Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 17:38   #26  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6





,


Geändert von underduck (07.03.2009 um 17:53 Uhr) Grund: Bilder bearbeitet
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:38   #27  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
trotz automatikeinstellung meiner digikamera recht dunkel geworden, die fotos
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 17:46   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Ich bearbeite sie dir gleich, stelle sie auf unseren Server und verlinke sie neu.

Die Bilder sind auch zu groß, Martin.

Nachtrag:
Viel besser geht es leider nicht.

Geändert von underduck (07.03.2009 um 17:54 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 18:07   #29  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
ok danke, hatte es schon selber vor, sie nochmal kleiner zu machen

dabei hatte ich schon verkleinert
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:52   #30  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
War sonst keiner vor Ort und kann etwas berichten!?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:43   #31  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Irgendwie erinnert mich die Blondine im weißen Hochzeitskleid auf Bild 2 vom Gesicht ganz stark an unseren braven Familienvater Batman. Aber sowas tut er sicherlich selbst in Hamburg nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 21:13   #32  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
wer weiß?


das jetzt alle stände in einer großen halle waren is ja schön und gut aber es war alles ziemlich dicht gedrängt, gequetscht wie in einer sardinenbüchse, außerdem war man zu schnell rum wenn man nur so einen rundgang macht ohne jeden karton durchzuwühlen.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 22:11   #33  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494


Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 22:56   #34  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Es war ganz nett, aber es war wirklich etwas eng aufgebaut. Wirkliche Highlights habe ich nicht bemerkt, aber immerhin musste ich nach Hause fahren, weil meine persönliche Tragfähigkeit erschöpft war.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 23:12   #35  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Jetzt schimpf mal nicht wie ein Rohrspatz, Batman.
Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen.


Soll ich der Braut mal 'nen Batman-Schnitt verpassen,
oder dir die blonde Perücke aufsetzen, Stefan?

Bildbearbeitung macht's möglich!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 23:34   #36  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
jaja
an den Oberförster un die Spiessgesellen: ich glaube kaum, dass es in letzter Zeit eine derart erfolgreiche Börse gab. Die Händler werden das- wie ich mir hab sagen lassen- umgehend bestätigen. Mehr als doppelter Umsatz als auf andern Veranstaltungen
Mehr Besucher als in der UNI Auch ohne Anwesenheit Ihrer Majestät
Es waren alle namenhaften Händler anwesend- nur ohne das übliche Tische verschenken in der Uni.

Wie haben eine stabile und solide Veranstaltung, die ohne grossen Wasserkopf die Jahre überdauern wird!!

so funktioniert Marktwirtschaft!

Danke an all´die überaus zahlreichen Besucher und and unsere treuen Händler- von jetzt an sind alle Plätze "STAMMPLÄTZE",

Gruss,

Lars

Ps.. und dank an Eure Obrigkeit für den schönen Werbeplatz
gyrodine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 23:48   #37  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
sorry lars

für die händler die alle da waren, hätte die halle ruhig etwas größer sein können, war mir zu vollgequetscht.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 23:57   #38  
gyrodine
Mitglied
 
Beiträge: 113
-glaube ich nicht-
da habe ich nur gutes gehört!
wollen wir mal die Händler Reaktionen abwarten...
gyrodine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 00:03   #39  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Hast du auch Bilder gemacht, Lars?

Dann lass die mal rüberwachsen ... Adresse kennst du ja.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:15   #40  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Ein Kurzbericht aus Händlersicht:

Wir sind mit gemischten Gefühlen nach Hamburg gefahren:
Ein neuer Standort hatte die traditionelle Uni-Mensa abgelöst, die Öffnungszeiten der Börse wurden verkürzt und es wurde erheblich späer als bisher geöffnet. Konnte das gutgehen?

Vorweg gesagt: ja, es ist gutgegangen? Umsatzmäßig sind wir wieder sehr zufrieden in die Hauptstadt der Republik zurückgefahren.

Wir haben uns, ob des Andrangs an den Händler- und Zeichnertischen die Augen gerieben. Ja, es ging mitunter etwas eng zu (z.B. bei uns an den Tischen). Aber mit dem richtigen Zauberwort auf den Lippen, kam man auch immer an diesen Engstellen vorbei.

Hinnerk meinte, "wirkliche Highlights habe ich nicht bemerkt". Nun wir hatten signierte, limitierte und nummerierte Comics von Dave Gibbons, Howard Chaykin, Erik Larsen, Greg Horn, u.v.a. im Gepäck. Wir hatten u.a. eine seltene dreibändige American Flagg!-Ausgabe sowie eine Reihe von seltenen Variantausgaben dabei.

Martin meinte, "außerdem war man zu schnell rum wenn man nur so einen rundgang macht ohne jeden karton durchzuwühlen". Lieber Martin, auch in der Uni-Mensa, war man mitunter "schnell rum", wenn man keine Kartons durchwühlte. Weiter schreibst Du, "ob ich nun einen comicladen mit antiquariat bereich besuche oder die comicböser hamburg, für mich kein großer unterschied".
Na, ein solch großes Comicantiquariat, wie es sich gestern auf der Comicbörse präsentierte, habe ich noch nicht gesehen: es waren Händler aus Berlin, Hamburg, Hohnhorst, Kiel, Köln... vor Ort und diese haben zentnerweise Comics zum Verkauf angeboten.

So, was kann man nun noch besser machen? Händler sollte im Saal, aber nicht auf der Bühne ausstellen. Dort sind, denke ich Comiczeichner und -verlage besser aufgehoben.
Der Kaffee war heuer 30 Cent teurer als im Herbst 2008. Diese Preissteigerung konnten wir leider nicht nachvollziehen (war es am Ende eine Rohkaffeepreiserhöhung?).

Fazit:

Wir bleiben der Hamburger Comicbörse und ihren Besuchern treu.
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 19:16   #41  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich gebe es ja zu, der Satz mit den Highlights war von meiner persönlichen Suchliste geprägt.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 23:55   #42  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
So, ich war ja heute auch noch in Münster und kann jetzt eine sehr positive Bilanz des Wochenendes ziehen.

Auch ich war natürlich nicht sicher, ob denn der neue Veranstaltungsort (nach immerhin fast 20 Jahren Uni Mensa) angenommen wird und die Kundschaft den Umzug auch mitbekommt und mitmacht.

Nach einer Stunde stand aber bereits fest, dass diese Sorgen unbegründet waren.
Es lief durchgehend rund und es scheint mir, dass die Hamburger Börse nun genau die richtige kompakte Größe hat, die den aktuellen Gegebenheiten und dem vorhandenen Bedarf gerecht wird.
Zu eng kam es mir auch nicht vor, da bin (war) ich von Köln ganz Anderes gewohnt.
Es war ähnlich gut gefüllt wie letzte Woche in Berlin, wo der Saal aber etwas größer und demnach wohl auch ein paar Leute mehr waren.

Aber : So gut organisiert und atmosphärisch gelungen die neue Berliner Veranstaltung auch gewesen sein mag, die Einnahme war eher mäßig (zu Beginn sogar katastrophal, bevor es dann merkwürdigerweise besser wurde).

Und das ist es, was für mich natürlich letzendlich zählt, nämlich ob der Umsatz stimmt und das investierte Geld und den Aufwand rechtfertigt.

Das war gestern in Hamburg der Fall und in diesem Punkt schneidet auch die heutige Börse des hier oft gescholtenen Herrn Köhler in Münster deutlich besser ab als etwa Berlin.
Dass in Münster die Gebühr für die Tische deutlich höher ist, der "ab 18" - Bereich nicht jedermanns Sache sein mag und der Veranstaltungsort eher den sterilen Charme einer Schlachthalle versprüht ist mir relativ wurscht, solange am Ende des Tages ein nennenswertes Plus bleibt und das war bei den beiden Börsen dieses Wochenendes erfreulicherweise der Fall.

Soweit der Bericht eines rein kapitalistisch orientierten, profitgierigen Händlers.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:51   #43  
Sandy82
Mitglied
 
Beiträge: 1
hallo ihr alle!
hab mich mal angemeldet und wollte euch ein feedback von uns besuchern geben!
war jetzt (leider) erst das 2te mal in der comic und manga börse. mein 1tes mal war vor gut 2 jahren in der uni. muss sagen das ich damals total beeindruckt war und nicht wusste wo ich zuerst schauen sollte.
dies mal haben meine beste freundin und ich uns durch zufall über die börse unterhalten und als wir dann heraus gefunden haben das sie am wochenende ist natürlich dafür verabredet. wir wollten eigentlich mit noch mehr leute hin, aber die haben abgesagt. am ende waren wir zu dritt auf dem weg und haben es auch gut gefunden.
als wir ankamen waren wir total aufgeregt wie es dort wohl alles ist, da wir ja nur die uni kannten. wir bezahlten und gingen rein, am anfang waren wir etwas überrascht, da wir es uns größer vorgestellt haben. aber sonst fanden wir es super bei euch! naja etwas stickige luft, aber bei sovielen leuten auch kein wunder. das angebot war echt groß und man musste sich entscheiden was man lieber haben möchte.
die händler waren alle total nett und wir sind mit leeren portemonnaies aber vollen tüten gegangen. für das nächste mal sollte ich wohl viel früher anfangen zusparen.

ihr hab euch echt viel mühe gegeben und wir werden beim nächsten mal auch wieder dabei sein.
so einen winzig kleinen kritikpunkt hätte ich schon, vielleicht könntet ihr bei nächsten mal einen anderen stempel benutzen, nen smiley oder wo drauf steht "viel spaß".
Sandy82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:31   #44  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Meine Highlights !!!

Hamburg ist immer noch die Börse wo ich am meisten verkaufe und immer noch sehr viel ankaufen kann !!!
So gab es z.B. viele Superhelden für Stk. 1,- Euro egal ob Ultimative Spiderman, Peter Parker usw oder für die Alben Fans Bluebery, Yakari und Rick Master für 4,- bis 5,- Euro

Highlights wie eine MM 1/51 oder andere alte 50er Jahre Hefte in Top Zuständen findet man in Hamburg immer weniger, aber diese Hefte würde man in Hamburg auch nur zur schau stellen und so gut wie nie verkauft bekommen.
Dafür gingen bei mir 3x Watchmen absolute Edition, 5x Don Rosa SLSM HC und auch 3 Comicpreiskataloge so schnell weg das sie bei mir AUSVERKAUFT waren !!!
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:49   #45  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Hallo Rainer, du hast ja so REcht!
Hamburg ist wieder da, auch wenn viele unken!
Ich finde den Veranstaltungsort perkekt!
Entlich kann man sagen Hamburg ist wieder eine Reise wert!
Ein dickes LOb an die beiden Veranstalter!
Habt gut von Berlin gelernt!
Bis bald
das Comicwurmteam
Ralf & Lydia Comicwurm
Comicwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:54   #46  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Hallo Eldorado,
auch dir muß ich Recht geben,
Familie Comicwurm war auch in Münster, und auch da war die Halle voll!
Nach angaben von Peter Köhler und auch meiner Überzeugung waren : da mindestens 2500-3000 Besucher!
Und auch in Münster haben die Leute Comics gekauft und das nicht schlecht!
( Kriese in Deutschland??? )
Aus meiner Sicht war dies ein sehr gutes Börsenwochenende!
Ich bedanke mich bei allen Veranstaltern
bis Bald euer Comicwurmteam
Ralf & Lydia Heinig
Comicwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:03   #47  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.702
Ist ja ein bisschen doof, dass es jetzt zwei (?) größere Foren gibt. Hier noch mal mein Posting von der Konkurrenz:

Die Hamburger Börse vom Wochenende war gar nicht so übel, um es mal mit Hamburger Understatement zu sagen. Location für Händler und Publikum optimal erreichbar, Saal voll ausgebucht, reichlich Publikum (das hergefunden hat, obwohl im Fensehen noch der alte Ort genannt wurde). Ich war sehr zufrieden und komme gern wieder. Hamburg ist glücklicherweise eine reine Comicbörse, mit Angebot von Heftchen über Alben bis (ein wenig) Manga. Kaum DVDs und Schnickschnack, wie man das anderswo hat. Nach Berlin war HH das zweite Börsenhighlight innerhalb von einer Woche.

Was mich allerdings auch wundert: Außer Eldorado war keiner der Hamburger Comicläden präsent. Die haben's offenbar nicht nötig. Das macht keinen guten Eindruck.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:07   #48  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.436
Zitat:
Zitat von eck@rt
Ist ja ein bisschen doof, dass es jetzt zwei (?) größere Foren gibt.
Meinst Du, wir sollten die anderen aufkaufen?
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:11   #49  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Sorry, eck@rt, aber wir vom CGN finden das gar nicht doof!

Eins der beiden Foren wird sich aber sicherlich auch zukünftig so rasant weiterentwickeln wie bisher.
Dabei rede ich von dem Forum mit der größten Comic-Datenbank und mit der größten Comic-Börse im deutschsprachigen Bereich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 20:21   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
@ Franky: Was willst du denn da kaufen? An Spam-Kiddies und Dummschwätzern haben wir hier kein Interesse. Und die Leute mit der Comic-Ahnung sind entweder in beiden Foren aktiv oder haben schon längst gewechselt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz