Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 15:46   #1  
Fantasywusel
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Remo KbQ von GammaArtwork bzw. CCH

Hallo!
Ich sammle u.a. die Remo KbQ von GammaArtwork bzw. CCH und habe kleinere Fragen dazu. Mit den Nrn. 1 - 25 ist alles soweit i.O.; mit 26 geht' los:
Ich habe die 26 A (Rätselhafte Mutationen) vorliegen. Nr. 26 B (lt. Werbung gleicher Titel, anderes Titelbild). liegt mir nicht vor. Dafür liegt mir die Nr. 31 (Rätselhafte Mutationen) mit dem Titelbild von 26 B vor. Im Comic-Marktplatz entdeckte ich vor einigen Tagen die Nr. 26 mit dem Titel "Die unheimlichen Steine" und einem ganz anderen Titelbild.
Die Nr. 27 A (Rebellion der Pflanzen) liegt mir vor. Die im Heft beworbene 27 B liegt mir vor mit der Nr. 32. Gleich verhält es sich mit den Nummern 28 bzw. 33, 29 bzw. 34 u. 30 bzw. 35. Ab der Nummer 36 ist wieder alles "normal".

Weiß jemand, ob die Hefte ab Nr. 26 evtl noch einmal mit anderen Titelbildern nachgedruckt wurden (obwohl mit der gleichen Nr. als B-Ausgabe dafür geworben wurde) oder was, zum Heiligen Comicsammler, sonst damit geschehen ist? Ich habe im Internet nichts gefunden, was auf eine Klärung dieser verwurstelten Nummerei hindeuten könnte. Auch im Comic Guide ist diese Reihe nicht aufgelistet.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.

Fantasywusel
Fantasywusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 01:07   #2  
Kelwin58
Moderator cch
 
Benutzerbild von Kelwin58
 
Ort: Garbsen
Beiträge: 40
Standard Remo Lilliput Hefte

Lieber Comicfreund,
bei den Remo verhält es sich so: Die Nr. 1 - 25 hat Michael Götze im Eigenverlag herausgebracht. Dann hat er die Fortsetzung in Großbänden weitergeführt (GB Überformat Nr. 13 + 14) Diese Hefte ließen sich aber schlecht verkaufen, darum führte Michael die Remo Lilliput Reihe etwas später mit der Nr. 26 fort. Er begann aber mit einer neuen Geschichte, ohne die Fortsetzung aus Heft 25 zu beenden.
Die Nr. 26 - 37 hat Michael "leider" auch selber "zusammengebastelt". Diese Hefte waren Tintenstrahl und Laserstrahlausdrucke, keine richtigen Hefte aus der Druckerei.
Jetzt sieht es so aus: Nr. 26 - 30 neu gezeichnete Fortsetzung von Lilliput Nr. 25. Die Nummern 31 - 37 sind "Nachdrucke" der alten Remo Lilliput Hefte 26 - 32. Ab der Nr. 38 - 49 sind neu gezeichnete Geschichten. Die Serie ist jetzt mit der Nr. 49 abgeschlossen, und alle Hefte 26 - 49 sind im richtigen Offsetdruck erschienen. Alles klar?

Mit Sammlergrüßen, Bernard
Kelwin58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 15:08   #3  
Fantasywusel
Mitglied
 
Beiträge: 2
gold14 Remo Lilliput

Danke für die Antwort (habe es schon nicht mehr zu hoffen gewagt). Das bringt doch endlich mal Licht in die Sache und damit kann ich etwas anfangen.
Herzliche Sammlergrüße
Alfons
Fantasywusel ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz