Sammlerforen.net  
 
www.zack-magazin.com  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > ZACK

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2012, 19:59   #1  
juma57
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Standard Michel Vaillant Gesamtausgabe

Hi,
auf der website vom Zack-Magazin war die Umfrage, ob der neueste Band von Michel Vaillant vorabgedruckt werden soll. Unter dem Slogan "Euer Wunsch ist uns Befehl" wird er das nun. Jetzt könnte gleich die nächste Umfrage starten, die da lautet "Wollt ihr, das die Gesamtausgabe im nächsten Jahr startet?". Aber stattdessen will man wohl erst noch weiter Kohle machen mit den Einzel-Alben, zu allem Überfluss kommt jetzt sogar noch einmal der 1. Band als Album heraus, was für eine Abzocke. Wahrscheinlich wenn überhaupt darf man einige Jahre warten, oder die französische Ausgabe kaufen. Oder die Rechte gehen zu jemand anders über, der den künstlerischen Teil im Focus hat.

Jürgen
juma57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 00:51   #2  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Und diese Sammlung von Gerüchten hast du woher?
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 09:22   #3  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Richtig!

Würde mich auch interessieren, auf welcher Grundlage all' diese Deine Gedanken basieren.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 09:33   #4  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
der erste (Carlsen-)Band ist raus, wird ab dienstag von ppm ausgeliefert. Mosaik bringt Schritt für Schritt alle Alben heraus. Und nachdem sie die Koralle-Alben heraustgebracht haben, haben sie sich als nächstes für die Carlsen Alben entschienden, danach müßten dann die Ehapa Alben dran sein

Deshalb um die Albenkäufern nicht zu verprellen haben sie sich gegen die Gesamtausgabe entschieden.


Niemand ist ja gezwungen sich Alben doppelt zu kaufen, von daher auch keine Abzocke.

Geändert von Martin (28.10.2012 um 10:50 Uhr)
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 17:48   #5  
Derma R. Shell
Mitglied
 
Benutzerbild von Derma R. Shell
 
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 427
Außerdem enthält Album 1 eine zusätzliche Comicseite und 3 Seiten Infos.
Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob ihm das die Anschaffung des Albums wert ist, das zudem neu übersetzt wurde und von der Aufmachung her ideal in die gesamte Reihe passt.
Derma R. Shell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 10:05   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von juma57 Beitrag anzeigen
Hi,
Aber stattdessen will man wohl erst noch weiter Kohle machen mit den Einzel-Alben, zu allem Überfluss kommt jetzt sogar noch einmal der 1. Band als Album heraus, was für eine Abzocke. Jürgen

Geld zu verdienen ist vermutlich nicht strafbar, wenn man einen Verlag führt.
Aber ich kann mich täuschen. Falls Du andere Informationen hast, lass es uns wissen.

Die Neuveröffentlichung von Michel Vaillant 1 habe ich mir vorgestern auch gekauft, weil sie weltweit die einzige vollständige Ausgabe ist. Und weil der ergänzende Sekundärteil das Album sehr gut abrundet.
Bei Carlsen fand ich aber das Papier besser. Den MV Sonderband mag ich ebenfalls aus nostalgischen Gründen. Objektiv ist er natürlich aufgrund der brutalen Kürzungen nicht zu empfehlen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 12:53   #7  
juma57
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
Und diese Sammlung von Gerüchten hast du woher?
Ich habe natürlich absichtlich etwas überzogen, auch um dadurch mehr Reaktionen zu bekommen. Das einzige Gerücht allerdings ist lediglich meine Annahme, das die Verlagspolitik hauptsächlich auf das monetäre abzielt, zumindest was MV betrifft.
juma57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 13:02   #8  
juma57
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
der erste (Carlsen-)Band ist raus, wird ab dienstag von ppm ausgeliefert. Mosaik bringt Schritt für Schritt alle Alben heraus. Und nachdem sie die Koralle-Alben heraustgebracht haben, haben sie sich als nächstes für die Carlsen Alben entschienden, danach müßten dann die Ehapa Alben dran sein

Deshalb um die Albenkäufern nicht zu verprellen haben sie sich gegen die Gesamtausgabe entschieden.


Niemand ist ja gezwungen sich Alben doppelt zu kaufen, von daher auch keine Abzocke.
Natürlich kann jeder frei entscheiden, ich hätte aber gerne für mich entschieden, ob ich weiterhin das einzelne Album oder eine Gesamtausgabe zu kaufen. Dazu kommt auch, das ich im Grunde die erste Ausgabe aus MV Comics immer noch für die beste halte, vom Druck sowie von den Texten, leider nur das so viel gekürzt wurde.
Übrigens laufen bei anderen Verlagen nicht auch Einzel- und Gesamtausgaben parallel, und das erfolgreich? Oder sollte die Fangemeinde von MV doch nicht so groß sein ...

Geändert von juma57 (11.11.2012 um 13:27 Uhr)
juma57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 13:16   #9  
juma57
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Geld zu verdienen ist vermutlich nicht strafbar, wenn man einen Verlag führt.
Aber ich kann mich täuschen. Falls Du andere Informationen hast, lass es uns wissen.

Die Neuveröffentlichung von Michel Vaillant 1 habe ich mir vorgestern auch gekauft, weil sie weltweit die einzige vollständige Ausgabe ist. Und weil der ergänzende Sekundärteil das Album sehr gut abrundet.
Bei Carlsen fand ich aber das Papier besser. Den MV Sonderband mag ich ebenfalls aus nostalgischen Gründen. Objektiv ist er natürlich aufgrund der brutalen Kürzungen nicht zu empfehlen.
Ich glaube, Hethke hat vorgemacht, wie ein Comic-Verlag Geld verdienen kann, ohne den Fokus aus den Augen zu verlieren. Aber wenn alle mit dem Angebot zufrieden sind, ok, aber Ironie kannst du dir auch sparen. Mag sein, das ich meine Meinung nicht eindeutig formulieren konnte ...
juma57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 13:26   #10  
juma57
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
Außerdem enthält Album 1 eine zusätzliche Comicseite und 3 Seiten Infos.
Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob ihm das die Anschaffung des Albums wert ist, das zudem neu übersetzt wurde und von der Aufmachung her ideal in die gesamte Reihe passt.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er Neuausgaben kauft oder nicht. Wäscher-Fans z.B. kaufen Hefte mit Alternativ-Cover, ich bin auch Musik-Fan, und bin bei vielen Neuauflagen dabei. Übrigens, Gesamtausgaben sind in der Regel immer mit Zusatzmaterial ausgestattet!
juma57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 14:28   #11  
juma57
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
der erste (Carlsen-)Band ist raus, wird ab dienstag von ppm ausgeliefert. Mosaik bringt Schritt für Schritt alle Alben heraus. Und nachdem sie die Koralle-Alben heraustgebracht haben, haben sie sich als nächstes für die Carlsen Alben entschienden, danach müßten dann die Ehapa Alben dran sein

Deshalb um die Albenkäufern nicht zu verprellen haben sie sich gegen die Gesamtausgabe entschieden.


Niemand ist ja gezwungen sich Alben doppelt zu kaufen, von daher auch keine Abzocke.
Okay, mal zum Vergleich:
MV Album 1 neu (68 Seiten): 17€
MV französische Gesamtausgabe 1 (240 Seiten;2 Kurzgeschichten;3Alben): 24€
juma57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 23:18   #12  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.621
In Deutschland also 25 Cent und in Frankreich 10 Cent pro Seite.
Ich wußte garnicht, daß die Papierpreise in Deutschland dermaßen groß sind


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 18:29   #13  
Bad Company
Mitglied
 
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 235
Zitat:
Zitat von juma57 Beitrag anzeigen
Okay, mal zum Vergleich:
MV Album 1 neu (68 Seiten): 17€
MV französische Gesamtausgabe 1 (240 Seiten;2 Kurzgeschichten;3Alben): 24€
Also, DER Vergleich hinkt gewaltig...
Bücher mit 240 Seiten kosten aktuell in Deutschland um die 29,90 - 35 €.
Und schon mal an die Kosten der Lizenz und Übersetzung gedacht? Und natürlich die Auflage, je geringer, desto höher der Preis.
Bad Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:41   #14  
juma57
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
Also, DER Vergleich hinkt gewaltig...
Bücher mit 240 Seiten kosten aktuell in Deutschland um die 29,90 - 35 €.
Und schon mal an die Kosten der Lizenz und Übersetzung gedacht? Und natürlich die Auflage, je geringer, desto höher der Preis.
Die Tendenz, mein Bester, die Tendenz. Für das Album 1 müssen ja auch Kosten für Übersetzung und Lizenzen gerechnet werden. Das eine Gesamtausgabe in Deutschland teurer ist, ist doch klar, aber im Vergleich zu einzelnen Alben eben auch günstiger.
Ich bin der Meinung, das man beides gleichzeitig veröffentlichen könnte.
juma57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 04:52   #15  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Natürlich kann man beides veröffentlichen. Wenn man bereit ist, das Defizit aus der eigenen Tasche zu bezahlen.
Der Preis-Vergleich mit Frankreich, wo die Auflagen 10–100 Mal so hoch liegen, ist natürlich lächerlich.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > ZACK


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.




Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz