Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2024, 16:18   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Ich finde das klasse das du meiner Kritik nicht zustimmst, das motiviert dich zum schreiben.

Ich hab mich nicht über Ayers im allgemeinem beschwert, der Rest ist tadellos, aber der Hulk, der geht in meinen Augen gar nicht.

Die Unkentniss über Strahlungswaffen ist "normal" in den Marvel Comics und stört mich nicht weiter, ein Kind seiner Zeit wenn man so will.
Unfreiwillig komisch wirkt das nur auf uns heutzutage, ich glaube nicht das das damals wen gestört hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 17:27   #2  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.567
Tja, ich gebe zu: Die Grafik beurteile ich aus zeitgenössischer Sicht, die Story aber aus heutiger Sicht. Mir ging's beim Lesen jedoch so, daß ich mit den Zeichnungen zufrieden war, über den Schluß der Story dagegen kräftig lachen mußte...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 18:05   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Lachen ist gesund, da hab ich nichts gegen einzuwenden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 18:23   #4  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Tales To Astonish 60 ( II )
aus Marvel Origins 17 – Hulk 2
Hachette 2024

„Das war längst überfällig!! - Der unglaubliche Hulk – bekommt jetzt endlich seine eigene Serie!“
Wir steigen ein als der Hulk sich in Banner zurückverwandelt.
Der Hulk will nicht und Banner hofft das es endlich dauerhaft ist.
Ort der Verwandlung, eine Labor in einer Höhle.
Dr. Banner ist ja dafür bekannt ein reicher und schneller Baumeister zu sein, oder wo kommt das her? Sein letztes Labor hatte er ja im Crossover mit den Fantastic Four geschrottet.
Aber lassen wir das und lassen wir uns einfach erst einmal auf die Geschichte ein.
Nächstes Bild, nächstes Labor, eines der US Army.
Der General und seine Tochter Betty unterhalten sich gerade über Banner und sein neuestes Projekt, eine Roboteranzug der Messungen mitten in einer Atombombenexplosion ermöglichen soll.
Die Unterhaltung über Banner läuft übrigens wie immer, Kind, was findest du nur an diesem Weichei, oder so ähnlich formuliert.
Und da taucht er auch schon auf der Dr. Banner, erklärt den beiden ein bisschen was zu dem Projekt und dem Leser was zu seiner Person, so für Neuankömmlinge am Hulk, aber ohne zuviel Panals dabei zu vertrödeln.
Die letzten Arbeiten am Roboter müssen dann noch bis zum nächsten Morgen erfolgen, das setzt den Doc unter Zeitdruck und macht ihn nach Beendigung der Arbeiten auch gleich zum Hulk.
Übrigens läuft sich derweil im Hintergrund schon ein unbekannter Spion warm der nun in den Roboter steigt und an Banner Stelle auf dem Testgelände erscheint.
Schnell wird bemerkt das irgendwas nicht stimmt mit „Banner“ in der Maschine, aber aufhalten kann man ihn nicht, der Roboter ist ja schließlich Atombombensicher.
Auch der Hulk über den er als nächstes stolpert hat da nicht den Hauch einer Chance.
Im Laufe des Kampfes verwandelt sich der Hulk wegen Herzrasens zurück in Banner, das ist neu im immer mal wieder wechselnden Verwandlungszyklus des Dr. Bruce Banners.
Der unbekannte Spion entschwindet mit dem Roboter, General Ross ist noch negativer gegen Banner eingestellt als vorher schon.
Betty freut sich Bruce gesund wiederzuhaben und beide scheuen sich sich ihre Liebe zueinander einzugestehen.
Ja, nichts weltbewegendes aber ein solides unterhaltsames Setting, und ein guter Neustart für den Hulk in Serie, was will man mehr.
Die Zeichnungen sind dank es Teams Ditko und Bell auch ordentlich wenn auch etwas Hintergrundarm, aber wen wundert es bei Militärkulisse und Wüste.

Beim Williams Verlag in Der gewaltige Hulk 6 erschienen.



https://www.comicguide.de/book/24668/Hulk-6

https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 21:03   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.567
Ich hoffe, es stört nicht, daß ich mich schon wieder zu Wort melde. Ich habe die Williams-Ausgabe mal rausgesucht (die kannte ich noch nicht als Kind, sondern habe sie vor vielleicht 20 Jahren nachgekauft).

Mir geht's nicht um die "Hulk"-Story, sondern um das damalige Heftkonzept. Auf Seite 2 heißt es dazu: "Das gibt es nur bei Marvel! Zwei Superhelden-Abenteuer in einem Heft - zum selben Preis." Naja, ein kaum halb-wahrer Werbespruch. Aber Williams hat sich offenbar überlegt: Es ist nicht schlimm, daß die Titelstory nur zehn Seiten umfaßt (plus halbes Cover). Dann bringen wir dafür mehr "X-Team" (das heißt, "X-Men"). Ähnlich war's ja bei "Thor". Da kam erschwerend hinzu, daß die Zweitstory neuer und moderner gezeichnet war als die Titelstory. Bei "Thor" hat sich das dann gegeben - die Episoden wurden länger, und der "Silberstürmer" ("Silver Surfer") hätte ohnehin nicht mehr lange fortgesetzt werden können. Aber bei "Hulk" hat sich das Konzept definitiv nicht bewährt. Man ging dann dazu über, zwei "Hulk"-Storys pro Heft zu verbraten. Vielleicht war es dafür schon zu spät, und die Leser hatten sich von der Serie abgewandt, während "Thor" in "Die Spinne" eine zweite Chance erhielt.

Mir gefällt das Konzept auch nicht. Man mußte am Ende sogar mit einer Mystery-Story auffüllen, weil man dem "X-Team" auch nicht zu viel Raum geben wollte. Besser wären von vorneherein zwei "Hulk"-Storys pro Heft gewesen, bis er endlich in USA wieder sein eigenes Heft bekam. Aber soweit kam Williams leider nicht.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 05:17   #6  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Klar können wir hier auch zu den deutschen Veröffentlichungsformen dazu reden.
Der Spruch selber ist natürlich super.
Halt Marvel, Sprüche klopfen gehört dazu.

Da ich die Williamshefte nicht am Kiosk erworben habe, meine Eltern die sonst comicfreundlich waren, waren von Dracula und Frankenstein abgeschreckt in der Form das sie das damals ungeeignet fanden für mein Alter, war mir egal was drin war wenn ich doch mal irgendwo welche fand.
Später als Condor den Markt übernahm kaufte ich Wiliams nach wenn sich das günstig ergab und auch da fand ich es zwar seltsam aber war ja auch nicht zu ändern.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 06:12   #7  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.567
Bei mir war's eine Geldfrage. Neunmal 1,40 DM pro Monat hätte meine finanziellen Möglichkeiten bei weitem überstiegen. Da war höchstens ein Heft pro Monat drin.

Manche meiner Freunde und Klassenkameraden lasen auch (manchmal) Marvels, und durch Hin- und Herleihen bekam ich von dem Williams-Programm etwas mehr mit.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz