Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2013, 03:04   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Standard Schreibrecht im Händlerforum

Im Händlerforum wollte ich mal nachfragen, weil da im entsprechenden Händler-Thread ne nicht mehr funktionierende eMail-Adresse angegeben ist. Aber egal, ob ich auf 'Antworten' oder 'Zitieren' klicke, mir wird gesagt, dass ich keine Rechte hätte, die Seite zu betreten, sprich: Ich kann da nicht posten. Die Threads sind aber -zumindest nicht sichtbar- nicht abgeschlossen, damit zB nur der jeweilige Händler in 'seinem' Thread schreiben kann.

Nun bin ich etwas verwirrt: Soll das so oder was ist da los?
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 04:52   #2  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zumindest liegt es nicht an deiner persönlichen Schreibberechtigung.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 07:28   #3  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Man muß für das Händlerforum freigeschaltet sein. Erst dann kann man dort schreiben.

Somit umgeht man die Arbeit, jeden einzelnen Thread zu schließen, was viel aufwändiger wäre.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:14   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Steht doch alles im Händlerforum drin.

... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1991

Ist halt ein reines Händlerforum.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 16:31   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Hab den Titel auch von Schreibrechtsverwirrung in Schreibrecht im Händlerforum geändert. Hoffe mal, der gute zaktuell versteht das so selber besser.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 18:50   #6  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Steht doch alles im Händlerforum drin.

... http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=1991

Ist halt ein reines Händlerforum.
Okay, aber unter der dortigen Thread-Überschrift hätte ich keine Infos für 'normale CGN-User' vermutet, weswegen ich da auch nicht gesucht hab.

Anyway. WARUM das so ist, wie es ist, MUSS ich wohl nicht verstehen, werd ich wohl auch -wieder mal- nicht verstehen, braucht also gar nicht erst jemand zu versuchen, zu erklären.

Deshalb versuch ich einfach mal hier mein Glück:

Es geht um:
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=20591

Die dortige eMail-Adresse wurde von mir verwendet. Daraufhin hat sich der 'Mailer-Dämon' gemeldet und einen SMTP-error angezeigt.

Ich würde es schon sinnvoll finden, wenn 'normale User' dort derartige Hinweise geben könnten, um die jeweiligen Händler und/oder den Forenbetreiber darauf hinzuweisen, dass die dortigen Angaben nicht (mehr) aktuell sind, damit sie korrigiert oder gelöscht werden können.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 21:24   #7  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.483
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Die dortige eMail-Adresse wurde von mir verwendet. Daraufhin hat sich der 'Mailer-Dämon' gemeldet und einen SMTP-error angezeigt.
Das könnte aber auch nur ein temporäres Problem des jeweiligen Mail-Providers sein...

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Ich würde es schon sinnvoll finden, wenn 'normale User' dort derartige Hinweise geben könnten, um die jeweiligen Händler und/oder den Forenbetreiber darauf hinzuweisen, dass die dortigen Angaben nicht (mehr) aktuell sind, damit sie korrigiert oder gelöscht werden können.
Wenn dir sowas auffällt, schick dem Händler doch einfach eine PN. Letztendlich ist jeder Händler für die Pflege seiner Kontaktdaten selbst verantwortlich.
Diese eigenverantwortlichen Händlerpräsentationen durch User-Kommentare zu "bereichern", ist eigentlich bewußt nicht gewollt.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 21:47   #8  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
Die kompletten Bilddaten sind mal nachträglich von Eldorado geändert worden. Dabei wurden Serverdaten und Bilder eingebaut, die jetzt nicht mehr funken.

Ich habe später die G-Map wieder aktiviert.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 00:17   #9  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
Das könnte aber auch nur ein temporäres Problem des jeweiligen Mail-Providers sein... (...)
Ah. Okay. Woran merk ich das, was für'n Problem das genau ist?
Zitat:
Zitat von ComicGuide Beitrag anzeigen
(...)
Wenn dir sowas auffällt, schick dem Händler doch einfach eine PN. Letztendlich ist jeder Händler für die Pflege seiner Kontaktdaten selbst verantwortlich. (...)
Ja, schon klar. Es ist nur so, dass ICH mich auch über Hinweise freue, wenn auf MEINEN web-seiten ein Link, Kontaktformular oder sonstwas nicht ordentlich funktioniert. Man prüft sowas ja nicht ständig oder vergisst mal bei ner Änderung/Aktualkisierung, das dann auch überall zu berücksichtigen, macht Fehler usw. Und weil ICH mich über so Hinweise freue, fühl ich mich auch in der Pflicht, meinerseits Hinweise zu GEBEN, wenn mir was auffällt.

Und ja, PN wär wohl auch n Weg. Halt nicht meine erste Wahl...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 00:34   #10  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ich bin zwar vermutlich einer der letzten lebenden AOL-User,
aber die verlinkte Mailadresse auf der Händlerseite ist immer noch aktuell und korrekt.

Ich hab mir darüber auch gerade eben testweise selbst mal eine Mail geschickt die sofort angekommen ist.

Daher weiß ich nicht woran es lag, aber Änderungsbedarf bei meinen Daten gibt es eigentlich nicht.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 12:39   #11  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich hab Dir die Mailer-Dämon-Mail mal weitergeleitet. Vielleicht hilft Dir das
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zum Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz