Sammlerforen.net  
 
www.zack-magazin.com  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > ZACK

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 16:20   #51  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.320
Blog-Einträge: 3
Standard Rahan-Trickfilmserie

Die Trickfilmserie ist die neue Produktion mit diversen Fantasy-Elementen, die dem Erfolg von Troll von Troy und ähnlichem geschuldet sind, was an dem meiner Meinung nach unmöglichen Sidekick von Rahan deutlich wird. Die klassische Serie verspielt damit aus meiner Sicht mindestens so viel, wie sie sich an neuem gleich jungem Publikum verspricht: Als populärwissenschaftliche Reihe über die Steinzeit verliert sie an Qualität, während die Unterhaltung zweifelhaft hat. Die Old School Fans (wie ich eine bin) werden dadurch die Fernsehserie aus den 1970ern um so besser zu schätzen wissen, die ziemlich dicht an der Vorlage geblieben ist.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 09:52   #52  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Wie man im neuen Nuff lesen konnte werden auch weiterhin keine neuen Clever und Smart erscheinen.

Ist es vielleicht möglich die Rechte für die in Deutschland noch nicht veröffentlichten C&S zu bekommen?


Falls von Hermann und Sohn - dann etwas anderes als Jermiah (die kaufe ich eh )
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:40   #53  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.141
Blog-Einträge: 3
Jetzt, wo "Wyoming Doll" in ZACK läuft, könnte ja auch mal die Veröffentlichung einiger Kurzgeschichten, die Franz für "Tintin" zeichnete, in Erwägung gezogen werden. Da gibt es eine ganze Menge, z. B. für die Reihe "Authentique" ...

http://bdoubliees.com/journaltintin/authentique.htm
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:11   #54  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.710
Efwe meinte an anderer Stelle, dass es in ZACK nie Mangas geben würde.

Gibt es denn überhaupt ZACK-taugliche Mangas? Ein einziger fällt mir ein:
"Hikōtei Jidai", eine 15-seitige Geschichte von Zeichentrick-Genie Hayao Miyazaki, gezeichnet in Farbe und im A4-Format für eine Modellbau-Zeitschrift.

Beispielseiten:
http://www.nausicaa.net/miyazaki/man...eisamples.html
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:27   #55  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
wenn efwe nein zu mangas sagt, sollte man endlich damit aufhören mangavorschläge zu machen, egal ob zack oder zackedition
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 21:43   #56  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.710
Dies ist ja nun ein Sonderfall, komplett außerhalb der Manga-Industrie mit ihrem Produktionsstress entstanden. Und wegen des Formats und geringen Umfangs auch nicht hierzulande als Manga zu veröffentlichen.
Außerdem: Hayao Miyazaki!
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:50   #57  
Susumu
Mitglied
 
Benutzerbild von Susumu
 
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
wenn efwe nein zu mangas sagt, sollte man endlich damit aufhören mangavorschläge zu machen, egal ob zack oder zackedition
Es wurden hier schließlich auch munter weiter US-Stips vorgeschlagen, obwohl efwe "Nein zu US-Comics" gesagt hat.

Zum Miyazaki-Vorschlag: das ist ja eindeutig eine Porco Rosso-Geschichte. Für Leute, die sich mit Animees nicht auskennen: der Film ist ein, trotz "schweinischen Held" durchaus ernst gehaltenes, nicht parodistisches, Fliegerabenteuer, und dieses Genre hat ja in Zack eine durchaus große Tradition. Vom Umfang her wär's auch eine perfekte Ergänzung für ein Super-Zack, im normalen monatlichen Lauf würde das aber auch maximal zwei Hefte "in Anspruch nehmen".

Ich habe Bedenken, ob man die 15-Seitengeschichte wirklich so ohneweites für sich selbst lesen kann und ob das kein Werbecomic ist. Falls das beides zutrifft, wäre es (s.O. Fliegercomic!) mal wirklich optimal für Zack. Die zeichnerische Kunstfertigkeit Miyazakis ist ja wirklich ganz groß und braucht sich hinter den Könnern aus FB wahrlich nicht verstecken. (Siehe auch das Fantasyepos Nausicaä, das aktuell bei Carlsen wieder komplett aufgelegt wurde.)
Susumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:36   #58  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.141
Blog-Einträge: 3
Tardis "Aufruhr in der Rouergue" in der Farbfassung.
arne ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > ZACK


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.




Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz