Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 15:46   #51  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ob diese Bessy 1 ein Leckerlie ist – kann ich nicht beurteilen, da leider ein Bild fehlt --- was ich persönlich bei einem teuren Heft schon sehr Schade finde.

Noch merkwürdiger finde ich allerdings die Beschreibung:

Wir bieten die Nummer eins sowohl in (Z 2) für 825,- € als auch in (Z 3) für nur 412,50 € an. Versand ist kostenfrei. Wir bieten noch eine vielzahl Hefte aus dieser Serie in allen Zustandsbereichen an in unserem Antiquariatsbereich unter: www.sammlerecke.de oder direkt unter: http://217.111.67.46/sammlerecke/ant.../frameset.html

Sicher kann jeder mit seinem Kontingent machen was er will, aber nur seine Marke setzen und Werbung machen … – das halte ich doch für eine unpassende Art&Weise.

Dass man darauf hinweist, dass man dasselbe Heft noch in anderen Zuständen verfügbar hat, halte ich ja sogar noch für legitim, aber nur 1 Angebot schalten und dann gleich auf den eigenen Shop verweisen, das finde ich irgendwie komisch. - Um den Marktplatz zu testen sollte man mMn schon ein paar gängige Posten reinstellen und nicht nur eine Duftmarke setzen.


Ist aber auch nur meine Meinung.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 16:10   #52  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Tja, Scheuchi, Genau so ist das halt im schönen Internet. Da schenkt man einem Unternehmen ein Testkontingent und dann benutzt man dieses Geschenk zum SPAM der allaöbelsten Art.

Es gibt aber noch andere Anbieter, die bei uns im Marktplatz auf ihre Webseite verlinken, um die eh schon sehr niedrigen Preise für ein ordentliches Marktplatzangebot zu umgehen. So lange sie ihr Kontingent mit echtem Geld gekauft haben, greife ich da als Admin auch nicht ein.


... ich rufe sammlerecke.lo (das ist der Pressemann der Sammlerecke) aber gleich mal an und bitte ihn, die Links zu entfernen.


Nachtrag 16:10
Nach einem netten Gespräch mit Frieder wurde die Verlinkung entfernt.

Geändert von underduck (10.02.2006 um 17:17 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:14   #53  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Was ich nicht verstehe - wie wollen die denn testen , wenn sie nur 1 Angebot einstellen?

- -
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:33   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Muss man sicher auch nicht verstehen, Scheuch, aber du siehst es ja. PIN UP hat in der zweiten Woche das Felix 1 in Z1 für echtes Geld verkauft.


... siehe: Leckerlies im ComicMarktplatz
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 17:46   #55  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Naja die haben ja auch noch andere Schmackos im Angebot gehabt, so dass die Hefte gefunden werden konnten

wenn ich was suche, dann nach gezielten Stichwörtern und ich schaue mir auch gerne andere Angebote an und stoße so auf Sachen, die ich nicht gesucht hätte, aber trotzdem kaufe ...

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 14:53   #56  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Bemerkungen des Anbieters: Gutes Leseexemplar! Leider ohne Rückseite. Wenn die Story auf Seite 80 noch nicht zu Ende ist, dann fehlen Comicteile. Schaut auch in meine anderen Angebote und stellt euch ein Paket zusammen. Alle Preise VB. Lagerort 50 C

Derlei findet sich hier als Zustandsangabe für "2-3" und das von einem renomierten Mitglied.... passt doch unter "Merkwürdigkeiten" oder nicht?
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 15:32   #57  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Das muss ja ein merkwürdiges Angebot sein, Mr. aaaahrgusauge?
Lagerort 50 C hört sich sehr nach diesem unverschämten underduck an.
Vielleicht hat er sich bei der Zustandsangabe auch nur verklickt.
Und gebt hier ruhig immer die Angebots-URL mit an!
http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/12212

Warum lohnt es sich eigentlich für dich hier einen extra Beitrag zu schreiben? Du bietest wohl das gleiche Teil in viel besser an, oder?


... wie ich söben erkennen kann, hat der Anbieter sein Angebot bereits geändert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:22   #58  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Ach Underduck, was heißt, "sich lohnen"? Als Werbung wirkt so ein Beitrag wohl kaum... Ich hab's nur zufällig entdeckt, weil ich in der Tat das gleiche eingestellt habe. Die bisherigen Kunden waren alles mir unbekannte und schon gar niemand, der sich an diesen Foren hier beteiligt. Ich find's wirklich erstaunlich, wieviele Sammler, die scheinbar nichts mit der "Szene" zu tun haben, hier bestellen. Das macht Hoffnung....

Übrigens: "Zustand 4 (zum Wegwerfen zu schade)
Auch in diesem Zustand muss das Heft im Comicteil komplett sein und ebenfalls noch die Umschlagseiten besitzen."
äähm...... (ist ja gut, ist ja in diesem Zustand sowieso nicht so wichtig... habe auch oft mit der genauen Einordnung zu kämpfen)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 22:08   #59  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Zitat:
Zitat von aaahh
...Die bisherigen Kunden waren alles mir unbekannte und schon gar niemand, der sich an diesen Foren hier beteiligt. Ich find's wirklich erstaunlich, wieviele Sammler, die scheinbar nichts mit der "Szene" zu tun haben, hier bestellen.....
Deckt sich im wesentlichen mit meinen Erfahrungen !!

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 23:39   #60  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Kann ich bestätigen ! Bisher fast nur unbekannte !
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 23:57   #61  
Jano
Mitglied
 
Benutzerbild von Jano
 
Ort: Nähe Frankfurt/M.
Beiträge: 410
Ist es eigentlich normal bzw. beabsichtigt, dass ich ständig (na ja, nicht sooo ständig, aber schon öfters) für meine Gesuche irgendwelche Angebote zum Neupreis bekomme, obwohl doch meine Preis- und die entsprechende Zustandsvorstellung eindeutig angegeben ist?

Wenn ich für den "Heimliche Helden" Supergoof-Band 10,- EUR angebe, möchte ich das Ding nicht innerhalb von ein paar Wochen/Monaten fünfmal (sogar vom gleichen Anbieter, glaub ich) für 17,- EUR angepriesen bekommen. Wenn ich so viel ausgeben wollen würde, hätte ich's mir gleich im Buchhandel geholt, wär für mich unkomplizierter.
Wenn keiner einen gebrauchten Band zu dem Preis loswerden will, hab ich eben Pech gehabt (so wichtig ist der mir jetzt auch nicht). Aber dann immer irgendwelche Neupreis-Angebote zu bekommen, empfinde ich als sehr unangenehm. Grenzt für mich fast schon an Spam...
Jano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 00:09   #62  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Es wird immer Leute geben, die zu löde zum blesen sind, Jano.

Ich weise bei meinen wichtigen Gesuchen immer im Zusatztext darauf hin, dass ich den Zustand wirklich nicht schlechter als angegeben angeboten bekommen möchte. Solltest du ähnlich halten.


... und ein Händler dürfte dir den Band eigentlich auch nicht unter dem € 17,- VK wegen der Buchpreisbindung anbieten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 02:00   #63  
Jano
Mitglied
 
Benutzerbild von Jano
 
Ort: Nähe Frankfurt/M.
Beiträge: 410
Gute Idee, hab jetzt mal einen entsprechenden Passus mit eingefügt.

Wobei sich noch herausstellen muss, ob das gewisse Leute vom weiteren Verschicken ihrer Rundmails abhalten wird...
Jano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 16:35   #64  
choose.life
Mitglied
 
Benutzerbild von choose.life
 
Ort: Essen
Beiträge: 13
Hallo,

gerade bat mich ein "Unterente", hier im Forum einige Streicheleinheiten zu verteilen. Nun denn.


Ich hab ja schon oft Comics im Netz bestellt, z.B. über eBay.
Und ich hab auch mit vielen Seiten sehr gute Erfahrungen gemacht, wie Sammlerecke, Comicmafia, Schlitzohri etc.

Aber nirgendwo ist es so schön, wie auf dem Comicmarktplatz.
Hier habe ich das Gefühl, der Anbieter lädt mich zu sich nach Hause ein, wir trinken gemütlich Kaffee, reden über Comics, am Ende bekomme ich welche zu einem Preis, den ich nicht ausschlagen kann.

Nirgendwo sonst, auf keinem Marktplatz und in keinem Forum, ist die Atmosphäre so angenehm, wie hier.
Ich möchte mich hier bei den Machern von diesem Forum und vom Comicmarktplatz (und natürlich auch bei den vielen netten Anbietern) für den wunderbaren Service und die Freundlichkeit ganz herzlich bedanken.

Auch das ist eine "Merkwürdigkeit", wenn auch eine sehr nette!!!!

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Markus
choose.life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 17:06   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Zitat:
Zitat von choose.life
...

gerade bat mich ein "Unterente", hier im Forum einige Streicheleinheiten zu verteilen. ...
Ja soll ich mich denn ganz alleine über deine nette Mail vom Vormittag freuen.


... solch positiven Merkwürdigkeiten lesen wir hier doch alle sehr gerne!

choose.life->
... mit den besten Wünschen zurück!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 11:00   #66  
choose.life
Mitglied
 
Benutzerbild von choose.life
 
Ort: Essen
Beiträge: 13
Ich komm vom Dorf. Da ist man von Natur aus freundlich.

Ganz anders in Essen, wo ich nun wohne.
Da sage ich zur Verkäuferin:
"Danke für die nette Bedienung, Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende."
und die Frau bekommt fast ´nen Herzinfarkt.

Großstadt..... ich liiiiiiebe Großstadt...
choose.life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 21:23   #67  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
Ist das nicht mein Freund der Packstation aus dem letzten Sommer (August) ??
Willkommen hier im Forum.

Zu Freundlichkeit: Seit etwa 2, 3 Jahren wünsche ich Verkäuferinnen an der Kasse abschließend immer noch (mit erhobener Stimme) einen "Schönen Tag". Ich staune immer wieder, wie oft ich ein dankbares Lächeln dafür bekomme.
... und dabei wohne ich nur in einer kleinen Stadt .

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 01:23   #68  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 360
Der neue Anbieter supercomics benutzt Bilder aus dem Comicguide für seine Angebote! So soll es wohl doch nicht sein, oder?
http://www.comicmarktplatz.de/view/u...?showrequest=0
Und Bemalungen/Beschriftungen/Stempel auf dem Cover können wohl nur schwer Z1 sein.
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 15:37   #69  
twocats55
unvergessener Moderator Zustandsbesprechung
 
Benutzerbild von twocats55
 
Beiträge: 4.052
... Stimmt. Das Heft mit der Angebots-Nummer 31827 wäre danach (bestenfalls) Z1-2.
Zu der Thematik mit den Bildern sage ich nichts.

twocats55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 15:57   #70  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Ich hatte den jungen Mann schon gestern auf die Unstimmigkeiten zu unseren Zustandsangaben aufmerksam gemacht und ihm mitgeteilt, dass nur die Originalbilder der angebotenen Comics erwünscht sind.


... darauf hat er bei einigen Angeboten einen Kommentar zum Bild eingefügt. Sollte er es nicht ändern (Bilder entfernen und den Zustand auf Z 1-2 geändert, so wird das Testkontingent wohl gesperrt werden.

Und es zeigt auch, dass man Jugendliche hier wohl wirklich nicht anbieten lassen sollte.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 00:35   #71  
Ernst des Lebens
leider schon von uns gegangen
 
Benutzerbild von Ernst des Lebens
 
Beiträge: 366
Da hat sich ein Neuer CMPler wohl nicht die FAQ durchgelesen.

http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/38497

Man beachte die vier weiteren Angebote!

Der €rn$t
Ernst des Lebens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:24   #72  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Spamgesuche ...

Hallo Marcus Schweizer

Ich kann dir folgende deiner Gesuche anbieten:

Gesuch Nr. 18432:
Titel: Peter + Alexander 20: Der Seifenkönig
Details: Album (Softcover), Europress,
Preisvorstellung: 25,00 Euro
Zustand: 0-1: Fast perfekt
Link: http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/18432




Ich habe noch folgende Fragen:
Lieber Webmaster,

Wir besitzen eine Internetseite mit Hotels in Europa und verfugen uber einen hohen PageRank unserer verlinkten Seiten/Linkverzeichnisse.

Die Vorteile gegenseitiger Links kommen beiden Parteien zugute, da auf diese Weise die Besucherzahlen der jeweiligen Seite steigen. Aus diesem Grunde wurden wir gerne unsere Links in einem Linkverzeichnis einer deutschen Internetseite plazieren und bieten Ihnen im Gegenzug dasselbe auf unserer Seite an. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, so bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen und alle notwendigen Einzelheiten zu erfragen.

Wenn Sie nicht die richtige Kontaktperson fur unser Anliegen sind, so bitten wir, diese E-Mail an den zustandigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grussen,

Claudia Fischer
claudia_fischer@o2.pl

Bitte setze dich baldmöglichst mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

Claudia Fischer
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:25   #73  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Spamgesuche ...

Zitat:
Hallo Marcus Schweizer

Ich kann dir folgende deiner Gesuche anbieten:

Gesuch Nr. 18432:
Titel: Peter + Alexander 20: Der Seifenkönig
Details: Album (Softcover), Europress,
Preisvorstellung: 25,00 Euro
Zustand: 0-1: Fast perfekt
Link: http://www.comicmarktplatz.de/view/ann/18432




Ich habe noch folgende Fragen:
Lieber Webmaster,

Wir besitzen eine Internetseite mit Hotels in Europa und verfugen uber einen hohen PageRank unserer verlinkten Seiten/Linkverzeichnisse.

Die Vorteile gegenseitiger Links kommen beiden Parteien zugute, da auf diese Weise die Besucherzahlen der jeweiligen Seite steigen. Aus diesem Grunde wurden wir gerne unsere Links in einem Linkverzeichnis einer deutschen Internetseite plazieren und bieten Ihnen im Gegenzug dasselbe auf unserer Seite an. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, so bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen und alle notwendigen Einzelheiten zu erfragen.

Wenn Sie nicht die richtige Kontaktperson fur unser Anliegen sind, so bitten wir, diese E-Mail an den zustandigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grussen,

Claudia Fischer
claudia_fischer@o2.pl

Bitte setze dich baldmöglichst mit mir in Verbindung.

Viele Grüße

Claudia Fischer
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 18:18   #74  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Echt Klasse! Leider kann man diesen Dreck wohl nicht automatisch rausfiltern.


... ich kann da nur eins empfehlen... Einfach in den Mülleimer klopfen!!

Geändert von underduck (04.07.2006 um 18:24 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 17:34   #75  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
Vielleicht sollte mal jemand eine Seite mit der Sammlung lästiger, unerwünschter und überflüssiger Links und E-Mail-Adressen aufbauen...aber ich denke das gäbe jeeede Menge Ärger...
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz