Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 22:49   #1  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Standard eBay Adresse

Bitte um Hilfe:

Gibt es die Möglichkeit sich mit dem deutschen eBay Namen unter US-Adresse in den Staaten bei eBay.com anzumelden??

Dank im vorraus

Gruß

Frank
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:29   #2  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Absolut kein Problem!

Rufe Deine Seite im Ebay auf und stelle die Seite ein mit dem Titel 'Zusammenfassung'.

Auf der linken Seite hast Du allerlei Links, die Du anklicken kannst. Und dort gehst Du in den untersten Kasten, der da heißt: "Links zum Thema". Da steht dann: Weltweit handeln. Da klickst Du drauf.

In der darauf erscheinenden Seite hast Du unten rechts die Möglichkeit, Dir ein Land auszusuchen, dessen Seiten Du besuchen willst. Übrigens kannst Du das mit jedem Land machen.

Und dort geschieht genau dasselbe, wie beim Eintritt in Deinen normalen Account: Angabe des Nicknames, Passwort, und schon bist Du drin.

Versuch es doch.

Gruß.


PS: Du musst nicht über Ebay.com rein!
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:38   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Okay Anton, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich gehe in die USA und meine Gute will meinen Account weiter nutzen. Ich aber auch und zwar aus Übersee. Ich habe da einen festen Wohnsitz, was wichtig ist um Schnäppchen im Modellbaubereich zu machen. (Dollarkurs)
Kann ich bei ein- und denselben Namen zwei Adressen angeben und diese jeweils dem Vrkäufer zuschicken d.h. meine deutsche Adresse wenn mein Weibchen was kauft und die US Adresse wenn ich zuschlage???

Franky
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:43   #4  
rudimobil
Moderator
 
Benutzerbild von rudimobil
 
Ort: Irgendwo im Keller
Beiträge: 6.848
Es gibt die Möglichkeit eine andere Lieferadresse anzugeben als die Meldeadresse. Da müsste es eigentlich egal sein, welches Land. Welche Du dann benutzt musst Du warscheinlich jedesmal neu entscheiden.



"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"
rudimobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:51   #5  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1


Darauf weiß ich Dir keine genaue Antwort.

Wenn Du auf ebay.com oder auf irgendeinem sonstigen ebay im Normalfall bei der Registrierung einen bereits im Gebrauch befindlichen Namen verwenden willst, dann wird das nicht freigeschaltet. Bekommst darüber aber sofort ein negatives feedback.

Wenn Du in Amerika einen Wohnsitz hast, hast Du doch auch die Möglichkeit, Dich noch einmal mit einem ähnlich klingenden nickname anzumelden, nimmst zum Beispiel Deinen Dir bekannten Namen und setzt an eine Stelle in dem Wort eine Zahl ein. Dann ist die Veränderung nicht so groß und Du vergisst das ganze nicht. Ist allerdings nur ein Vorschlag.

Möglicherweise bist Du aber auf diesen Gedanken schon selbst gekommen, und willst noch eine andere Alternative. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Trotzdem Gruß.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 00:09   #6  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Vielen Dank für alle Eure Antworten, besonders Anton.

Die Idee ist einfach über 1000 positive Bewertungen mitzunehmen und nicht in den Staaten wieder bei 0 anzufangen.

Zur Erklärung: wenn alles gut läuft gehe ich für 18 Monate (oder für immer) in die USA und meine Familie kommt dann irgendwann nach. Aber warum soll ich die hart erkämpften Bewertungen zurücklassen. Und gerade in der Übergangszeit kann meine Frau allerhand verkaufen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 00:33   #7  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Zitat:
Zitat von FrankDrake

Zur Erklärung: wenn alles gut läuft gehe ich für 18 Monate (oder für immer) in die USA und meine Familie kommt dann irgendwann nach. Aber warum soll ich die hart erkämpften Bewertungen zurücklassen. Und gerade in der Übergangszeit kann meine Frau allerhand verkaufen.
Cool, ich komm dich besuchen

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 00:59   #8  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Nachdem ich jetzt wohl genau weiß, wohin Deine Frage zielt, ist die Antwort anders.

Es gibt einen Link, bei dem Du Deinen Wohnungswechsel bekanntgeben kannst. In dem Fall wäre dies an Deine neue Wohnung in den USA. Melde doch für Deine Frau hier einen neuen Account an, geht doch ohne weiteres. Dann beginnt sie mit einer neuen Bewertung und Du kannst die hohe Zahl der positiven weiternutzen.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 01:08   #9  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Sehr amüsant, ich wollte gerade das Gegenteil von Anton vorschlagen: Überlasse die vielen positiven Bewertungen deiner Frau, macht sich gut beim Verkaufen. Mit einem neuen Account kann man doch gut kaufen.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 02:00   #10  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1


Wenn ich mir da gründlich überlege, hat Hinnerk stärker recht als ich mit meinem Vorschlag.

Beim Einkauf ist es tatsächlich gleichgültig, wie viel Bewertungen Du hast, beim Verkauf fallen die vielen Positiven logischerweise stärker ins Gewicht.

Und mitnehmen kannst Du Deinen jetzigen Account ja sowieso noch immer.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 11:53   #11  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.045
Leute, vielen Dank für Eure Ideen, ich werde drüben einen neuen Ebay Namen annehmen und die positiven meiner Frau überlassen.

@Batman: Ist OK, Flug liegt bei 630 US Dollar, Unterkunft wäre frei. Oder breitest Du die Schwingen aus und fliegst selber?
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 16:22   #12  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Absolut kein Problem!

Rufe Deine Seite im Ebay auf und stelle die Seite ein mit dem Titel 'Zusammenfassung'.

Auf der linken Seite hast Du allerlei Links, die Du anklicken kannst. Und dort gehst Du in den untersten Kasten, der da heißt: "Links zum Thema". Da steht dann: Weltweit handeln. Da klickst Du drauf.

In der darauf erscheinenden Seite hast Du unten rechts die Möglichkeit, Dir ein Land auszusuchen, dessen Seiten Du besuchen willst. Übrigens kannst Du das mit jedem Land machen.

Und dort geschieht genau dasselbe, wie beim Eintritt in Deinen normalen Account: Angabe des Nicknames, Passwort, und schon bist Du drin.

Versuch es doch.

Gruß.


PS: Du musst nicht über Ebay.com rein!
Ich wollte bei einem frz. Händler etwas kaufen, da er günstige Versandkosten nach Deutschland anbietet. Über eBay.fr kann ich mich nicht anmelden, und bei eBay.de finde ich den von Anton angesprochenen Link nicht mehr. Kann ich irgendwie mit meinm Nick beim frz. eBay kaufen?

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 16:23   #13  
Aslak
Mitglied
 
Benutzerbild von Aslak
 
Ort: "Dabbeljuappawälli"
Beiträge: 2.155
Versuche es doch mit dem entsprechen Suchbegriff und erweitere Deine Suche auf Europa.

Dürfte dann klappen.

Gruß,
Nils
Aslak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 16:53   #14  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Das ist ein Service!
Um 15:22 gepostet, um 15:30 ein Anruf von Anton und schon ist das Problem gelöst!

PS: Wenn man sich einloggen will und einen Fehler beim Nick macht , kann das Ganze natürlich nicht funktionieren.
Nochmals danke an Anton und auch dir, Aslak.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz