Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 22:35   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
gold01 Hallo und Willkommen! Forenschnellkurs für Anfänger

Hallo!
Ihr seid hier im neuen Sammlerforen.net, dem alten Forum des deutschen ComicGuide gelandet.

Wichtig! Wenn ihr Artikel verkaufen wollt ist das im Forum nicht erwünscht. Da wir hier weder für den Anbieter, noch für den Käufer besondere Sicherheiten anbieten können, geht das nicht. Dafür haben wir einen eigenen Handelsplatz, den Sammler mit ComicMarktplatz. Registriert euch und bietet eure Sachen dort an. Forenbeiträge mit Angeboten werden in der Regel von den Forenmitarbeitern zensiert oder auch gelöscht.


Zurück zum Forum:

Es gibt hier einen öffentlichen- und einen für Gäste unsichtbaren, internen Forenbereich.

Wie geht das? - Wo finde ich was?

Hier seht ihr den oberen Teil des öffentlichen CGN.
Die Zahlen werden unter dem Bild der Reihe nach erklärt.


Erläuterungen der Hinweis und Nummern auf der Abbildung.


1 = Internet-Adresse
: Im Browser steht immer die Adresse der gewünschten Webseite. Diese lautet hier: www.sammlerforen.net

2 = Zurück zur Hauptseite: Hast du mal bei der Vielzahl der Foren und Themen den Überblick verloren und möchtest zurück zu dieser Hauptseite, so klicke einfach auf das Logo in der linken, oberen Forenecke.

Felder 3 - 6 führen direkt zum ComicGuide, derSammler, ComicMarktplatz oder Unterforum ComicGuideNET

7 = Benutzername: In diesem Feld gibst du deinen Benutzernamen und dein Kennwort ein. Damit kannst du dich im Forum nach deiner Registrierung anmelden. Du bleibst im Forum angemeldet, wenn du einen Haken hinter deinen Benutzernamen setzt. Erst wenn du deine Cookies löschst, musst du dich mit Benutzernamen und Kennwort neu anmelden.


8 führt zur Startseite des Forums oder eben zur Forenübersicht

9 steht beim Link zum Profil des Mitglieds. Dort findest du dein Kontrollzentrum und andere Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. eMail- und Passwortändern. Bei Gästen steht dort der Link für die Registrierung!

10 führt zu den Blogs.

11 steht beim Link zur FAQ. Hier findest du die antworten zu häufig gestellten Fragen. Neulinge sollten sich das anschauen. Dort wird auch alles technische zur Software genau erklärt.

12 steht beim Link zur Benutzerliste. Diese Benutzerliste funktioniert nur für Mitglieder und wird auch nur diesen angezeigt.

13 steht beim Link zum Wer ist Online Gäste können diese Einstellung nicht benutzen und bekommen eine Systemmitteilung.

14 steht beim Link Kalender.

15 steht beim Link Neue Beiträge. Gäste können diesen Link nicht sehen. Dafür sehen Gäste den Link Heutige Beiträge

16 steht beim Link Suchen. Die Suche hat einen Link Erweiterten Suche.
Stellt bei einem Suchvorgang besser vor einem Gesuch von Thema auf Beiträge um.X Ihr könnt nur Forenbereiche durchsuchen, für die ihr auch einen Zugang besitzt.


17 steht beim Link Nützliche Links. Gäste können diesen Link nicht sehen.

18 steht beim Link Abmelden. Gäste können diesen Link nicht sehen.

19 steht beim Link Impressum


Die Forengruppen der öffentlichen Hauptseite


20 Allgemeine Foren
21 Allgemeine Fragen zum Forum
22 Rätsel und Tippforum
23 Die neuen Sammlerforen
24 Hinweis zum letzten Beitrag im Thema.
25 Anzahl der Themen im Forum
26 Anzahl der Beiträge im Forum


===========================

So registrierst du dich in diesem Forum.

Zitat:
Über Nacht schalten wir wegen deutlich erhöhtem Spamaufkommen die Registrierungen ab. Jeder, der versucht, sich zu registrieren, erhält die Meldung, dass neue Registrierungen zur Zeit nicht möglich sind. In der Regel handelt es sich dabei um die Zeit von 23:00 - 09:00 Uhr.



klick auf das Bild und akzeptiere bitte die Forenregeln. (roter Pfeil)

Danach benötigst du einen selbstgewählten Benutzernamen. Nicht alle Wunschnamen stehen mehr zu Auswahl. Namen mit dem Wort comic sind zur selbstständigen Registrierung geblockt. Worte aus Großbuchstaben (z.B. SIEGDUCK) gelten im Internet als Gebrüll und sind eher unerwünscht. Schreibweisen wie Siegduck und siegduck ist da freundlicher.
Mehrere Registrierungen einer Person (Zweitaccounts) sind hier nicht erwünscht und werden idR gesperrt/gelöscht. Ein Benutzername der als Webadresse oder Mailadresse zu lesen ist ist nicht erwünscht und wird nach Absprache geändert / gekürzt.
Sollte eine alte Registrierung wegen geänderter eMailadresse nicht mehr nutzbar sein, schickt bitte eine Mail an mich. Nach prüfung der Daten überschreibe ich im Account die alte eMail-Adresse und ihr könnt euch wieder ein neues Kennwort zuschicken lassen.

Wichtig!
Einige eMail-Endungen sind wegen starkem Spamaufkommen gesperrt. Dazu gehören auch alle googlemail-Adressen. Mit dieser Adresse kannst du dich nicht im Forum registrieren.


Nach der abgeschickten Registrierung erhaltet ihr eine eMail mit Freischalt-Link. Danach muss der Administrator noch die Freischaltung abschließen und du kannst dann im öffentlichen Forum eigene Beiträge schreiben.

Wenn du verifiziertes Mitglied bist und ein eigenes Benutzerbild* (Avatar) wünschst, so schick mir ein 60 x 60 Pixel großes Bild als Datenanhang per Mail zu. Bitte keine bereits von anderen Mitgliedern genutzen Bilder zusenden. Ich schalte das Wunschbild dann auf dein Profil.

Meine eMailadresse lautet: lothar(at)comicguide.de

*Das Benutzerbild steht links neben den Beiträgen.

Verifiziertes Mitglied ist man, wenn der Forenbetreiber Namen, Anschrift und Rufnummer des Mitglieds kennt und geprüft hat. Diese Daten werden natürlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Geändert von underduck (02.08.2015 um 15:12 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 11.03.2006, 20:04   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Wenn ihr Comics wählt, dann findet ihr das öffentliche ComicGuideNET




Hier seht ihr das untere Ende der Sammlerforen, die aktuell mit Sonstige Sammelgebiete enden. Darunter findet ihr bei 27 die Wikis und Fanpages. Im Anschluß daran folgt der interne Forenteil Nicht-öffentliche Foren, der nur für mitarbeitende, verifizierte User freigeschaltet ist.
Die Forenleitung alleine bestimmt, wer diese Ebene besuchen kann.





Der interne CGN-Bereich

Im internen Forum wird hauptsächlich an den Inhalten für den Deutschen Comic Guide gearbeitet. Dies geschieht wegen den Internet-Suchrobotern in geschützten Arbeitsforen. Leider verstehen viele Nutzer das Internet als bequemen Selbstbedienungsladen.


Wichtig!


Wir wünschen nicht, daß unsere Informationen aus den CGN-Beiträgen kopiert werden
und dann auf anderen Seiten ohne Quellenhinweis erscheinen!

Auch die Beiträge im öffentlichen ComicGuideNET unterliegen dem Urheberrecht.


Wer sich an der Kernarbeit für den ComicGuide beteiligen will und sich das auch zutraut, der meldet sich bitte unter dieser Mailadresse bei mir und stellt sich mir bitte kurz vor. Dazu hätte ich gerne ein paar Infos zu eurer Person, denn jedes Unternehmen kennt wohl seine Mitarbeiter mit Namen, Anschrift und Rufnummer.

Wer spezielle Fragen zum ComicGuide und seinen Inhalten hat, der stellt sie bitte in diesem Forum zum ComicGuide.


... aber registriert euch bitte vorher. Wer Schwierigkeiten mit der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir per Mail.

Geändert von underduck (03.08.2015 um 00:40 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 11.03.2006, 20:10   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
So kannst du Beiträge schreiben:

a. Ein Schneller Text
Am Seitenende des betreffenden Themas findest du das Feld Direkt antworten. (Bild unten)
Schreibe unter 1. deinen Text und drücke anschließend auf die Taste Antworten. Dein Beitrag wird erstellt.

b. Beitrag mit Gestaltung und Vorschau
Drücke auf die Taste Erweitert 2. und du kommst in ein komfortabeles Arbeitsfenster mit diversen Möglichkeiten und Vorschautaste.

c. Vielschreiber drücken das Direkt antworten mit Klick auf die Doppelpfeile 3. weg und benutzen grundsätzlich die Taste 4. Diese Taste gibt es auch am Seitenanfang!

d. Hat sich in deinem Text mal ein Fehler eingeschlichen, kannst du ihn über die Taste in deinem Beitragsfeld korrigieren.

Sollten es trotzdem Probleme geben, so kann man mich idR in der Zeit zwischen 10:00 und 22:00 täglich telefonisch erreichen.
Die Nummer steht unter Support/Unterstützung im ComicMarktplatz- bzw. dersammler.eu-Impressum.


[/color][/size][/color][/size]


WICHTIG!

Es ist im Forum nicht gewünscht, mit einem Komplettzitat des letzten Beitrags zu antworten. Die Betreiber, Operatoren und Moderatoren werden da selbstständig eingreifen und diese Zitate entfernen.

Unübersichtlichkeit ist der Grund, warum hier der letzte Beitrag nicht komplett zitiert werden soll/darf/muss. Jeder Besucher kommt ohne dieses Zitat aus!
Aber die Moderatoren interessiert das schon, denn die dürfen sich den ganzen gedoppelten Text mehrfach anschauen.

Geändert von underduck (03.08.2015 um 00:48 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 17.02.2009, 17:18   #4  
kubitusseline
Mitglied
 
Ort: Dortmund
Beiträge: 1
Salut!
Total gut wie das hier so alles erklärt ist... aber ich hab nur eine kleine Frage... Wie stell ich ein Bild bei mir ein???? das hab ich hier in den Beiträgen nicht gefunden.

Ganze liebe Grüße,
die kubitusseline
kubitusseline ist offline  
Alt 17.02.2009, 17:39   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hallo kubitusseline!
Stimmt! Das steht hier im Schnellkurs bisher noch nicht drin.

Das Bild oder auch "Avatatar" kann nur über die Administration auf ein Userprofil geladen werden.

Jedes Mitglied kann mir ein Benutzerbild seiner Wahl per Mailanhang zusenden. Nach optischer Prüfung werde ich es dann auf sein Profil laden. Bitte kein Bild schicken, dass schon von einem Mitglied im CGN genutzt wird.
Die Bilgröße sollte 60 x 60 Pixel betragen. Es sind jpg und gif Dateien möglich. Wer keine Bildbearbeitung beherrscht, darf mich zwischen 09:30 und 23:30 anrufen. Ich helfe dann beim Bild.

Meine eMailadresse und die Rufnummer findet man im Beitrag 2 und 3 in diesem Thema.
underduck ist offline  
Alt 17.02.2009, 17:39   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Wichtig!
Solltet ihr auf unseren Seiten Probleme mit eurem Browser haben, dann empfehlen wir den Mozilla Firefox. Der funktioniert auch unter AOL und auch auf dem Mac.

Achtung! Das war die Adresse von vor 10 Jahren!

... hier http://www.mozilla-europe.org/de/ kostenlos downloaden. Man muss ihn ja nicht als Hauptbrowser installieren, aber für unsere Seiten ist er einfach Spitzenklasse.

2019 kann man hier den Dowload durchführen.
... https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Geändert von underduck (10.07.2019 um 23:13 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 18.04.2009, 22:19   #7  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Auf vielfachen Wunsch haben wir heute die googlemail- und gmail-Adressen wieder zur Registrierung im CGN zugelassen. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir diese Adressen nicht ohne Grund gesperrt hatten.

Bei diese Adressen kann es geschehen, dass auch eine neue Passwortzusendung mitgelesen und ausgewertet werden kann.

Alleine in den letzten beiden Stunden mussten bereits 2 Spamregistrierungen mit gmail-Adressen von uns gelöscht werden.
underduck ist offline  
Alt 19.05.2009, 19:02   #8  
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 298
Ab sofort sind Neu-Registrierungen mit "gmail"-Mailadressen nicht mehr möglich.
Nachdem wir die Adressen vor 4 Wochen wieder freigegeben hatten, wurden wir von einer Flut von Spam-Registrierungen überschwemmt (über 500 in 4 Wochen!).
Da das wirklich nicht mehr akzeptabel ist, haben wir uns nun dazu entschlossen, "gmail"-Adressen wieder zu sperren.
Wir bitten um Verständnis.
Stefan ist offline  
Alt 22.01.2010, 13:57   #9  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201

Umstellung der Themenansicht im Forum.

Viele Mitglieder können nicht alle Themen der Foren in der Übersicht sehen. Um die Grundeinstellung zu ändern geht ihr bitte in euer Kontrollzentum 1. und drückt links auf den Link Einstellungen ändern 2.. Danach scrollt ihr abwärts bis zum Feld Anzeige von Themen 3.. Im letzten Feld stellt ihr im Pull-Down-Menü auf die Einstellung Alle Themen anzeigen um 4. und speichert am Seitenende die Einstellung ab. Fertig!





Jetzt seht ihr in allen Foren nicht nur die Themen der letzten Wochen.

Geändert von underduck (20.08.2011 um 14:22 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 01.09.2011, 12:16   #10  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Wichtige Info die man vor der Registrierung hier im Forum bitte gelesen und verstanden haben sollte.

Wenn ihr euch bei uns hier im Forum registriert, dann sicher nur um hier Beiträge zu schreiben. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht.

Wer sich hier anmeldet, um Spam (auch über PN) zu verteilen, oder andere Userprofile ausspioniert ist bei uns falsch und wird sofort gelöscht.

Grundsätzlich werden auch freigeschaltete Mitglieder nach 7 Tagen ohne Comic-Beitrag von den Betreibern wieder gelöscht.

Ein fairer Vorschlag an unsere Neuen. Wir haben zunehmend Ärger mit unbekannten Usern.
Es ist einfach nur feige, sich in einem Forum zu registrieren und dann mit nicht zu verifizierenden Anmeldedaten hier rumzustänkern. In der Regel werden diese Leute nach der ersten erfolglosen Verwarnung von uns gelöscht oder gesperrt.
Um zu vermeiden, daß ein neuer User mit diesen Störern verwechselt wird, ist es von Vorteil, der Forenleitung (mir) eine PN mit ein paar aussagekräftigen Infos zur eigenen Person zu schicken.
Das sind für eine Verifizierung:
Kompletter Name, Straße mit Hausnummer, Ort mit Postleitzahl. Eine Festnetzrufnummer macht die Verifizierung relativ sicher, eine Mobile Rufnummer nicht.
Diese Infos dienen nur der Verifizierung und werden nicht an Dritte weiter gereicht. Das verhindert, daß ihr mit diesen unerwünschten Personen verwechselt werden könnt, die sich nach erfolgter Sperrung oder Löschung leider immer wieder neu registrieren.

--
Vielen Dank für das Verständnis -

Lothar Schneider
Redakteur www.comicguide.de
Admin www.dersammler.eu
Admin Forum www.sammlerforen.net

Geändert von underduck (29.06.2022 um 20:07 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 11.12.2012, 00:04   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Falls sich manch ein Mitglied wundert, warum unter einem Mitgliedsnamen ein Mitglied (unverifiziert) steht, dann bedeutet das nur, dass aktuell der Forenleitung nicht bekannt ist, welche Person wirklich hinter diesem Account steht.

Wenn das stört kann man sich gerne bei mir per PN melden, sich mit Namen, Anschrift und Rufnummer bei mir vorstellen. Sobald ich mir sicher bin, dass diese Angaben auch stimmen verschwindet das (unverifiziert). Die persönlichen Daten unserer Mitglieder werden natürlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Geändert von underduck (13.07.2017 um 12:15 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 03.03.2013, 17:59   #12  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ab sofort sind Neu-Registrierungen mit "gmail"-Mailadressen nicht mehr möglich.
Nachdem wir die Adressen vor 4 Wochen wieder freigegeben hatten, wurden wir von einer Flut von Spam-Registrierungen überschwemmt (über 500 in 4 Wochen!).
Da das wirklich nicht mehr akzeptabel ist, haben wir uns nun dazu entschlossen, "gmail"-Adressen wieder zu sperren.
Wir bitten um Verständnis.
Heute haben wir die "gmail"-Adressen wieder freigeschaltet. Mal abwarten wie lange das jetzt gut geht.
underduck ist offline  
Alt 26.04.2013, 00:10   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Aktuell nehmen die Spam-Registrierungen mit "gmail"-Adressen wieder enorm zu.

Alleine heute waren es mit dieser Adresse weit über Hundert Registrierungen, die überprüft und gelöscht wurden. Das war alleine für diese Adressen über eine Stunde Arbeit, die kein Mensch braucht, oder bezahlt.

Sollte es weiter zunehmen, werden wir die "gmail"-Adressen wieder sperren.
underduck ist offline  
Alt 02.05.2013, 18:41   #14  
Stefan
Administrator
 
Beiträge: 298
Da in den letzten Tagen täglich über 100 Spam-Registrierungen mit einer gmail-Adresse erfolgten, haben wir jetzt für die Neuregistrierung alle "gmail.com"-Adressen gesperrt.

Wer sich unbedingt mit einer "gmail.com"-Adresse registrieren möchte, sendet bitte eine Mail an administrator (at) comicguide.net, möglichst mit Angabe einer (Festnetz-)Telefonnummer. Lothar meldet sich dann telefonisch und nimmt die Registrierung manuell vor.
Danke für Euer Verständnis.
Stefan ist offline  
Alt 09.05.2013, 19:51   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
In der letzten Zeit erreichen uns öfter solche Anfragen, bevor sich ein neuer User im Forum registriert:
Zitat:
Hallo!
Ich wüsste gern ob ich mit einer Anmeldung auf Eurer Seite automatisch mit Facebook verbunden bin, und meine Tätigkeiten im Forum vom Comic Guide dort zu sehen sind?
Gruß xxx
Zitat:
Zitat von Admin
Hallo,

nein, wir haben keinerlei Verlinkungen zu Facebook gesetzt.
Es gibt wohl immer mehr Leute, die keinen Kontakt zu solchen Sozialen Netzwerken wünschen. Wir von der Forenleitung sind auch ohne Problem schnell zu erreichen, wenn mal etwas schief gelaufen ist, gerettet, verschoben oder gelöscht werden muss.

Und noch was.
Zum PENG!-Preis haben sich einige User neu registriert, die aber erst nach der Abstimmung von uns freigeschaltet wurden. Auch für diese User gilt: Wer keinen Beitrag schreibt, wird nach 7 Tagen gelöscht.
underduck ist offline  
Alt 06.08.2013, 23:09   #16  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Probleme bei der Registrierung?

Wir hatten jetzt den Fall, dass sich ein blinder User im CGN registrieren wollte und an den "wackelnden Buchstaben" scheiterte. Da er im Impressum auch keine Mailadresse und Rufnummer finden konnte (Die war aus Sicherheitsgründen im Bildformat hinterlegt) kam der Kontakt nur durch Zufall zu stande.

In solchen und ähnlichen Fällen schickt ihr bitte eine Mail an underduck@comicguide.de und schildert euer Problem. Ruft mich an oder gebt eine Festnetznummer an, damit ich euch schnell helfen kann.

Meine Nummer findet ihr im ComicMarktplatz-Impressum unter Support / Unterstützung.

--
Lothar Schneider

Geändert von underduck (03.08.2015 um 00:54 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 26.09.2013, 15:57   #17  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Da in den letzten Tagen täglich weit über 300 Spam-Registrierungen mit einer hotmail-Adresse erfolgten, haben wir jetzt für die Neuregistrierung alle "hotmail.com"-Adressen gesperrt. Das gilt auch noch für die "gmail.com"-Adressen, mit denen wir ähnliche Probleme haben.

Wer sich unbedingt mit einer "hotmail.com"-Adresse oder mit "gmail.com" registrieren möchte, sendet bitte eine Mail an administrator (at) comicguide.net, möglichst mit Angabe einer (Festnetz-)Telefonnummer. Ich melde mich dann telefonisch und nehme die Registrierung manuell vor.

Danke für Euer Verständnis.

Geändert von underduck (18.05.2016 um 11:52 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 11.03.2014, 18:42   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Wer seine Zugangsdaten verloren hat, kann sich zwischen 10:00 und 22:00 täglich bei mir telefonisch melden. eMails ohne Rückrufnummer werden nicht beantwortet. Meine Rufnummer steht im Sammler-Impressum unter Support.

Bevor ihr euch hier mit einem neuen Account neu registriert, arbeiten wir den alten Account problemlos wieder auf.
Also: Bitte nicht neu registrieren! Zweitaccounts werden idR. im CGN gelöscht, da nicht erwünscht.

Geändert von underduck (13.07.2017 um 12:14 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 07.08.2014, 16:56   #19  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Nochmal ein wichtiger Hinweis.

Wenn ihr euch im Forum anmeldet, und einen größeren Beitrag schreiben wollt, setzt bitte sofort hinter dem Benutzernamen das Häkchen für angemeldet bleiben. Es kann sonst passieren, das der aufwendige Beitrag nicht eingestellt wird und verloren ist, da ihr ohne Häkchen vom Forum nach 15 Minuten leider abgemeldet wurdet.
underduck ist offline  
Alt 20.11.2014, 18:09   #20  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Registrierungen mit "Wegwerfadressen" wie von @spoofmail.de, @re-gister.com, byom.de, @ist-willig.de, 1secmail.com, tonne.to oder @nurfuerspam.de ect. werden von uns nicht mehr freigeschaltet, sondern sofort gelöscht. Leider kommt es immer häufiger vor, aber hinter solch einer Registrierung kann sich eigentlich nichts Brauchbares für uns oder unsere Mitglieder verbergen.

Geändert von underduck (15.09.2022 um 16:05 Uhr)
underduck ist offline  
Alt 24.12.2014, 14:14   #21  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Zum Jahresende werden wir wieder alle Accounts mit Null (in Zahlen 0) Beträgen löschen, da eine solche Mitgliedschaft in unserem Forum keinen wirklichen Sinn macht.

Da man den internen Foren-Bereich auch nicht mit einer unverifizierten Mitgliedschaft schauen kann, bitten wir zukünftige Mitglieder, sich nur zu registrieren, wenn sie auch im Forum Beiträge schreiben, oder Fragen stellen möchten.

Das öffentliche CGN Forum kann man auch ohne Mitgliedschaft komplett einlesen, wenn man das jeweilige Forum an der linken Unterseite auf "Von Anfang an" umstellt.



--
Beste Grüße von der Forenleitung
underduck ist offline  
Alt 03.08.2015, 10:02   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Die ersten beiden Beiträge habe ich nun der Struktur des neuen Sammlerforen.net angepasst.
underduck ist offline  
Alt 03.08.2015, 23:40   #23  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Nach dem Umzug in dieses neue Forum müssen sich alle Benutzer einmal neu anmelden, da die Cookies beim Umzug ins Sammlerforen.net gelöscht wurden.

Dabei solltet ihr den Haken bei angemeldet bleiben setzen.

Wer Probleme mit einem Kennwort oder der Mailadresse hat, meldet sich bitte telefonisch bei mir und bekommt Hilfe.
underduck ist offline  
Alt 09.04.2016, 20:26   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
In letzter Zeit registrieren sich wieder vermehrt Leute hier im Forum, die nur Profile durchsuchen oder direkt spezielle Leute per PN kontaktieren, aber keine Beiträge in den Foren schreiben. Dafür haben wir dieses Forum nicht eingerichtet.

Wer Sammlerartikel sucht oder anbieten möchte, darf das auch nicht hier über das Forum tun. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Dafür haben wir den Sammler.eu. Da kann jeder Verkaufen und auch Suchen.

Wer sich hier im Forum registriert, sollte es nur zur Mitarbeit oder Fragestellung in Forenthemen tun. Wer innerhalb der ersten Woche keinen Beitrag ins Forum schreibt wird automatisch wieder vom System gelöscht.

*PN sind Private Nachrichten.
underduck ist offline  
Alt 06.02.2021, 00:58   #25  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Wir bitten alle unsere neuen Mitglieder, auch mal dieses wichtige Thema hier zu studieren.

Ganz speziell Termi & Co. aus dem PFF.
underduck ist offline  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz