Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2011, 18:06   #26  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Ich habe leider die Bilder ( sofern vorhanden ) nicht gesehen, kann aber nur basti bestätigen : Maxithecat ist ein sehr toleranter Zeitgenosse, der bei jeglicher Aussicht auf Verkaufserfolg ( mit ehrlicher Zustandsbewertung ! ) mit Sicherheit nicht den Spruch mit der Altpapiertonne gebracht hätte.
Ja - alte Comics sind gesucht, aber nur in halbwegs normalen Zuständen. Der groben Beschreibung nach waren deine Comics nur Lesefutter für zusammen ca. 2 €.
Sorry, daß die Antwort so niederschmetternd sein kann, aber sie war zumindest ehrlich
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:15   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Da es auch völlig falsch im Thema online-Auktionen steht, verschiebe ich es mal in ein Sammelthema für unerwünschte Verkaufsangebote.

Trotzdem! Willkommen im CGN, Dippelbruder!

Hoffe mal, du hast dich nicht nur wegen dem Verkaufsbeitrag bei uns registriert.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:17   #28  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Zitat:
Zitat von Dippelbruder Beitrag anzeigen
und der Rücken fehlt auch bei keinem der Bücher, lediglich an der Seite sind sie ramponiert.
die linke Seite eines Buches ist der Rücken....
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:28   #29  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Bevor hier die Diskussion noch lange weiter geht. Wir reden von diesen "guten, seltenen und gesuchten Teilen"!!!



Ich denke mal, dass damit die Sache erledigt ist.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:04   #30  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Dippel sollte die Dinger an Nachbarskinder verschenken, das ist wenigstens noch eine gute Sache, bei der er nicht denken muss, dass wir ihm den Preis nach unten gedrückt haben.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:03   #31  
Dippelbruder
Mitglied
 
Beiträge: 8
Vielleicht sollte man Deine Kinder in der Nachbarschaft verkaufen, damit sie in Zukunft nicht derart unnötige Kommentare von sich geben wie Du es tust.
Dippelbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:07   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Na der gute Xury hat das garantiert nicht bös gemeint.

Meine Empfehlung wäre das auch gewesen. Diese Teile habe ja sogar ich noch besser im Regal stehen, obwohl ich diese Serien nicht wirklich sammle.

Oops! Da hatte Dippelbruder schon den beitrag gelöscht, doch der Admin machte es wieder sichtbar.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:29   #33  
Dippelbruder
Mitglied
 
Beiträge: 8
Du hast natürlich auch genau die und alle von ihnen im Regal stehen.
Insgesamt könnte man ja meinen, dass ich hier jemanden zwingen möchte, die Bücher zu kaufen.
Ich wollte die Teile lediglich anbieten und dachte jemand hätte Interesse daran und würde sich eventuell darüber freuen, so einen alten Schinken wiederzufinden.
Und aus Xury's Post entnehme ich ein wenig Ironie oder er versucht, besonders geistreich zu wirken. Da kann er nur mit einer Retourkutsche rechnen.
Dippelbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:37   #34  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich hätte dir das gleiche empfohlen. Macht mehr Spaß als für einen mickrigen, bei ebay verdienten, Euro zur Post zu laufen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:42   #35  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Wenn dem Dippel hier nichts Besseres einfällt, als persönlich verletzend zu werden, kann ich ihm leider auch nicht helfen.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:53   #36  
Dippelbruder
Mitglied
 
Beiträge: 8
Also wirklich... das siehst du jetzt auch noch als persönlich verletzend?
Als ob Du mit Deinem ersten Post tatsächlich helfen wolltest und nicht einfach mal was total Unangebrachtes und stumpfsinniges von dir geben wolltest...

Nun ja, falls doch jemand Interesse haben sollte, der Müll steht noch zum Verkauf.
Soll ja Leute geben, die auch sowas sammeln...
Dippelbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:58   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Glaub ruhig Hinnerk, Xury, Maxi und Co! Das sind alles erfahrene Fachleute.

Wir verarschen hier idR auch keine Neuzugänge oder machen uns gar über sie lustig!

Mein Tipp: ... stell dich bei schönem Wetter damit auf den Flohmarkt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 10:26   #38  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
Ich denke, daß manche Mitglieder schon zu lange in Foren wie diesem unterwegs sind, um noch zu registrieren, wie abwertend bzw. negativ ihre teils flappsige Wortwahl von (Foren-) Neulingen aufgefasst werden kann. Wiederum ist es auch ein Kreuz, dem x-ten Newbie zu erklären, dass seine gehorteten Comicschätze nur noch Altpapierwert haben. Es ist schon eine müsige Welt, diese Comicforenwelt….
Mr.Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:07   #39  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Wer sich hier in der Wortwahl vergriffen hat, war eindeutig Dippelbruder. Ich habe meinen Vorschlag mit dem Verschenken sehr ernst gemeint, man wird auch keinen Smiley im entsprechenden Post finden. Daraufhin sind meine Kinder "in die Sache hineingezogen" worden, was für mich schon grenzwertig ist, sollte es witzig (?) gemeint gewesen sein. Und in der Folge bin ich als "stumpfsinnig" bezeichnet worden. Ich verstehe immer noch nicht genau weswegen.

Zitat:
(...)manche Mitglieder schon zu lange in Foren wie diesem unterwegs sind, um noch zu registrieren, wie abwertend bzw. negativ ihre teils flappsige Wortwahl von (Foren-) Neulingen aufgefasst werden kann(...)
Mit solchen Stinkstiefeln, die ich auch aus anderen Foren kenne und die dort Neulinge mit schöner Regelmäßigkeit "absauen", mag ich schon gar nicht in einen Topf geworfen werden.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:10   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Lieber Mr.Brown,

Hier bitte nicht (mit)denken!


Was sollen unsere Mitarbeiter, die deiner Meinung nach schon zu lange in "Foren wie diesem" unterwegs sind, jetzt bitte dagegen unternehmen?

Wenn hier einer sein Altpapier loswerden will, dann hat unsere Reaktion nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Das geht einfach nicht im Forum! Für den Handel haben wir unseren Marktplatz. Das kann man gebetsmühlenartig wiederholen und trotzdem kommt wieder ein Neuer ins Forum und meint, hier seine wertvollen, Schätze vorstellen zu dürfen. Und wenn der dann nicht glaubt, daß er relativ wertlose Schätze hat, dann passiert idR sowas wie mit dem guten Dippelbruder.

Nach 8 Jahren Freundlichkeit geht einem das natürlich schon mal auf den Zeiger. Aber darum rüge ich doch meine Mitarbeiter nicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:15   #41  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.328
Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Wer sich hier in der Wortwahl vergriffen hat, war eindeutig Dippelbruder.
Das war ihm wohl selbst klar, denn er hatte seinen Beitrag ja sofort wieder gelöscht. Bedank dich also bei underduck.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:21   #42  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Was Gelöschtes habe ich gar nicht gesehen. Wie auch? Trotzdem liebe

Jetzt ist die Sache aber auch

Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:22   #43  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
@Brisi: Wenn hier einer einen Beitrag schreibt, dann sollte er sich bitte vorher überlegen, ob er mit seiner Wortwahl eher einen Streit anzettelt. Später einfach seinen Beitrag zu löschen ist recht einfach, wenn darauf schon reagiert wurde. Aber ist jetzt auch egal.

Warum wurde das Thema denn schon wieder verschoben? Das Thema hat doch nichts mit Online-Auktionen zu tun.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:28   #44  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.024
Das problem ist doch, dass manche einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren WOLLEN. Da kannst du schreiben, was du willst, du bekommst immer eine freche Antwort, wie es leider xury widerfahren ist. Man darf einfach Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Wenn mir jemand mit über 20.000 Beiträgen sagt, "sorry, falscher Ort zum Verkauf und es ist kein Schatz, sondern was für die blaue Tonne", dann sollte man vielleicht mal ueberlegen, wer denn da im recht ist, statt um sich zu schießen.
Wer sich nix sagen lässt und nur hören will, was ER denkt, der wird es in allen Foren schwer haben.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:04   #45  
feuersteinsfred
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 91
Zitat:
Zitat von 74basti Beitrag anzeigen
Wer sich nix sagen lässt und nur hören will, was ER denkt, der wird es in allen Foren schwer haben.
Ja, dem kann man voll zustimmen. Sollten sich manche ausdrucken und laminiert an die Wand heften.
feuersteinsfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:21   #46  
Dippelbruder
Mitglied
 
Beiträge: 8
Ich habe längst verstanden, dass die Bücher hier nicht auf großes Interesse stoßen und somit die Meinungen auch akzeptiert.

Was ich aber absolut nicht akzeptiere, ist, dass Xury sich hier jetzt auch noch als Opfer darstellen möchte:

Zitat:
Zitat von Xury Beitrag anzeigen
Dippel sollte die Dinger an Nachbarskinder verschenken, das ist wenigstens noch eine gute Sache, bei der er nicht denken muss, dass wir ihm den Preis nach unten gedrückt haben.
Es ist doch eindeutig, dass das abwertend gemeint ist und von daher war der Post total unnötig und hilft keinem weiter.

Wenn Xury meint, er könne hier einfach so was Saloppes raushauen, ohne dass eine Reaktion darauf folgt, was ist das bitte?
Ich habe dann lediglich einen blöden Spruch daraus gebastelt, den er dann auch noch sofort nachdem er den eben genannten unnötigen Post brachte, total ernst nimmt und sich direkt als Opfer darstellt obwohl er das ganze angezettelt hat.
Dippelbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:41   #47  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Würdest du Xury als Mensch kennen, dann würdest du ihm das nicht unterstellen. Wir sind hier in der Regel alles brave Comicfans. Jedenfalls die, die ich als persönlich Forenbetreiber kenne und das sind über 90% unserer Mitglieder.
Lebst du in der Nähe von Köln? Dann könnt ihr euch am Wochenende ja auf der INTERCOMIC in Köln "treffen".
Drei Eintrittskarten werden um 16:00 im Messethema vom Forum verlost.

Damit ist aber auch bitte gut mit dem alten Thema, lieber Dippelbruder. Vielleicht hast du ja auch noch andere Comicthemen im Gepäck.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 16:39   #48  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Bevor hier die Diskussion noch lange weiter geht. Wir reden von diesen "guten, seltenen und gesuchten Teilen"!!!



Ich denke mal, dass damit die Sache erledigt ist.

Jetzt wo ich das Bild sehe..... Ich habe auch mal in der Qualität diese alten Bastei Sammelbänder verkauft. Immer 4 zusammen ab 1 Euro. Ich denke es waren so 10 Pakete. Zwei gingen richtig hoch weg (Bessy und Fix und Foxi). Obwohl ich Zustand 3-4, lose ect. geschrieben hatte. Bewertung waren auch positiv. Bei den anderen waren die Portokosten fast immer höher als der Zuschlag

Ich denke ein Sammler kauft sich sowas nur um ein Loch temporär zu schließen.

So habe ich es früher mit meiner Marvelsammlung auch gemacht. Erst alle Sammelbänderrausreisshefte ersetzen. Dann alle 3er. Dann alle mit Stempel. Bei Horror fehlen mir immer noch 17 wegen Stempel. ;-)

Na ja und den Rest der gar nicht mehr ging, habe ich zum lesen mitgenommen (Bahn, Bus, Restaurant, Urlaub, Stand usw.) und dann liegen gelassen. Deswegen kaufe ich auch manchmal solche Comics. Dann brauche ich meine nicht lesen und die bleiben Top.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 01:17   #49  
R3dnik
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 1
Standard xxxxxxxxxxxxxxxx

Hi,
Löse momentan meine Comic Sammlung auf, zum Verkauf stehen folgende Reihen:

xxxxxxxxxxxxxxx

Geändert von underduck (19.03.2020 um 01:30 Uhr) Grund: Angebote wurden gelöscht.
R3dnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 01:27   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Hallo R3dnik, willkommen in unserem Forum!

Ich habe deinen Nicknamen so auch im alten Paniniforum gefunden.

Leider kannst du deine Angebote nicht hier ins Forum stellen. Dafür haben wir einen ComicMarktplatz. Und die Links zur Bucht gehen garnicht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz