Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2014, 20:49   #351  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht:
Das stimmt so schon, denn 'Comics Info' kann man nicht abonnieren.

Du hast also ...

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
kürzlich 'Comics & mehr' abonniert.
... und freust dich dass das 'Comics Info' auch immer beigelegt wird.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 10:17   #352  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
… und es außerdem noch das COMICS INFO gibt, in dem ja auch meistens irgendwas steht, was man woanders nicht lesen kann. Merke: Wir können nicht nur Wissenschaft.

eckrt
Hallo!
Ich wollte mit meiner Aussage das ich mir diese Ausgaben nicht kaufe nur Eldorados Posting Bestätigen das diese "unterschiedliche Herangehensweise" sehr auffällt und es dazu führen kann das man etwas nicht kauft ( Dafür müsste man allerdings diese Magazine tatsächlich Lesen und nicht nur sammeln )!
Das es dazu führt das es Reklame für das COMICS INFO gibt hätte ich nicht vermutet. G.Nem hat mit seiner Aussage allerdings Recht,dieses ist nicht weiter verbreitet.Ich bin öfter in der Kölner Bahnhofsbuchhandlung,dort gibt es außer Sprechblase und Alfonz auch die Reddition,aber das Comics Info bekomme ich nur durch Zufall ab und an in einer Bestellung beigelegt.
Das Comics & mehr sollte ich mal abonnieren,das finde ich gar nicht schlecht...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 11:15   #353  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
... und wann lernst du endlich mal, hinter Komma und Punkt ein Freizeichen zu setzen? Das tut ja in den Augen weh.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 12:10   #354  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Sonst noch was zu meckern, Hörr underduck?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 15:09   #355  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Das erzähl ich ihm doch schon seit Jahren, aber er schreibt überall so.
Hat halt was mit Stil und Optik zu tun.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 16:50   #356  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Dafür begrüßt niemand sonst einen in Online-Foren bei jedem Beitrag stets mit einem freundlichen "Hallo!"
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 17:37   #357  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Das es dazu führt das es Reklame für das COMICS INFO gibt hätte ich nicht vermutet.
Das wird von höheren Mächten bewusst so gesteuert.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 17:45   #358  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Das wird von höheren Mächten bewusst so gesteuert.
Nö, das wird nicht von höheren Mächten so gesteuert, sondern du machst hier in allen Threads Werbung für deine Produkte.
Dein Comics Info hast du hier ins Spiel gebracht, siehe Zitat ...

Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
… und es außerdem noch das COMICS INFO gibt, in dem ja auch meistens irgendwas steht, was man woanders nicht lesen kann. Merke: Wir können nicht nur Wissenschaft.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 19:41   #359  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Lasst uns doch bitte wieder zu den Themen der Edition Alfons zurückkommen. Auch wenn ich es möglicherweise zu hart ausgedrückt habe, diese ganzen Neben- und Nebennebenschauplätze gibt es vor allem bei einem einzigen Mitglied. Und so wie dieser Rabulist wollt Ihr bestimmt nicht werden...

Am 1.10. gibt es schon das nächste Alfonz: Ich freue mich darauf und auch über die kosequent pünktliche Erscheinungsweise
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 09:09   #360  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Lasst uns doch bitte wieder zu den Themen der Edition Alfons zurückkommen. (...)
Ex... und ...akt! Kann ich mich nur anschließen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 12:32   #361  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Und so wie dieser Rabulist wollt Ihr bestimmt nicht werden...


Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Am 1.10. gibt es schon das nächste Alfonz: Ich freue mich darauf und auch über die kosequent pünktliche Erscheinungsweise
Dem kann ich mich nur anschließen!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 14:29   #362  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich bin ja nicht sicher, wer da mit 'Rabulist' gemeint ist, finde es aber bezeichnend, dass der Begriff in der Sprache des Nationalsozialismus benutzt wurde, "um gegnerische Argumentationsweisen zu diffamieren." Quelle
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 14:41   #363  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Aus Deiner Quelle:

"Als Rabulist wird laut Duden jemand bezeichnet, der in „spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert und dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht".

Bei Deinem Verweis auf die Sprache des Nationalsozialismus hast Du etwas Wichtiges unterschlagen:

"Nach Auffassung des Instituts für Zeitgeschichte wurde der Begriff in der Sprache des Nationalsozialismus in antisemitischer Konnotation vom NS-Reichspropagandaminister Joseph Goebbels häufig in den Zusammensetzungen „jüdisch-rabulistisch“ oder „jüdisch-marxistisch-rabulistisch“ benutzt, um gegnerische Argumentationsweisen zu diffamieren."

Hier gibt es keine antisemitischen Konnotationen oder Verwendung entsprechender Begrifflichkeiten !


Merke
: Texte vollständig zu zitieren und nicht etwas aus dem Zusammenhang reissen, was einem gerade gut in den argumentativen Kram passt.
Das würden nämlich nur Rabulisten machen
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 14:53   #364  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Ich bin ja nicht sicher, wer da mit 'Rabulist' gemeint ist
Wie Du bist nicht sicher wer gemeint ist? Du bist gemeint, Du, Du, Du!!!!!!

Ich finde der Kollege hat das sehr höflich umschrieben, nicht jeder wusste sofort das damit rechthaberisch, nervig und kleinkariert gemeint ist.

Erbsenzähler habe ich vergessen. Vielleicht sollte man dich in einer Diskussionsrunde meiner 14 Jährigen Tochter und ihren Klassenkameraden zum Frass vorwerfen, ich finde das wäre eine angemessene Strafe für Deine Texte und die Lebenszeit die du uns gestohlen hast indem wir diese völlig ahnungslos gelesen haben

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 15:01   #365  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Aus Deiner Quelle:

"Als Rabulist wird laut Duden jemand bezeichnet, der in „spitzfindiger, kleinlicher, rechthaberischer Weise argumentiert und dabei oft den wahren Sachverhalt verdreht".
Siehe auch Korinthenkacker
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 17:29   #366  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Hm... Seltsamerweise scheint es Euch aber auch mehr Spaß zu machen, auf mir rumzuhacken, als zum Thema zurück zu kommen...

Und sorry, nö: Den Rabulisten-Schuh zieh ich mir auch nicht an. Es ist schon ne Weile her (50 Postings), dass ich bedauert hab, dass hier fleissig Meinungen, aber nur wenig Argumente gepostet werden. Was natürlich klar ist, denn natürlich ist es leichter, die Argumentation der 'Gegenseite' einfach mal kurz als rechthaberisch, kleinkariert, sophistisch, rabulistisch etc. zu diffamieren, anstatt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen, diese zu durchdenken und dann ggf. argumentativ zu widerlegen.


Merke: Es gehören auch immer zwei dazu...

Geändert von zaktuell (07.09.2014 um 17:34 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 17:36   #367  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Es ist schon ne Weile her, dass ich bedauert hab, dass hier fleissig Meinungen, aber nur wenig Argumente gepostet werden. Was natürlich klar ist, denn natürlich ist es leichter, die Argumentation der 'Gegenseite' einfach mal kurz als rechthaberisch, kleinkariert, sophistisch, rabulistisch etc. zu diffamieren, anstatt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen, diese zu durchdenken und dann ggf. argumentativ zu widerlegen.
Vielleicht liegt es ja an Deinen Argumenten, daß kaum einer Lust hat sich geistig damit auseinanderzusetzen. Könnte doch evtl. sein, oder?
Vielleicht bist Du ja gar nicht der Nabel der Welt.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 18:42   #368  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Vielleicht bist Du ja gar nicht der Nabel der Welt.
Manchmal ist es wirklich so einfach

Zu Alfonz:
Eine Konkurrenzsituation zur Sprechblase sehe ich nicht. Wenn Ende 2014 insgesamt ein 15cm Stapel verschiedener schöner Sekundärmagazine zusammen gekommen ist, ist mir der eigentlich immer noch zu klein
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 18:48   #369  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

Und sorry, nö: Den Rabulisten-Schuh zieh ich mir auch nicht an.
Das macht nix, er passt ja auch dann wenn wir das übernehmen und ihn Dir einfach so überstülpen.

Ich hatte mich ja aber wie gewünscht recht ausführlich/sachlich/argumentativ zu Deiner zweifelnden Nachfrage, ob denn irgendwer auch irgendwas gelernt hat was ihn vielleicht zur "professionellen" Tätigkeit als Autor von Sekundärliteratur befähigen könnte geäußert. Und die wissenschaftliche Vor- und Ausbildung gilt ja neben mir auch für Leute wie Hamann, Sackmann u.a.

Darauf kam aber dann keine Reaktion mehr - vielleicht weil diese Erkenntnis nicht zu Deinem Weltbild der reinen "Fan-Schreiber" passt?

Nicht, dass Du da tatsächlich mal eine Deiner vorgefassten Meinungen korrigieren müsstest. Ich weiß schon, dazu bist Du theoretisch stets bereit, nur leider (praktischerweise?) kommt ja nie ein überzeugendes Gegenargument...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 19:09   #370  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Wenn das hier so weitergeht, überholt das Edition Alfonz-Thema noch in Windeseile den ewigen Ersten in diesem Gemeinschaftlichen Informations-Forum. Aktuell ist das noch Reprodukt mit seinen über 66.000 Klicks.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 20:04   #371  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
(...)

Ich hatte mich ja aber wie gewünscht recht ausführlich/sachlich/argumentativ zu Deiner zweifelnden Nachfrage, ob denn irgendwer auch irgendwas gelernt hat was ihn vielleicht zur "professionellen" Tätigkeit als Autor von Sekundärliteratur befähigen könnte geäußert. (...)
Das war keine zweifelnde Nachfrage, sondern ne rhetorische Frage. Du kennst Deine Schreiberkollegen doch selbst - zT wahrscheinlich besser als ich. Natürlich gibt es ne Handvoll Schreiber, die 'irgendwas' in der Richtung tatsächlich gelernt haben. Aber Du weisst selbst, dass die Sackmänner eher die Ausnahme als die Regel sind. Darauf wollte ich mit der rhetorischen Frage hinweisen. Aber schon Deine Antwort hat mir den Verdacht nahe gelegt, dass Du das so nicht verstanden hast...


Aber weil Du Hamann ins Feld führst und wir hier in der Edition Alfons unterwegs sind. Die Reddition hat ja zB ihren Anfang auch in der quasi-Schülerzeitungs-Arbeit von Volker und zwei seiner Kumpels genommen. Natürlich hat sich seither einiges weiterentwickelt und 'professionalisiert' und ich weiss da im Detail nicht, wieviel davon 'learning-by-doing' war, wieviel Autodidaktik und wieviel tatsächlich ne journalistische und gestalterische Grund- oder Weiterbildung...

Geändert von zaktuell (07.09.2014 um 20:11 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 20:19   #372  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Das erzähl ich ihm doch schon seit Jahren, aber er schreibt überall so.
Hat halt was mit Stil und Optik zu tun.
Hallo!
Da ich nach dem schönen Wetter jetzt in´s Forum schaue hatte ich irgend so etwas von Dir erwartet falls ich nicht reagiere...
Also hier Oberlehrerhaft von mir da Du gerne den Oberlehrer spielst...
Es gibt kein anderes Forum das dies bemängelt, bzw. bei dem es eine Rolle spielt.
Es gibt mehrere Möglichkeiten bei Leseprobleme Abhilfe zu schaffen:
1. Neuen Monitor kaufen da der alte mittlerweile ein schlechtes Bild hat
2. Monitorauflösung richtig Einstellen
3. Schriftgröße im Browser größer stellen
4. Ernsthaft den kauf einer Lesebrille in Betracht ziehen

Falls alle Tipps nicht helfen öfter eine Pause machen und nicht ständig auf den Monitor starren!
Gruß
Manfred
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 20:44   #373  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Darauf wollte ich mit der rhetorischen Frage hinweisen. Aber schon Deine Antwort hat mir den Verdacht nahe gelegt, dass Du das so nicht verstanden hast...
Die Frage lautete übrigens so:

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Wie ist Dein Ausbildungsstand? Was hast Du 'richtig' gelernt, was autodidaktisch und was machst Du 'einfach so'?
Natürlich, das war ja klar erkennbar als rein rhetorische Frage formuliert.
Wie albern von mir, sich die Mühe zu machen darauf ernsthaft und ausführlich zu antworten.

Werde auch mir bei Dir dann in Zukunft wohl endgültig sparen...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 22:13   #374  
Don Alfonso
Mitglied
 
Benutzerbild von Don Alfonso
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Am 1.10. gibt es schon das nächste Alfonz: Ich freue mich darauf und auch über die kosequent pünktliche Erscheinungsweise
Danke! Wir freuen uns auch ...

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Hm... Seltsamerweise scheint es Euch aber auch mehr Spaß zu machen, auf mir rumzuhacken, als zum Thema zurück zu kommen...
Die Chance habe ich dir bzw. euch aber gegeben, indem ich der »Argumentation« ein paar harte Fakten geliefert habe, auf die allerdings niemand, auch du nicht, eingegangen ist.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Eine Konkurrenzsituation zur Sprechblase sehe ich nicht.
Ich kann gar nicht sagen, ob die SPRECHBLASE in ALFONZ eine Konkurrenz sieht. Mein Posting bezog sich auf CAMP ...

Zitat:
Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
Aber weil Du Hamann ins Feld führst [...] ich weiss da im Detail nicht, wieviel davon 'learning-by-doing' war, wieviel Autodidaktik und wieviel tatsächlich ne journalistische und gestalterische Grund- oder Weiterbildung...
In meinem Fall ist das alles reine Autodidaktik.
Don Alfonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 22:52   #375  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Zitat:
Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
... Ich kann gar nicht sagen, ob die SPRECHBLASE in ALFONZ eine Konkurrenz sieht. Mein Posting bezog sich auf CAMP ...
Alfonz, Reddition, Comic Report und Camp ist für mich aber auch ein und die selbe "Mache".
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz