Sammlerforen.net     

www.mosapedia.de
Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 18:50   #126  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Tangentus
Etwas verstehe ich nicht: habe ich hier nicht ständig gelesen "Wann kommt der unveröffentliche Max-Comic"? Und nun dieses Deinteresse?
Tja, 20 Euro sind viel Geld!

- -
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 21:34   #127  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Zitat:
Zitat von Tangentus
Etwas verstehe ich nicht: habe ich hier nicht ständig gelesen "Wann kommt der unveröffentliche Max-Comic"? Und nun dieses Deinteresse?
Weiß schon, das gilt v.a. mir. Tja, Tangentus, hätte ich geahnt, dass mich das 20 Euro kosten würde, hätte ich wohl nicht so laut und lange geschrien. Ich hatte auch eher an eine Veröffentlichung im Mosaik (als Fortsetzung), in ZACK, oder auch als Beilage gedacht. Auch gegen eine Veröffentlichung in einem Album hatte ich eigentlich nichts, aber dass die restlichen 40 Seiten aus Skizzen und Studien bestehen würden, und das ganze dann mit 20 Euro auch noch preislich völlig aus dem Rahmen schlägt, hätte ich wirklich nicht erwartet. Limitierte Ausgaben sind mir ohnehin völlig egal, so lange ich die gleiche Veröffentlichung auch unlimitiert für weniger Geld bekommen kann. Ich besitze keine einzige dieser Luxusausgaben von "Robin", "Congo" oder "Die Abrafaxe". Und selbst bei den SB bin ich mit den Sofcovern zufrieden. Nur leider gibt es vom aktuellen Skizzenalbum wohl keine "normale" Auflage, so dass ich wohl trotzdem das Geld berappen werde. Aber wenigstens angucken möchte ich es mir vorher. Daher kauf ich es mir erst, wenn überhaupt, in Wolfen. Und wenn sie bis dahin alle sind werd ich auch damit leben können.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:56   #128  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
reicht das erstmal so:

http://mosapedia.de/wiki/index.php/D...m_Sog_der_Zeit

???

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 13:48   #129  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
kann sich mal ein Häuptling um den Vandalen kümmern?

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:41   #130  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Erledigt. Artikel und Bild gelöscht, IP auf Dauer gesperrt.

Du meintest doch diesen ominösen "Tilberg", oder hab ich den falschen rausgeworfen?
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 15:11   #131  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Danke.

- -
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 16:28   #132  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Zitat:
Zitat von Scheuch in der MosaPedia
können wir Polemik bitte aus der MosaPedia raushalten - im CF ist schon so manches bekanntgegeben worden und das sollte dann auch dort diskutiert werden und nicht hier
Gern. Doch der Verursacher der dortigen Diskussion hält sich ja seit Bekanntwerden der Verlagsreaktion vornehm zurück.

übrigens: ich hatte es wirklich nicht polemisch formuliert, Scheuch. Sei so nett und gestehe mir das zu. Im Übrigen finde ich Kosimas Reaktion genau so daneben wie Möhrenfelder.

Geändert von Chouette (24.10.2006 um 16:46 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:13   #133  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Was soll ich zu der Verlagsreaktion schon sagen, dasselbe beleidigte Verhalten gab es nach den Leserbriefen zur 264 - Möhrenfelder hat das viel diplomatischer ausgedrückt, als ich das könnte.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:34   #134  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Zitat:
Zitat von Scheuch
...dasselbe beleidigte Verhalten gab es nach den Leserbriefen zur 264
Und das hatte zur Folge, dass Variants auf Jahre hin tabu waren. Deshalb kann ich Tilbergs Optimismus und deine Skepsis bezüglich der Glaubwürdigkeit Kosimas Aussage "kommt nicht wieder vor" nicht teilen. Ich gehe wirklich fest davon aus, dass wir auf Jahre kein Poster o.ä. als Beilage im Mosaik erleben werden. Deswegen hielt ich es ja auch im Artikel für erwähnenswert. Nicht um Polemik zu machen, wie du mir unterstellst.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:07   #135  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.136
Ich werde sie mal fragen.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:19   #136  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
tja, aber hing der Preis denn mit dem Poster zusammen? - warum weist der Verlag nicht im Mosaik auf den "einmaligen" Sonderpreis hin? Müssen 4 Sonderhefte im Jahr sein, und was ist dann noch so "sonder" daran?

Ich war nicht skeptisch, was die Glaubwürdigkeit angeht, es wird auf lange Zeit das letzte Heft mit Poster gewesen sein - das sehe ich ähnlich wie Du, aber [vermutung] das nächste Sonderpreisheft kommt innerhalb der nächsten 6 Monate oder Steinchen hebt den regulären Preis bereits für 2007 wieder an[/vermutung].

bezgl. Deiner Formulierung (hättest Du die nicht als IP reingeschrieben, hätte ich nicht gleich revertet, sondern erst diskutiert) in der MosaPedia mein Vorschlag:

Der um 50 Cent höhere Kioskpreis des Heftes führte zu einer Diskussion unter den Mosaik-Fans im Comicforum. Im Laufe dieser Diskussion gab der Verlag am 24.10.2006, (einen Tag vor Erscheinen des Heftes an den Kiosken) bekannt, in Zukunft auf Beilagen dieser Art (gemeint war das Poster) verzichten zu wollen.

Wenn man es denn unbedingt aufnehmen will. Ich fände es aber unglücklich alle Entgleisungen im CF in der MosaPedia archivieren zu wollen, und ich bin mir nicht sicher, wo man da die Grenze zieht.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 18:51   #137  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Zitat:
Zitat von Scheuch
...bezgl. Deiner Formulierung (hättest Du die nicht als IP reingeschrieben, hätte ich nicht gleich revertet, sondern erst diskutiert)
Sorry, das war von Arbeit aus. Wollte es nicht anonym machen. Sonst hätte ich das bis zum bitteren Ende durchgezogen.

Zitat:
Zitat von Scheuch
...mein Vorschlag:

Der um 50 Cent höhere Kioskpreis des Heftes führte zu einer Diskussion unter den Mosaik-Fans im Comicforum. Im Laufe dieser Diskussion gab der Verlag am 24.10.2006, (einen Tag vor Erscheinen des Heftes an den Kiosken) bekannt, in Zukunft auf Beilagen dieser Art (gemeint war das Poster) verzichten zu wollen.
Der Vorschlag ist in Ordnung. Aber ganz ehrlich: soooo anders als meine Formulierung ist der doch auch nicht.

Zitat:
Zitat von Scheuch
...Wenn man es denn unbedingt aufnehmen will...
Ist mir wirklich weniger wichtig, als du denkst. Noch mal: mir ging es reinweg um die Information. Wenn hier jemand Bauchgrummeln deswegen bekommt können wir das auch gerne weglassen.

Zitat:
Zitat von Scheuch
.....Ich fände es aber unglücklich alle Entgleisungen im CF in der MosaPedia archivieren zu wollen,...
Das fänden wir sicherlich alle. Aber diese "Entgleisung" war ja nun eine "offizielle" von Seiten des Verlages, und ich sagte es schon: ich glaube an deren Wahrheitsgehalt.

Soweit soll es das von meiner Seite gewesen sein. Ich habe zum eigentlichen Thema im CF eine klare Stellung bezogen, ebenso wie Scheuch. Ich bin somit ganz gehörig voreingenommen. Ich würde mich freuen, wenn jemand mit einer neutraleren Haltung als der meinen entscheiden würde, ob denn nun ein Hinweis in die Mosapedia soll oder nicht. und mit dem Scheuch trink ich sowieso ein Bier in Wolfen.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:56   #138  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von CHOUETTE
und mit dem Scheuch trink ich sowieso ein Bier in Wolfen.
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 19:56   #139  
Predantus
Mitglied
 
Benutzerbild von Predantus
 
Ort: Irgendwo zwischen Tonnen von Büchern
Beiträge: 3.809
Also aus meiner hoffentlich neutralen Sicht gehört es nicht in die MosaPedia.
Predantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:19   #140  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Jut, dann bleibt es draußen. Gebe ja offen zu, dass ich in dieser Beziehung durchaus emotional bin, auch wenn ich mich tatsächlich bemüht habe, das ganze objektiv zu beurteilen.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:19   #141  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Zitat:
Zitat von KOSIMA im CF
das mit dem "Kommt nicht wieder vor" war natürlich glatt gelogen,
Dass man derart schnell zurück rudert find ich ja glatt ein bissel schade. Ich hätte dem Scheuch und der Möhre ja gern noch eine Weile schlechtes Gewissen gegönnt.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:27   #142  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? weil der Mosaikverlag nicht mit Kritik umgehen kann? weil Du und andere am Thema vorbei lammentiert haben?


-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:08   #143  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.136
Weil du so garstig bist! Sag ich dir je-des-mal!
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:19   #144  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Der Scheuchi hat mich eben wegen dir angerufen! Ich soll den Titel in Brummbär umändern!


... det hab ik jetz ma jemacht!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:39   #145  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.136
Grauenvoll, wie man hier der Willkür der OberMods ausgesetzt ist! Und dabei lächelt mein Avatar so freundlich!

PS: Da du auch Scheuchs Titel angepaßt hast, will ich mal nicht so sein...
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:07   #146  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.136
Och. Schon wieder vorbei... Dafür hat Scheuchs Titulatur jetzt ein h zuviel.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:16   #147  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Zitat:
Zitat von Scheuch
...weil Du und andere am Thema vorbei lammentiert haben?
Jaaa! Ich hatte mich schon geärgert, dass ich deinen (von dir selbst) viel gerühmten Berliner Charme noch nicht zu spüren bekam, jetzt isser endlich da!

Ich hab übrigens sehr wohl verstanden, was du mir deiner Rumningelei mitteilen wolltest. Brauchst also nicht zu glauben, ich sei lediglich anderer Meinung, weil ich dich und dein Anliegen nicht verstanden hätte. Wenn du ab jetzt den sich seit einigen Postings deutlich entspannenden Ton wieder verschärfen möchtest, bin ich gerne dabei.

Geändert von Chouette (25.10.2006 um 21:24 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:08   #148  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich sehe einen Unterschied zwischen argumentieren und lammentieren ... die meisten auf der Diskussion bassierenden Argumente, die ich jetzt für das zweite anführen würde beiehen sich nicht auf Deine Postings, also entschuldige ich mich dafür, Dich mit anderen in einen Topf geworfen zu haben.

---
Und das mit dem Berliner Charme, dass verstehst Du wirklich nicht - oder?

Mein Posting von Gestern, 17:27 war nicht berlincharmant, es war eine in bockigem Ton vorgetragene Antwort auf Deine Stichelei.

Zum Vergleich, berlincharmant war die Antwort von Tilberg - Gestern 18:08. --- Er hat auch extra einen Smilie dazu gesetzt, damit Nichtberliner das auch verstehen.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:21   #149  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.974
Zitat:
Zitat von Scheuch
...also entschuldige ich mich dafür, Dich mit anderen in einen Topf geworfen zu haben.
Angenommen.

Zitat:
Zitat von Scheuch
..Und das mit dem Berliner Charme, dass verstehst Du wirklich nicht - oder? ...
Diese deine Einschätzung ist durchaus korrekt. Die Begründung für meine diesbezügliche Verwirrung, bzw. für mein diesbezügliches Unverständnis lieferst du gleich selbst:
Zitat:
Zitat von Scheuch
...Mein Posting von Gestern, 17:27 war nicht berlincharmant, es war eine in bockigem Ton vorgetragene Antwort auf Deine Stichelei...
Bisher hielt ich nämlich jede deiner Äußerungen, die du später mit "Berliner Charme" zu relativieren versuchtest, für nichts anderes als eine "in bockigem Ton vorgetragene Antwort" auf irgendwas.

Der Stichelei bekenne ich mich schuldig.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:26   #150  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von CHOUETTE
es halb neun - ach egal:

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > MosaPedia

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz