Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2017, 00:00   #1  
Retro
Mitglied
 
Benutzerbild von Retro
 
Ort: Altomünster
Beiträge: 140
Standard Realverfilmungen von Comics

Hier meine ich jetzt eher einzelne Filme ausserhalb der bekannten Reihen wie Asterix, Lucky Luke, Clever & Smart und sonstige,
auch nicht diverse Superhelden, von denen es ebenfalls mehrere Filme gibt- und die teilweise noch, früher oder später, von mir ausführlicher vorgestellt werden.

Was kennt ihr denn da für (möglichst sehenswerte) Titel?

Für den Anfang mal zwei beispiele aus meiner Sammlung:

BLUEBERRY UND DER FLUCH DER DÄMONEN



Nachdem der junge, rebellische Mike Blueberry (Vincent Cassel) von seiner überforderten Familie zu seinem gewalttätigen Onkel abgeschoben wurde,
findet er die große Liebe bei einer schönen Prostituierten.
Doch gerade als beide verschwinden und eine gemeinsame Zukunft beginnen wollen, kommt es zu einer Konfrontation mit dem skrupellosen Wally Blount (Michael Madsen).
Am Ende ist die junge Dame tot, und Blueberry schwer verletzt.
Indianer finden seinen leblosen Körper in der Wüste und nehmen ihn im folgenden in ihrer Mitte, nach ihren Regeln und in ihrer Sprache auf.
Jahre später: Blueberry ist inzwischen Sheriff und bemüht sich um Frieden zwischen den Indianern und den Bewohnern seiner Stadt,
denn letztere vermuten in den heiligen Bergen des Stammes große Goldvorkommnisse.
Blueberry hat sich in die Tochter (JulietteLewis) eines Großgrundbesitzers verliebt, da kehrt Blount zurück–
er hat sich der spiritualität angenommen und ist hinter dem Indianerschatz her, der jedoch nicht aus Gold ist, wie seine Helfer es vermuten.
Am Ende stellt sich Blueberry seinem Erzfeind in den heiligen Bergen- jedoch nicht in dieser, sondern der indianischen Geisterwelt, wo ihre inneren Dämonen kollidieren...

Blueberry ist ein stimmungsvoller, erstklassig besetzter Western der etwas anderen art,
angereichert mit schönen Landschaftaufnahmen und einblicken in die indianische Mythologie.
Die Handlung ist allerdings nicht sehr massentauglich- was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Wer einen starken Bezug zu den Comics erwartet könnte aber enttäuscht werden...

8/10


MICHEL VAILLANT



Der Rennstall des Vaillant-Clans ist in beinahe allen Rennklassen klar in Führung.
Die Konkurrenz der Leader ist dermaßen verzweifelt, dass sie auch vor Sabotage nicht zurückschrecken, in deren folge bei einer Rallye ein Pilot aus dem Vaillant Team stirbt.
Beim anstehenden 24 Stunden Rennen von Le Mans wollen die Leader alles tun, um dieses eine mal vor Michel Vaillant und seinen Teamkollegen ins Ziel zu kommen.
Doch diesmal ist es nicht nur Sabotage- auch vor Entführung von Familienmitgliedern der Vaillants wird nicht zurückgeschreckt...

Die Story ist natürlich eher nebensächlich, lehnt sich aber an die Comic-Vorlage an- auch wenn wohl nicht alles Detailgetreu umgesetzt wurde,
und manche Darsteller nicht viel ähnlichkeit mit den Comic-Figuren haben.
Aufwendige, toll gefilmte Rennszenen, sehr schön gewählte Schauplätze, klasse Kameraführung, stylische Hochglanz-Optik.
Vor allem die Szenen, als die Rennwagen unter Zeitdruck vom sabotierten LKW auf der Landstraße zur Rennstrecke gefahren werden, sind optisch gelungen.
An diesem Film stimmt eigentlich alles- sofern man ein Fan der Comics ist, und auf gut gemachte und aufwendig gefilmte Renn-Action steht.
Nur Tiefgang, Logik und eine tolle Handlung sollte man nicht erwarten- dann macht der Film wirklich Spaß!

8/10
Retro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 00:09   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Diverse Asterixausgaben mit einem nach Osten geflüchteten Franzosen...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2022, 16:08   #3  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.791
Um Beispiele aus meiner Sammlung zu nennen:

- "30 Days of Night" fand ich nice und "Adèle und das Geheimnis des Pharaos" liebe ich jedes mal aufs neue.
- "Atomic blonde" und "Bounty Killer" waren besser als meine Erwartungen.
- "Dylan Dog" fand ich z.B. schlechter als den inoffiziellen Dylan Dog: "DellaMorte DellAmore".
- "Dick Tracy" finde ich immernoch besser als z.B. Marvels "Eternals".
Von "From hell" finde ich den Film weit besser, als den Comic und von "Ghost World" blieb nichts in meinem Gedächtnis.
- "Wilson - Der Weltverbesserer" war für mich eine so große Enttäuschung, dass er nicht in die sammlung darf, während "Largo Winch" mich positiv überrascht hat.
- Dass "R.E.D." eine Comicverfilmung ist, wusste ich lange nicht und auf "Valerian" hätte ich gerne verzichtet.

Meine komplette Sammlung an Comicverfilmungen ist ganz frisch auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=3xBVySlIK5w
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz