Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 00:35   #1  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Standard Detlef Lorenz?

In der Sprechblase 52 von 1983 ist ein Artikel von Detlef Lorenz über die Gold Key Serien im BSV Verlag. Da dieses Thema für mich von nicht geringem Interesse ist, wüßte ich gern ob der Name bekannt und Herr Lorenz noch in der Szene aktiv ist. Kann jemand etwas dazu sagen? Mir sagt der Name garnix.

( weiß nicht, ob dies der richtige Thread für eine solche Frage ist. Gäb`s ein BSV Forum hier , hätte ich die Frage dort plaziert )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 00:55   #2  
ComicGuide
Moderator sammlerforen.net
 
Ort: Ganz nah am Server
Beiträge: 1.484
Detlef Lorenz ist ein Hamburger Comic-Sammler, der - soweit ich mich erinnere - schon einiges für die Sprechblase und andere ähnliche Publikationen geschrieben hat. Lorenz gilt wohl vor allem als Tarzan-Experte.
Ob er noch in der Szene aktiv ist, weiß ich allerdings nicht...

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706-1790)
ComicGuide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:32   #3  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Schonmal danke für die schnelle Reaktion

Weiß evtl. jemand noch ein bißchen mehr?
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:37   #4  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
D. Lorenz ist noch schwer aktiv - hat gerade für Becker ein Buch über Tibor geschrieben, kommt im Herbst wohl an den Markt. Der Text zu dem Buch "Hansrudi Wäscher- Phänomen einer Zeit" stammt auch von ihm.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 00:10   #5  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Auch hier ein altes Thema an dem man gut sehen kann wie die Zeit vergeht.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 00:15   #6  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.363
die erste mag es mir verdenken, aber ich habe eben ihren gelöschten Artikel vom 22.03.2009wieder lesbar gemacht. Es gab also damals schon eine genaue Antwort.

... und so waren es doch wieder ein paar Jährchen weniger.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 05:55   #7  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Schon ein etwas komischer Thread. Also Ich dachte, Detlef Lorenz wäre hier schon viel länger aktiv
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 06:47   #8  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
...ein etwas komischer Thread.
Zum Zeitpunkt der Erstellung 2006 war das überhaupt kein komischer Thread. Man kann daran wirklich rückblickend sehen, wie die Papierwelt und die virtuelle Welt noch vor wenigen Jahren komplett nebeneinander existierten. Detlef ist seit 01.03.2009 hier aktiv, also immerhin auch schon mehr als fünf Jahre.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 14:06   #9  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Wer oder was komisch ist ... darüber läst sich trefflich streiten (obwohl das ja eigentlich Geschmacksache ist )

Allerdings staune ich selber, wieviel Zeit schon wieder die Elbe - und damit über die Havel auch Spreewasser - runtergeflossen ist

Hallo Frank, was ist denn nun komisch, das es mich noch gibt, das vor Äonen nach mir gefragt wurde? Also, ich war lange Zeit außerhalb des Internets in der Szene aktiv, eigentlich seit 1970 ... pfff! Bis mich Lothar hier zur Mitmache überredet hat und ich hoffe, das noch einmal mindestens ebenso lange durchhalten zu können. Ich meine damit die Zeit vom vorigen Jahrhundert an gerechnet
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 14:17   #10  
frank1960
Mitglied
 
Benutzerbild von frank1960
 
Beiträge: 203
Was Ich mit 'komisch' meinte, ist einfach nur, dass Ich annahm, dass Du sozusagen ein Urgestein des Forums bist, vielleicht auch schon im CF unterwegs gewesen bist, und tatsächlich aber doch noch nicht so lange Deine interessanten Beiträge hier zum Besten gibst.
frank1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 14:22   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.363
Dann will ich an dieser Stelle auch gleich mal ein offizielles dickes Danke an Meister Lorenz senden!

Deine aktive, kompetente Mitarbeit im ComicGuideNET bereichert uns fast jeden Tag aufs Neue. Wenn andere Comic-Koryphäen Internetforen meiden wie der Teufel das Weihwasser, hast du dich von mir überreden lassen und fühlst dich bei diesem durch und durch bösen und zensurwütigen CGN-Administrator anscheinend doch recht wohl.

Warum das so ist? Das liegt wohl daran, dass wir beide gerne produktiv und erfolgreich an unserem Hobby und/oder Beruf arbeiten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 14:24   #12  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Diesem Lob kann ich mich nur anschließen

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 14:50   #13  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Selten genug muß ich underduck in diesem Fall 100 %ig zustimmen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 15:00   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.363
Ähem ... deine CGN-Presseakkreditierung für Erlangen ist noch nicht durch, Hulkster ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 15:12   #15  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553


Ich wollte dir ja nur recht geben da "unser" Meister Lorenz dieses Forum und die Leute hier auch persönlich mit seiner Art und seinem Wissen bereichert.

Und muß ich dir immer 100 %ig zustimmen ? Willst du Dauer-Ja-Sager ? Du machst mMn einen verdammt guten Job, bei dem aber auch gelegentlich Kritik angesagt ist, oder ?

Zurück zum Thema
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 15:36   #16  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Schonmal festgestellt, dass das hier gar kein echtes Thema ist?

Ich möchte natürlich keine Dauer-Ja-Sager, aber ich will natürlich auch keine Beiträge, die mir merkwürdige Formulierungen in der gezeigten Form an den Hals hetzen. "Selten genug muß ich underduck in diesem Fall 100 %ig zustimmen" ist eigentlich für mich ein kretzetreibender Un-Satz.
Wäre ich Hulk, würde ich grün.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > bsv-Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz