Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2005, 19:40   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.435
Standard Aufbewahrung

Wie bereits einige mitbekommen haben, bin ich derzeit am Umziehen. Nun stellte sich die Frage nach einer möglichst passenden Regalwand für meinen (trockenen) Keller. Short-Boxen und Magazin-Boxen haben ein Format, das keiner gängigen Regal-Norm entspricht. Die meisten Bücherregale haben eine max. Tiefe von etwa 30-35 cm.

Gestern hab ich mir deshalb sämtliche Möglichkeiten bei einem großen Schwedischen Möbelhaus angesehen. Die Fertiglösung war definitiv zu teuer, ebenso auch die Einzelkomponenten, die man hätte aufstocken können. IVAR dachte ich zuerst. Aber es gab etwas besseres und günstigeres. 20 bzw. 25 Ablagemöglichkeiten für unter 90 EUR.

GORM:
12 Seitenstreben (je 2 pro Verpackungseinheit)
25 Regalböden
12 Plastikfußummantelungen (je 2 pro Verpackungseinheit)

Der Trick war nun, das Ganze um 90 Grad versetzt aufzubauen. Heute morgen kam mir dann zusätzlich der Gedankenblitz, die Fächer jeder zweiten Reihe nochmal um eine Bohrung zu versetzen. So ist das Teil in sich stabil und man braucht keine Extra-Schrauben aus dem Baumarkt. Jeder einzelne Boden ist belastbar bis 50 kg, so steht es zumindest geschrieben.

Vielleicht mal ein Thema für's NUFF-LEXIKON...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz