Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2007, 16:35   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
gold01 Aktuelle Fragen von unseren Mitgliedern zum Forum

Wir bitten unsere Besucher für den kurzen Serverausfall um Entschuldigung.
Es handelte sich dabei um eine kurzfristig durchgeführte Wartungsarbeit.
Seit einigen Minuten läuft dieser Server mit dem doppelten RAM im Arbeitsspeicher.

Diese aktuelle Speichererweiterung entlastet natürlich auch den Comic Guide und die MosaPedia.
underduck ist offline  
Alt 02.10.2007, 16:51   #2  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.096
hat der Rechner nun 64MB bekommen *fg

Auf was für ner Hardware läuft eigentlich die ganze Chose? Weist du das?
Aaricia ist offline  
Alt 02.10.2007, 17:22   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Solche Details müssen wir hier doch nicht besprechen, Aaricia. Du kannst mich ja mal anrufen, dann nenne ich dir ein paar Daten.

Anlass waren die ständigen Serverüberlastung durch Datenmißbrauch beim Comicguide. Wenn da z.B. ein Irrer ohne Erfolg die Comic Guide-Daten "absaugen" wollte, hat das natürlich den Server enorm belastet. Da sich der Guide, das Forum, die MosaPedia und auch "Betten in Deutschland" auf diesem Server befinden, profitieren natürlich alle Seiten von dieser Speichererweiterung.
underduck ist offline  
Alt 03.10.2007, 00:22   #4  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.871
Blog-Einträge: 1


Allen Verantwortlichen hiermit ein herzliches Dankeschön.

Stimmt, die angeklickten Seiten sind sofort da, nichts mehr mit: rödel, rödel.
Anton ist offline  
Alt 28.10.2007, 16:33   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Sollte es in Zukunft mal zu Serverausfällen oder gar zu geplanten Wartungsarbeiten kommen, so kann man sich nun auf eBay in unserem Club Deutscher Comic Guide informieren. Es ist ja nicht davon auszugehen, daß mal beide Server gleichzeitig ausfallen.

Es reicht aus, sich mit seinem gültigen eBay-Nick dort einfach anzumelden und ihr könnt alle Not-Nachrichten oder auch Fan-Anfragen im Club einlesen oder selber Fragen stellen, oder beantworten.

... hier findet ihr den Club Deutscher Comic Guide bzw.: nach der Erstanmeldung direkt hier.
underduck ist offline  
Alt 11.06.2008, 23:08   #6  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von underduck
... hier findet ihr den Club Deutscher Comic Guide bzw.: nach der Erstanmeldung direkt hier.
Bei mir gibt es nur eine Fehlermeldung (Server nicht gefunden)
comicbaer ist offline  
Alt 12.06.2008, 00:15   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
eBay hatte damals alle Clubs kurzfristig gelöscht.

Am 02.11.2007 haben wir dann diesen CGN-Aushilfs-Club gegründet, der bisher zum Glück nur ganz selten benutzt wurde.

... http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1223848

Nachtrag von 2019:
Den ganzen Club-Kram von der Bucht gibt es natürlich heute nicht mehr.

Geändert von underduck (07.12.2019 um 12:57 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 12.06.2008, 00:25   #8  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von underduck
eBay hatte damals alle Clubs kurzfristig gelöscht.

Am 02.11.2007 haben wir dann diesen CGN-Aushilfs-Club gegründet, der bisher zum Glück nur ganz selten benutzt wurde.

... http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1223848
hier sieht man übrigens noch die "normale" Bewertungsanzahl der einzelnen User. Ebay stellt ja gerade wieder mal fleißig um - die Clubs haben sie dabei vergessen
Hulk1104 ist offline  
Alt 12.06.2008, 00:32   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Du glaubst garnicht, wie egal mir das ist was eBay alles so "umstellt".
underduck ist offline  
Alt 30.09.2008, 22:59   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
In wenigen Minuten stellen wir wegen Wartungsarbeiten das Forum ab!


Wir sehen uns Morgen wieder!

Im ComicMarktplatz kann natürlich weiter eingestellt und eingekauft werden!
underduck ist offline  
Alt 01.10.2008, 15:04   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Nachdem das Forum kurz nach 24.00 wieder online ging, musste Stefan es gegen 03:00 wohl wieder vom Netz nehmen und das letzte Back-Up von vor 22:00 aufspielen. Dabei gingen natürlich alle Beiträge dieser Nacht, die zwischen 00:15 und 03:00 erstellt wurden verloren.
underduck ist offline  
Alt 22.11.2008, 12:55   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Aktuell kann/konnte es zu Störungen, Verbindungsproblemen und Ausfällen auf unseren Servern vom ComicGuide, ComicGuideNET und ComicMarktplatz kommen. Es liegt nicht an unseren 3 Servern.

Sorry dafür! - Es liegt also auch nicht an Euch!

Vielleicht ist es jetzt ja auch schon wieder okay!
underduck ist offline  
Alt 18.01.2009, 01:09   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt!

Im ComicGuide gibt es jetzt seit 2 Wochen wieder die Sammlerpreise!

Wir haben jetzt hier in unserem internen Preisfindungsforum seit Mitte 2005 den Markt beobachtet und uns nun entschlossen, unser Vorschläge für Sammlerpreise wieder im Comic Guide zu präsentieren. Ab heute sind für alle gelisteten Ausgaben auch wieder die Sammlerpreise von Z 0 bis Z 4 verfügbar.

Hier mal eine Beispielseite aus dem Deutschen Comic Guide.





Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr auf diese Seite.

Wer an unseren Sammlerpreisen etwas auszusetzen hat, oder bei den Preis-Arbeiten mitarbeiten möchte, kann das gerne hier im CGN-Forum tun. Im eigenen Forum vom Comic Guide findet ihr dieses Thema Hier. Nach genauer Besprechung können wir die Preise innerhalb von nur einer Woche den Marktanforderungen anpassen.
underduck ist offline  
Alt 11.09.2009, 11:25   #14  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.965
In der letzten Woche habe ich die Mitgliederliste mit Zugang für das interne Arbeitsforum überarbeitet.
Alle Mitglieder, die länger als 1 Jahr nicht mehr im CGN angemeldet waren, wurden zunächst aus diesem Bereich genommen. Sie haben natürlich ihr öffentliches Schreibrecht und auch den Avatar behalten.

Wer also nach längerer Pause vom ComicGuideNET seine alten internen Zugang wieder erhalten möchte und wieder mitarbeiten will, kann sich bei mir per PN melden.

Wer schon einmal im CGN registriert war, seine alte eMail-Adresse aber nicht mehr besitzt und sich darum kein neues Passwort schicken lassen kann, der kann sich bei mir unter lothar(at)comicguide.de melden. Es ist kein Problem, den alten Account wieder zu nutzen. Bitte keine neue Registrierung vornehmen. Ein Zweitaccount ist bei uns nicht erwünscht und auch nicht notwendig.
Lothar ist offline  
Alt 06.10.2009, 17:35   #15  
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 298
Standard Wartungsarbeiten

In der nächsten Nacht (Mi, 7.10.2009) werden von unserem Hoster Wartungsarbeiten in einem Rechenzentrum durchgeführt. Hierzu werden ab 0.30 Uhr alle Server heruntergefahren, so daß auch das "Comic Guide Net" dann nicht erreichbar sein wird. Die Server werden stufenweise wieder zwischen 3.00 und 6.00 Uhr erreichbar sein.

Comic Guide und Comic-Marktplatz sind hiervon nicht betroffen!
Stefan ist offline  
Alt 11.01.2010, 19:44   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Letzte Nacht wurde das komplette Forum auf die neueste Softwareversion umgestellt. Nach dieser Änderung mussten sich alle User einmal neu im Forum anmelden.

Gleichzeitig weisen wir unsere Mitglieder auch auf zwei neue Foren im öffentlichen ComicGuideNET hin.

Das offizielle Forum der Kult Editionen und das Forum für das Magazin Sammlerherz der Comic-Nostalgiefreunde e.V..

Zum Schluß noch der Hinweis auf unser großes Tippspiel zur Fußball-WM 2010! Jeder GGNler kann dabei eines von 3 tollen Buchpaketen gewinnen, wenn er am Ende der WM auf einem der ersten drei Plätzen liegt und es mindestens 100 Mittipper gibt. Aktuell haben wir "erst" 21 Mitspieler.
underduck ist offline  
Alt 29.03.2010, 06:23   #17  
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 298
Letzte Nacht wurde das Forum auf eine neue Softwareversion umgestellt. Nach dieser Änderung müssen sich alle registrierten User einmal neu im Forum anmelden.

Nach der Umstellung scheint noch nicht alles wieder ganz fehlerfrei zu funktionieren. Es kann also in den nächsten Tagen vereinzelt noch zu einigen Fehlermeldungen oder Problemen kommen.
Bitte habt noch etwas Geduld, wir arbeiten daran.
Stefan ist offline  
Alt 29.03.2010, 13:25   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Jetzt müsste alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Für unsere Forenneulinge:
Anmelden bedeutet nicht, sich neu zu registrieren!

Ihr müsst euch einfach nochmal mit dem Benutzernamen und dem Kennwort oben rechts in der Ecke anmelden, und dabei das Häkchen auf "angemeldet bleiben" setzen.

Anmelden drücken ... fertig!
underduck ist offline  
Alt 28.12.2010, 11:55   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Blog-Einrichtung in unserem Forum.

Es ist nicht erwünscht, sich in unserem Forum zu registrieren um dann einfach nur ein Blog zu eröffnen. Das wird von uns idR wie Spam gehandhabt.

Wenn dazu noch solche PNs wahllos an Mitglieder verschickt werden, sperren wir natürlich den Account.
Zitat:
Zitat von xxxxxx
hallo
ich wollte dich frage.. kannst du mir sage.. wie ich ein blog erstellen kann..
wen du mir helfen köntest wer ich dir sehr dankbar =D bin neu hier.. und habe keine anung.
mfg xxxxxx
Wir freuen uns in unserem Forum über eine bestmögliche Rechtschreibung und auch eine Groß- und Kleinschreibung ist hier erwünscht. Wir sind kein Kiddy-Spam-Forum!

Die Forenleitung
underduck ist offline  
Alt 25.01.2011, 23:39   #20  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
In der letzten Woche hat die Forenleitung eine Rundmail an alle registrierten CGN-Mitglieder verschickt.

Ein Grund für die Mail war es, die vielen Registrierungen ohne bisherigen Beitrag auf aktive Mitglieder und "Forenleichen" zu filtern. Das ist ganz gut gelungen, da sich doch recht viele "Nuller" vor der Löschung aus dem Forum mit einem Lebenszeichen (Beitrag) im Forum gemeldet haben.

Innerhalb der nächsten Woche werden die verbliebenen Leichen ohne Beitrag dann aus unserer Datenbank entfernt.

Wer uns mit seinem Nick erhalten bleiben möchte kann also noch in den nächsten Tagen seinen Einstandsbeitrag verfassen. Wir empfehlen hierfür unsere Abstimmung zum Gratis Comic Tag 2011. Einfach einen Beitrag mit 4 ausgesuchten Nummern verfassen ... und fertig.

Wer sich zukünftig registriert und dann am Forenleben nicht aktiv teilnimmt, wird innerhalb von 24 Stunden ebenfalls administrativ gelöscht.

Es gibt keinen Grund, hier im Forum Mitglied zu sein, wenn man nur das öffentliche Forum mitlesen möchte. Leider wurden Mitglieder von "Schläfern" auch schon per PN mit Spam zugemüllt oder nur einfach das Forum im Bereich der Mitgliederprofile ausspioniert.

Um unsere Mitglieder zukünftig davor zu schützen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Die Forenleitung

Geändert von underduck (15.02.2013 um 11:28 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 12.02.2013, 00:42   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Heute bekam ich mal wieder eine Freundschaftsanfrage über das Forum.
Zitat:
Hallo underduck,

XXXXXX möchte dein Freund bei Comic Guide NET werden.

Du kannst die Freundschaft hier akzeptieren oder ablehnen:

http://www.sammlerforen.net/profile.php?do=buddylist

Mit freundlichen Grüßen

Comic Guide NET
Bitte versteht das nicht falsch, wenn ich eine solche Anfrage ablehne, aber diese Einstellung im Forum dient mir nur als Personenkennung. Mehr ist das nicht. Ich hätte diese Einstellung schon wie eine Forenbewertung oder Mitgliederbewertung abgestellt, aber die Freundekennung hilft mir als Forenleitung im Wer ist Online, im Forum die Neuzugänge direkt zu erkennen. Darum gibt es sie. Mehr ist das nicht.

Ich weise also kein CGN Mitglied als Freund ab, auch wenn es so aussehen mag.
underduck ist offline  
Alt 21.09.2015, 01:12   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Täglich bekomme ich solche Anfragen per PN oder Mail.

Zitat:
Hallo Lothar,

seit der Umstellung komme ich von der Startseite aus gar nicht mehr in den "Internen Bereich", sondern immer nur, wenn ich über "ungelesene Beiträge" etwas im Internen Bereich lese. Aber selber ansteuern kann ich ihn nicht mehr. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß
xxxxxx
Wenn ihr oben links auf die Biene klickt kommt ihr auf die Forenübersicht.

Zitat:
Hallo xxx,

natürlich kommst du noch ins Interne CGN!

Das Interne CGN ist aber jetzt unter den öffentlichen Sammelgebieten und den Fanpages und Wikis des Sammlerforen.net zu finden!

... http://www.sammlerforen.net/forum.php

Unter Nicht-öffentliche Foren findest du jetzt das alte interne CGN Comics.

Du musst natürlich angemeldet sein. (Und man muss den internen Zugang dafür haben!)

Geändert von underduck (21.09.2015 um 01:17 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 06.05.2021, 07:56   #23  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 679
Darf ich eigentlich Facebook-Links im Forum posten? Natürlich passend zum Thema. Der Link hat allerdings schon den Zweck eventuelle Interessenten auf die Facebook-Seite zu locken.
Rookie ist offline  
Alt 06.05.2021, 11:07   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Du darfst Links im Forum posten, die den Betrachter nicht zwingen, sich zum lesen irgendwo anmelden zu müssen, oder sogar etwas zu bezahlen.

Leider poppt bei fb auch bei öffentlichen Themen ziemlich schnell eine nervige Anmeldeaufforderung auf und blockiert Teile der Seite.

Wenn es geht, also bitte kein fb. Internes fb geht hier nicht und wird gelöscht.
Das ist genau wie unsere eigenen Links in unser internes Forum.
underduck ist offline  
Alt 06.05.2021, 16:01   #25  
Rookie
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rookie
 
Ort: Berlin
Beiträge: 679
Ah, danke! Gut zu wissen. Ich lass den Link weg und erwähne die Aktion nur. Jeder mag dann selber schauen, ob er Facebook besuchen will. Die Seite ist übrigens öffentlich, kein privates Profil.
Rookie ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz