Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 18:59   #1  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
Der Fehler ist mir nicht mal aufgefallen, muß ich glatt nochmal nach schauen.
Ansonsten bin ich deiner Meinung.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 14:53   #2  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ich habe auch ein paar Erstauflagen in der Nummerierung bis #50, aber auch die sind dermaßen zerlesen. Kein Wunder, das z.B. Der Kolumbusfalter im Zustand 1 so hoch im Kurs steht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 14:58   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.550
Der Kolumbusfalter kommt als Erstauflage in guten Zuständen viel öfter vor als es die Händler und Katalogpreismacher glauben, da sie ihn nicht angeboten bekommen.

Ich kenne bestimmt hundert Sammler, die ihn in Z 1 oder besser besitzen.

In Badewannenqualität könnte ich ihn im €rn$tfall wohl Schubkarrenweise besorgen.

Dazu nochmal diese Info von Bares für Rares:
https://www.sammlerforen.net/showthr...ht=bares+rares
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 12:37   #4  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Giant - Size „Tomb of Dracula“ 5 (Juni 1975)


"The Art of Dying"







Kraft/Redondo/Adkins


Eine hervorragend und sehr subjektiv erzählte Story mit zwei spannenden Handlungsfäden, die sich am dramatischen Ende miteinander verbinden: Der französische „Agent 6“ (aus dessen Sicht wird sein Handlungsfaden erzählt) ist in den Schweizer Alpen auf der Flucht vor der Rache des Grafen Dracula. Gleichzeitig ist der paraniode Milliornär Polcary Evans mit Ehefrau mit einem in Danzig gestarteten Zeppelin genau auf den Weg dahin, weil eine Vorsehung aus einem Traum ihn dazu aufgefordert hat.

Gut gezeichnet, excellent erzählt und spannend bis zur letzten Seite. Bisher tatsächlich das beste Giant Size aus meinem Marvel Essential Dracula #2 aus dem Jahre 2004:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:21   #5  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Batman 10. Superband





Denny O'Neil (Idee), Neal Adams (Pencils), Dick Giordano (Tusche)


Dieser 1979 veröffentlichte Superband enthält die US-Ausgaben Batman #232, 242-244 aus den Jahren 1971 und 1972. Hierin hat sich der Dunkle Ritter dem neuen Gegner Ra's al Ghul zu stellen und verliebt sich dabei auch prompt in dessen Tochter Talia.

Leider wirkt die Geschichte etwas zu zerrissen, da wegen der hier nicht zum Abdruck gekommenen Batman #233 - 241 ein paar Nebenhandlungen fehlen. Zudem hat diese von Denny O'Neil erdachte Story so einige Lücken in der Logik. Auch sind die Ermittlungsschritte von Batman zum Aufspüren seines Widersachers sehr umständlich, bzw. nicht nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass Ehapa beim Druck eine Seite vertauschte und es auch mit der Prüfung der Rechtschreibung nicht so genau nahm. Außerdem finde ich, dass die Figur Batman weder so richtig in die spielenden Handlungsorte Schweizer Alpen oder die Sandwüste in Nordafrika passt.

Deswegen erschließt es mir nicht so richtig, warum die vorliegende Story in den Klassikern der Comic-Literatur 7 (Batman) aufgenommen wurde:



Überzeugen konnte mich eigentlich nur die ausgezeichnete Arbeit am Zeichenbrett durch die Fachmänner Neal Adams (Pencils) und Dick Giordano (Tusche).

Das dramatische, von Ehapa gewählte Cover stammt von keiner der vier enthaltenen US-Ausgaben, sondern kommt offenbar von einem US-Nachdruck mit einem durchgehenden Front- und Backcover:





Gefallen hätte mir allerdings auch eine deutsche Adaption des Covers von US-Batman #244:


michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:26   #6  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
Es ist wohl wegen dem sowohl stimmungsvollen, als auch dramatischen Zweikampf von Ras und Batman aufgenommen worden.
Bei dem Punkt, dass die Geschichte im Superband sehr sprunghaft ist, stimme ich dir zu.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:45   #7  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ja, diese als von dir passend benannte Sprunghaftigkeit zieht sich nicht nur durch diese Story, sondern durch viele Geschichten von Batman aus den 70er Jahren. Damals als lesenden Kind war es für mich kein Problem, aber heute fällt es einem doch schon ziemlich stark auf.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 17:55   #8  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.150
Das Wraparound Cover ist einfach nur genial!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:02   #9  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Fix und Foxi Magazin 24. Jahrgang 36 (1976)





Mit den Comicgeschichten:

Fix und Foxi: Ein Ausflug fällt ins Wasser

Jo-Jo: Leserpost in Hülle und Fülle (1 Seite)
Zeichnungen und Text: Franquin

Firlefanz: Früchte mit Vitamin "D"(racula)
Zeichnungen und Story: Degotte

Die Schlümpfe: Schlumpferei in Schlumpfdorf
Idee und Zeichnungen: Peyo

Die Gifticks: ...da waren es nur noch zwei! 6/6
Story und Zeichnungen: Deliège

Pauli: ...sah ein Knab' ein Blümlein stehen...
Zeichnungen: Kara

Rückseite: Schnieff und Schnuff
Zeichnungen und Text: Roba

Der Spruch „Ich bin der Größte“ im grünen Stern auf dem Cover, dazu der boxende Lupo spielt auf ein Ereignis vom Februar 1964 in Miami Beach an, als Muhammad Ali noch auf den Namen Cassius Clay hörte. Sein Gegner um den Weltmeistertitel: Sonny Liston, der seinen jungen Gegner alles anderen als ernst nahm, weil dieser bis dahin vornehmlich wegen seines großen Mundwerks auffiel. Clay siegte jedoch unerwartet in der 7. Runde durch Aufgabe von Liston.
Vor allem Alis nach dem Kampf (?) getätigter Spruch „I am the greatest!“ ging ins kollektive Gedächtnis der westlichen Welt ein.





Und wer mag sich nicht an jene Tage in den 70er Jahren erinnern, als der Vater den Wecker stellte, um 04:00 Uhr am frühen Morgen vor dem unscharfen s/w-Fernseher und undeutlicher Moderation über Telefonleitung einen Boxkampf Alis auf der anderen Seite des Erdballs mitzuerleben.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:48   #10  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Hachette Monatslieferung Juli 2020


AUSGABE 92: DEATHLOK

„DIE RASEREI DES KALTEN RITTERS, DER LEBENDE ALBTRAUM DES MICHAEL COLLINS“





Inhalt: ASTONISHING TALES 25 UND DEATHLOK 1-4

Zitat:
In einer zukünftigen Zeitlinie verwandelten finstere Mächte Luther Manning in die lebende Kampfmaschine Deathlok. Doch Manning war nur das erste von zahlreichen Opfern. Im Jahr 1990 kehrte der Cyborg zurück, um nun die Gegenwart zu beschützen. Terrorismus, Umsturz und riesige Roboterameisen ergaben ein Abenteuer wie kein zweites. Erleben Sie zunächst Deathloks faszinierende Entstehungsgeschichte, danach sein packendes, actiongeladenes Comeback, bei dem Michael Collins die Rolle als tödlicher Cyborg übernimmt. Machen Sie sich gefasst auf Deathlok 2.0!
Deathlock hatte bisher, obwohl offensichtlich im Universum 616 beheimatet, abgesehen von ein paar Team Up - Ausgaben, kaum Auftritte in den bekannten laufenden Serien von Marvel. Seine nicht uninteressante Entstehungsgeschichte, die hier erzählt wird, ist irgendwo zwischen Robocop und Wolverine Origins angesiedelt, entsprechend martialisch fallen die Inhalte der hier zu lesenden Geschichten aus. Gefallen findet man daran wohl eher, wer auf ordentlich Action und Krachbum steht. Für mich war das einfach zu überzogen.


und


AUSGABE 93: SECRET AVENGERS





Inhalt: SECRET AVENGERS 1, 16-20

Zitat:
Als Marvels Helden gezwungen werden, aus dem Untergrund gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen, schlägt die Geburtsstunde der Secret Avengers. Dieser Band präsentiert die besten Abenteuer des Teams. Erleben Sie, wie Captain America und seine abtrünnigen Helden es mit dem hinterhältigen Shadow Council und gnadenlosen Cyborgs zu tun bekommen, bevor sie in Aniana die schurkischen Voydanoi bekämpfen. Die Secret Avengers mögen zwar im Geheimen operieren, doch ihre Missionen sind nicht minder spektakulär!
Weitaus besser gefallen haben mir hingegen diese Storys um die Secret Avengers, die aus den Entwicklungen des Events „Civil War“ entstanden sind und eine illustre Truppe von Rächern unter der Führung von Captain America sind.

Vor allem die fünf von Garth Ennis geschriebenen und von verschiedenen Künstlern hervorragend in Szene gesetzten, in sich abgeschlossene Kurzgeschichten aus SECRET AVENGERS #16-20 sind mehr als bemerkenswert, wenngleich sie wegen der abgefahrenen, verdrehten und zeitlich verschachtelten Inhalte sehr viel Aufmerksamkeit bei der Lektüre benötigen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 14:23   #11  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
Gerade die Entwicklung von Patsy Walker aka Hellcat hat mir gefallen, da die Figur mir noch aus dem Condor Taschenbuch #5 sehr gut in Erinnerung ist.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 13:49   #12  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
US-Avengers #303

"Reckoning!"






Maccion/Buckler/Palmer

Fortsetzung aus #Avengers 302: In Chicago kommt es zum Endkampf zwischen Super Nova, der auf der Erde noch immer nach Nebula sucht, und einer Allianz aus Ost- und Westküstenrächern, den FV, Quasar und Firelord. Am Ende sorgt Reed Richards für ein gutes Ende für alle Beteiligten, als dieser Super Nova in einen anderen Zeitstrom verfrachtet, in dem sich Nebula tatsächlich befindet.

Viele Köche verderben den Brei: Viel zu viele Helden, zu viele Texte und zu viel Action. Ralf Maccios Auftaktarbeit für die Avengers fällt bei mir mit der Schulnote 4- durch. Vielleicht waren die Fußstapfen seiner Vorgänger Walter Simonson und Roger Stern einfach zu groß.

Wen Super Nova hier in den Händen hält, sind auf der einen Seite das Ding (Ben Grimm) und auf der anderen ein weibliches „Ding“:





Diese Dame war mir unbekannt, bzw. konnte ich mich nicht mehr an sie erinnern. Sie ist wie Ben nicht auf den Mund gefallen und haut ordentlich Sprüche raus. Auf dem Cover ist sie übrigens auch nochmal abgebildet.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 06:10   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Man nannte sie auch She-Thing
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 06:23   #14  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
Heißt sie nicht mit bürgerlichem Namen Sharon Ventura.

Die Verwandlung war damals ein schwerer Schlag für sie.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 09:58   #15  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911
So heißt sie. Ich fand sie nie sonderlich interessant.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 13:11   #16  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ja, in der Tat. Ich bin damals bei Taschenbuch 47 "Hoppla, die Ducks kommen!" in die laufende Serie eingestiegen, hatte aber schon einige gebrauchte LTB niedriger Nummerierung bei einem Bekannten gekauft. Nach und nach habe ich mir dann immer mehr ältere Ausgaben besorgt, jedoch vorwiegend mit Donald. Micky Maus hatte ich nur einige wenige.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 14:45   #17  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.863
Gibt es denn Leute die Micky Maus gegenüber Donald Duck bevorzugen?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 14:48   #18  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.550
Pack sie beide für 20 Sekunden in den Mixer.

Der Saft schmeckt nach Disney ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 18:45   #19  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Chrisionvision Beitrag anzeigen
Gibt es denn Leute die Micky Maus gegenüber Donald Duck bevorzugen?
Nö Donald war immer mein Held. Ging mir bei den LTB wie bei Ehapa mit Batman. Supi und Micky Maus wurden ausgelassen.
Später dann aus Sammelleidenschaft nachgekauft.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 12:06   #20  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.961
Ging mir ähnlich.
Batman - Nicht Superman
Donald - Nicht Micky Maus
Fix und Foxi - Nicht Micky Maus
Rolling Stones - Nicht die Beatles
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 16:30   #21  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.622
Mars - Nicht Milky Way

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 16:39   #22  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.358
Sammlerforum - nicht Comicforum
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 02:06   #23  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.911

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 10:30   #24  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.550
Kannze ma sehn!

Unser neuer Mod kennt die Richtung.

Wie war das?
„Aus Raider wird jetzt Twix, … sonst ändert sich nix“
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 07:39   #25  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Sammlerforum - nicht Comicforum
Cola Pop - nicht Capri

Ach ja, gelesen habe ich dann ja auch noch die neueste Lieferung von Hachette:



SAMMLUNG DER SUPERHELDEN AUGUST/SEPTEMBER 2020



AUSGABE 94: NOVA (SAM ALEXANDER)







Inhalt: NOVA (VOL. 5) 1-2, 11-16


Zitat:
Nie im Traum hätte Sam Alexander gedacht, dass die Geschichten seines Vaters über das intergalaktische Nova Corps wahr sein könnten – bis das Schicksal ihn dazu bestimmte, ein unglaubliches Erbe anzutreten. Sam Alexander wurde zum neuen Nova! Beta Ray Bill, der außerirdische Freund von Thor, ist auf die Erde zurückgekehrt. Doch was will er vom jüngsten Mitglied des Nova Corps? In einem sensationellen kosmischen Abenteuer treffen Nova, die Avengers und Außerirdische aufeinander.
Galaktische Abenteuer mit Erdung könnte man wohl als passende Überschrift für die hier enthaltenen Storys aus Nova (Vol. 5) 1, 2, 11 - 16 ansetzen. Gefallen wird es denen, wer den Kontrast von jugendlicher Leichtigkeit vor dem Hintergrund kosmischer Ereignisse mögen. Ein wenig erinnert mich das Agieren von Sam Alexander an die ersten Gehversuche von Peter Parker als Spider-Man in den Häuserschluchten von New York.


und


AUSGABE 95: NICK FURY JR.







Inhalt: BATTLE SCARS 1, MARVEL NOW! POINT ONE 1 UND SECRET AVENGERS (VOL. 2) 1-5


Zitat:
Es gibt einen neuen Nick Fury im Marvel-Universum, und er meint es ernst! Die Welt ist gefährlich, und was sie braucht, ist ein neues geheimes Einsatzteam namens Secret Avengers. Erleben Sie Phil Coulson, Hawkeye, Black Widow, Mockingbird und den Hulk auf Missionen, die derart heikel und gefährlich sind, dass nicht einmal sie selbst über sie Bescheid wissen. Und es gibt nur einen Mann, der diese Secret Avengers führen kann: Nick Fury jr.!
Vor allem der recht banale und trockene Humor in den von dem Autor Nick Spencer verfassten Dialogen machen diese Storys aus dem Genre „Superhelden-Politthriller“ durchaus lesenswert. Für eine kurzweilige Comic-Unterhaltung durchaus gut geeignet, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz