist der Film für mich aber mitnichten: Natürlich ist das alles pure Geschmackssache.

Mit NOTLANDUNG AUF DEM MARS, 1984, und LAST MAN ON EARTH sind also meiner Auffassung nach mindestens drei sehenswerte Schinken in der Box enthalten und mit Riss in der Welt sogar vier. Was will man da für'n 10er sagen?

Zu Alpha Alpha linke ich einfach mal: http://www.greatscifi.de/alpha-alpha.html. Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte einfach wieder entfernen.

Zu Time Tunnel: ja die deutschen Veröffentlichungen sind ein Problem, denn da sind jeweils nur 13 Teile drauf, obwohl alle 30 Episoden in Sat 1 ausgestrahlt wurden. Da lohnt sich dann eher die englische Box. Noch besser finde ich allerdings, ebenfalls von Irvin Allen produziert, PLANET DER GIGANTEN. Die Serie ist für damalige Zeiten unglaublich aufwendig und macht, wie ich finde, wirklich Spaß.
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:08   #2  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.578
@ greatscifi: Wenn ich dazu komme, mir den einen oder anderen dieser Filme auf youtube anzusehen, melde ich mich nochmal. Deine Besprechung von "Riß in der Welt" macht mich zugegeben doch neugierig.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 17:54   #3  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von GreatScifi Beitrag anzeigen
Zu Time Tunnel: ja die deutschen Veröffentlichungen sind ein Problem, denn da sind jeweils nur 13 Teile drauf, obwohl alle 30 Episoden in Sat 1 ausgestrahlt wurden. Da lohnt sich dann eher die englische Box.
Es gibt von "Time Tunnel" zwei verschiedene deutsche Veröffentlichungen.

Einmal von der Firma "Laser Paradise" alle 30 Folgen, verteilt auf mehrere Boxen, in ziemlich schlechter Bildqualität und mit der neuen Sat 1- Synchronisation.

Später hat dann Studio Hamburg noch eine sehr liebevolle gestaltete Box herausgebracht.
Diese enthält allerdings bewusst nur die 13 Episoden der deutschen Erstaus strahlung, diese dafür in der Originalsynchro und in wesentlich besserer Bildqualität.

Für Nostalgiker ist letztere klar die bessere Empfehlung, nur der Komplettist braucht wohl auch die andere Ausgabe.

In dieser Sendung habe ich mit ein paar anderen Film-Freaks genau darüber (und über weitere Zeitreise-Filme) gesprochen:

http://massengeschmack.tv/play/ptv-52

Um "Time Tunnel" geht es ab Minute 53.

Geändert von Eldorado (31.12.2015 um 17:59 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 11:29   #4  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Hallo zusammen und EIN FROHES NEUES JAHR!
Stimmt, Du hast Recht, die von Laserparadise enthält alle Episoden, sry. Ob einem 13 Folgen von Time Tunnel allerdings runde 23 Euro wert sind, muss jeder Sammler für sich selbst entscheiden. Ich habe die damals im TV aufgenommen, selbst geschnitten und später digitalisiert. Die Ausgabe von Laserparadise ist tatsächlich nicht in wesentlich besserer Qualität, als ich sie zu Hause habe, insofern kann ich Dir da nur Recht geben.

@Schlimme: wie oben schon erwähnt wurde, bin ich Trekker der ersten Stunde und so gesehen hast Du natürlich Recht. Allerdings neigen wir Altfans etwas zur Verklärung. Man darf nicht vergessen, dass Star Trek als Erstaustrahlung erstens nicht wesentlich erfolgreicher lief, als zum Beispiel LOST IN SPACE, die eher als Kinder-, Jugends- und Familienserie konzipiert war. Zweitens gibt es auch hier eine ganze Reihe von Drehbüchern, die bestenfalls mittelmäßig sind, vor allem ab Staffel 3.

Ein Nischenprodukt sind eigentlich weder die Thunderbirds (gerade die nicht!), noch UFO. Die Serien haben bis heute Millionen von Fans. S.H.A.D.O. ist heute absoluter Kult und die Serie wurde eigentlich aus eher unerfindlichen Gründen abgesetzt, da die erste Staffel doch recht erfolgreich lief. Übrigens enthält gerade S.H.A.D.O. eine ganze Menge Potential. Britische Science Fiction war und ist eben anders als US-amerikanische und vielleicht in Stil und Auswahl der Plots manchmal "gewöhnungsbedürftig".

Ob die Drehbücher in Dr. Who immer gut sind, darüber lässt sich wohl streiten, doch es gibt einige seit den 60er Jahren wiederkehrende Plots, die ich sehr sehenswert finde.
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 22:40   #5  
hericon
Mitglied
 
Benutzerbild von hericon
 
Beiträge: 84
Standard Krimiserien und Serieals
Um 1980 / 81 lief bei uns in BR3 die Serie mit dem Titel Chikago 1930. Eine Krimiserie, die wie sich am Titel unschwer erkennen lässt in den 30ern spielte.
Sie handelt vom Kampf Eliott Ness und seiner Truppe gegen das Verbrechen.

Gedreht wurde die Serie zwischen 1959 und 1963. Seit es DVDs gibt suche ich immer wieder nach alten Filmen und Serien. Darunter eben auch nach Chikago 1930 und wurde nie fündig.

Bis ich irgendwann feststellte, das die Serie inzwischen unter dem Namen "die Unbestechlichen" auf DVD erschienen war.
Von den 4 Staffel gibt es immerhin die ersten beiden Staffeln auf deutsch.
1987 kam ja zum Thema der Film mit Sean Connery in die Kinos.

Wer sich also grundsätzlich für solche Themen interessiert und begeistern kann sollte hier einmal einen Blick riskieren.

https://www.youtube.com/watch?v=JsqnOwYobdQ
hericon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz