Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 17:31   #101  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Bei der gedruckten Episode 3 (Comix 01/2011) fehlt ein Strip, und zwar die Nr. 20 (Titelstrip nicht mitgezählt).

Hier der Link dazu:
http://www.unionderhelden.de/comic/1...tml?no_cache=1

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 18:06   #102  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Das ist, soweit ich weiß Absicht. Animierte Bilder sollen nicht gedruckt werden, wie auch!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:21   #103  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Stimmt nicht. In den vorher erschienenen Folgen sind die animierten Szenen als "Standbild" abgedruckt und mit einer Anmerkung versehen, dass man die komplette Szene nur online sehen kann.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 23:05   #104  
Laburrini
Zeichnerin
 
Benutzerbild von Laburrini
 
Ort: Köln
Beiträge: 453
Och, vielleicht ist es ja trotzdem Absicht? Für das Verständnis der Handlung bzw. der Dynamik der Actionszene sehe ich da kein Problem...
Laburrini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:32   #105  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Dia anderen animierten Szenen sind in der gleichen Folge ja auch abgedruckt, das Problem liegt eher darin, dass die gedruckte Seitenanzahl durch 3 teilbar sein muss und deswegen immer mal wieder einzelne Online-Folgen bei der Printausgabe wegfallen (wurde auch von Arne schon hier erklärt). Die "weggeschnittenen" Szenen sollen welche sein, die das Handlungsverständnis möglichst wenig beeinträchtigen, dabei ist es egal, ob es sich um statische oder bewegte Bilder handelt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:14   #106  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Genau so ist es. Hin und wieder muss ich für die in COMIX abgedruckte Version einzelne Strips die eigentlich nichts weiter zur Handlung beitragen weglassen, damit die Strip-Anzahl durch drei teilbar bleibt.
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:33   #107  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Kleiner aber feiner Fakt am Rande: Der Herr mit der roten Kravatte, welcher auf der aktuellen Seite zu Ehren der Union der Helden eine Rede hält ist übrigens auch in unserer realen Welt der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund Ulli Sierau.

Davon abgesehen sind auf dieser Seite noch zwei weitere Dortmunder Prominente (fast) zu sehen: Schräg hinter dem Erzengel steht der Gründungsdirektor des Dortmunder U Dr. Andreas Broeckmann. Und schräg hinter (und verdeckt von) Herrn Sierau steht der bekannte Dortmunder Filmemacher Adolf Winkelmann.
Die Bilder dieser Sequenz entstanden übrigens während der Eröffnungsfeier des Dortmunder U letztes Jahr im Dezember - und Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie froh ich war, als wir diese Bilder im Kasten hatten und tatsächlich alles so geklappt hatte, wie ich es mir erhofft hatte.

Geändert von thirtyseven (22.03.2011 um 16:07 Uhr)
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 14:11   #108  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Jetzt gibt es Union der Helden schon seit 3 Jahren online! Am 25.04.2008 wurde die erste Seite des Prologs online gestellt. Eigentlich ein Grund zu feiern, aber leider fehlt es mir im Moment die Zeit neue Seiten hoch zu laden.
Stattdessen kann ich Euch sowohl einen umfangreichen Artikel auf DerWesten.de als auch ein kurzes Podcast-Interview bei Eldoradio präsentieren:

zum Artikel

zum Podcast
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 14:48   #109  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Bevor am Montag ein dreiteiliger (!) Gastbeitrag von Till Felix erscheint möchte ich Euch heute noch auf das meiner Meinung nach sehr gelungene heutige Crossover mit "Der Tod und das Mädchen" hinweisen.
Sowohl auf meiner als auch auf der Seite von Nina Ruzicka gibt es jeweils ein unterschiedliches Bild der Begegnung zwischen ihrem Tod und meinem Ewigen Opfer.

Die Fotos wurden übrigens vom Darsteller des "Pressefuzzis" produziert – 10 Minuten vor Beginn unserer heldenhaften Livelesung im letzten Jahr.
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:17   #110  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich weiß zwar nicht, was es bedeutet, aber Arne thirtyseven hat eine Idee!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 13:50   #111  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Und was für eine, Maxi! Es wird 7 Seiten brauchen, um sie komplett zu verdeutlichen. Bin gespannt, was sich daraus entwickeln wird, dass ich mein bisher nur im kleinen Kreis präsentiertes Konzept für alle Welt zugänglich ins Netz stelle...
Einige Leute werden bestimmt sagen: "Pöh, ist doch ein alter Hut." - Aber für den einen oder die andere wird die Lektüre bestimmt ein "Aus diesem Gesichtspunkt habe ich Comics noch gar nicht betrachtet."-Erlebnis.

Geändert von thirtyseven (07.06.2011 um 13:55 Uhr)
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 19:23   #112  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Habe ja schon eine ganze Weile nichts mehr von mir hören lassen, aber heute gibt es endlich mal wieder etwas, was wert ist gepostet zu werden!

Die Frankfurter Buchmesse, die Frankfurter Rundschau, comicforum.de, zack-magazin.com und animexx.de krönen wieder den besten Web-Comic!

2011 wird zum zweiten Mal der beste Web-Comic im Rahmen der Sondermann-Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse mit der begehrten Sondermann-Trophäe ausgezeichnet.

Und die Union der Helden ist wieder mit dabei! „Union der Helden - Episode 2: Das Geheimnis des rätselhaften Mädchens“ wurde für die Teilnahme am Vorentscheid-Wettbewerb für den „Web-Sondermann 2011“ ausgewählt! (Im Gegensatz zu allen anderen Teilnehmern des letzten Jahres! Wir sind als einzige auch dieses Jahr wieder von der Jury ausgewählt worden! *juhu*)

Alle 10 Teilnehmer stehen ab sofort auf der Wettbewerbsseite auf http://mycomics.de/content/sondermann-2011.html zur Wahl bereit.

Anders als im letzten Jahr kann jeder registrierte User dieses Jahr nur noch einmal pro Woche (und - gottseidank - nicht mehr alle 24 Stunden) seine Stimme für beliebig viele Comics vergeben und somit seine Favoriten unterstützen. Die Abstimmung läuft bis zum 25. Juli. Die ersten drei dieser Zwischenrunde werden in der Endrunde bei animexx.de, comicforum.de, zack.de und in der Frankfurter Rundschau präsentiert und zur Abstimmung gestellt. Die Künstler werden auf die Frankfurter Buchmesse eingeladen.

Der Sieger wird dann im Rahmen der Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse im Comic-Zentrum bekannt gegeben und bekommt ein Preisgeld in Höhe von 1.000, - Euro!

Die Nominierten:
• Entoman: Serial Sausage Slaughter (leider kein Link zu einer anderen Webseite, da Entoman seinerzeit auf Comicstars veröffentlicht wurde)
• Ewiger Himmel-Ein Schweizer in Amerika (http://www.zampano-online.com/wp_german/?cat=14) - Schön, dass Du dabei bist, David!
• Fahrradmod (www.fahrradmod.de)
• Föörmeier (http://www.ars-animae.de/fmeier.html)
• Mimo + Tim (www.mimoundtim.de)
• Oh nein! Ich bin ein Mädchen (http://www.comicgate.de/webcomics/oh...-maedchen.html)
• Pinkmützchen (http://www.pinkmuetzchen.de/)
• Sturmboje: Kurzgeschichten (http://www.buddelfisch.de/sturmboje/)
• Union der Helden - Episode 2: Das Geheimnis des rätselhaften Mädchens (http://www.unionderhelden.de/)
• Zauberspruch für Verwundete - Teil 1 und 2 (http://www.markus-freise.de/zaubersp...ur-verwundete/)

Wäre toll, wenn sich möglichst viele von Euch hier an der Abstimmung zum Web-Sondermann beteiligen würden! Sind lauter tolle Geschichten, die alle Eure Unterstützung gut brauchen können! (Noch toller wäre es natürlich, wenn ich es schaffen würde mit meiner Union der Helden ein zweites Mal die Endrunde zu erreichen – aber das liegt ja nicht in meiner Hand).

Also: Nichts wie hin, auf mycomics.de registrieren (dafür braucht es nur eine Email-Adresse und einen Benutzernamen – falls Ihr mir nicht ohnehin schon letztes Jahr geholfen habt...), die teilnehmenden Comics anschauen und für alle abstimmen, die Euch gefallen – und das am besten diese, nächste und übernächste Woche.
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:24   #113  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Weil ich es wichtig finde: ein beeindruckendes Bild heute!

Respekt!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 10:14   #114  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Wer heute noch für Union der Helden und seine anderen Favoriten abstimmt, kann sie übrigens auch nächsten Montag noch mal mit seiner Stimme unterstützen. Wer es morgen macht, wird es nächste Woche nicht mehr können. Deshalb: Geht wählen! Jetzt! Sofort! ;-)

Im Moment präsentiere ich übrigens wieder ein Web-Sondermann Spezial in dessen Rahmen alle Teilnehmer der Zwischenrunde präsentiert werden.
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz