Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Figuren und Merchandise

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2013, 15:37   #1  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Standard Automatix - Dargaud-Figur. Von wann?

Hi...ich habe hier eine Figur, bei der vermutlich ein Podest fehlt. Kennt ihr die Figur im Original-Zustand? Danke und Sammler-Gruß. Äh...eigtl. wollte ich auch ein .jpg anfügen; 'Anhänge verwalten' ist aber verschwunden .
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 16:00   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.331
Huhu bastejahn!

'Anhänge verwalten' hat es bei uns noch nie gegeben. Wenn du früher ein Bild im CGN-Forum einstellen wolltest, dann hast du mir das Teil sicher per Mailanhang zugeschickt.

Ich möchte aber auch nicht, das hier Bilder von "Asterix-Figuren" öffentlich gezeigt werden, da die Forenbetreiber keine Lust auf pariser Abmahnanwälte haben.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 16:14   #3  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Hi Und Frohes Neues ! Ja, weiß ich nicht mehr so genau - aber das mit den Anwälten...naja, da will ich auch nichts zu tun haben. Obwohl Paris immer eine Reise wert ist, nicht aber der Justizpalast. O.O

Hatte das in der Hilfe gelesen: "Unter dem Eingabefeld für deinen Beitrag findest du in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du deine Anhänge hochladen kannst. Du kannst Dateien hochladen, die sich auf deinem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn du die Schaltfläche für Anhänge (Anhang-Schaltfläche) im Editor anklickst."
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 16:18   #4  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Ist die Figur hier dabei ? Den Link darfst du posten
http://www.google.de/search?q=automa...w=1280&bih=927
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 18:13   #5  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Mmmmh....also meiner ist grottenchlecht bemalt, hat zwei Löcher in den Sohlen, trägt in der linken eine Zange und in der rechten den Hammer. Beide Arme sind neben dem Körper, kuckt frontal nach vorne...könnte aus den 70er / 80er Jahren sein?! Mir fällt auf, wenn ich mal ne Frage stelle, dann ist die irgendwie unmöglich zu beantworten )) Nein, muss aber ja noch mehr davon geben Ist einen Kopf größer als Überraschungsei-Figuren - aber sehr schmal.
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:24   #6  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Ich hab ihn !!! D

http://images-01.delcampe-static.net...88/381_001.jpg

Den habe ich, aber bemalt, und es ist irgendwie so ein bröseliges Plastik?! Sieht irgendwie billig aus...lg !!!

Geändert von thebasteljahn (01.02.2013 um 21:22 Uhr)
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 19:54   #7  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Darf ich diesen link auch posten?! http://eierlei.de/forum-thema?ende=1..._id=37793#ende

edit: Sind nicht aus dem Üei.

Geändert von thebasteljahn (02.11.2013 um 09:39 Uhr)
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 02:16   #8  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Zitat:
Zitat von thebasteljahn Beitrag anzeigen
Darf ich diesen link auch posten?!
Bei #2, Bild 3 rechts, handelt es sich um die Figur Fix von Fix und Foxi als Beistift Aufsatz (meine Figur ist gelb, durchscheinend), Hersteller...?
Ü-Ei halte ich für eher unwahrscheinlich.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 15:08   #9  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Wie finde ich denn die Nummern des Doppelstickers von Star Wars raus? lg...

P.S.: OK, der Obelix stammt aus der Americana-Serie von 1968 - 70. Anscheinend ist er sogar vollständig (mit Löchern und ohne Hinkelstein).
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 15:16   #10  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.230
Zitat:
Zitat von thebasteljahn Beitrag anzeigen
.....Mir fällt auf, wenn ich mal ne Frage stelle, dann ist die irgendwie unmöglich zu beantworten.....
neee - ist nicht unbeantwortbar, aber es braucht einfach ein bißchen Geduld bis die Antwort kommt. Nicht jeder liest immer gleich mit oder hat Zeit.

Diese Figuren stammen aus Kaugummitüten der 70er-Jahre. Je eine -natürlich unbemalte- Figur war mit einem Kaugummi in einem undurchsichtigen Papiertütchen der Fa.Americana verpackt.
Es gibt davon mehrere Serien:
die 1.Serie umfasste 44 verschiedene Figuren, die 2.Serie, zu der auch dein Automatix gehört, 20 Figuren.

Geändert von bernd73434 (11.12.2013 um 14:57 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:15   #11  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Aber der Automatix ist ja bemalt...O.o
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 15:51   #12  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.230
diese Figuren gab es im Original nur unbemalt, da hat sich ein privater "Künstler" daran versucht
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 00:38   #13  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Ah... :/ P.S.: Die beiden Panini-Sticker sind aus dem ersten Band Star Wars 'ganz hinten' ...aber welche Nummer sind das? Oo

edit: OK, die Sticker sind aus dem Star Wars-Album von 1977, 255 und 256

Geändert von thebasteljahn (19.11.2013 um 13:45 Uhr)
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 13:45   #14  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Hey Bernd !!! Danke für die Antwort ) Jetzt hab ich mich mal drangemacht, und die Farbe ist nur aufgemalt - darunter ist ein dunkelgrüner Rohling aus der 2ten Serie (70er) mit Raute von Automatix. Obelix ist aus der 1. Serie (1968 - 70 / Wikö, Americana). ) Woher stammt denn der Rosarote Panther (siehe Link)? Danke
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 14:24   #15  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von bernd73434 Beitrag anzeigen
neee - ist nicht unbeantwortbar, aber es braucht einfach ein bißchen Geduld bis die Antwort kommt. Nicht jeder liest immer gleich mit oder hat Zeit.

Diese Figuren stammen aus Kaugummitüten der 70er-Jahre. Je eine -natürlich unbemalte- Figur war mit einem Kaugummi in einem undursichtigen Papiertütchen der Fa.Americana verpackt.
Es gibt davon mehrere Serien:
die 1.Serie umfasste 44 verschiedene Figuren, die 2.Serie, zu der auch dein Automatix gehört, 20 Figuren.
Ja, ... und plötzlich kommt meine Erinnerung in die Gänge.

Ich hatte damals eine ganze Reihe dieser Asterixfiguren, die es entweder in Gelb. Rot, Blau, Braun, Lila und Grün für 10 Pfennig in einer hellgrünen Papiertüte zu kaufen gab. Sogar den Hinkelstein gab es, der aber nicht auf Obelix´Rücken hielt, obwohl er seine Hände nach hinten in Halteposition hatte.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 11:45   #16  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Sogar den Hinkelstein gab es, der aber nicht auf Obelix´Rücken hielt, obwohl er seine Hände nach hinten in Halteposition hatte.
Ja, das ist wirklich leider der Fall )) :/ P.S.: Kennt jemand die Paulchen Panther-Figur? Und hat jemand eine Idee, auf welche Spielzeug-Forum ich mal nach div. Spielzeug (aus Wundertüten, etc.) schauen könnte? Danke
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 20:07   #17  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Also ich kenn da www.kuschel-muschel.de wo du nach solchen Figuren Ausschau halten kannst. Zum anschauen im Museum und auch zu kaufen.
War das "Figuren Magazin" früher nur ein reines Militaria Magazin sind seit einigen Jahren auch immer öfter Berichte zu diesem Dunstkreis enthalten.
Waren in den 60ern ja auch das Gros meiner Ritterarmeen von ein paar Hundert Stück diese billigen aber auch robusten Figuren. An den teuren Elastolin Figuren gabs da mal ein paar Dutzend. Die haben allerdings bei mir auf dem Dachboden die Jahrzehnte überdauert.
Ja und dann bei Mama Guggel einfach mal Wundertütenfiguren eingeben. Viel Spass dabei.

Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 18:24   #18  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
P.S.: Eine frage, in welchen Zeitschriften konnte man Mitte der 70er wohl ein Sesamstraßen-Poster enthalten, bzw. wo konnte man solche Poster erhalten??! (hier gemeint, der Opa mit blauem Kopf...) Danke Und guten Rutsch !!!

P.S.: Halten denn die Schildträger + Schild + Majestix von der 2ten Serie?

Geändert von thebasteljahn (08.01.2014 um 13:45 Uhr)
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 11:42   #19  
thebasteljahn
Mitglied
 
Benutzerbild von thebasteljahn
 
Beiträge: 108
P.S.: Weiß jemand wann die Biene Maja-Serie von Americana mit den Kaugummis verkauft wurde?
thebasteljahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 12:47   #20  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
1978
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Figuren und Merchandise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz