Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 22:57   #1  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Schon richtig. Aber ich würde nach wie vor begrüßen, wenn in der eh schon kleinen Scene Kräfte eher gebündelt wären, als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Insofern wären mir statt 2 Sammlerherzen, 3 Sprechblasen und 4 Campern 9 Ausgaben EINES Magazins lieber... Genauso, wie mir EIN großes Forum zum Thema Comic lieber wäre als zwei, drei oder vier...

Und ja, ich weiß, dass dem bestimmte Eitelkeiten und ähnliche persönliche Be- und Empfindlichkeiten entgegen stehen, aber ich finds nach wie vor albern und Kinderkacke, dass, sobald drei Leute zusammenkommen, ein Verein gegründet werden muss und spätestens, wenn der Verein dann 7 Leute hat, zerstreitet man sich, spaltet sich auf und verschwendet wertvolle Energien in affigem Konkurrenzgehabe, statt 'in Einigkeit stark' zu sein.

Je, nun. So sinn se, de Mindsche...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 11:28   #2  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.058
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Schon richtig. Aber ich würde nach wie vor begrüßen, wenn in der eh schon kleinen Scene Kräfte eher gebündelt wären, als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht. Insofern wären mir statt 2 Sammlerherzen, 3 Sprechblasen und 4 Campern 9 Ausgaben EINES Magazins lieber... Genauso, wie mir EIN großes Forum zum Thema Comic lieber wäre als zwei, drei oder vier...
Das ist eben die Crux an der freien Marktwirtschaft

Da darf jeder und damit müssen wir leben.
Und Vorteile sehe ich auch nicht. Sonst könnte man auch sagen: Ein Comicverlag reicht doch ...

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 12:13   #3  
Professor Schnurps
Moderator Werbecomics
 
Benutzerbild von Professor Schnurps
 
Beiträge: 1.455
Ich denke, dass Gerhard Förster "seine" Sprechblase gerne so weiterführt wie bisher. Es ist immer schwierig "sein" Kind in andere Hände zu geben. Uderzo redet dem neuen Zeichner von Asterix wohl auch ziemlich rein, wie ich hörte.

Außerdem: So schön es auch sein kann, Energien zu bündeln, so hat ein jedes der genannten Nostalgie-Blätter (Sprechblase, Sammlerherz) seine eigene Existenzberechtigung und einen ganz eigenen Charme. Ich hoffe, dass das neue Magazin wieder etwas ganz Unverkennbares haben wird und bin schon sehr gespannt.

Es gibt im Nostalgie-Sektor so viele Themen zu entdecken, dass der Stoff nicht ausgehen wird. Viele Artikel liegen doch oft jahrelang in der Schublade ohne gebracht zu werden. Die haben doch jetzt eine größere Chance die Öffentlichkeit zu erreichen.

Geändert von Professor Schnurps (03.09.2014 um 14:18 Uhr)
Professor Schnurps ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz