Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 22:00   #51  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Bin jetzt auch zu Hause und habe erstmal die Comics "sortiert" (Kisten ab in die Ecke zu den anderen).

Ich fand den Trip klasse.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 22:57   #52  
Comicwurm
Mitglied
 
Benutzerbild von Comicwurm
 
Ort: Hohnhorst (Nähe von Hannover)
Beiträge: 98
Die Comicwürmer sind auch wieder in der Heimat. Es war wunderbar mal wieder die ganze Comicfamilie getroffen zuhaben.
Ein Lob wieder an die Veranstalter : es war eine gelungene Börse und es waren viele Käufer da und nicht nur Besucher wie bei vielen anderen Börsen.
Freuen uns jetzt schon auf den 13.11.2011 wenn es wieder heißt: Comicwurm goes Berlin..............
Lydia und Ralf Heinig
Comicwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 23:02   #53  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Yep, ich auch! Die mir fehlenden Sprechblase Hefte wurden mal "so eben "organisiert! (Nee, nich jeklaut, sondern im Laden rausgesucht!)

Die Händler, mit denen ich gesprochen hatte, waren durchaus positiv überrascht. Allerdings meinten einige auch, das mit der ANZAHL der gebotenen Hefte eigentlich mehr Umsatz erreicht werden müßte. Das ist keine Kritik an die Organisatoren, sondern einfach die Tatsache, dass wohl "Lesehefte" gekauft wurden im unteren Preissegment. Dabei spielt bestimmt auch der Oster-Ferienbeginn eine Rolle, der (leider) dieses WE war.

Ein von mir (und auch anderen Sammlern!!!!) gesuchtes Heft der Reihe Storm #18 aus dem Splitter Verlag gabs schon gegen Mittag nicht mehr zu kaufen. Da war wohl die Nachfrage größer als das Angebot. Da können in Zukunft bestimmt einige Händler bei "nachgefragten" Serien ruhig etwas mehr ordern.


Insgesamt kam die Börse sehr gut an, wobei wohl die Herbstzahlen heuer nicht erreicht wurden.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 00:05   #54  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Back Home.
Noch schnell alles verstauen und dann ab ins

Kurzes Resümee: Hat sich mal wieder gelohnt! Wird nicht die letzte Berlin Börse gewesen sein!

Guts Nächtle

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:18   #55  
Mayster
unvergessener INCOS-Guide
 
Benutzerbild von Mayster
 
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Wie immer, super Börse Top Organisation , wie immer spitzenmässig,
mal wieder Kontakte aufgefrischt , freue mich persönlich schon auf die Herbstbörse.

Im Namen des INCOS Vorstandes möchte ich mich an dieser Stelle nochmals beim Börsenteam
für die Zurverfügungstellung des INCOS Standes bedanken
Der Vorstand bedankt sich auch recht herzlich bei Peter Skodzik und Joachim Heinkow
für die aufopfernde Betreeuung des INCOS Standes .
Mayster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 16:43   #56  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.229
Hallo,
auch wir sind nun mehr oder minder körperlich fit zurück in unseren südlichen Gefilden.

Da wir zum ersten Mal bei der Berliner Börse dabei waren, zuallerst ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter und das ganze Team für die freundliche Aufnahme und die Hilfsbereitschaft.
Sehr positiv war, dass am Vorabend der Stand aufgebaut werden konnte, das erspart viel Zeit und Stress am nächsten Morgen und äusserst angenehm war das abendliche Treffen beim Spanier (sehr leckeres Essen).
Bereits da konnten wir so einige alte und bekannte Gesichter sehen.
(bitte selbst in die Liste eintragen wer unter ALTE GESICHTER bzw. BEKANNTE GESICHTER laufen möchte).

Postiv zu vermerken ist :
1.
der Saal ist weitläufig, die Tische sind sehr groß, der Platz hinter den Tischen (das wird von so manchem Veranstalter nicht als wichtig erachtet) ist mehr als ausreichend. Dass alle Tische mit weißen Tischtüchern bedeckt sind, wirkt freundlich und sieht einfach schöner aus.
2.
es wird ein Parkplatz für die Aussteller gestellt, für den ganzen Vorabend die Nacht und den Börsentag für den schlappen Betrag von 1,00 €.
Ganz großes PLUS.
3.
Saalöffnung war um 10 Uhr - VORHER war es keinem Besucher möglich in den Saal zu gelangen.
Extrem positiv.
Ich hasse es zutiefst wenn mir noch während des Aufbaus in halbfertig gepackten Kisten herumgestöbert wird und die Hälfte der Aufmerksamkeit immer der Beobachtung dienen muss, daß nichts geklaut wird.
4.
der Besucherandrang war in der ersten halben Stunde verhalten bis schleppend, danach füllte sich aber der Saal und es war bei uns "was los" bis gegen 15 Uhr.
Wir haben üppig Angebotslisten und Visitenkarten verteilt - mal sehen was daraus wird.
ALLE unsere Stammkunden aus den PLZ-Bereichen 0 und 1, die ich wegen der Börse angeschrieben hatte, waren da und belohnten uns mit schönen Einkäufen und vielen netten Gesprächen und endlich kann ich zu den bisherigen Telefonstimmen Gesichter zuordnen.

Negativ zu vermerken ist :
dass der Aufzug komplett verrückt gespielt - dafür können die Veranstalter zwar nichts - aber es ist beim Abbau schon sehr lästig, wenn von 10 Fahrten mit dem Aufzug nur 1 problemlos vom 1.Stock ins Erdgeschoß führte und bei allen anderen mindestens ein Zwischenstopp im Keller, manchmal sogar mehrmals, eingelegt werden musste.
Der Streßfaktor durch die extrem weite Anreise (einfache Strecke ca. 575 km) wurde von mir doch deutlich unterschätzt, denn am Folgetag waren wir dann doch wieder (Heimreise eingerechnet) 17 Stunden auf den Beinen.

Die Börse lief gut und war für uns auch finanziell sehr akzeptabel,
leider konnte ich dies alles nicht so würdigen wie es die Börse und das nette Drumherum verdient gehabt hätten, weil ich mir blöderweise irgendetwas eingefangen hatte, das dafür gesorgt hatte, dass an Nachtruhe nicht zu denken war(Montezumas Rache läßt grüßen). Und dann ohne Schlaf einen ganzen Börsentag durchzustehen einschliesslich der 575 km Rückfahrt war dann doch sehr anstrengend.

Wenn es die Veranstalter irgendwie schaffen sollten Berlin ein bißchen mehr in den Süden zu verlegen, kommen wir herzlich gerne wieder.
Und jetzt hinaus, den Wagen entladen
Tausende Figuren und Comics wollen aus dem Auto wieder ins Lager geschafft werden...............

Geändert von bernd73434 (18.04.2011 um 16:51 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 17:20   #57  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
war eigentlich eine sehr gute Börse wenn man im vorwege das nicht mit nimmt was nicht läuft.
ich habe selten so schlecht erhaltene, dafür aber billige Alben verkauft.

Das weniger Leute anwesend waren lag sicher an der Kombination Ferien und gutes Wetter.

Das der Fahrstuhl kaputt war , shit happens , dickes Lob für das händeln des Problems seitens der Hotelführung, da merkt man den 4 Sterne schuppen :-)))
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:17   #58  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796


Der Laden gegenüber dem Hotel



Im Inneren



Vor dem KaDeWe



...und mit Eis!



Aber auch nebenan bei LEGO gabs Exklusives...
Ein Raumgleiter für € 259,-



...und eine Star Base für € 419,-

Geändert von underduck (19.04.2011 um 00:56 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:26   #59  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796



Am Abend vor der Eröffnung



Eine Hulk Figur bei Toyboxx...



...und Iron Man u.a.

(Eine Figur von beiden pro Tag verkaufen reicht schon...!)



Eine supernetter Empfang im Hotel!



Unser Stand neben der INCOS



Links Toyboxx, rechts das Hotel

Geändert von underduck (19.04.2011 um 00:58 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:33   #60  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796




Der glückliche Montag und die INCOS



Andrang im Foyer



Groß und Klein interessierten sich für die Bücher.



Carsten Laqua



werni2



fun-comix

Geändert von underduck (19.04.2011 um 00:59 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:34   #61  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Vielleicht kommt der Glückliche Montag mit Schwarwel auch mal nach Köln!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 19:44   #62  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796




(Ich schiesse ein "geheimes" Foto...)



Uuups! Erwischt!



Glücklicher Montag, INCOS, Comicguide



Zitat:
Fast von Anfang an Stammgast auf unserer Börse ist "Tomppa". Schon deshalb freuen wir uns, daß er jüngst den ersten Schritt zu wirklichem Comicruhm geschafft hat. "Tomppa" ist Sieger eines Wettbewerbs der "Stan Lee Foundation" und wird im Sommer Gast auf dem internationalen Comicsalon in San Diego sein und das Studio von Todd McFarlane ("Spawn") besuchen. Umso sympathischer ist es, daß Tomppa bei uns nach wie vor im Saal zwischen vielen anderen seine preisgekrönte Kreation "The Councelor" ("Der Berater") präsentieren wird.
Marvel suchte eine neue "Hauptfigur" und Tomppa ist der Sieger! Danach befragt, wußte er selbst noch nicht genau was ihn in San Diego erwartet. Zum Schluß wurden noch Berliner Ballen und Rosinenschnecken an das Team von Thenextart verteilt!







INCOS: "Und dann hatten wir noch vor diesen tollen Comic zu veröffentlichen, der bei H.R. ...."



"Uuups! Das wollten wir doch noch gar nicht verraten!"



Geändert von underduck (19.04.2011 um 01:02 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:04   #63  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die Presse war auch vor Ort und hatte von Spider-Man ein Foto gemacht. Wurde das noch Sonntag Abend oder evtl. heute veröffentlicht?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 22:55   #64  
comicbaer
Mitglied
 
Benutzerbild von comicbaer
 
Ort: Berlin
Beiträge: 565
Der US-Comicversand (uscv) dankt allen Kunden und Comicbörsenbesuchern, die an unseren Stand kamen, für die netten und unterhaltsamen Gespräche und den tollen Umsatz.

Wir danken natürlich auch Carsten und Andreas für die schöne Veranstaltung.



Zuletzt danken wir auch dem Haustechniker des Ellington Hotels, der während des Abbaus unermüdlich dafür sorgte, dass der Fahrstuhl immer wieder im 1. Stock und im Erdgeschoß hielt.

Natürlich gibt es auch wieder einen Comicbörsenrundgang auf Video (diesmal in 2 Teilen), der aber erst noch auf YouTube hochgeladen werden muss. Der entsprechende Link folgt dann.

Wir freuen uns auf eine unterhaltsame Neuauflage im Herbst 2011.

uscomicversand.de
comicbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 23:13   #65  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.487
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen

Am Abend vor der Eröffnung
Einige essen ja anscheinend nur Eis - aber wohl bekommts, ich gönne es jedem. Im Herbst bin ich hoffentlich wieder in Berlin auf der Börse
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 01:03   #66  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.305
Ähem ... "Das ist immer noch der selbe Eisbecher aus dem KaDeWe für 4 wie wir, mein Lieber!"


Der Veranstalter Carsten Laqua mit Michael Gref, Francois Boucq und seiner Frau im Buffetbereich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:00   #67  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.487
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ähem ... "Das ist immer noch der selbe Eisbecher aus dem KaDeWe für 4 wie wir, mein Lieber!"
Jaaaahhh - diese Erklärung klingt glaubwürdig - ein kleiner 500 Gramm Eisbecher für vier Personen reicht vom KaDeWe bis in die Nürnberger Str. und hinauf zur Börse

Das kannst Du jemanden erzählen, der sich in den Örtlichkeiten nicht auskennt ... beim nächsten Mal helfe ich Dir beim Auslöffeln
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:20   #68  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796




Hier das Foto vom Foto des Fotos...

Danke an Spidey! Ein paar weitere folgen morgen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:00   #69  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796




Spider-Man



Spidey, Marv und im Hintergrund Glittering Goldie



im Saal



Figurenausstellung



Zwergi und Batman
Das Poster im Vordergrund ist ein Import aus den USA und kann auch mit den abgebildeten Einzelcovern bei Spideyfan bezogen werden. Allerdings nur noch Restbestände!



Zwergi in "groß"!



Postkarten, Lesezeichen und Flyer!

Geändert von underduck (20.04.2011 um 22:49 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:52   #70  
ray-banana
Mitglied
 
Benutzerbild von ray-banana
 
Ort: Langenhagen
Beiträge: 49
Hallo, wollte nun auch noch einmal etaws zum besten geben. Als erstes fällt Francois Boucq ein, ich hätte ihm stundenlang zuschauen können, ein ganz Großer. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.
Tja, wie schon im Vorfeld erwähnt, ein wirklich angenehme Börse, trotz minutenlanger Fahrten mit dem Fahrstuhl, was auch zu der ein oder anderen Unterhaltung führte.
Ein Lob an die Veranstalter
Freue mich auf den Herbst
ray-banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:51   #71  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.305
Hier ein Bild mit ray-banana und einen brandneuen CMPler vor seinem Stand.


underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:02   #72  
Glittering Goldie
Mitglied
 
Benutzerbild von Glittering Goldie
 
Ort: Klondike
Beiträge: 25
Hallo, hier sind auch noch ein paar Bilder von der Börse.

http://www.ipernity.com/home/185967

Ich hoffe, die Models freuen sich.

@mayster: Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, Dir die Bilder zu senden. Kommen nach Ostern. Versprochen. Ich will das aus dem Büro machen, weil ich da schnellere Verbindungen habe.

Winke Winke GG
Glittering Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:04   #73  
Glittering Goldie
Mitglied
 
Benutzerbild von Glittering Goldie
 
Ort: Klondike
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen




Hier das Foto vom Foto des Fotos...

Danke an Spidey! Ein paar weitere folgen morgen!
Ja, und ich bin auch nochmal drauf! Das schmeichelt meinem Ego. Danke Spidey!
Glittering Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 23:52   #74  
Tomppa
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Tomppa
 
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard Vielen Dank!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Carsten und Andreas für den tollen Tisch bei der letzten Comicbörse bedanken!! Auch im Namen von Robert und THENEXTART!

Es war mal wieder ein tolles Event. Die Zeit verging wie im Flug und auch von den Verkäufen her war das mein bisheriges Highlight!

Ich freu mich schon auf die nächste Comicbörse im November!

Viele Grüße
Tomppa
Tomppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:50   #75  
Avatur
Gesperrt
 
Beiträge: 17
Standard Eine comicsterile Börse

Wieder einmal hat sich bewahrheitet, Comicbörse ist nicht gleich Comicbörse. Die Hauptstadt hat in dieser Beziehung wirklich schon bessere Zeiten erlebt. Es war eine sehr nüchterne Börse, so ganz ohne nostalgischen Flair und dem gewissen Etwas. Schade!
Avatur ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz