Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 18:49   #51  
Overstreet
Moderator Disney USA
 
Benutzerbild von Overstreet
 
Ort: 2 Km von Duckterath entfernt
Beiträge: 282
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von guenter18600_0
Ich denke und handle halt auch mal emotioneller wie manch anderer und nehme halt vieles nicht mehr so "wissenschaftlich". Darum favorisiere ich halt eine einfache und überschaubare Bewertung anstatt mich darin förmlich aufzulösen, mit dem Ergenbiss, das wesentliche nicht mehr zu erkennen.
Lieber Günter, manchmal sind die Dinge nicht so einfach wie wir sie gerne hätten.

Zitat:
Zitat von guenter18600_0
So, nun mach ich Schluß mit Kritik. Ich wollte keinen Beleidigen und keinen davon abbringen die Methode zu wählen die er für richtig hält
Solange wir uns sachlich unterhalten, sehe ich darin keine Gefahr.

Zitat:
Zitat von guenter18600_0
Vorsicht Freunde, jetzt kommts doch noch mal persönlcih: Die rheinische Frohnatur ist in Bayern eigentlich sehr willkommen, soll sich da was verändert haben ??
Kann ich mir so oder umgekehrt nicht vorstellen.
Overstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 01:43   #52  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Overstreet
Overstreet hatte 1992 ein Bewertungssystem aus 100 Punkten entwickelt. Das wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit und der Anwendungsfreundlichkeit später abgelöst.
Günter, es ist nicht wichtig, dass du oder ein anderer einen Knick auf 1000 verschiedene Weisen beschreiben kannst, sondern, dass ein kundiger Dritter auf (annähernd) dasselbe Ergebnis kommt. Dazu gehört auch die Verwissenschaftlichung des Gradens. Dem System der Zustandsbeschreibung ist es doch völlig egal, welcher Zustand bei der Begutachtung rauskommt; wichtig ist, dass alle das gleiche System anwenden und das Ergebnis akzeptieren.
Das schreibt sich gut und hört sich noch besser an (Politiker ). Aber jetzt muß ich mich wirklich wundern, ob eigentlich meine Ausführungen auch gelesen werden, ich habe doch heute ausreichend geschildert, daß in diesem Forum schon keine Einigkeit zwischen Z 2 und Z 3 , also schwarz oder weiß möglich ist. Und das bei einem einfachen System nach Hethke!!!! Der Dritte war übrigens ich. Vergiss es!

Wie lange macht Ihr eigenlich schon diesen Findungstripp zur Qautradur der Bewertung von Comics? Würde mich mittlerweile sehr interessieren. Hat sowas sektenmäßiges.... (Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das an die Kölner, peinlich...... )

Am Rande: ohne mich zigmal zu wiederholen: ich bin stolz auf eine wahnsinnig tollen sammlung und das ganz ohne "Verwissentschaftlichung" - einfach geil dieser Begriff, aber leider nutzlos................

Morgen kommt wieder meine Entschuldigung für die Störung dieses Lesezirkels das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Comicwelt zu retten oder zu zerreden?!

p.s. Schmeißt doch endlich dieses Beamtengehabe über den Rhein oder meinetwegen über die Isar, aber bleibt bei der Realität, gell Kölle?!!

Und wenn sich Eurer Chef wieder aufregt, daß Ihm egal ist ob Bayern in Nepal ist oder nicht: Köln ist nur ein Vorort von Düsseldorf

Geändert von guenter18600_0 (26.07.2008 um 02:56 Uhr)
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 02:05   #53  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Overstreet
Lieber Günter,

mein Standpunkt ist, dass zu allererst die Frage des Zustands geklärt werden muss und wird!!!
Dann und erst dann kommt der Preis als Determinante des Zustands. Ob du mit dem Preis zufrieden bist oder nicht, verändert doch nicht den Zustand. Gelegentlich kauft man ein Heft im schlechten Zustand, aber der Preis ist dann eben ok.

Ich habe mal auf der Kölner Comicbörse ein FC #178 gekauft (schlechter Zustand und der Centerfold fehlte), aber für DEM 20,00 habe ich sofort zugeschlagen. Die Höhe oder die Niedrigkeit des Preises verändert keinen objektiven Zustand.
Na toll, dann habe ich doch Recht wenn der Markt den Wert macht oder??
Der Zustand liefert die Basis aber nicht das Limit. Dafür reicht Grundwissen und Augenschein (später Erfahrung)
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 03:25   #54  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von guenter18600_0
Das schreibt sich gut und hört sich noch besser an (Politiker ). Aber jetzt muß ich mich wirklich wundern, ob eigentlich meine Ausführungen auch gelesen werden, ich habe doch heute ausreichend geschildert, daß in diesem Forum schon keine Einigkeit zwischen Z 2 und Z 3 , also schwarz oder weiß möglich ist. Und das bei einem einfachen System nach Hethke!!!! Der Dritte war übrigens ich. Vergiss es!

Wie lange macht Ihr eigenlich schon diesen Findungstripp zur Qautratur der Bewertung von Comics? Würde mich mittlerweile sehr interessieren. Hat sowas sektenmäßiges.... (Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das an die Kölner, peinlich...... )

Am Rande: ohne mich zigmal zu wiederholen: ich bin stolz auf eine wahnsinnig tollen Sammlung und das ganz ohne "Verwissentschaftlichung" - einfach geil dieser Begriff, aber dermaßen nutzlos................

Morgen kommt wieder meine Entschuldigung für die Störung dieses Lesezirkels, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Comicwelt zu retten oder zu zerreden?! Kann es sein daß dieser erlauchte Zirkel keine Kritik vertragen will/kann????

Bisher wurde mir nur im allgemeinen widersprochen, aber meine wichtigsten Fakten und Beispiele blieben unkommentiert. Das ist für dieses Forum eindeutig zuwenig und zeigt mir am Schluß auf, daß ich nicht falsch liege.

Auch wenn sich Eurer Chef wieder aufregt, daß Ihm egal ist ob Bayern in Nepal ist oder nicht: Köln ist nur ein Vorort von Düsseldorf
Anhang:
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 09:59   #55  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.008
Hallo guenter!
Irgendwie missbrauchst du unsere Seite, um auf DICH, deine Meinungen und deine Probleme aufmerksam zu machen. Das ist nicht der Sinn unseres Arbeitsforums. Da du dich nun schon selbst zitierst, muss ich auch an deinem Verstand zweifeln. Deinen unpassender Beitrag im Thema von Peter Wiechmann wurde von mir unsichtbar gemacht.

So geht es nicht!

Wenn du dich nicht auf eine normale Weise auf unseren Seiten bewegen kannst, bitte ich dich, unser Forum zu verlassen. Ich schicke dir per PN gerne ein paar Adressen von Sammlerseiten, die sich über jeden Neuzugang freuen.

Bitte verschone uns von weiteren Staubaufwirbelungen deiner Person. Wir sind hier ein Arbeitsforum und kein öffentlicher Quasselklub oder gar deine Seelenklempnerei. Wir haben auch unsere Spaßbereiche, aber die findest du nicht an jeder Ecke in unserem Forum. Solltest du zur Besinnung kommen, kannst du dich gerne weiterhin sachlich zu unsern Comicthemen äußern.

Also bitte: Einmal tief Luft holen und gut überlegen. Solltest du es nicht geregelt bekommen, werden unsere Operatoren das während meiner Abwesenheit für mich und dich regeln.


---
Beste Grüße -

Lothar Schneider
Redakteur www.comicguide.de
Admin www.comicmarktplatz.de
Admin Forum www.sammlerforen.net
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 16:38   #56  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von Lothar
Hallo guenter!
Irgendwie missbrauchst du unsere Seite, um auf DICH, deine Meinungen und deine Probleme aufmerksam zu machen. Das ist nicht der Sinn unseres Arbeitsforums. Da du dich nun schon selbst zitierst, muss ich auch an deinem Verstand zweifeln. Deinen unpassender Beitrag im Thema von Peter Wiechmann wurde von mir unsichtbar gemacht.

So geht es nicht!

Wenn du dich nicht auf eine normale Weise auf unseren Seiten bewegen kannst, bitte ich dich, unser Forum zu verlassen. Ich schicke dir per PN gerne ein paar Adressen von Sammlerseiten, die sich über jeden Neuzugang freuen.

Bitte verschone uns von weiteren Staubaufwirbelungen deiner Person. Wir sind hier ein Arbeitsforum und kein öffentlicher Quasselklub oder gar deine Seelenklempnerei. Wir haben auch unsere Spaßbereiche, aber die findest du nicht an jeder Ecke in unserem Forum. Solltest du zur Besinnung kommen, kannst du dich gerne weiterhin sachlich zu unsern Comicthemen äußern.

Also bitte: Einmal tief Luft holen und gut überlegen. Solltest du es nicht geregelt bekommen, werden unsere Operatoren das während meiner Abwesenheit für mich und dich regeln.


---
Beste Grüße -

Lothar Schneider
Redakteur www.comicguide.de
Admin www.comicmarktplatz.de
Admin Forum www.sammlerforen.net
Hallo Herr Schneider,

das war ja sowieso mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Bitte um Enschuldigung wenn ich diese Arbeitsgruppe so massiv genervt habe.
Ich hätte mich vorher erkundigen müssen, welch empfindlichen Nerv ich da treffen kann. Schade, daß andere Meinungen hier einfach nicht akzeptiert werden. Ich bleibe dabei: auf meine Einwände wurden t.w. nur der Stil bemängelt aber nicht der Inhalt, das ist halt immer so wenn man keine richtigen Gegenargumente hat....

Übrigens: ich habe keine Probleme für die ich Unterstützung nötig um diese hier darzustellen... wieder so ein komisches Argument....

Also, macht dann mal ruhig weiter so, irgenwer wird sich schon noch dafür interessieren.

Beste Grüße
Servus
Günter
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 17:02   #57  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von guenter18600_0


Also, macht dann mal ruhig weiter so, irgenwer wird sich schon noch dafür interessieren.
Soisses
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 00:43   #58  
guenter18600_0
Gesperrt
 
Beiträge: 24
Zitat:
Zitat von batschnass
Soisses
Soisses wenn ein Zirkel sich im Kreise dreht, keiner rein kann(darf) aber hoffentlich auch keiner raus kommt, gell....? Kann mir gerade gut vorstellen, daß Ihr das nicht verstanden habt!

So, jetzt aber mal deutlich und ohne Schminke:

Ich habe heute nachmittag bei meinem Abschied doch noch was vergessen, daß muß jetzt einfauch raus:

Ich bin schon seit Jahren in verschiedenen Foren vertreten, habe über die EBay-Geschäfte hinaus sehr viele Kontakte mit Geschäftspartnern, kämpfe in einem Konsortium gegen Spaßbieter und bin hin und wieder Ansprechparte für rechtliche Fragen im Ebay (z.b. Rechtsprechungen in Sachen " wann Privat oder Gewerblich) Bisher habe ich wirklich produktives Feedback erhalten und auch gegeben. Tolle Erfahrung!

Von Anfang an habe ich sofort bemerkt, daß meine Anregungen, Einwände und Erfahrungen hier auf Ablehnung stossen. Und das mit einer Arroganz die ich bisher noch nicht erlebt habe (alleine diese Samaritereinstellung gegenüber "IBÄH", als wenn dort lauter Blöde wären, wer seid Ihr eigentlich? ). Euren künftigen Spitznamen schreibe ich jetzt lieber nicht...

Ich habe sogar mit Lob nicht gespart (siehe Ausarbeitung Overstreet), habe einige Beiträge wirklich als Gegenargument akzeptiert! Meine Versuche das ganze vielleicht etwas zu lockern indem auch mal ein kleiner Scherz Platz finden soll, erstaunend zurückgewiesen (Habt Ihr einen Lachkeller oder wo bzw. wie entspannt Ihr euch??). Beiträge zensieren oder schwärzen war einmal eine ängstliche Maßnahme früherer Zeitgeschichte, aber hier??

Ich bin kein Feund von Gesülze,habe eine direkte Sprache, aber dennoch viel Humor. Und auf dieser Art und Weise habe ich halt gewisse arrogante Kommentare auch begegnet. Es scheint aber so, daß z.B. Underdock, Overstreet sich bedroht fühlen ihre Doktorarbeit zu beenden. Da kommt so ein Hinterbänkler aus dem "Ibäh" wie ich, der nur die amerikanische Bewertungsform in Frage stellt, schon haben hier einige ein Problem damit weil es nicht in das Konzept paßt oder einfach nur Ihre Daseinsberechtigung gefährdet..... Nicht mal eure eigenen Bewertungsfehler in meinem präzise angesprochen Fall ist es Euch wert sich dafür zu erklären! Das nennen ich dann Selbstüberschätzung, Wichtigtuerei (Vorsicht Spaß: "Dipferlscheißa) und Arroganz wenn man von vornherein nicht ernst genommen wird. Den erwiderten "Klugscheißer" habe humorvoll zur Kenntnis genommen, aber leider weiß ich erst jetzt, daß dadruch das wahre Gesicht des Absender offenlegt wurde. Ich hätte diese Einschätzung sofort auspacken sollen und nicht versuchen sollen diese in einem, sagen wir mal humorigen sticheligen Art, mitzuteilen. Das war mein einziger Fehler da ich mir selbst untreu wurde. Wenn ich dies aber getan hätte wäre ich bei eurer Einstellung und Philosophie an dem Pranger gekommen, oder ??

Ich laße mich nicht beleidigen, habe auch nicht der Verstand verloren, brauch auch keinen Seelenklempner aber bei genaueren Hinsehen kann das einem hier schon passieren.... Eigentlich sollte ich diese Art von Beleidigung mal prüfen lassen, eine Polizistenbeleidung niedriger Art ist ja schon teuer genug, aber das, oh,oh!

Der CMP an sich ist eine tolle Einrichtung, Respekt! Ich kenne hier einige aus dem Ebay und habe - was das Angebot und die Abwicklung betrifft- beste Erfahrungen gemacht. Es ist wirklich schade, daß dieses Auffangbecken gestrauchelter Ebayer (bei euch gelesen!), in einem Forum dieser Art angeboten wird. Das ist nicht nur provozierend sonder abwertend!

Aber wenn sich anscheinend einer erlaubt von außen Eure Qaudratur des Kreises zu durchbrechen, fühlen sich ein paar Selbstdarsteller in der Weise bedroht, daß man sich nicht scheut einen Außenstehenden für verrückt zu erklären.

So, jetzt könnt Ihr mich meinetwegen sperren! Was aber nichts bringt, da diese (gesichertern) Beiträge viele interessieren werden.
guenter18600_0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 00:50   #59  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.298
Danke! Jetzt langt es!

Du kannst dir deine gesicherten Beiträge gerne in Frischhaltefolie einwickeln und mitnehmen.

Da du den Weg wohl nicht ohne Sperrung zu einem Therapeuten findest, helfe ich dir jetzt gerne dabei.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 06:45   #60  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Ich hab insofern ein Problem mit den zitierten Overstreet-Gutachtervorgaben, daß es eigentlich um eine Zustandsbewertung im Vergleich zum druckfrischen Original ankommt (sonst wäre ein Micky-Maus-Heft aus den 50er Jahren im Vergleich zu einem Splitter-Album auch in druckfrischem Zustand bestenfalls "fair"). Und da dürfen eigentlich Kriterien, die vom Druckverfahren, der Bindung und dem verwendeten Papier abhängen, keine Rolle spielen.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz