Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 18:37   #1  
tarossa
Mitglied
 
Benutzerbild von tarossa
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 408
Vielen Dank für eure Infos. Ich habe mich jetzt für die Paketvariante für 23 € entschieden. Den Kurs finde ich schon etwas hoch. Aber die Post muss ja auch leben.
tarossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:43   #2  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
In der vergangenen Woche gelang mir 'mal wieder, im Comic Marktplatz ein Comic nach Österreich zu verkaufen. Nachdem der Kunde das von mir geforderte Geld überwies, verpackte ich das Teil, frankierte es mit Euro 3,00 und versendete es an die gewünschte Adresse.

Heute erhalte ich den Brief aber wieder zurück. Über die Adresse und die drei aufgeklebten Briefmarken prangt nun ein Aufkleber der Deutschen Post, ich hätte zu wenig aufgeklebt.

Also muss ich der Post zufolge die bereits verwendeten Briefmarken zu Euro 3,00 'in den Wind schießen' und alles noch 'mal abwickeln. Dieses Mal sollte ich auf den Brief, mit 193 Gramm, Briefmarken im Wert von Euro 3,40 kleben, damit die Post endlich den von mir erbetenen Vertrag einlöst.

Das von mir aufgeklebte und von der Post bereits entwertete Porto war der Preis für die Unterweisung, dass die Post die Beförderungsstufe verändert hat, ohne dies bekannt zu machen.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:35   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.585
Zum letzten Beitrag: Im Nachhinein habe ich unserem Anton telefonisch informiert, daß man die diversen kleinen Buchstaben auf dem gelben Klebezettel auch als ganzen Satz lesen kann.

Die gestempelten Marken sind natürich mit dem geforderten Zusatzbetrag noch gültig. Die 3 Euronen sind nicht verloren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz